Bei X-line handelt es sich bei allen Bässen um flugfähige Bässe. Allerdings waren die unteren drei Boxen entgegen deiner Beobachtung nicht Bässe (das hätte Alex verm gefallen :lol: ), sondern Tops. Eine 8er Banane bestand aus 4x X-VLS (90°) und 4x X-VLT (120°). Am Boden 2x 4er Dolly X-Sub. 2x V24 auf den Bässen nach außen gedreht um in einem Bereich von 3-4m 180° Abdeckung zu erreichen. Jede Position wurde mit 8 P3000 und 4 Digam 7000 (Subs) gefeuert. Controller K+H über AES/EBU angesteuert.
Beiträge von Audiobuddy
-
-
Ja, herzlichen Glückwunsch, ab damit ins Drive Rack! Oder noch 8 kaufen und einen Monitormann sehr glücklich machen.... :lol:
p.s. checken, ob die auf 2 oder 3 heiß sind!!
-
h.a.r.d 212 wedge hatte ich mal zum testen. sehr schönes gehäuse, sehr flach, daher eigentlich gut tv- und industrietauglich (wg. optik), allerdings konnte mich der klang und der max spl before feedback nicht wirklich überzeugen. da kriegt man woanders mehr raus.
allerding muß man zugestehen, daß das letztes jahr war und evtl. die settings und/oder abstimmung mit der zeit verbessert wurden.audiobuddy
-
Aber nur ein Drittel von Halle 1....

-
Hab mich mal lange mit ner Mitec EX rumgeplagt, ist das dieselbe Kiste nur mitm andern Namen?
-
-
eigentlich nicht, wie ich bereits oben erwähnte....
midas führt immer noch, aber handelt es sich nun um 90% venice?Und bei A&H ML5000 oder mixWiz?
das sind himmelweite unterschiede....audiobuddy
-
Jaa, so mag ich das! Endlich richtige themen!!!

Nebenan in der Praxis noch vom Aushebeln der physikalischen gesetze in Sachen "mach ma so laut wie´s geht und dann noch 10mal so laut" mithilfe von schwerstem Räumgerät reden, und hier lammfromm, fast dichterisch säuselnd von minimalen veränderungen und spützelchen von filigranen, aber manchmal störrisch bedienten Instrumenten abschnüpseln, ob nun pre oder post...

Na endlich, willkommen in der Realität.
Könnten wir mehr von diesen Themen und Usern kriegen?Bedankt,
audiobuddy -
Na wenn´s einer weiß, dann doch sicher die Redaktion von TV Total. Schick doch da mal ne Mail hin.
-
Na wenn´s einer weiß, dann doch sicher die Redaktion von TV Total. Schick doch da mal ne Mail hin.
-
Diese Umfrage ist so sinnvoll, wie die nachdem lieblingswagen in einem Autoforum. Alle kreuzen Ferrari an, auch wenn sie noch nie drin gesessen haben...
Interessanter wäre, was für pulte denn tatsächlich bei den Usern rumstehen und eingesetzt werden, und welches davon das lieblingspult ist!
Wenn jetzt einer Midas anklickt, meint er 16er Venice oder 64er XL4??Vielleicht mal die Umfrage umgestalten, nach Pulten und Modellen!?
Außerdem fehlt meine Lieblingsmarke Vermona.

-
Zitat von "Kai"
Wie willst Du deinem Kunden eine sinnvolle Dienstleitung verkaufen, wenn Du dir das Konzept aus einem Forum zusammen stückelst?
Genau das passiert doch hier schon die ganze Zeit....
-
Zitat von "willi"
moin,
mein senf: ich fahre immer alles post.
die wichtigen sachen splitte ich auch (wie gert), wegen der unterschiedlichen eq´s bei inihm und wedges.
inihm pre zu fahren macht bei manchen kapellen insofern sinn, weil es patienten gibt, die ihre pegelumschaltung von normal auf solo nicht ganz unter kontrolle haben. und während dann der solist es gerade "richtig geil" findet, läuft den anderen das blut aus dem ohr. das kann man dann per fader schneller korrigieren. hab so schon so manches bier an der theke verdient..
außerdem hat man weniger peripherie = kleinerer arbeitsplatz = überschaubarer (keep it simple) und weniger auf- und abzubauen, das wichtigste argument!Äh, da is jetz irgendwo n pre/post dreher drin...
und was hat pre/post mit mehr oder weniger peripherie zu tun?audiobuddy
-
http://www.shure.com/mixers/default.asp#field
...uuuuuuuuuuunnnnd ÄÄÄÄCKTSCHNNN!!!!!
und bitte, bitte schreib endlich richtig.... :cry:
-
Klar kenne ich auch Leute im Job, die ich sehr respektiere, aber das sind doch keine Vorbilder... z.B. die Bachstelze..
ein respektvoller Gruß an dieser Stelle...Obwohl, da fällt mir Kent Brockman ein. Der´s Klasse...
-
Beim splitten schließe ich mich Inselgert an.
Wie mache ich Monitormix?
1. Gut gelaunt
2. Post fadeWarum post fade? Wurde bereits genannt, um wenn´s mal gefährlich wird, schneller reagieren zu können. Man kennt seine Kandidaten ja nach dem Soundcheck schon, sprich was am ehesten wo koppelt.
Main Voc koppelt, aber wo? Hm, bei mir wäre das nur im Main Voc Mix, aber dann bin ich echt voll am Anschlag. Denn wenn Main Voc etwa beim Key Mix oder Drums Mix koppelt, also woanders als im seinem eigenen Mix, dann habe ich aber was anderes falsch gemacht und sollte vielleicht überlegen, ob ich nicht besser Pferdepfleger werde, da hat man auch viel mit Koppeln zu tun. Oder Stationsvorsteher, da kann man den ganzen Tag rumpfeifen.... :lol:
Also, ich ziehe den Kumpel dann nur so 2-3 db runter, weil unfehlbar sind wir alle nicht oder eine ungeschickte Bewegung mit dem Mic, und taste mich dann wieder ran, bissl am EQ gefummelt und so, oder auch nicht.
(ist ja die frage ob´s nur ein kurzer "Ups!" war, oder ob´s eine dauerhafte Hupe ist)
Ich nutze die Fader aber auch zum "Nachfahren" der Instrumente oder Stimmen, ähnlich dem Frontmix. Auf Tour oder wenn man sich bei der Band eingehört hat, merkt man nach ner Weile vers. Mixe abhören schon, wenn plötzlich was zu leise oder zu laut ist. Das ist dann aber vermutlich bei ALLEN zu leise/laut. Später wird der Ausgleich nach oben oder unten wieder zurück korrogiert.
Zum Verständnis: Ich fahre die Fader nach meinem Empfinden, nicht, wie oben angesprochen, einer will lauter also fader hoch. KANN allerdings sein, daß das mit eben genanntem Problem zusammenhängt, aber das merke ich dann recht schnell.
Und gerade das brauche ich bei InEar auch, daher meine Frage an Inselgert, warum die InEars pre und die Wedges post?
Vielleicht hab ich was nicht bedacht?Aber um Konsens zu machen: Postfade, außer in spezialfällen, aber dazu später....
audiobuddy
-
Aber dann wird das Signal doch überall lauter... ist das gewünscht?
-
janz einfach:
is leichter zu stapeln und braucht weniger amps
-
Das Digico D5 liegt da im ähnlichen bereich...
Ich würde Euch auch DM2000 ans Herz legen...
-
Dann trau ich mich mal....
habe die letzten dieser Dinger oft in verbindung mit Meyer gesehen und benutzt, vorletztes jahr auch als Singleamp in einer Monitoranwendung. Klingen gut, sind sicher über jeden Zweifel erhaben, aber für das gewicht kommt einfach nicht genug raus...
Sicherlich ne gut geeignete endstufe, um ihren Lebensabend in einer soften Umgebung eines liebhabers zu verbringen, aber auf die Strasse schleppen würd ich die nicht mehr.