Na, mit n bissl Glück hat einer auch noch seine Ohren dabei.... :lol:
Just kiddin....
Na, mit n bissl Glück hat einer auch noch seine Ohren dabei.... :lol:
Just kiddin....
ungern. das gäbe nur wieder Raum für wilde Spekulationen und Gerüchte...
:o
Noch etwas früh für Details.... mehr wenn es soweit ist....
audiobuddy
@ anonymous:
Grööhl...!
@ Toff:
Okay!!
Das war mir nicht bekannt, wie bereits erwähnt ich krieg die Dinger immer nur mit den Mon.-Racks in die Finger...
Kenne die großen Babies besser...
audiobuddy
@ Toff:
Bringt Ihr da nicht gerade zwei Geräte durcheinander? Ich glaube Du bist gerade bei ner 366, die Frage drehte sich aber meines erachtens nach um eine 336 oder 334. Die sind nämlich nicht frei konfigurierbar, das Display ist sehr eingeschränkt. Es gibt wohl eine Software von BSS für diese Geräte.
Ich habe die 334 bisher als Weiche in Monampracks gehabt, und da tun die ihren Dienst ordentlich. Nimmt man andere Wedges, einfach entsprechendes Setup laden, fertig.
Kommte ganz darauf an, was du mit der Weiche vorhast.
audiobuddy
Go,
kannst Du das Problem etwas genauer darstellen?
Im Normalfall bekommt eine In Ear Station ein symmetrisches Signal aus dem (Monitor)Pult, nicht aus dem Amp. Oder habt ihr den Amps als Kopfhörerverstärker benutzt?
Dann darfst Du natürlich nicht durch eine DI-Bx gehen, die trennt ja die Masse.
Benutzt besser entweder Kopfhörerverstärker (z.B. von Behringer, ca. 140 Euro), oder Kabelgebundene Systeme von Fischer, Hearsafe oder Shure. Sollten etwas mehr Euros im Säckel liegen, go wireless mit Einsteigersystemen von Shure oder Sennheiser. Andere Systeme kann ich nicht empfehlen, da noch nicht benutzt.
Jetzt ich:
Auch wenn ich hier noch nicht soviel vom Stapel gelassen habe, und wenn, dann oft recht sarkastisch (gehört auch zum Job), möchte ich mal Folgendes feststellen:
Auch ich zähle mich mit zu den Pro´s dieses Forums wenn man das mal so an den VA´s vergleicht, die die von Euch so genannten Pro`s machen.
Es ist einem manchmal leid, Threads zu lesen oder zu kommentieren. allzu oft habe ich fast fertige Antworten in dann doch gelöscht und mir einen Kommentar erspart, einfach weils einem stinkt.
Es gibt Themen, die werden kaum beachtet, auf andere stürzt ihr Euch wie die Hunde, 3-6 Seiten muß man dann wälzen, und nur Müll...
Nur eines:
In einem englischsprachigen Forum steht als Benimmregel:
Überlege genau, was du schreibst und ob Du das wirklich ins Netz stellen willst, schließlich wird deine Antwort von bis zu mehreren Hundert Leuten gelesen!
Will sagen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wieviele Antworten haben wir schon gelesen: Ja, äh, n Kumpel hat die PA neulich auf nem Festival in 100m Entfernung gesehnund es war echt fett, hat er gesagt...
oder jemand fragt etwas und andere antworten :" weiß ich nicht..., aber..."
Das ist nicht adäquat.
Wenn man zu einem Thema wirklich etwas weiß, bitte, aber nicht um seinen Beiträgezähler nach vorne zu pushen.
Dann werden die Threads klarer und übersichtlicher, en Scherz muß natürlich immer mal drin sein.
Funktionsweise und Bedienung eines Mikrofons ist schnell und einfach erklärt, und wenn dies geschehn ist, müssen nicht noch 34 Andere was dazu melden. Es sei denn, die gegeben Infos sind tatsächlich falsch, dann sollte man sich allerdings der Richtigkeit der eigen Aussage auch sicher sein.
In diesem Sinne,
ich hoffe ich wurde halbwegs richtig verstanden...
audiobuddy
Tja, flash 5 und pII 266, mehr brauch man net...
Juhuu!
Schau dir mal die Seite von db-sound an.
http://www.dbsound.com
Da unter Systems/MT-Series/ CLA gibts Infos und Bilder. Weitere Bilder von dem Array (das können sich nur Amis ausdenken...!) gibts unter Clients.
Im LAB wird das Syste war ja hoch gelobt, die Erfinder selbst äußern sich ja auch dazu, aber ich muß ehrlich sagen, ich hätte meine Zweifel was Gleichmäßigkeit und Linearität über die zu beschallende Fläche angeht.
Sicherlich schafft man damit locker die angegebenen 400 Fuß (hey, sind auch nur knapp über 100m...), aber zu welchem Preis?
Und Sidewimgs, die fast 5 Tonnen Deckenlast zzgl. Dynamischer Lasten tragen dürfen, habe ich auch noch nicht so oft gesehn..
Cheerio,
audiobuddy
Alles fast richtig!
Die Jungs haben W8L mit, und als Groundstack und Nahfeld W8 und W3(?), Subs sind WSX.
Wedges LE700 und LJ12
Pult ist (ja, wirklich) DM2000 von Yamaha.
MonPult keine Ahnung, verm. Midas Krippe.
Cheers,
audiobuddy
Moin!
Den Unterschied zwischen 355 und 366 hört man wohl!
366 auf jeden Fall gute Wahl! Rechnerbedienung auch mehrerer Geräte möglich (nicht so schön wie bei xta; aber immerhin...)
