1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiobuddy

Beiträge von Audiobuddy

• FOH und Monitor Techniker Vorbilder ??

• Audiobuddy
    • 18. April 2003 um 20:46

braucht man die in unserm Job?

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• Audiobuddy
    • 17. April 2003 um 09:40

@Formusterrorist:

Harhar,
    das möchte ich sehen, wie du beim Festival n volles SM20 oder 250er abfotografierst und anschließend in der Hektik des c/o dann irgendwie wieder auslesen willst...

tonzwerg:
    Wenn ich ein Digipult am Start hätte, würde ich auch Store und recall drücken... denn auch mt nem digipult kannst du einen "Musiker erkennen" und an seinem Sound rumbasteln....

@alle:
    Weil aufschreiben, umpatchen und neustöpseln nervt, gibt´s nur eine Lösung: Soviele dicke Pulte vorn und hinten haben, Multicore und den ganzen Bühnenrempel, daß füe alle Platz ist und man nüscht aufschreiben braucht.... :D
    Cheerio,

audiobuddy

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• Audiobuddy
    • 16. April 2003 um 18:43

Aufs Pult malt man schon mal gar nichts....

Entweder man benutzt Cue sheets, die gibt es speziell für das verwendete Put, oder es gibt Allgemeinsheets, hier auf den Sieten des Admins auch irgendwo, da benutzt man eben nur das, was am Pult vorhanden ist.
    Ansonsten noch schneller ist Diktiergerät und einstellungen aufsprechen, outboard merke ich mir nicht, wichtig sind zum starten eh nur gains, auxe, und eq.
    Für die Bühnenfredels gibts Inputsheets, auf denen für jede kapelle die Belegung der Stageboxen und Unterverteilungen, sowie extras aufgezeichnet werden können.
    Riser, Positionen, und wedges mit kleinen Markierungen auf der Bühne abkleben und Bezeichnung, was von welcher Kapelle, sonst gibts irgendwann durcheinander :lol:

http://www.nilsmann.de/Pics/H3000%20Crib%20Sheet.pdf

• "garagenverleih" oder "professioneller"

• Audiobuddy
    • 15. April 2003 um 23:37

aber hallo!
    Ich möchte nicht mit DJs in einen Topf geworfen werden, schonmal aus dem grund, daß ich keiner bin (und das ist wahrscheinlich gut so).
    Schließlich ging´s ja bei der Umfrage um die Einstufung der Mitglieder von Hobby bis Pro. Oder nicht?

• EV MT4 Datasheets

• Audiobuddy
    • 15. April 2003 um 23:26

Hat Dich der Mayday Thread angeheizt? :)

Poste das mal bei der SP, bzw. schick ne PN an ThoSchu, der hat mal mit Alex n recht knackiges Soundwebfile (als Weiche) geschrieben, da sind natürlich alle Daten drin. Das schickt er dir sicherlich, oder stellt es zum DL bereit. meins ist leider mit dem letzten Systemcrash von dannen geritten... :cry:

Aber ist och wurscht, die Pelztiere werden wir wohl eh nicht mehr so schnell wiedersehen.. :D

audiobuddy

• PA am Ring?

• Audiobuddy
    • 14. April 2003 um 15:39

Ich nehme mal stark an, daß sich dort wieder die Firma Clair verlustieren wird...

• "garagenverleih" oder "professioneller"

• Audiobuddy
    • 11. April 2003 um 17:52

gibs nu noch freier tech oder nich... ?

audiobuddy

• Martin Wavefront

• Audiobuddy
    • 11. April 2003 um 17:07

Zu W8 eine andere Meinung:

Segr vernünftiges RnR PA, viel Output bei geringen Gewicht und Input (Amps von LAB, wie erwähnt).
    1. System löst obenrum nicht so gut auf wie bspw. EAW oder GAE.
    Mitten sehr heftig, Bass i.O.
    Kann daher Seven´s Badewanne nicht verstehen. Ich finds eher umgekehrt, also mehr britisch (is klar, da kommts ja auch her).
    Ebenso kann ich die Aussage nicht bestätigen, man könnte die Stimme nicht rüber kreigen.
    Vielleicht liegts an den Settings der Weichen. Wir benutzen Omnis 355.
    Fazit (wie Seven):
    RnR fähiges System mit breiter Akzeptanz, leider nicht so hoher Verbreitung in Deutschland. Mit W8CS Bass und WSX wirklich optimal.
    Flat klingt W8 immer n bissl wie Handtuch vorm Gesicht, allerdings reagiert es sehr direkt auf EQ´s, ob System EQ oder Kanal EQ. Wenn Sie Höhen brauchen, nehmen Sie sich welche.
    Imho brauchbares System, einige Schwächen, aber welches Sytem hat die nicht...
    Stacking oder Rigging ist wichtig! Wer hier falsch vorgeht, wird sich sehr wundern!!

My two cents,
    audiobuddy

• Martin Wavefront

• Audiobuddy
    • 11. April 2003 um 02:19

was willste wissen?
    :lol:

• Schaltermics

• Audiobuddy
    • 9. April 2003 um 21:08

Danke für den Input, ich werde mich umsehen...

audiobuddy

• Live Aufnahmen

• Audiobuddy
    • 9. April 2003 um 12:03

is doch alles vermutlich viel zu teuer...

Wenn´s nur Kontrollbänder etwas besserer Qualität werden sollen (und ich denke mal, keiner will groß Kohle locker machen), würde ich die bereits genutzten Raum mikros irgendwo am Pult (oer extern)mit der L/R Summe zusammenmischen und ab auf den dat.

Beispiel:
    L/R mit Y gesplittet, auf 2 Kanäle am Pult zurückgeführt, NICHT auf master routen!!!! Sondern auf 2 Auxe postfader oder Subgruppe (natürlich auch nicht auf L/R routen....)
    Atmomics aufs Pult stecken, auf gleiche Ausspielwege routen
    Ausspielwege mit DAT Input verknoten.
    Mithilfe der fader und Kopfhörer akzeptables verhältnis von Pultsumme und Atmo mischen, Rec. Knopf nicht vergessen!
    fertig ist der LowBudget-Mitschnitt.

My two cents....

audiobuddy

• Wie BRUMMschleife killen?

• Audiobuddy
    • 9. April 2003 um 11:38

Oliver:
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zube…Line_DIB100.htm
    DAS ist keine D.I. Box. Das ist n Klang-Pegeldämfungsglied, Türstopper, Flatterstop für Zettel auf OpenAir Bühnen oder Klangkeil.... :D

Jack:
    ...man muß den Knall auch hören... :wink:

@ForumTerrorist:
    ..... :o

• Schaltermics

• Audiobuddy
    • 9. April 2003 um 11:23

Danke, aber ich wollte so 3 - 4 Stck.

Da such ich ja bei ebay die nächsten 4 Wochen... :lol:

audiobuddy

• Schaltermics

• Audiobuddy
    • 8. April 2003 um 09:51

Moin!

Günstigstes Schaltermikro für Talkback o.ä. gesucht. Stabil, kein Plastikschrott, Klang wurst, Hauptsache Schalter tut seinen Dienst.
    Empfehlungen? Preise? Bezugsquellen?

audiobuddy

• Mayday 2003

• Audiobuddy
    • 6. April 2003 um 12:07

Mehr Info`s --> http://www.soundpolizei.org/forum/thread.php?threadid=316&boardid=36&styleid=1

Nein, 850 kommen 4 Stax in Halle 3, Halle 2 wirde mit 48x Community CS60/70 gemacht.
    Halle 1 haben wir die Jungs von AcDc aktiviert und wird mit einer völlig neuen fußgemalten und augenvermessenen 7 Punkt Beschallung aus 198 Stax MT4 beschallt. Alles geflogen.
    In Halle 2N werden drei 16er Bananen VDosc als Sitzgruppe verteilt. :roll:
    Monitore in allen Hallen von Grundig.

....just kiddin......

• Lautsprecherschutz

• Audiobuddy
    • 6. April 2003 um 12:05

..nicht verwenden...!
    *gggggggggg* :evil:

• PA JB Systems

• Audiobuddy
    • 6. April 2003 um 12:03

kenne nur JB Varyscan... waren so die ersten krüppeligen Scanner am Markt, gabs kurz nach der Steinzeit, glaub ich...

• Welchen amtlichen Monitor ?!

• Audiobuddy
    • 6. April 2003 um 11:59

Zu bedenken wäre die Ridertauglichkeit. Welchen Stellenwert hat diese in deiner Company? Hast Du ständig nörgelnde Teebeutel und Amis um dich herum, die alles, was sie nicht kennen verurteilen?
    Dann würde ich doch mehr auf eingeschworene Systeme zielen, wie bspw. EAW, EV, Martin, L´Acoustics o.ä. sicher auch Clair oder Firehouse, wenn der Geldbeutel locker hängt... :lol:
    Da ist dann höchstens mal was defekt, aber keiner kann meckern, daß das nicht amtliches Zeugs wär.
    Wohl gemerkt:
    Nichts gegen K+F, KMT, Foohn, und wie sie alle heißen. Garantiert gute Systeme, aber wenn es um Ridertauglichkeit geht, fehlen diesen Systemen leider die Akzeptanz im europ. und intern. Geschehen.
    Wenn die Ridertauglichkeit allerdings im Hintergrund steht, dann wie immer mein Rat: Laß die Ohren, dann den Geldbeutel entscheiden!!

My two cents,

audiobuddy

• Mayday 2003

• Audiobuddy
    • 5. April 2003 um 09:35

Die Trennfrequenz hoch zu schieben ist ein Trick dessen man sich bei KF/SB850 bedient hat.
    Dieses Jahr gibt es allerdings keine 750, nur 850 als SF...

a.buddy

• Brauch Hilfe von Lichtler

• Audiobuddy
    • 3. April 2003 um 09:38

Am Ende eines solchen Abends hättest Du wahrscheinlich kein funktionierendes Licht mehr zuhause, Kühlschrank und Weinkeller leer, Frau weg, wüßtest vermutlich ALLES über Drogen und deren möglichst effiziente Verabreichung, aber dein Projekt über Lichttechnik wär immer noch n leeres Blatt..... :lol: :D :lol:

just kiddin...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™