unprofi: Mit freestyler (http://www.freestylerdmx.be/) kannste das perfekt machen. einfach im programm auf den PAN/Tilt Button clicken und dann kommt auch schon ein X-Y Fadenkreuz auf dem du einen gelben Punkt mit der Maus umherziehen kannst. Unter View kannst du auch Bahnen grafisch total easy programmiren - danach af on clicken eun dein Scanner eiert los...[/quote]
Beiträge von SnuSnu
-
-
vielleicht verzapfe ich hier auch totalen Blödsinn aber ich schätze, dass für deine Anwendung Leuchtstoffröhren am besten geeignet sind. Ich hab das beim Ladenbau (Schaufenster) des öfteren gesehen: 3 Leuchtstoffröhren (Rot, Blau, Gelb) direkt nebeneinander und irgendwie dimmbar/ansteuerbar verschaltet - entweder als indirekte Beleuchtung oder mit Milchglas davor: ergab echt smoothe homogene Farbverläufe.
Wenn jemand weiss wo man sowas herbekommt bitte hier posten - ich bin nämlich auch schon seit längerem auf der Suche.
Ansonsten bau ich's mir halt selbst :wink: -
beppo: Für mich hört sich das nach Kontern der Schraube an, dass Sie sich nicht selber aufdreht - oder?
Das ist aber hier nicht das Problem. Die Schrauben lösen sich ja nicht, Sie erzeugen nicht genügend Klemmkraft zwischen Bügel und Scanner, so dass er sich sofort wieder in seine fast horizontale "Ruhelage" zurückbewegt.
Ich dachte eher an andere Schrauben mit größerem Rändelkopf (-> mehr Anzugsmoment) oder anderen Kunstoffunterlegscheiben mit höherem Reibwert. Hat das jem. mal versucht?
Das einfachste wäre natürlich die orginalschrauben mit Plastikkopf in die Tonne zu kloppen und stinknormale Maschinenschrauben reinzumachen die man dann mit nem Schlüssel anzieht :? aber ich muss das wöchentlich auf und abbauen
-
Servus!
Bei allen Lobeshymnen für den 150er wundert es mich das niemand Probleme mit den oben beschriebenen Schrauben hat. Die sind nämlich Obermüll - jedenfalls bei den 4 Stück die ich habe. Es ist beinahe aussichtslos den Scanner in eine aufrechte Position am Rigg zu bringen und die Schrauben von Hand so anzusziehen, dass er in der gewünschten Position bleibt. Hat da jemand Erfahrungen mit Umbau, oder "Tuning"?
Oder hab ich einfach nur Montagsscanner??
Gruß& DankPeter
-
slaytalix
Hmm das Teil sieht ganz nett aus ist von der Art aber eher mit dem Martin Raptor zu vergleichen.. ich möchte aber schon gerne einen DMX Effekt bei dem ich einstellen kann wo und wann er wo hinleuchtet. Die Walzenscanner von robe haben keinen Flower Effekt - das hätte ich schon gerne. So mein Traum wäre eigentlich ein Wizard von Martin - da mir der aber zu teuer ist dachte ich an den Neuen von Fururelight - ausserdem ist der handlicher... aber anscheinend hat den noch niemand Live gesehen.PS: Was mache ich eigentlich falsch das es nie Bilder anzeigt in meinen Postings? (s.o.)
-
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Walzen-Gobo-Flower Effekt gemacht? Im Moment haben wir Bat3's und wollen auf was besseres umsteigen. Vor allem interessiert mich ob der Effekt so gut wie der Bat auf Sound to Light reagiert und vom Gesamteffekt ähnlich wie dieser ist.
Details gibts auf der Hompage von Futurelight:
http://www.futurelight.de/fut_artdetail.php?artnr=51837535&lang=E
Danke für eure Erfahrungen. -
Zitat
im Vergleich zum Eurolite TS150 auf jeden Fall besser.
.. also das kann ich kaum glauben das ne 150 W Halogenfunzel heller sein sollte als zB. ne OSRAM HQI150...
Da kann die Optik noch so gut sein... irgendwann gilt halt der Energieerhaltungssatz
ne HQI 150W iss glaub vom Lichtstrom vergleichbar mit ner 400-500W Halogenfunzel.
Es sei denn das Ding kann zaubern weil Martin draufsteht :twisted: -
...hmmm wir hamm auch so ne Palme.
Wenn ich mich recht erinner ist das ne Art Styropor hoher Dichte.
Deshalb würde ich mal mit Syroporkleber anfangen und schaun ob der nicht zuviel auflöst bez. sich mit den Wedeln verbindet.
Wir haben aber eher das Problem das die Wedel abknicken wenns zu heiss her geht *g*. Dann einfach den abgeknickten Teil aus der Kugel ziehen abschneiden und den verbleibenden wieder reinstecken.
Mit der Zeit wird die Palme halt immer kleiner... -
...hmmm wir hamm auch so ne Palme.
Wenn ich mich recht erinner ist das ne Art Styropor hoher Dichte.
Deshalb würde ich mal mit Syroporkleber anfangen und schaun ob der nicht zuviel auflöst bez. sich mit den Wedeln verbindet.
Wir haben aber eher das Problem das die Wedel abknicken wenns zu heiss her geht *g*. Dann einfach den abgeknickten Teil aus der Kugel ziehen abschneiden und den verbleibenden wieder reinstecken.
Mit der Zeit wird die Palme halt immer kleiner... -
Servus!
Ich möchte die Ein- und Ausgänge von meinem DJ- Mischpult auf ein Anschlussterminal an der Seite von dem Flightcase führen.
Wie baue ich die Chinch- / XLR Buchen in das Terminal richtig ein, das kein Rauschen entsteht?
Die Buchsen sind an der Kabelseite ja nicht abgeschirmt wie zB. Stecker.
Muss ich die Buchsen in ein Metallgehäuse einbauen um gute Klanqualität zu haben? Oder tuts auch ein Holzboard mit einer Abschirmung aus Alufolie (Unterseite)? muss ich diese mit der Abschirmung von den Kabeln verbinden?
Danke für Eure Tips!
Peter (Dj Tonic) -
Das Case hatte ich auch schon gesehen - aber 250 euronen iss mir echt zuviel für ne Holzkiste...
da iss ja der Inhalt beinahe genau so viel Wert.
Es muss auch gar nicht allen Schnick-Schnack haben und ich bin gerne bereit auch ein wenig rumzubasteln - deshalb hatte ich ja auch gefragt wo man entsprechenden Schaumstoff beziehen kann.
Hier mal so ne Alubox:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5953925718&ssPageName=STRK:MEWA:IT -
Mich würde interessieren ob es etwas preisgünstiges gibt um so unförmige Scanner wie den TS-150 / 255 einigermaßen sicher zu verpacken.
Am liebsten wäre mir ein case wo 2 Stück reinpassen / alternativ Einzelcase.
Baut ihr eure cases selber?
Bei Ebay hab ich preisgünstige Aluboxen gefunden - macht sowas Sinn?
Wo kann man Schaumstoff zur Polsterung bekommen? -
Danke erst mal für eure Einschätzung.
Wir haben uns jetzt 2 Ts-150er geholt und sind voll zufrieden!
(bis auf das einer schon beschädigt angekommen ist.. Elektroniklüfter ist aus der Verankerung gebrochen... aber you get eben what you pay :? )
Jetzt würde mich noch interessieren in was ihr Ts-150er cased.
Am liebsten wäre mir ein case wo 2 Stück reinpassen / alternativ Einzelcase. und das Ganze sollte einigermaßen das eingestzte Material wert sein - nicht wie das Mediazerocase für 250€...
Wo kann man Schaumstoff zur Polsterung bekommen? -
Mit was für Leuctmitteln betreibt ihr denn TS-150er?
Mein Bayrischer Lieblingsdealer empfiehlt
Philips CDM-T 150 Lampe 150W/942 einseitig ges.Tageslicht 4200K (HQI 150), 6000h mittlere Lebensdauer
für nur 35€.
Taugt das was, oder hat die nur die ein wenig niedrigere Farbtemperatur gegenüber der OSRAM HTI 150W 90V/150W GY9,5 750h 6900K für stolze 98€? (und 3fache Lebensdauer :wink: ) -
Also nur dunkle Farben (rot,blau,Lila..) programmieren?
Ausser den 2 Showtech BAT3 Walzen haben wir noch 4 PAR36 an nem DMX Switchpack aus 4 Richtungen auf ne Spiegelkugel. Und Nebel gibts auch ordentlich.[/quote] -
ääähh ich hab Unsinn erzählt:
Die Raumhöhe in der Bar beträgt 2,65m.
Mit den Walzenscannern passt das eigentlich auch ganz gut.
Also wir bewegen uns in der Ts-150 / Dj Scan 250 Liga :? -
Servus!
Ich bräuchte mal Euren Rat für ne Kaufentscheidung.
Wir haben ne Kellerbar mit kleiner Tanzfläche ca. 5mx6m und 2,30m Deckenhöhe. Wir wollen uns 2 Scanner zusätzlich zu 2 Halogen Walzenscannern anschaffen und sind uns über die Lampenstärke nicht so im Klaren. Die neuen Teile sollen auch ab und zu bei grösseren externen Partys (ca. 4-5m Deckenhöhe) zum Einsatz kommen.
Sind die 250er MSD zu hell (unangenehm) für die Bar?
Sind die 150er HTI zu dunkel für die Partys?
Halogen Scanner schliesse ich wegen den Folgekosten aus.
Danke für Eure Erfahrungen! -
das ist sowieso interessant wie man 64er Kannen mit 1000W Leuchtmitteln da dranhängen will..
ZitatKanäle: 4
Last pro Kanal: 5A, 1100Watt (CE-Norm 1,5A 300 Watt)
Max. Leistung: 20A
Stromanschluss AC 230V 50HzNormale Steckdosen Sicherungen sind meines Wissens doch mit 16A abgesichert oder?
Gibt es bei dem Gerät eine Art Limiter die die max. Stromaufnahme auf 16A begrenzen -
Servus!
Ich habe bei Prolighing was nettes neues entdeckt:
Stormbird Gobo-Prismen Effekt
Hat jemand das Teil schon Mal gesehn?
Von der Art scheint es ja so wie der Martin Raptor zu sein und der rockt ja ned schlecht.
Meinungen? -
Danke Für alle Ratschläge!
Also Ich habe mir einen Composer für 31€ GeEbayt und ihn an eine Zeitschaltuhr angeschlossen.
Funktioniert prima und meine Endstufe und die Bewohner obendrüber danken Euch!