1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiobuddy

Beiträge von Audiobuddy

• Martin Audio WSX Bass

• Audiobuddy
    • 15. April 2004 um 19:38

die wsx kann man einzeln verwenden dann aber bitte mit m nach unten. dadurch breitet sich der bass gut aus. besser finde ich jedoch bei kleinanwendungen den w8cs (wenn martin audio), 15", gleiche maße wie das w8 top. für kleine clubs bestimmt die bessere wahl. die wsx sind eigentlich nur für "large scale" anwendungen gedacht, da man dann durch genaues stacking und hornbildung eine sehr gute bassabdeckung auch über eine große entfernung erhält.

ich lasse mich jedoch gerne eines besserern belehren,

gruß,

audiobuddy

• HK Audio's Cohedra

• Audiobuddy
    • 6. April 2004 um 20:50

ja, und wo bitte gibt´s diese Software??? Bei HK nix zu finden...

• HK Audio's Cohedra

• Audiobuddy
    • 5. April 2004 um 20:50

Diese befinden sich vorn und hinten an der Box.
    Schau mal auf der HK seite, da gibts bei Cohedra auch ein nettes Flash zum Rigging. Danach kannste die Boxen selber aufhängen... ;)

a.buddy

• Siderackverteilung.... die 2.!

• Audiobuddy
    • 8. März 2004 um 14:18

Ich versteh den Sinn der Patchfelder nicht. bei Installation ok, aber im Hin -und her Betrieb. Lieber die Inserts als aufgelöste Peitschen oder Patchkästen im SR, und von dort die Inserts verkabeln (bleibt eh meist verdrahtet, man patcht ja normalerweise im Pult). Und da man sowieso bei jedem Job irgendwie ständig an die Anschlüsse des pultes muß, kann man sich auch dort schnell die Inserts stecken. Die Patchbaylösung klingt nett, vor allem weil TT, aber ist vermutlich einfach zu kostenintensiv, wenn man dann am Ende doch noch ständig im rack oder im pult rumrödelt.

Audiobuddy

• Aktive Splitsysteme

• Audiobuddy
    • 8. März 2004 um 14:06

Klingt nicht schlecht, aber die fest aufgelegten Subcore stören mich etwas. Dadurch bist Du mit der Patcherei unflexibel. 1-10 liegen am Drumset mittig, 11 - 20 irgendwo links im Nirwana. brauchst aber direkt am set noch Kanal 11. dann zieht man sich den 11. kanal an den Drums über die zusätzlichen Kanäle der Subs, extrahiert sie an der Stagebox und steckt sie auf Input 11 mittels Patchkabel. Hab ichs richtig verstanden? Dann darf aber keiner auf Kanal 1 des 2. Submultis (Input 11) was draus stecken. Bissl kompliziert in festivalsituationen...
    Dann lieber stumpf Bühnensubs VEAM (durchschleifbar), Kabel, Auflösung und von Hand patchen. Aber unbedingt mit trennbaren verbindungen für Rollriser/ festival Geschichten.
    Und da greift dann wieder das oben beschriebene Konzept. Wenn Du die Splitter von den Plugboxen trennst (VEAM), kannst du diese wie Gert auch sagte, in eine ruhige Ecke der Bühne stellen und von dort aus an FOH, MON und TV verteilen. Und im kleinen Anwendungsbereich benutzt man die Kisten halt passiv. Ohne Splitter dazwischen.
    Auch sollte die Kiste so konzipert sein, das man den deckel auf dann noch draufbekommt, wenn noch Stecker/ Subauflösungen dran sind (Tourbetrieb).
    Zuletzt wäre noch anzumerken, daß sich dein System ja doch schon auf die größere Mucke bezieht. Daher würde ich eher vorschlagen, da returncore zu trennen und als eigegenes System laufen zu lassen, da man ja schnell auf deutlich mehr als 12 returnswege kommt und die an Gottverlassenen Orten irgendwo im PA Tower braucht oder sonstwo.
    Kritik? Belehrungen? her damit.

audiobuddy

• Aktive Splitsysteme

• Audiobuddy
    • 8. März 2004 um 09:51

Also mal sehen:
    Erstmal ein System, was iich im Ansatz sehr gut finde zu Erklärung, später Nachteile und wünsche.
    Hauptsplitbox besteht aus 10 aktiven BSS 1->4 Splittern. Foh am elektronisch getrennten, Mon (hier auch am Elektr.) sollte am Trafo-Abgang hängen oder halt umgekehrt. Vorne Splitter bedienfeld.
    Hinten, in die Racktür eingelassen, ein 40 Kanal Inputfeld. Oben auf der Kiste befinden sich insgesamt 5 HAN64 Pärchen.
    1. Abgang FOH
    2. Abgang Mon
    3.-5. Inputs
    Zu dem System gehören noch ganz normale 40 Kanal Inputboxen, ebenfalls mit HAN64 Pärchen, 2x.
    Somit hat man ein sehr flexibles Bühnensystem. Mit den entsprechenden HAN64 Kabeln kann ich mir die 40 Inputs für das Multicore an jeden Punkt der Bühne (oder dahinter, daneben oder im Catering) verfügbar machen, dadurch, daß ich die Möglichkeit habe "beliebig" viele Stageboxen an den Hauptsplitter anzuschließen (dreimal direkt, dann jeweils als Durchschliff von den anderen Stageboxen). Man muß eben nur darauf achten, daß man keinen Input an mehreren Sategboxen gleichzeitig belegt.
    Vorteil ist, man kann sich alle 40 Kanäle überall verfügbar machen. Kürzere Wege bis zur nächsten Stagebox, dadurch "weniger " Bedarf an Submultis, und man muß nicht einen riesen rattenschwanz zu einem zentralen Inputpunkt zerren.
    Soweit verstanden? Mehr dazu später, muß jetz los.

audiobuddy

• woran kann das liegen????

• Audiobuddy
    • 4. März 2004 um 10:07

Schließe mich Hr. Droessler an.
    Du sagtest, du hast nur zwei von deinen vier bässen angeschlossen. Tritt das phänomen auch bei vier Bässen auf? oder nur deutlich schwächer? Werden die weiteren Bässe durchgeschliffen oder einzeln angesteuert? Dann kann es sein, das nur der LS im gehäuse falsch herum angeschlossen ist.
    also auf jeden fall der Sache lieber gründlich auf grund gehen. Am besten den kompletten Signalweg (Quelle -> Weiche -> Amp -> Boxen) checken.
    Bei Unsicherheiten lieber einen Experten hinzuziehen.

audiobuddy

• Analog vs. Digital-Mischpult

• Audiobuddy
    • 4. März 2004 um 09:50

bumber: was stört dich an der "externen Einheit"?

die SY40/80 bietet eine übersichtlichkeit, an die, die anderen im moment einfach noch nicht rankommen...
    Mittelklasseschiff DM2000... soll ja demnächst eine neue Version geben..?

audiobuddy

• udo jürgens tour?

• Audiobuddy
    • 15. Februar 2004 um 10:52

der grüne eq kann aber auch ein oller klark dn5000 oder 6000 gewesen sein, oder wie die dinger heissen...

• Problem mit Shure- Handfunke

• Audiobuddy
    • 13. Februar 2004 um 02:22

ich tippe, wie meine vorredner auf eine antennenproblem. entweder am sender oder an den antennen am empfänger. da schon mal geguckt? kurzschluß? oder pin vom bnc weggerutscht?

audiobuddy

• Wie bekomme ich ne PS15 Rock'n'Roll tauglich?

• Audiobuddy
    • 6. Februar 2004 um 12:20

....zieh ihr ein knappes AC/DC T-Shirt an und bring ihr biertrinken und rülpsen bei! 8)

just a thought...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Audiobuddy
    • 4. Februar 2004 um 19:03

tech der band (belgier) beim einrichten der bühne zum monitortechniker (local):
    "u have to be a bit careful, she´s quite a diva sometimes"

"uhh..yeah? me too...!"

speedmetal festival
    sänger zum monitortec:"mach mich mal viel leiser, ich kann mir das nicht anhören..."

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Audiobuddy
    • 4. Februar 2004 um 19:03

tech der band (belgier) beim einrichten der bühne zum monitortechniker (local):
    "u have to be a bit careful, she´s quite a diva sometimes"

"uhh..yeah? me too...!"

speedmetal festival
    sänger zum monitortec:"mach mich mal viel leiser, ich kann mir das nicht anhören..."

• Wer kann sich noch an seinen aller ersten Job erinnern?

• Audiobuddy
    • 30. Januar 2004 um 22:51

allerallererster Job:
    mit 9 oder 10 mit papa´s 10 mark mic vor papa´s 500 mark boxen -...uupps! :o papa: :evil:
    folge: geil!

erster job (für wahme pizza und nach hause gefahren werden):
    coverband im kino mit martin modular und studiomaster 16-4-2
    als tonhelfer (also das volle sklavenprogramm) nach 22 std und 1,5 tagen erholung:
    "cool, wann machen wir das nochmal..?"
    "nochmal? wir hatten in der zeit schon wieder 3 jobs!"
    "oh..."

...blut geleckt und
    seither kleben geblieben....

a.buddy

• Erfahrungen mit dem PM1D und der Heritage 3000/4000 etc.

• Audiobuddy
    • 21. Januar 2004 um 12:59

Hier findest noch eine Review zum PM1D

http://www.derfuchs.com/downloads.htm

a.buddy

Nachtrag: Aber was haben die H3000 damit zu tun??

• Pro Audio Company Names

• Audiobuddy
    • 19. Januar 2004 um 21:03

Aber die ist fetter...

http://eaw.com/links/

:wink:

• Pro Audio Company Names

• Audiobuddy
    • 19. Januar 2004 um 21:03

Aber die ist fetter...

http://eaw.com/links/

:wink:

• Erfahrungen mit dem PM1D und der Heritage 3000/4000 etc.

• Audiobuddy
    • 19. Januar 2004 um 20:58

Das klingt mir doch so, als hätten wir das schonmal gehabt....
    Willst Du zufällig diese beiden "Digitalpulte" miteinander vergleichen..?

spezifizier doch mal genauer, was in deiner Diplomarbeit so abgehandelt werden soll.

Grübel....,

audiobuddy

• Beschallung für Megayacht (84 meter)

• Audiobuddy
    • 29. Dezember 2003 um 00:35

... mein Reden....
    und immer Butter bei die Fische

• Welcher EQ - DBX, BSS, ... ?

• Audiobuddy
    • 29. Dezember 2003 um 00:26

Achtung, mein Senf:

BSS Opal ok
    dbx 2231 super teil
    die andern kenne ich nicht.
    tip:
    xta irgendwas dingsbums 2x 31 band eq. sehr nett. hat gerade dn360 im driverack abgelöst.

zum dn360: asym. 3 heiss... (es sei denn, man hat die trafosym. variante)
    erde - scheibe ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™