1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. niko remy

Beiträge von niko remy

• I want more of...

• niko remy
    • 19. Dezember 2009 um 08:35
    Zitat von "fabio hermann"

Bei dem Wetter mit dem Auto fahren

Bei dem Wetter beladenen Kleintransporter mit Hänger voller Traversen fahren

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 30. November 2009 um 22:00
    Zitat von "michael quatmann"

Da hast du dann hofentlich "NÖ" gesagt!

Ich hab meinen Anschluss bekommen, der auch abgesichert war, der Rest is mir egal

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 30. November 2009 um 10:27

aus der versprochenen CEE 16A Dose kommt ein "Megastromadapter" der aus einer 16A Dose 2 16A Dosen macht. Auf der ersten 16A Dose hängt das Amprack der Haus-PA und auf die zweite Dose soll ich dann mit 10 Kannen, 7 Movings, Nebel und Lichtpult. Nach einem kurzen "NÖ" von mir musste ein Elektriker kommen und mir aus drei freien Schukokreisen ne 16A Dose bauen :twisted:

• Vermietung über längere Zeit !!

• niko remy
    • 27. November 2009 um 12:43

An dem Punkt würde ich entweder dem Kunden viel Spaß beim Chinafachhobbyprofi wünschen oder für den Betrag dem irgendwelche "Lagerstaubanzieher" hinstellen aber komplett ohne Service, der kostet dann jedesmal extra mit allen Punkten (Fahrtkosten, Fahrzeugkosten, Fachpersonalkosten, etc.).

Der Auftrag wäre entspannt aber alles muss auch in einem realistischen Rahmen bleiben auch wenn es zur Zeit ca. fas 7 Milliarden Paralleluniversen gibt. Manche sind kompatibel und manche nicht oder bist du auf den Auftrag existenziell gebunden ;)

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 17. November 2009 um 11:02
    Zitat von "Loloverde"

...Bleiben bei euch auch 50% der CDs liegen?
    ...

Im groben Mittelwert: JA, die werden nach Abbau dem Veranstalter in die Hand gedrückt

• Neues Flugsystem für Linearray

• niko remy
    • 16. November 2009 um 23:14
    Zitat von "tonmischer"

Das ergibt dann ganz neue Wortbedeutungen:
    Ploetzlich diskutieren wir, wie weit es das LineArray traegt ;)

Im Idealfall vom Trailer zur Bühne ;)

• Neues Flugsystem für Linearray

• niko remy
    • 16. November 2009 um 21:22

Boa geil das ding muss ich haben, da kann man doch auch bestimmt normale Tops dran fliegen

• I want more of...

• niko remy
    • 16. November 2009 um 10:59
    Zitat von "simonstpauli"

BTW. Was kauft man eigentlich bei dem DJ-Versandhandel, mit dem Du nichts zu tun hast?
    DJs? Das stelle ich mir spaßig vor... ;)

Aus Erfahrung meiner unwissenden Anfangszeit: DJ-Equipment zu überteuerten Preisen, die Hauptmarken sind Reloop und Jaytec

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 16. November 2009 um 10:57
    Zitat von "Hitower"

Moin
    Hast du die MP3s vom CD gespielt?

Gruß
    Daniel

Jap hatte ich, ich weiß, dass wenn ich die Lieder dann auf Festplatte hätte ziehen sollen :wink:

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 15. November 2009 um 12:36

Hier die Fortsetzung aus dem "I want more..." Thread: Alle Garde-Tanzgruppen haben bei einerweiteren Karneval-VA (wo ich das erste mal da war) je eine CD mit 2 Liedern drauf (Ein- Ausmarsch und Tanz).

- Die Karaoke-Sänger haben mehrere CD's, wo dann verschiedene Lieder gespielt werden und beim Aufritt die Reihenfolge noch geändert wird. :twisted:
    - Das "Star-Solofunkemariechen" als krönender Abschluss legt ne CD hin, der CD-Player zeigt nur 1 Lied mit 53 Sekunden Länge an. Auf Nachfrage, sollen angeblich zwei Lieder drauf sein, was die Betreuerin auch nicht verstehen kann. Nach mehrerem Rumgelaufe mal die CD in einen Laptop gepackt und siehe da, es ist eine MP3-CD mit zwei MP3 Liedern. Musik vom Laptop aus gespielt, was nicht so ganz reibungslos funktionierte (keine Ahnung warum, denke es war die Kombination einer selbst gebrannten CD mit ein paar Kratzern und Winamp). Nach dem ersten Aussetzer ist das "Star-Solofunkemariechen" schnell von der Bühne runter in den Nebenaufgang (in welchen ich Einsicht hatte) und hat erstmal geheult. Show ging nach ner Minute dann doch weiter, "das Kleid hätte sich selbstständig gemacht". Wenigstens hat niemand gesagt, dass der Techniker Schuld sei :D

• I want more of...

• niko remy
    • 14. November 2009 um 13:07

bei einer Karnevalveranstaltung kommen ALLE Tanzgruppen mit je EINER CD wo maximal 4 Lieder drauf sind: Einmarsch, Tanz, Zugabe, Ausmarsch und alle CD's laufen auch noch korrekt ohne Springen oder ähnlichen im CD-Player. Meine stillen Gebete wurden erhört :D

• "Holländisch Einkaufen"

• niko remy
    • 13. November 2009 um 23:23
    Zitat von "klauston"

Für diejenigen, die noch nicht wissen, was die EU ist:

Eben wie schon erwähnt, freier Warenverkehr.
    EU Binnenmarkt hat KEINEN Zoll.
    Und das schon seit vielen Jahren !!!!!!!!!

Ach Mist da war ja noch was oder ist Helmut Kohl nicht mehr Bundeskanzler in Bonn? :D

Memo an mich selbst: zuviele Weihnachtskekse machen vergesslich.

• "Holländisch Einkaufen"

• niko remy
    • 13. November 2009 um 20:48

Mich interessiert mehr die Frage, was der Zoll zur Einfuhr von Waren in die BRD sagt :twisted:

• Extrazuschlag für Silvester

• niko remy
    • 7. November 2009 um 19:17
    Zitat von "dienervt"

Es hängt in Deiner Gegend von Angebot und Nachfrage ab.
    Bei mir kann es kein Licht und Tonverleih / Unterhaltungsband leisten, einen Aufschlag verlangen, weil es bei mir in der Gegend (auch durchaus gute) Anbieter fast an "jeder Straßenecke" gibt

Genau das ist es auch hier, da musste ich mich für 20 Euro Sprit sogar noch vor Stammkunden rechtfertigen

• Der Nachwuchs schläft nicht...zieht euch warm an

• niko remy
    • 19. Oktober 2009 um 22:57

rockline +1

• niko remy
    • 19. Oktober 2009 um 14:15

wirtschaftliche Expansion ;)

• niko remy
    • 16. Oktober 2009 um 15:57
    Zitat von "janos buttgereit"

... Aber das alles musste ich mir ja auch nie selbst kaufen ;)

Genau da liegt der Hase begraben ;)

Als Selbstständiger muss man schon Kompromisse eingehen weil einfach mal ein Pult im 5 - 6 stelligen Eurobereich zu kaufen, was gar nicht bis Eigengebrauch nur gebraucht wird, ist einfach uninteressant. Da fängt man erstmal billig an und mit der Erkenntniss, dass man zweimal kaufen muss ;)

Bsp. mein erster DJ-Mixer kan aus dem C Versandhandel, mein zweiter aus einem DJ-Versandhandel mit überteuerten Preisen, mein dritter aus einem größeren Musikladen in Köln und aus Unwissenheit mein jetziges A&H Mixerlein auch aus dem letzen Musikladen in Köln.

Heute kommen meine Sachen auch direkt von Vertrieben und Hersteller.

So genug Off Topic, es geht ja um die Selbstdarstellung und da muss man schon sagen, dass die auch gut gelungen ist.

P.S. So hab ich mal angefangen :D
    http://www.silence.li/gfx/online/Beginnings.jpg

• niko remy
    • 16. Oktober 2009 um 11:11
    Zitat von "leopold hollerith"

Ich finde dass sich DJ Ralex eigentlich gut präsentiert. Und das zählt schon einiges.

Das stimmt, ich hab mit sehr viel weniger angefangen und hatte noch weniger Ahnung, da wäre so jemand mein Gott gewesen

Aufruf an alle:
    Besinnt Euch an die Anfangstage, ich glaube hier hat niemand als erstes Mischpult ne Midas gehabt :!:
    Würde da es ehr interssant finden, womit denn "die Großen" angefangen haben.

• niko remy
    • 15. Oktober 2009 um 08:37

Ich will auch sowas cooles und professionelles haben 8)

Wo kann ich den denn für nen Gig buchen? der kann damit doch auch 1.000 Leute beschallen und beleuchten, oder?

P. S. Mein Anfang war mit nem Discman, Gettoblaster und einen Disco-Mixer, davon gibt es auch ein Bild. Als Licht zwei musikgesteuerte Lichtampeln mit jeweils 3 Farben (die hab ich noch immer im Lager stehen) und das alles sogar ausm Katalog mit dem großen blauen C :D

• Neues bei MeyerSound!

• niko remy
    • 9. Oktober 2009 um 12:10

Hausmesse ist heute und morgen (09. - 10. Oktober 2009) in Montabaur. Wen jemand kurz entschlossen von weiter weg da hin fährt und noch kein Schlafplatz hat, ich wohne in Montabaur und hab ein Gästebett ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement