Suchst du was bestimmtes?
Dann läßt sich sicher was spezifizieren und dann auch eine Kontakt herstellen.
Berliner Grüße,
audiobuddy
Suchst du was bestimmtes?
Dann läßt sich sicher was spezifizieren und dann auch eine Kontakt herstellen.
Berliner Grüße,
audiobuddy
Harharhar.... diejenigen, die "300 und mehr Euro" angeklickt haben und ernst meinen, mögen mir doch mal eine PN schicken..
Harharhar.... diejenigen, die "300 und mehr Euro" angeklickt haben und ernst meinen, mögen mir doch mal eine PN schicken..
...nicht in feuchten, alten kellern lagern wäre schon mal eine regel...
audiobuddy
Also, bei so kurzen leitungswegen und so wenig signalen würde ich dir von einer komplizierten lösung abraten. Werden doch vermutlich eh alles Miniklinke und ChinchStecker, oder? dann sowieso asymetrisch, macht bei der leitungslänge auch kein Ärger. Mein Tipp:
Kauf dir bei Elektro Fritze die Kabel in der Länge, wie du sie brauchst (3m gibts auch zu kaufen), und dann kommt das alles in einen Kabelstrumpf.
Dafür n harting mit crimpss und zange kostet dich ein vermögen...
My two cents,
audiobuddy
Ich denke, bbs. Gerstenkaltschale ab Sonntag kein Problem, schick ma nr SMS....
![]()
Jep, dann fahren zwei los, einer mit Spareparts? ![]()
Hängt jetzt zum ÖKT auf dem Gendarmenmarkt, bin bloß noch nicht dazugekommen, hinzufahren, hab die Vorführung verpaßt, und werd´s wohl die nächsten Tage auch nicht schaffen.... :roll:
Die Plexi Wedges waren Spezialanfertigungen von Martin Audio LE12J für die schwedische PA-Company. 6 Stck wurden davon gebaut. das Dämmmaterial wurde weggelassen, sowie die 12er pappe und das Horn von unten silber eingefärbt. Klangbeurteinlung laut Jim Cousins: "Well... it´ll do for the purpose...."
reimts Euch selbst zusammen...
wie gesagt, ich hätte nur center gedreht. hätteste auch nur einen adapter gebraucht...
Forne ohne Hilfe....
...grüße aus der Monitorworld... ![]()
Sorry, Korrektur an dieser Stelle:
Damit sich die Gemüter an dieser Stelle wieder etwas beruhigen:
"Gemacht" wurde die Mayday wie immer von Mayday, Soundkonzepte wurden von den beiden Soundsheriffs der Mayday erstellt, diese suchten auch die zu verwendenden Systeme aus.
"Ausführende" waren die Soundpolizei als Kopf für alle Hallen, hierfür wurde auch das Personal sowie Outboard und Knowhow bereitgestellt, ASN beschallte Halle 2 in Eigenregie auch mit eigenem Material (bis auf den Sponsorenkrempel)
"Partner " und "Lieferanten" der Soundpolizei/ Mayday waren die TSE AG, Dynacord, EVI, Outline, K+H, Audioexport Neumann, Pioneer, Föön
Eingemessen wurden alle Hallen mithilfe von Monkeyforest durch A. Goertz , K+H und die Soundpolizei
naja, erfahrungen lehren....
wer bedient den ganzen Krempel? Du?
meine erfahrungen mit orientalischen musikern jeglicher couleur: nimm das extra starke nerven case mit....
hängt davon ab, wa dein pult raustut und was dein amp am input erwartet.
und Mayday St.Petersburg ist auch schon heute... wird er wohl ein Jahr warten müssen...
![]()
@ Delay...
Einzig sinnvoll kann ich mir das vorstellen, zwischen centerposition und SF. Hier die Laufzeit auszugleichen, hat zur Folge, daß dich Stimme deutlich mehr anspringt. Allerdings mit zeiten aufpassen und ncht übertreiben, die anderen Mucker müssen sich da ja auch anhören.
@ Verständlichkeit
Bei größeren Bühne mit dicken Wedges und SF auch mal probieren, SF oder Centerweg in der Phase zu drehen. Kann zu selbem angenehmen Effekt führen wie oben. Muß aber nicht...also ausprobieren...
@ wieviel butzen pro Opfer
Auch bei großen Bühnen 15m+ können Doppelbestückung und SF reichen. Hängt natürlich vom Programm ab. Wenn man viel gas braucht, kann man sicher noch 2 Wedges von hinten kommen lassen, halte ich allerdings für wenig sinnvoll, es sei denn, man mag den FOH-Mann nicht.
4 Kracher doppel 12"/2" habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht, weil zuviel 12" auf zu kleinem Raum. Resultierte immer darin, daß ich die 12er am Amp leiser gedreht habe.
Gute Kombi ist 2 dicke Oschis und 2 kleinere, auf getrennten wegen und dann schön Stimme und Instrumente in den Wedge verteilen, in dem sie am besten aufgehoben sind.
Alle anderen Positionen doppelt, oder auch mal einzeln. Da habe ich meist Wedges, denen ich vertraue, daß es auch einer alleine schafft.
@ Drumfill
Habe in letzter Zeit öfter mal dem Drummer anstatt dem gewünschten 6-Wege aktivkohle Drumfill auch einfach 2 Wedges (natürlich nur Dickschiffe) hingepackt, und siehe da, reicht auch...
Richtige Aufstellung ist das A und O des Monitoring...
@ thoschu
alter meckerpeter.... ![]()