1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. niko remy

Beiträge von niko remy

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 9. November 2010 um 02:01
    Zitat von "andi.bt"

IDN: Noch 2 Tage bis Fasching!!...

Juhuuu dann werd ich (wie immer) in 2 Tagen die Anfrage bekommen für die jährliche Karnevaleröffnung im Rathaus. Wie gut das auch noch 2 Endstufen kaputt im Service sind und bis dahin nicht repariert sein werden :evil:

• Wie komme ich am besten in die Welt der Großveranstaltungen

• niko remy
    • 26. August 2010 um 16:15
    Zitat von "DirkB"

Dann solltest Du in der Bildung arbeiten.

MfG
    DirkB

Manchmal die Herausforderung so groß, dass man diesen Job schon im Vorfeld ablehnen muss :D

• Wie komme ich am besten in die Welt der Großveranstaltungen

• niko remy
    • 24. August 2010 um 16:33

Ich persönlich finde, dass grade wenn es nicht perfekt läuft, die ganze Geschichte Spaß macht weil genau dann wird man erst gefordert und kann zeigen, dass trotz irgendwelchen Hindernissen man den Kundewn zufrieden stellen kann.

Einer meiner Lieblingsdenkweisen ist folgender: "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."

Ein Kunde will keine Probleme, die hat er auch so schon genug. Ein Kunde will Lösungen und diese Lösungen gibt es nicht bei perfekten Jobs, da ist alles nur Standart. Je "wilder" die Baustelle umso kreativer sind dann die Lösungen und genau da fängt das Lernen erst an.

• Kiss my Rock Biesenthal

• niko remy
    • 13. Juli 2010 um 10:21
    Zitat von "terrine"

...
    Wieso anderen nicht gezeigt wird WIESO das so war verstehe ich nicht.

Kurz gesagt, fehlendes Interesse der breiten Öffentlichkeit, die die das interessiert, sind eigendlich nur Personen eines internen Kreises weil ein gewisses Maß an Fachwissen bestehen muss, was nicht jeder mal nebenbei bekommen kann, soindern mindestens mit einer mehrjährigen Ausbildung verknüpft ist. Das wiederum finde ich gut

• Welche Jazz Chill Out CD´s?

• niko remy
    • 10. Juli 2010 um 09:50

Ich sag es mal so:

Ich persönlich bin über das DJing zur Ton- und VA-Technik gekommen, einen reinen DJ-Gig habe ich nur noch jedes Schaltjahr im Durchschnitt.

Hochzeits-DJ zähl ich jetzt nicht mit weil ein DJ-Booking ist etwas, wo ich nur meine CD/Vinyl hinstelle,, Party mache, Einpacken, Heimgehen, Rechnung schreiben und kassieren, Ende.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 13. Juni 2010 um 08:11
    Zitat von "hell&dunkel"

Gibt es nicht genau deshalb Menschen, deren Beruf es ist, derartige Veranstaltungen zu planen und die Gewerke zu koordinieren? :wink:

Sowas kannste sogar studieren ;)

Ich oute mich aber auch gerne als gelernter "Klemmbrettonkel" hab nur den Haken, dass ich auch die Veranstaltungstechnik kenne.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 9. Juni 2010 um 18:46
    Zitat von "leopold hollerith"

Mich würde ja mal interessieren ob die das genauso machen wenn z.b. Höhenarbeiter das Dach der Dorfkirche flicken sollen, oder eine externe Firma für den IT Kram beauftragt wird.
    Höchstwahrscheinlich nein .. da kriegen die Leute ihr verdientes Geld.

Kannst ja dann mal fragen ob die netten Dammen und Herren der Verwaltung gerne ins Restaurant gehen, ein köstliches Menu mit mehren Gängen mit Nachtisch essen, dazu mehrere Weine passend zum Menugang verköstigen um dann im Anschluss einfach aufzustehen und das Restaurant zu verlassen. "Der Fraß" war doch für den Bürgermeister ... :D zu 100% wird dann die Antwort kommen: !Das ist ja was anderes!" oder "Das kann man nicht vergleichen!"

Gemeinnützige Vereine haben auch super Zahlungsmethoden: Wir stellen eine Spendenquittung über den geforderten Betrag aus. Auf meine Antwort dann, ob ich damit mir morgen im Supermarkt was zu Essen kaufen kann wird nur etwas unverständlich geschaut und kein Kommentar zu gegeben :twisted:

• Verbindliche Reservierungen bei Kleinverleih

• niko remy
    • 3. Juni 2010 um 10:46
    Zitat von "mringhoff"

aber gerade die mündlichen Verträge bergen eine Menge "Missverständnisse" und die Beweiskraft ist halt schwierig.

Aus diesem Grund sollte man bei mündlichen Absprachen nochmal mindestens eine Mail an den Vertragsapartner schicken um alles nochmal afzuführen. Wenn es Missverständnisse gibt, werden die dann klar und es kann niermand im Nachhinein erzählen, dass man von etwas nicht gewusst hätte. Wenn das ganze grad auf ner Baustelle ist und man z. B. noch Material schnell dazu holen muss, gibt es im Schreibwarenhandel auch kleine Blöckchen mit fertigen Lieferscheinvordrucken, sowas ins Auto gelegt, grad Sachen rein schreiben ggf. auch mit Preis und Vertragsapartner unterschreiben lassen. So hat man auch unter Zeitdruck was schriftliches und wenn der Vertragspartner nicht die 2 Minuten Zeit hat für so ne Kleinigkeit, dann ist es auch nicht wichtig ;)

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 31. Mai 2010 um 19:53
    Zitat von "falcocgn"

@ niko: verleihen oder vermieten???

vermieten ;)

Wollte ja damit auch Geld verdienen

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 30. Mai 2010 um 22:43

idn:

Lampen im Softcase (Karton) verleihen, diese dann noch ne Woche in der Location stehen für eine nächste VA und dann die Lampen ohne Karton vom Kunden zurück bekommen. Die Kartons wurden wohl vom Locationpersonal entsorgt :twisted:

• Lautsprecher fliegend nur wie ?

• niko remy
    • 24. Mai 2010 um 21:21
    Zitat von "niermann"

...Ich versuche es nochmal...

...

Hat jemand schon einmal ein Lautsprecher an einem Traverse montiert mit drei Ringösen? (oben 2/unten 1)
    ...

Ja

• Hört Ihr besser mit dem linken oder rechten Ohr???

• niko remy
    • 1. Mai 2010 um 16:02

In meiner Kindheit hatte mir mal jemand immer mit der Pistole ins rechte Ohr geschossen, sogar im Alltag ist auf allen Frequenzen eine Dämpfung zu hören. Ergo ich höre mit meinem linken Ohr am besten.

• Licon FX und Licon CX

• niko remy
    • 28. April 2010 um 09:23
    Zitat von "denis hessberger"

...Meiner Meinung nach ist ein Licon oder Scancommander einfach nicht mehr Zeitgemäß. Gerade in ein paar Jahren wird es mehr und mehr LED auch im Mittelständischen Markt geben - bzw gerade da. Und dann ist mit 32 Fixtures einfach irgendwann ende....

In dem Punkt kann ich nur zustimmen, eine Licon hat nur maximal 25 Kanäle je Fixtureplatz. Wie willst du damit überhaupt was ordentlich ansteuern, was größer als eine LED PAR ist ...

Ich selbst besitze ne Licon CX und in diesem Punkt betrachte ich diese nicht mehr als nen teureren SceneSetter

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 18. April 2010 um 11:18

... ausgehende Zigaretten auf ner Filzbox

• Suche Roten Teppich 10x2 Meter am 15.04.2010 in Bonn

• niko remy
    • 13. April 2010 um 10:00
    Zitat von "MRspeaker"

Falls garnichts mehr geht...

Wir haben 2Stk. 12x2m roten Messe-rips auf Lager, wurde nur einmal eingesetzt und ist im guten Zustand (einmal Staubsaugen...)....

Verlegen ist kein Problem wenn die Bezahlung stimmt. :D

Danke für das Angebot aber 250 KM fahren nur für einen Teppich ist etwas außerhalb des Budgets

• Suche Roten Teppich 10x2 Meter am 15.04.2010 in Bonn

• niko remy
    • 12. April 2010 um 11:02

Hallo,

ich suche kurzfristig für Donnerstag, 15.04.2010 einen Roten Teppich 10 Meter lang und 2 Meter Breit.

Verlegung wäre Donnerstag Mittags, VA Beginn ist 15:00 Uhr. VA Ende Später Abend/Nachts. Der Rote Teppich liegt im Außenbereich über einem Holzsteg zum Eingang der Location hin.
    Abholung und Rücklieferung kann von mir im Umkreis von 10km von Bonn, Koblenz und Montabaur erfolgen.

Niko Remy
    Veranstaltungskaufmann

Silence Management
    Veranstaltungstechnik
    Veranstaltungsmanagement
    Discjockey mit DJ-Führerschein
    Laserschutzbeauftragter
    Herderstraße 11
    D-56410 Montabaur

Tel: +49 (0) 26 02 / 918 73 84
    Mobil: +49 (0) 1 71 / 323 00 19
    Fax: +49 (0) 26 02 / 918 73 85
    Web: http://www.silence-management.de
    Mail: info@silence-management.de

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 11. April 2010 um 03:22

... dreimal dem Helfer erklärt, dass die 4 Lampen und die Spiegelkugel auf einen Mehrfachstecker kommen und der Mehrfachstecker bei der Laststromverteilung in die Nummer 3 eingesteckt werden. Nachfrage vom Helfer, ob er nicht einfach die ganzen Sachen von 1 bis 5 einstecken könne. NEIN, mach bitte alles auf eine Mehrfachsteckdose und steck diese in die Nummer 3 weil jede Nummer ein anderer Stromkreis ist.

Fertig aufgebaut, Traverse muss nur noch hoch gekurbelt werden, ein Blick von mir auf eine etwas unschöne Verkabelung mit jeder Menge Kabel bei dem besagten Laststromverteiler. Zum Kabelknoten lösen und Fixiren der Kabel hin und es waren die 4 Lampen und die Spiegelkugel von 1 bis 5 eingesteckt :evil:

• Suche: Hexagon-Bodenplatten (Raum Bayreuth/Obfr)

• niko remy
    • 6. April 2010 um 16:29

Versuch es mal bei Limes Logistik in Bonn

• Bulletproof Audio Mixer

• niko remy
    • 4. April 2010 um 20:04

Ah ok beim losreißen hatte ich nur das Stromkabel in Erinnerung aber ich bin lernfähig ;)

• Bulletproof Audio Mixer

• niko remy
    • 4. April 2010 um 18:13
    Zitat von "Jan Boehm"

Wieso Kabel sind doch dran?

Ja ein Stromkabel, mehr nicht. Wie kann man Musik lauter machen am Master ohne Line In oder Master Out?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement