Danke schonmal für die Antwort.
Dass die alle diese Ipods unterstützen müssen, stört mich etwas, aber anders gehts wohl nicht.
Ich suche eigentlich nen externen Player, bei dem ich automatisch Playlisten erstellen kann, die dann automatisch nacheinander abwechselnd rechts und links im Player abgespielt werden, so dass ich kurz vorhören kann wenn ich möchte etc. und das ganze integriert mit einem kleinen Mischpult/Verstärker, damit ich direkt die Boxen ansteuern kann so Lautstärketechnisch keine Probleme bekomme.
Vom Prinzip her quasi das Programm Atomix, bloss halt als Hardware mit integriertem Mixer. Funktionen wie Scratchen etc. nutze ich so gut wie gar nicht. Ich nutze eigentlich lediglich die Automix-Funktion. Dafür sind die Cortexpulte zwar auch schon zuviel (vom Funktionsumfang her), aber ich suche halt eine Alternative zu Laptop + ext Sound karte + Mischpult. Am Besten halt alle Geräte in einem und ohne sonstige Programme oder Betriebssysteme.
Und über den Weg bin ich auf die Cortex-Geräte gestoßen, aber der Numark-Player sieht auch nicht schlecht aus.