Hallo,
was haltet Ihr vom AKG 351 (Overheadabnahme). Unterschied 351 zu 451,c1000?
Hallo,
was haltet Ihr vom AKG 351 (Overheadabnahme). Unterschied 351 zu 451,c1000?
Hallo,
wer hat Erfahrung mit klark dn500(504); BSS DRP404_402. Ich verwende für Livevocals als Comp. den dbx 166xl. Macht es Sinn auf einen klark bzw. bss umzusteigen?Wo liegen die Vorteile?
Hallo! Brauche für den Verlieh Drummikros. Für welche soll ich mich entscheiden?
Bass Drum: AKG D112 od. Shure Beta 52, Beta 91
Snare: sowieso SM 57
HiHat: C1000, C451 od. was haltet ihr von Audiotechnika
Toms: Sennheiser E604?
Hört man Live eigentlich den Unterschied zu einem "besseren" Compressor. (bss, klark..) - gerade für Vocals. Wie gut ist eigentlich der dbx 160A
Gebe den dB Wert (Threshold) am Output Gain Regler wieder dazu.
Hab ein Problem mit den Subgruppen!
Schicke die Hauptvocals über je eine Subgruppe. Im Insert hängt ein dbx 166xl. Das Problem dabei ist, dass ich wenn ich über die Subgruppe fahre zuwenig Lautstärke über die PA bekomme. Wie kann ich das Problem am besten in den Griff bekommen? Hab mir jetzt einfach mal im Kanal zusätzlich die Vocals über L/R geschickt.
Danke im Voraus
Möchte einen gebrauchten Klark kaufen. Wer arbeitet damit und kann mir Tipps geben. Danke Ciao
Hallo Leute,
wo schleift Ihr die Gates und Kompressoren ein. Bei den Inserts in den Kanalzügen oder über die Subgruppen?
Hallo,
verwende seit einiger Zeit ein 8 Jahre altes Crest. Bin mit dem Sound absolut zufrieden. Hab leider nur ein Problem-4 Auxe fürs Monitoring. Überlege daher den Umstieg auf ein A&H GL 4000. Kann mir leider keine ML Serie leisten. Wer hat Erfahrungen damit. Danke für eure Kommentare.
danke für deine tolle Beschreibung. Vielleicht kannst du mir noch einen tip geben-habe nämlich übers Wochenende ein pcm 70 zum testen. Bei Progr. Concert Hall kann man ja für low, high und mid Bereich die Hallzeit einstellen. Auf welche Hallzeiten stellt ihr für die Vocals ein (schon klar-dass jede nummer anders ist-aber so für allgemein)
Horst
Hallo,
wer kann mir sagen wo der "große" Qualitätsunterschied beim Hall liegt. Zahlt es sich aus ein altes PCM 70 zu kaufen? In den Ridern wird immer wieder ein pcm verlangt.
Hallo! Verwende für die Vocals ein PCM70(progr. Concert Hall) Wie stellt Ihr die 1.0 RT LOW, 1.1 RT MID bzw. die Size ein? Schon klar, dass es keine Einheitserte gibt-aber so eine ungefährer Richtwert für Pop?
Hallo,
komprimiert Ihr Trompeten, Posaunen, Sax etc. -wenn ja mit welcher Kompressoreinstellung. Hall??
Hallo Leute! Wer hat Erfahrung mit einem O2R. Verwende im Moment einen 01V und möchte ev. auf einen O2R umsteigen????
Hallo Leute! Welche Programme verwendet Ihr hauptsächlich für die Vocals???
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich den Key Filter, Threshold, Attack, Hold, decay und Range bei einem DS201 optimal für die Toms einstelle. Danke im Voraus
hallo! Möchte ein neues Pult kaufen. Entweder ein gebrauchtes (bereits 7Jahre altes) Crest Century 32Kanal od ein neues Allen&Heath GL 3300 40 kanal. Verwendung für den Livebetrieb. Für welche soll ich mich entscheiden bzw. wer hat Erfahrung mit den Pulten?