Bedenke nur, wenn Du das Gerät mit Rechner bedienen willst, daß Soundbench nicht unter Win2000 oder XP läuft.
Ansonsten gute Wahl!
Audiobuddy
wora:
dein Posting habe ich nicht ganz verstanden. Auf der einen Seite soll man kein Yammi kaufen, weil Rideruntauglich, also doch eher dbx, klark oder bss. Du dagegen schlägst dann aber einen Thomann EQ vor, von dem ich noch nie und der dicke, schlecht gelaunte Ami oder Teebeutel garantiert erst recht noch nie gehört hat. Ich würde als Gasttech bei Thomann ebenfalls zusammzucken.
2. ...., für´n Monitor reicht das aus,...
was soll dat denn? Grade im Mon. sollte man bessere EQ´s verwenden, da der Einsatz spezieller und filigraner ist. Ein schlechter EQ kann beim Filtern durch Phasenverschiebungen und schlechte Q-Werte den Mon. Sound noch übler machen, sodaß es noch schneller zum Feedback kommt. Niemals Monitor EQ´s unterbewerten.
3. Um den Vorwürfen der Arroganz vorzubeugen, hier my two cents:
Letztendlich entscheidet doch der Geldbeutel, was gekauft wird. Wenn man in der Abteilung Ridererfüllung im Zugzwang ist. sollte man aucf Sachen zurückgreifen, die bekannt und etabliert sind, wie
dbx, LA Audio, Aphex, BSS, Klark, im Low Budget Bereich sicherlich auch Yammi oder Behringer. Digigeräte wie Varischlürf o.ä. sind fein, aber z.B. nicht Riderfreundlich. Eher die Abteilung, ich mach selbst Monitor, kein Gast tech. Oder letzte Variante, man steht nicht in Zugzwang und kauft wirklich einfach das, was einem am besten gefällt, egal wie teuer oder billig.
Und wer audiophil veranlagt ist schleppt das Teil der Begierde erst zum Meßplatz und schaut sich an, was dort abgeht. Das bringt dann schon Ernüchterung genug.
Viel Spass beim Einkaufen,
audiobuddy
Also, wie gesagt, das war nur ein Ansatz um´s mal zu erläutern, was ich bei Kinobeschallung für wichtig halte. Open Air Kino für 600 Leutchen, und dann Lowest Budget?? Ist das ne Umsonst und draußen Veranstaltung, oder was? Ansonsten wär´s die totale Abzocke, denn für 600 Männekens Kino ist kein Low Budget mehr. Was für eine Bildquelle gibt es denn? Wie groß wird die LW und woran befestigt?Wird die auch gekauft? Werden die Filme auch gekauft?
Mieten wäre in jedem Fall die bessere Variante, weil Ihr mehr material bekommt, und bei 60 VA´s läßt sich
a. sicher ein guter Rabatt erzielen
b. Ihr seid nicht für´s Mat verantwortlich (was die Funktion angeht)
c. man kann rumprobieren, wie und was die beste Materialauswahl ist.
Also, lieber den netten Onkel von der local PA-Bude anquatschen, als für €1500,- irgendwelchen Gammel zu erwerben.
My two cents,
audiobuddy
also zum M2D kann ich nicht viel sagen, habs nur beim SC gehört, könnte mir aber vorstellen, daß es für den großen Platz doch zu wenig gewesen sein könnte.
Zum EAW kann ich nur sagen Hut ab, ich hatte in meinem Zelt arg zu kämpfen um gegen die Türme anzukämpfen. Glücklicherweise hatte es auf der großen Bühne einen verständnisvollen FOH Tec, der das Türmchen am Tor für die Dauer meiner VA etwas leiser gemacht hat.
Ansonsten find ich das EAW doch recht gut und ja, ich denke es funktioniert.
@ anonymous:
Definiere doch mal deine Kritik im Bezug auf zu konventionell...
audiobuddy
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Audiobuddy am 2002-10-05 11:57 ]</font>
Also gut, ich versuch´s mal...
Topteil 3 weg 2x 8er, 1x 2 Zoll Horn und vier Tweeter, im Sub 2x 12"
Unter vier Stacks pro Seite sollte man gar nicht anfangen, daß bringt nix. Uraltes Zeug, gibts eher selten.
Ich habe das zeug zuletzt vor 5 Jahren oder so benutzt, als Links/ Rechts für Open Air Kino, 12 oder 16 Schachteln pro Seite...
Man braucht zum betrieb ne kleine Säge, um am EQ den Faderweg für 500Hz noch witer absenken zu können :smile:
Die Company ist mittlerweile pleite denke ich oder verkauft, deswegen gibts auch vermutlich kaum noch Support.
Bei http://www.desch-audio.de kann man noch ein paar Stacks erwerben, wie ich letztens gesehen habe.
So, noch Fragen?
audiobuddy
sieht aus wie eine neue Form des Visar.
Hier ein Link zu einer sehr kompeten Firma in Berlin.
Vermieten und verkaufen Motorola, Zustand immer 1A, Service ebenfalls.
http://www.rentalservice.de/MOTOROLA/GP344/gp344.html
Dieser Tage in Deutschland unterwegs.
Wer hat betreut und kann berichten?
audiobuddy
Bei diffizilen Schlagwerkern, die ihr Handwerk beherrschen, ist auch mal ein KM140 angesagt. Aber Vorsicht: Nimmt viel Umgebung (vor allem HiHat) mit..
audiobuddy
kai: Das eine setzt das andere natürlich voraus... :wink: