Mit der Isolationswiderstandsmessung zerstört man keinen Trafo/Netzteil... Es wird ja keine Leistung abgegeben, denn der Strom ist gering... Es gibt aber dafür ganz klare VDE Vorschriften. Wenn davon abgewichen wird, dann kann man sich die Messung gleich sparen, denn dann ist man sowieso in der Verantwortung.
Beiträge von björn hünting
-
-
Mit der Flottenkarte von Shell kann man auch bei der Avia tanken. Es gab noch mindestens eine weitere Kette, die auch Shell- kompatibel ist. Weiterer Vorteil: Man bekommt nur Kraftstoffe und sonstige Verbrauchssachen für das Fahrzeug, d.h. der Schokoriegel oder Kaffee kann NICHT mit der Karte bezahlt werden. Zumindest war es bei unserer Euroshell Flottenkarte so.
-
Nivtec hat meines Wissens nach eine dünnere Bodenplatte wie Bütec. Wenn man dann auf 1x1 Meter wechselt fehlt mein ich auch der Mittelsteg, sodass die Platte eher labiler ist in der Mitte. Grundsätzlich ist Bütec da schöner zu unterbauen. Wir haben vor kurzem uns Holzgefache fräsen lassen, ähnlich wie sie bei Wasserbetten genutzt werden um die Stabilität unserer Podestfläche für eine Anwendung zu erhöhen. Zusätzlich macht es bestimmt Sinn, Spanplatten auf die Fläche zu schrauben...
-
Kann da die Lang AG aus Lindlar empfehlen:=)
-
Leider nicht mehr ganz aktuell, lieber Frank. In der Anfrage oben stand auch was von "ab 10m". Wie gesagt, einfach für genauere Infos an die Kontaktdaten wenden:=)
-
http://Www.mediaspectrum.de. Hast auch die kontaktdaten per pn bekommen:)
-
Ich hatte auf Grund von Sonderkonstruktionen oft mit der Person vom TÜV zu tun, der auch die Bruchproben zur Abnahme beim System Camco L Type und M Type gemacht hatte( beides Systeme mit Gabelverbinder und versplinteten nicht geschweißten Verbindern). Bei den Bruchproben ist die Traverse nie an der Verbindung gebrochen sondern immer in der Strecke einer einzelnen Traverse. Also wurde in dem Fall festgestellt, dass die Verbindung nicht das schwächste Glied im System war (auch wenn das selbst der Prüfer damals nicht geglaubt hätte). In wie fern das auf andere Hersteller übertragen lässt, kann ich allerdings nicht sagen.
-
Event Rent Bocholt
http://www.eventrent.de
Party Rent Bocholt
http://www.partyrent.comBeide mit Niederlassungen in Düsseldorf...
-
Nachdem ich schon eine Weile diese Diskussion verfolgt habe, würde ich nun gerne mich mit einbringen. Ich habe bei uns im Unternehmen vor einiger Zeit die A3 Prüfung ins Rollen gebracht und bin der Meinung, dass es das Sinnvollste war, was wir machen konnten. Da wir ausschließlich im Vermietgeschäft arbeiten und unser Kerngebiet Non Food Catering ist, muss ich leider immer mit der fehlenden Intelligenz einiger Nutzer rechnen. Daher haben wir einen halbjährlichen Prüfintervall für alle Geräte, Kabel und Verteiler eingeführt. Nach knapp 2 Jahren kann ich nicht sagen, dass uns das groß geschadet hat. So konnte ich durch die Prüfung teilweise sich androhende Schäden frühzeitig erkennen und damit für eine sehr niedrige Ausfallquote sorgen. Ausserdem haben wir bereits Kunden im Bestand, die vor der Veranstaltung für jedes Gerät, Kabel, ect. ein Prüfprotokoll anfordern. Den Forderungen werden wir somit gerecht und können die Kunden halten. Ebenso sorgt die halbjährliche Prüfung auch beim Kunden für Sicherheit. Natürlich kann immer auch außer der Reihe was passieren aber dennoch sind unsere Kunden seit Beginn unsrer Prüfungen gefühlt wohlwollender, wenn doch mal ein Gerät aussteigt. Das da manche Anforderung etwas überzogen ist, finde ich allerdings auch. So ist es für einen Betrieb schon ein extremer Kostenfaktor, wenn zu der Prüfung noch die VDE bezogen werden muss. Daher fänd ich es besser, wenn erst mal darauf geachtet werden würde, ob überhaupt geprüft wird. Das gewisse Standards eingehalten werden müssen, ist mir klar. Nur regelt man sich mit einigen Regelungen eher kaputt. Da ist manchmal weniger mehr. So kann man auch zum Teil die Firmen verstehen, die aus Frust sagen: Egal wie wir es machen, ganz Regelkonform bekommen wir es nicht hin. Dann lassen wir es eben sein. Das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg. Und letzten Endes sieht ein Richter auch lieber eine Prüfung ohne VDE Norm im Haus als gar keine Prüfung.
-
Da die Schirmkonstruktionen als Zelte abgenommen werden und damit als Zufluchtsort gelten, darf es keine Windbegrenzung für die Dachhaut geben, anders wie bei Bühnen. Daher ist in unserem Bereich (Skyliner) noch kein Windmesser verbaut worden und auch nicht erforderlich...
-
Auch wenn man es nicht vermutet, die Schirmsysteme von Magic Sky und Skyliner benötigen keine Windmessung, da die Schirmsysteme nicht als Bühne sondern als Zelt bewertet werden und damit keine Windbegrenzung haben darf.
-
-
Hallo, ich habe 2 Stücke Global Truss F34 je 2,5m zu verkaufen. Bolzen sind einseitig verschraubt. Zustand ist gut, keine Dellen oder verbogenen Stellen. VB 150€/je Stück. Bitte sendet Preisvorstellungen per PN. Abholbar im PLZ Gebiet 46...
-
Eventrent hat die auf jeden Fall.:=)
FAC Kassel ebenso... -
Kurze Zwischenfrage: Warum nicht Normgerecht? Wir haben diese auf Baustellen eigentlich immer eingesetzt und der verantwortliche für den E TÜV hat nie was dagegen gehabt, solang die Werte passten und die enden mit gaffa gegen unbeabsichtigtes Lösen gesichert waren.
-
Eventrent in Bocholt. http://www.eventrent.de ...

-
Hi, ich würde ggf. mal bei Zeltbauern / Dekoratreuren anfragen. Wir haben ständig mit Eschenbach ( die haben ne eigene Dekoabteilung), De Boer und Neptunus zu tun. Die haben fertig konfekionierte Nesseln mit Ösen... Und vor allem haben die saumäßig viel Erfahrung in dem Bereich, da auch fast alle Zelte von denen mit Nesselstoff abgehangen werden. Da gibt es bestimmt auch eine Lösung für dein Problem.
-
Hi, 5m 4 Punkt Truss von Globaltruss 2x 2,5m hätt ich im Angebot, bei Interesse sende mir ne PN:=)
-
Hi, ich werfe da mal Eventrent in den Raum. http://www.eventrent.de . Auf Wunsch mit Lieferung und Abholung. Einfach mal bei denen anfragen.
-
Hallo,
wir haben ab heute auch 10 Stück im Verleih. Plz Gebiet 46.... Inkl. Ladecase. Linsensatz und Wetterschutzhaube sowie 10 Tornado Large.
Preisinfos und Anfragen über info@eventrent.de