1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. niko remy

Beiträge von niko remy

• Grob fahrlässig?

• niko remy
    • 16. Juli 2009 um 08:58

Das ist ein zweischneidiges Schwert, zum einen, welchen Berechtigungsauftrag hast du, dies zu kontrollieren (außer bei Gefahr im Verzug) und zum anderen was würde dann der Kollege auf deiner VA machen, wenn er zufällig mal was sehen sollte.

Am sinnvollsten wäre es, den Kollegen zu schnappen und mit ihm mal zu sprechen, da kann man das meiste schon klären. Sollte dies scheitern und du siehst als gelernte Fachkraft die Gefahr, gibt es noch dem Amtsweg übers Ordnungsamt, welche die Veranstaltung schließen und räumen muss (Gefahr im Verzug).

Was dann für Folgen hat ich nicht überschaubar (Regressansprüche des Veranstaltersund dessen Rufschädigung, Schadensersatz der Besucher, Verdienstausfall des Getränkelieferanten, Nutzungsausfall des Kollegen, Kosten für Gutachter zur neutralen Beurteilung des Aufbaus, etc, ...).

• Referenzen und eine heiße Schokolade bitte

• niko remy
    • 23. Juni 2009 um 10:35
    Zitat von "oops"

ok. bin dabei: 50cent hat mir mein mopped mit plattem hinterreifen zurückgegeben. :? :lol: ...

Das war aber ein schlechtes Geschäft ein Mopped für 50 Cent zu verkaufen und dann auf Kulanz defekt wieder zurück zu nehmen :D:D:D

• Referenzen und eine heiße Schokolade bitte

• niko remy
    • 22. Juni 2009 um 23:47

Ich habe für Thomas Anders ne Bühnenshow gemacht.

Das es nur ne Minibühnenausleuchtung von 2x 6er Bar auf Stativ war, muss ich dann nur verschweigen :D

• Oh je: Tonaussetzer beim RTL-Boxen...

• niko remy
    • 21. Juni 2009 um 11:06

für mich hat es sich bei den Nationalhymnen angehört als wenn entwederder Empfänger ves Funksets zu weit entfernt (unvorstellbar bei der Größe der Produktion) oder die Baterien vom Funkmic leer wären (absolut unvorstellbar).

Ansonsten wie schon gesagt, Wartung und/oder günstiges eingesetztes Material.

• 4-Kanal Lauflichtsteuerung für den Vermieteinsatz

• niko remy
    • 17. Juni 2009 um 22:27

Ich benutze dafür die Digital T-4 Bar von Botex. Günstig, macht was es soll und in mehreren Jahren Einsatz nur ein einzigen Ausfall vor 4 Jahren einer einzelnen Bar, da war auf der Platine die Feinsicherung defekt. Getauscht und alles wieder in Ordnung. Steuerbar sind die per DMX, eingebautes Program und Musikgesteuert.

In den Bereichen in denen ich mich bewege schon fast eine "eierlegende Wollmilchsau" :D

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 14. Juni 2009 um 22:24
    Zitat von "schallereignissortierer"

Da ist Dir aber zu wünschen, das der aus dem Bett geklingelte nicht "drucks...drucks wollt Dich eh noch anrufen. Mit der Anlage äähh...also da stimmt was nicht..." antwortet.

Das könnte denn eng für die nächste Vermietung in 5 Stunden werden.

Hab mein Material heute um halb 9 bekommen, hab den Mieter beim Abendessen gestört ;)

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 14. Juni 2009 um 17:52

aus nem Verleih am Freitag noch nicht das Material zurück haben, wass Montag um 8 wieder in der Vermietung ist, was der Mieter auch weiß. Den Mieter klingel ich auch noch heute Nacht um 3 Uhr ausm bett und wenn ich nur ein Kabel brauch :twisted:

• I want more of...

• niko remy
    • 1. Juni 2009 um 12:21

... eine ganze Erdbeertorte zum FOH gebracht zu bekommen mit den Worten: "Hier das is deine nur für dich und nicht für den Verkauf."

• Licon CX Update

• niko remy
    • 27. Mai 2009 um 18:59

Update Ver. 0.058.
    wichtigste Änderungen :
    · DIRECT ACCESS : Effektgenerator auf die meisten Features erweitert d. h. zum Aktivieren entsprechende Feature Taste zweimal drücken
    · DIRECT ACCESS : Bug bei Verwendung eines Chase Release Links nach Page bzw. Bankwechsel gefixt (Release Link wurde direkt nach Page bzw. Bankwechsel noch für Chase auf zuvor aktiver Page bzw. Bank aktiviert)
    · CHASE CONTROL : Bug bei GO-/GO+ Tasten gefixt (deren Funktion war vertauscht)
    · MIDI REMOTE : Bug bei MIDI Empfang gefixt (manche MIDI Signale bzw. Kanäle wurden nicht erkannt)
    · Fixture Library erweitert
    · Offline Editor aktualisiert

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 17. Mai 2009 um 21:17
    Zitat von "oops"

IDN: nicht in den rückspiegel guckende autofahrerinnen, die unverhofft die tür aufreissen, damit ich als motorradfahrer mitm knie an der tür bremsen kann... aua !

Das hatte ich auch mal und ein Wochenende auf der Couch verbringen müssen

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 3. Mai 2009 um 09:58

Geweckt werden zur Kommunion des eigenen Kindes mit der Aussage, dass es keine Kerze für die Kirche hat. 5 Minuten später dann nochmal angerufen werden, weil die Großeltern ne Kerze gekauft haben aber niemand was den Eltern sagt :evil:

• Klicktel.de - wie bin ich da bloss hingekommen...

• niko remy
    • 26. April 2009 um 18:31

Ich stehe drin unter der Rubrik "bildende Künstler" und mit der Homezone Nummer vom Handy (die stimmt sogar :D ) auf der ich nur erreichbar bin, wenn ich im Lager bin.

• Wurst Werners "Tag der Schande"!

• niko remy
    • 13. April 2009 um 13:59
    Zitat von "klauston"

Ein Echter Mann MUSS einen Griller zu Hause haben. !!!!!!!!!

Das geht sonst gar nicht. :D

Rohes Fleisch und Feuer sind zumindest genau so wichtig wie nackte Frauen :lol: :lol: und R&R
    ...

Richtig am besten alles auf einmal und das ganze mit mehreren Kerlen in einem gemütlichen Gelage :twisted:
    Ist zwar wohl bei den meisten nur Wunschvorstellung wegen Job und/oder (Ehe)Frau aber mann kann ja nicht immer alles haben :D

• PA-Forum anno 2030

• niko remy
    • 4. April 2009 um 11:51

Nostalgiker, welche bei einem Digitalpult noch ein Hardwarepult kennen, weil Digital dann heißt, dass alles nur mit einem Mini-Läppi virtuel von zu Hause aus gemacht wird.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 1. April 2009 um 12:22

Ich bin dafür, dass die Uhren um 12 Stunden gedreht werden (egal ob vor oder zurück :lol: ) da kannste gut Licht vermieten ;) und keiner meckert über ein zu schwaches Beamer-Bild. Gesundheitlich wird dann auch die Gefahr des Sonnenbrands verringert

• Alle Jahre wieder .... Weihnachtsgeschenke für Frauen

• niko remy
    • 30. März 2009 um 22:08
    Zitat von "Kracky"

Wir haben nochnichtmal ganz April und Ihr denkt schon wieder an Weihnachtsgeschenke?

Es sind nur noch 9 Monate also alle fallen in Panik, die eine lebende Weihnachtsüberraschung bekommen möchten :D

• Tontechnikerstolz

• niko remy
    • 30. März 2009 um 05:23
    Zitat von "dechnikusch"

- ist mir schnurz...

was spricht euer ego / tontechniker-ehre ?

Hatte das erst am Samstag, alle werden vorgestellt, bei mir kam dann die Frage an alle, wie ich denn nochmal überhaupt heißen würde. Ergebnis: Allgemeines Lachen beim Publikum für den "Scherz" und ich hab dazu einfach nur geschmunzelt. Beim Abbau wusste eh wieder jeder wie ich heiße und wegen meiner Leistung wurde schon angefangen zu sprechen, dass ich nächstes Jahr wieder die Technik betreue und evtl noch ein paar andere Veranstaltungen mehr machen darf.

Das Publikum kommt wegen der Künstler auf der Bühne und nicht wegen derm Menschen am Pult.

• rechnung oder quitung...

• niko remy
    • 23. März 2009 um 10:57
    Zitat von "mringhoff"

...(PS: Ich bin Veranstaltungstechniker und kein Steuerberater ...)

Aber aus meiner subjektiven Sicht hier mit einer der den fachlichen trockenen Rechtskram sehr gut erklärt und auch über das Wissen verfügt

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 13. März 2009 um 22:46
    Zitat von "Eliminator"

...I don`t need dass die Box mit den Mehrfachsteckdosen bei manchen Veranstaltungen nachher leerer ist.

Sowas ist doch fast schon normal und Alltag irgendein Kabel verschwindet meistens im Nirvana und ist nie mehr aufgetaucht

• Pa - und Familie / Frau

• niko remy
    • 23. Februar 2009 um 18:01
    Zitat von "Tobias Zw."

Ich seit 15 Tagen... :D

...

Glückwunsch nachträglich :)

Ich selbst hab einen Sohn aber der wohnt bei der Mutter, mit welcher ich nicht mehr zusammen bin. Meine jetzige Frau kommt mit auf Jobs und pckt mit an und mach notfalls auch erklärungen wie DMX verkabelt wird ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement