1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. niko remy

Beiträge von niko remy

• Alternative zu teurem Hazebase Nebelfluid Base*L

• niko remy
    • 13. Mai 2014 um 09:59
    Zitat von "michael quatmann"

...
    Was noch ganz gut geht und Qualitativ auch hochwertig ist, ist das Fluid von Martin. Zum Beispiel ZR Mix. Es kommt weißer trockener Nebel und bisher hat es auch noch bei keiner Maschine Schaden angerichtet.
    Wenn man allerdings mal direkt verbleicht kann man auch sehen das die Ausbeute beim Martin Fluid geringer ist. Es ist eben im Gegensatz zu den HazeBase Fluiden nicht für die Maschine gemacht. Unterm Strich lohnt sich das original Fluid also schon.

Das ist auch genau meine Erfahrung ich nutz für meine hb classic das Jem/Martin Fluid ZR Mix aber wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werd ich wieder das Originalfluid nehmen allein nur wegen der Verdampfungstemperatur und um möglichen vermeidbaren Schäden und/oder unnötigen Zusatzservice vorzubeugen

• einfaches Lichtpult gesucht 19"

• niko remy
    • 25. März 2014 um 20:36

Billig und kann das soweit auch alles:

Showtec Showmaster 24
    etwas "hochwertiger"
    GLP Lightoperator 24

• Gabelverbinder - aussterbendes System?

• niko remy
    • 19. März 2014 um 23:04
    Zitat von "wolfram"

...
    Diagnose Multiple Sklerose

2012 bis ???? Tysabri Infusionen alle 4 Wochen
    ...

Willkommen im E.D. Club (2005) der elitären Natalizumab-User (2008)

• Die 1-Man-Show | small B2B Jobs

• niko remy
    • 18. Februar 2014 um 11:39

Ich werde jetzt gesteinigt aber für solche kleinen Jobs wäre doch das SI Performer wegen DMX von Vorteil, wenn nur etwas Frontlicht den Redner hell machen soll. Das in einem 19" Winkelcase auf Rollen, wo unten drunter Funk, Video, Einspieler, etc direkt mit dabei sind.

Im heutigen Preisdumping vielleicht auch kostengünstiger anzubieten wie einzelne High End Pro Einzelbausteine. Vorteil ist, alles zusammen in einem 19" Rack, da packt auch mal kurz schnell der Veranstalter mit an um sich die Helferkosten zu sparen nur um das Rack in den Saal zu bekommen.

• iLive vs GLD

• niko remy
    • 5. Februar 2014 um 10:14
    Zitat von "wora"

...im anderen extrem könnte man auf der iLive natürlich auch 64kanäle mit der iPhone-app mischen... aber wer will das schon ;)

Der Veranstalter um die blöden gesperrten Sitze für das Riesentechnikgedönse auch verkaufen zu können :D

• NU QU24

• niko remy
    • 23. Januar 2014 um 11:20

Zwar nicht iLive sondern ein neues Q:

http://www.allen-heath.com/allen-heath-in…al-mixer-range/

• Wie man als Band den Haustechniker behandeln sollte ...

• niko remy
    • 19. Januar 2014 um 09:41
    Zitat von "lisa f."

...
    - Ansprechbar und immer nüchtern sein. Viele Rider schreiben "nüchternes und kompetentes" lokales Personal vor, scheinbar gibt es immer noch etliche Orte, die es damit nicht so genau nehmen. In einem professionellen Umfeld ist Alkohol allerdings tabu, Feierabendbiere ausgeschlossen.
    ...

Das ist ein Punkt wo ich mich als Fremdpersonal manchmal ernsthaft Gedanken mache weil ich bisher fast immer vom Hauspersonal komisch angeschaut wurde wenn ich gesagt habe das ich gar keinen Alkohol trinke. Darauf wurde immer mehrmals nachgefragt ob ich nicht doch etwas alkoholisches (meistens Bier) mag. Da drängt sich mir der Gedanke auf, ob 99% des Fremdpersonals den Job nüchtern gar nicht machen kann/will. Dabei ist es egal ob kleine Kneipe an der Ecke oder große Halle für mehrere Trailer Material.

Einzigste Ausnahmen waren bei professionelle Großproduktionen, wo das als Grundvoraussetzung gilt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit anwesend war.

• Neuanschaffung.. Aber wie und was?

• niko remy
    • 10. Dezember 2013 um 10:34

Als Licon-Besitzer und Nutzer kann ich nur zu einem raten:

:!::!::!: Kauft ein neues Pult was auch mit neueren Geräten überhaupt arbeiten kann :!::!::!:

und keine Begrenzung auf 25 Kanäle je Gerät hat, z. B. ein billiger LED-China-Lichteffekt im "Wide-Modus" hat dann 256 Kanäle für jedes einzelne Gerät

• FOH Faltzelt/Pavillon Erfahrungen

• niko remy
    • 26. August 2013 um 19:32

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=22441&hilit=faltzelt

• Mini Falt-Pavillion?

• niko remy
    • 6. August 2013 um 21:09

http://www.hbs-gmbh.de/de/zelte/atento_system.shtml

Abgesehen von den Standartgrößen bauen die ziemlich jede Größe, mein Pavillion ist 1,70 - 2,80 Meter

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 8. Juli 2013 um 09:15

idn:

Straßenfeste, wo Autofahrer bei Aufbau um die städtische offizielle Absperrung fahren, meine Traverse über die Straße Schleifen um Platz fürs Auto zum Durchfahren haben, ... Kennzeichen bekannt und aufbauende Band hat Fotos von der Aktion gemacht .....

Abbau: offiziell gesperrt bis 20 Uhr aber um 17 Uhr waren die Absperrschilder weg und de Autos sind mi <0,5m Abstand zum Publikum und Bühnenabbau durchgefahren (bis auf einmal ein Traversendach auf der Straße lag :twisted: )

• Stromerzeuger 20-30kVA, Raum Aachen-Köln-Koblenz

• niko remy
    • 15. Mai 2013 um 10:57

Ich kann mir schon denken wofür du den brauchst ;)

Frag dafür die üblichen Verdächtigen ab z. B. Boels, Bayer oder HKL.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 19. März 2013 um 09:38
    Zitat von &quot;niggles&quot;

In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal. Dann fehlt wenn du Glück hast nur der Inhalt des Transporters...

Da langt auch eine kleines Dorf, mir wurde beim Raustragen von VA-Material ein Kasten Limo (!) aus dem offenen Auto geklaut, das daneben stehende Material war aber noch da :D

• Brand BGH Steinbach

• niko remy
    • 10. Februar 2013 um 13:47

Da war ich letztes und vorletztes Jahr als DJ und für dieses Jahr auch gebucht gewesen ...

• Weltneuheit von Pioneer!!!

• niko remy
    • 21. Dezember 2012 um 10:11

Was Live Vollplayback heißt ist beim DJ die fertige Mix-CD in einem CD-Player läuft. Jeder hier weiß selbst wie oft das vorkommt ...

• das lästige Thema: Buchhaltung

• niko remy
    • 17. Juni 2012 um 22:15

mit Büro Easy von Lexware das wichtigste (Angebote, Angebotsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Mahnschreiben), Steuer mit Elster :D

• Fiktive Offerte

• niko remy
    • 11. Juni 2012 um 12:17
    Zitat von &quot;andi.bt&quot;

also ich grins grad nur vor ich hin - das Projekt kommt mir bekannt vor. Es geht hier um eine Schulübung eines Veranstaltungskaufmanns der eine Produktpräsentation organisieren soll und dafür eben realistische Angebote benötigt. Das gleiche muss unser Azubi nämlich auch grad machen..

Das kann ich aus eigener Ausbildungserfahrung zum Veranstaltungskaufmann nur Bestätigen, allein welche Berufsschule man besucht hat gravierende Auswirkungen. Ich hatte die Wahl zwischen Köln und Mainz, hab es am Schulprojekt dann entschieden. Köln macht das Schulprojekt in der Paxis, also die Veranstaltung findet tatsächlich statt. Mainz macht das Schulprojekt in der Theorie, also die Planung einer Veranstaltung die nie statt findet aber alle Faktoren einer realen Veranstaltung haben soll (sprich reale Angebote einholen).
    Es ist erschreckend, dass in der gesamten Schulklasse es außer mir nur eine einzige Person gab, welche wusste was eine "Kanne" ist. Gespräch nach (!) der schriftlichen Abschlussprüfung mit einigen: "Da war doch eine Ankreuzaufgabe das auf ner Bühnenanweisung was mit "mind. PA 3 KW" steht was issn das? Ich verkauf Beamer der Rest interressiert mich doch nicht"

DAS ist das Fachpersonal der Agenturen der Zukunft :twisted:

Eins hab ich aber auch gelernt: Die Veranstaltungstechnik ist nur einer der Gewerke einer Veranstaltung und wegen dem übersättigten Markt nur ein (in der Summe kleiner bis mittlerer) Kostenpunkt in der Kalkulation, wo man mit am meisten sparen kann. Wie manchmal sich dann Techniker als Götter der VA-Branche hinstellen ist es dann ein Wunder, das die überhaupt noch Jobs haben, weil bei der damaligen Ausbildungskonzertagentur wurden die FIRMEN mit dem Personal als erstes nicht mehr angerufen egal wie gut der Job war. Nebenbei war der Chef glücklich mich zu haben weil ich konnte auf den Lautsprecher und die Kanne genau sagen was da war und was in der Rechnung stand aber nie vor Ort war......

• Handyrecorder mit gutem AutoGain

• niko remy
    • 17. Mai 2012 um 13:13

Ich selbst hab in leider nicht deshalb kann ich nur auf Erfahrungen von Kollegen zurück greifen.

Meine Frage war die gleiche neben der wieviel man an Zeit aufnehmen kann. Das Gerät verkraftet die Dynamikschwankungen (über die Mikros und über Kabel) und je nach Karte kannst du 50 Std im MP3 Format aufnehmen (wobei ich immer zu der WAV gehen würde von der Qualität her da sind es dann erheblich weniger Stunden aber mehrere Konzerte kein Problem auf eine große SD-Karte)

• Handyrecorder mit gutem AutoGain

• niko remy
    • 16. Mai 2012 um 17:03

Zoom H-4N

4Spurrekorder mit 2 Mikro und 2 Combobuxen

• Welches Amping für Array???

• niko remy
    • 11. April 2012 um 00:08
    Zitat von &quot;Schlawack&quot;

NOVA empfielt für "unsere Nutzung" (4 Tops/Seite) Amps der "X-Serie" - wenn wir hiervon 2 nehmen würden, wird das Rack schon wieder um einige Kg schwerer und das wollten wir eigentlich nicht!!!

Statt den X-2000 die DXP 3200 und DXP 3600 und schon ist Gewicht Nebensache, vom Budget her das 1,5fache oder 2fache einer X2000 und alles bleibt bei einem Hersteller

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement