Hallo WW,
verwendest du beim Betrieb als Drumfill beide Tops? Wie sieht´s mit der Höhe der HT´s aus?
Danke schonmal,
Gruß Markus
Hallo WW,
verwendest du beim Betrieb als Drumfill beide Tops? Wie sieht´s mit der Höhe der HT´s aus?
Danke schonmal,
Gruß Markus
Hi,
unser Basser arbeitet seit einiger Zeit mit dem System. Hatte einen Ausfall, bedingt durch defektes Kabel, ansonsten problemlos und klanglich gut.
Ich habe mit der Pu901 Serie ja meine negativen Erfahrungen gemacht, dazu gab´s ja schon einen Thread. Fallls der Arne das hier liest, ich würde mich immer noch über ein Statement freuen ![]()
Ich werde unseren Basser nächste Woche nochmal explizit drauf ansprechen, aber ich denke, er würde es wieder kaufen.
Gruß Markus
Wir haben Cases von Proel, Top P/L-Verhältnis.
Gruß Markus
Die Phonic´s kenn ich nicht, musste aber letzte Woche an einem Phonic-Pult arbeiten (ein Grund, Fastnacht zu hassen...
)
Ich wolllte da wenigstens etwas Schadensbegrenzung betreiben, aber selbst das ging nicht. Es hatte die mit Abstand schlechtesten EQ´s, an denen ich je zu drehen versucht habe!!!
Griffen alle unterschiedlich, aber allesamt viel zu wenig und nur dann, wenn die Fader auf +4db standen, drunter arbeitet der EQ dann halt mal gar nicht.
Beim Verändern der Frequenz musste man sich den zu erwartenden Unterschied manchmal schon versuchen vorzustellen, um ihn zu hören lol
Die Aux-Sends hatten Pegelschwankungen, von denen ich jetzt noch nicht weiß, wo sie herkamen.
Ich bin immer offen für gute Geräte und mach das nicht unbedingt am Preis fest, siehe meine Drum-Mic-Empfehlung, aber das geht echt gar nicht!!!
Gruß Markus
auf dem Schlauch stand... :oops:
Weiß jetzt, was du meinst. Hatte dich vorher so verstanden, als ob du es auf die Position der Tops zueinander beziehst.
Gruß Markus
Ja, muss mal den Feldversuch wagen. Was genau meinst du mit anwinkeln?
Hat schon mal jemand die Arenas direkt übereinander gestackt, also oberes Top kopfüber direkt auf´s untere?
Gruß Markus
Der Titel sagt´s ja schon ![]()
Hatten die Arenas bislang nur für kleinere Sachen dabei mit 1 Top pro Seite und für Monitoranwendungen (klanglich hier übrigens mittlerweile meine Nr. 1!)
Hat jemand Erfahrungen mit mehr als einem Top pro Seite? Wie habt ihr gestackt, geclustert, wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank,
der Markus
Morgen.
Wenn du noch gar keine Drum-Mics hast, empfehle ich dir ein Superlux DRK-A3C2-Set zu kaufen (auch auf die Gefahr hin, hier geschlagen zu werden
)
Die Mics taugen wirklich gut. Waren meine ersten und ich arbeite immer noch oft damit. Die Marke kennt kaum jemand, das spart auch dumme Blicke und ermöglicht objektive Reaktionen anderer, ein großer Vorteil wenn´s schon was "nicht amtliches" sein soll.
War vor ein paar Wochen noch euf einer VA einer befreundeten Band. Eine der größten Firmen hier der Region macht da fest alle Veranstaltungen. Während einer der Vorgruppen viel das Bass-Mic aus, brachte keine Höhen mehr. War ein AKG, Typ weiß ich nicht mehr. Techniker (sehr fähiger Mensch!) ziemlich gefrustet, kein Spare dabei. Auf die schnelle hat er dann ein SM58 reingefummelt, da weiß ich nicht, ob´s sogar noch schlechter klang ![]()
Hatte das Superlux sowieso noch im Auto und hab ihm angeboten es zu holen. Er nahm dankend an, guckte drauf, sagte kenn ich nicht. Ab in die Bass, Techniker am Pult und schon war das breite Grinsen wieder da!
Er meinte es käme ziemlich Richtung Audix D6. Dazu kann ich nix sagen, damit habe ich noch nicht gearbeitet.
Für die Snare würde ich allerdings nach wie vor zu nem SM57 raten. Die Pra 228 taugen da nicht, an den Toms machen sie was sie sollen.
Bei dem Preis der Mics brauchste aber nicht lang überlegen. Kauf sie, hör sie dir an, werd glücklich damit und dann bleibt auch Geld über für gute EQs.
Gruß Markus
Wenn schon in der Preisklasse angeboten wird, wie sieht´s denn dann mit den Omintronic PAS aus? Die wurden doch hier schon oft sehr loben erwähnt.
Da gäb´s dann auch fünf Stück zu deinem angestrebten Paarpreis ![]()
Kann selbst zu denen noch nix sagen, kenn sie halt auch nur vom lesen hier. Werde aber im Laufe des Jahres auch mal noch welche bestellen, hat mich neugierig gemacht.
Habe viele VA und Bands, von denen ich keine Rider bekommen. Denen stelle ich hin, was ich für richtig halte und sie vetrauen auf das Ergebnis. Für solche Sachen oder kleine(!) Partybeschallung könnten sie ja taugen.
Nabend.
Ein Kollege hier aus der Region nutzt die auch schon vorgeschlagenen LDE 122 mitllerweile oft und gerne. Ich durfte sie schon als Monitore auf der Bühne als Mucker erleben und war zufrieden.
Ich setzte die Arena 12 Pro des öfteren als Monitore ein. Klingen sehr gut und bringen das Signal sehr durchsetzungsfähig rüber, auch auf lauten Bühnen.
Liegen halt etwas über dem Budget. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die "normalen" Arenas vielleicht nicht die schlechtesten sind.
Gruß Markus
Markbass ist ja schon mal eine Hausnumer. Die Amps klingen sehr geil, die Qualität der DI ist allerding nicht berauschend. Ausserdem habe ich von einem Händler den Hinweis bekommen, dass die Markbass-DI´s keine Phantomspeisung vertragen, also vorsicht, falls die nicht separat schaltbar ist.
Bei internen DI´s stellt sich auch immer die Fage, ob sie Pre oder Post EQ sind.
Was für einen Bass spielt er?
Ich nehme Bass eigentlich immer über ne BSS DI ab, dann kann ich mit dem Sound machen, was ich für nötig halte. Beherzte EQ-Eingriffe sind nicht ganz selten.
Der Sansamp ist wirklich gut, aber birgt die Gefahr, die Jens angesprochen hat. Meint der Basser es zu gut, macht das Teil auch richtig Probleme, gerade weil er so effektiv arbeitet.
Gruß Markus
Der Titel sagt´s schon...
http://www.coverbands.de/news/45_bild1.jpg
PS: Man verzeihe mir den Post hier, aber ich fand´s einfach zu geil ![]()
Falls es woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
Das Abspeichern von Rauschen oder Sweep als mp3 müsste doch funktionieren, nur würde die Datei nicht kleiner werden, oder!?! ![]()
Bei mir blieb das Problem ja bestehen, unabhängig vom Aufstellungsort. Beim ersten mal habe ich kurz versucht, die Postion des Empfängers zu verändern, brachte nichts, also direkt zur Alternative. War ja während der Show. Im Lager nochmal gecheckt, Problem immernoch vorhanden.
Geräte waren zu zweit im Case untergebracht, bei der Show am FOH, auf Rack mit Analog-EQ, halben Meter vom 02R weg.
Im Lager nix daneben oder darunter.
Das von 4Art beschriebene Problem trat bei einem der Geräte einige Wochen vor dem Ausfall auf, aber nur kurz, weshalb ich es als Fehler der Funkstrecke durch äußere Einflüsse gesehen und nicht weiter beachtet habe.
4Art: Markus reicht auch ![]()
Ich habe es anders verstanden. Vielleicht präzisiert 4Art seine Aussage noch.
Nur zu zweit ist gut. Wir haben zu zweit immerhin 30 Ausfälle oder Fehlfunktionen.
Es geht mir nicht darum, hier etwas schlecht zu machen! Nicht´s würde mich mehr freuen, als nur "Pech" gehabt zu haben oder ein Statement seitens des Herstellers zu bekommen, dass der Fehler zwar vorhanden, aber bei neuen Geräten behoben ist.
Ich sehe momentan keine wirkliche Alternative, mehrere Strecken, die vergleichbar gut klingen und stabil stehen, zu diesem Preis anzuschaffen.
Ich hatte ja als mögliche Alternative das neue System von T.Bone im Auge, aber das ist vollkommen unbrauchbar.
Vielleicht kommt hier ja noch ein Ergebnis das weiterhilft zustande.
Gruß Markus
Dann war meine Beobachtung wohl doch kein Einzelfall.
Statement seitens des db-Vertreters wäre natürlich super, vielleicht wurde der Fehler ja auch bereits erkannt und die Serie überarbeitet?
OT: Zu den Arenas kann ich nicht viel mehr sagen, als hier im Forum schon geschrieben wurde. Klingen sehr gut, auch leise, schön gezeichnete Höhen. Fullrange für kleine Sachen möglich, wenn nur Gesang etc. übertragen werden. Ansonsten fällt der nichtvorhandene Tiefgang auf, ist ja auch schon herstellerseitig mit 90Hz aufwärts angegeben. Als Monitor sehr durchsetzungsfähig.
Gruß Markus
Ich habe vor kurzem Molton von einem Kollegen "gedryhired", kaum zu glauben aber war ![]()
Der gab mir auch Leimklemmen mit, macht das schon sehr lange damit. War etwas skeptisch, bis zum ersten Anbringen. Geht super schnell und hält bombig. Er hat allerdings sehr kleine, die passen nicht um die Gurtrohre, aber perfekt um die Braces.
An einer 8m Truss hatten wir 6 Klemmen!
Ich war ja bislang auch begeistert von den Mics, deswegen habe ich sie ja auch immer empfohlen. Ich kann den Fehler nicht weiter eingrenzen. Der Empfänger schaltet wie beschrieben dauerhaft auf mute. Bei einer Störung der Pilotton-Übertragung hätte es ja eigentlich mit einem anderen Sender auf gleicher Frequenz funktionieren müssen.
Ich hatte zwei Strecken gekauft, bei einer trat der Fehler nach einigen Monaten auf. Auf Garantie bekam ich ein neues Gerät geschickt. Dort der gleiche Fehler nach einigen Monaten, Gerät wurde zum Hersteller eingeschickt und repariert. Jetzt auch die zweite Strecke mit gleichem Problem.
Bei drei Ausfällen zweier Strecken finde ich das schon viel, zumal die Strecken nur im Schnitt ca. 4x pro Monat benutzt werden, trocken und warm lagern, im Case transportiert und pfleglich behandelt werden.
Ich wollte eigentlich noch weitere Strecken kaufen, aber sowas erweckt kein Vertrauen. Ich bin sonst bislang restlos zufrieden mit db Produkten, habe mittlerweile auch Arena Pro, super Preis/Leistung.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech und ich war einfach der einzige, der soviele Ausfälle hatte.
Sonst keiner ähnliche Erfahrungen?
Mahlzeit.
Nachdem ich bei Fragen bezüglich günstiger Funkstrecken des öfteren die PU901-Serie von db Technologies empfohlen habe, muss ich dies hier fairerweise zumindest teilweise revidieren.
Zwar klingen die Mics wie oft beschieben mit der Beyerdynamik-Kapsel recht gut und transparent und die Strecke steht auch bei Empfänger am FOH 20m vor Bühne sicher, allerding hatte ich jetzt drei Totalausfälle.
Der Empfänger ging ohne Vorwarnung in den Mute-Modus - und da blieb er auch. Anderen Sender auf die gleiche Frequenz gestellt, blieb das Problem, also lag es am Empfänger. Das ganze hatte ich jetzt drei mal im Live-Betrieb. Es gab zwar jedesmal Alternativen, aber ärgerlich ist es und ich werde die Mics nicht mehr einsetzen.
Sehr schade, ansonsten gutes Material.
Muss meine Kaufempfehlung also leider zurücknehmen!
Gruß Markus
Ich denke auch. Werde ihn morgen mal anrufen und vorsichtig nachfragen. Falls es wirklich 10.000 sind, muss ich dann erst mal weitertelefonieren... :wink:
Ich habe aber heute morgen auch zweimal auf die sms geschaut, dachte schon, ich hätte mich vertan. Hatte gestern VA mit 9,5 Stunden Metal, 8 Bands. Da kann man sich auch schon mal verlesen... :lol:
Musste den Job kurzfristig alleine machen, da Kollege krank ausgefallen ist. Wollten uns den Abend eigentlich aufteilen. Hatte schon Bedenken, aber solange man es Pegelmäßig nicht übertreibt, geht das ja echt noch gut. Hatte keine Pegelmessung dabei, aber für mich war´s angenehm und dem Metal-Publikum nicht zu leise. Da hat sogar so ein langer Tag noch Spaß gemacht.
Naja, back to topic: Ich schreib euch dann mal, wieviel m² es dann wirklich werden ![]()