@ Volker
kannst du deine Aussage fachlich begründen? evtl. selber schlechte Erfahrungen gemacht oder nur so "dahingesagt"?
Gruß
Dieter
@ Volker
kannst du deine Aussage fachlich begründen? evtl. selber schlechte Erfahrungen gemacht oder nur so "dahingesagt"?
Gruß
Dieter
Hi...
Global Truss scheint aus NL zu kommen, dort auf Harasco.nl nachschauen.
gruß
Dieter
Wenn du dir bei herumspringenden Kindern sorgen um deine Boxen machst, dann siehst du etwas falsch-vielmer würde ich mir an deiner Stelle Sorgen um die Kinder machen, die übers Equipment stolpern könnten und sich verletzen. Dann haste schnell den schwarzen Peter und darfst notfalls zahlen (wenns keine Versicherung gibt)
Mal so drüber nachdenken....
Dieter
community M 200
Grüß
Dieter
community M 200
Grüß
Dieter
Ein durchgehender Stahlrahmen ist wohl dann nötig, wenn 2 Boxen untereinander, also Boden an Deckel gehängt werden soll. KF 1515
hat keinen inneren Rahmen, wohl aber Winkel, die den Hängepunkt an
Deckel mit dem Seitenteil verbindet. Dei Boxen ohne Innenrahmen wird auch in der Regel darauf hingewiesen, das sie nicht aneinander gehängt werden dürfen.
Grüße
Dieter
wenn noch garantie, dann einschicken-
wenn nicht: wegschmeissen.
Dieter
Ein erstes Patent für einen Lautsprecher mit schwingender Spule meldeten
1924 die Herren W, Rice und W. Kellog von GE an. Erste Versuche machte ein Herr Ernst Werner von der Fa. Siemens bereits 1877.
mfg
Dieter
Ich hab übrigens auch nix gegen Emsländer, aber die Partys dort können
schon heftigst sein. Da gehts so nach dem Motto (hab ich als T-shirt gesehen): "Du bist solange nicht richtig betrunken, solange du noch liegen kannst ohne dich festzuhalten" :-?
Dieter
Danke,- werde mal googeln. Das mit den Emsländern ist mir bekannt. Besonders schlimm ist's für uns Ostfriesen-die sind dort gar nicht gern
gesehen.
Dieter
hallo Kollegen
Kennt jemand in Lingen (Emsland) die dortige Halle 4??
Kapazität?Bühne?Licht?
für sachdienliche Hinweise schonmal gedankt...
Dieter
Bei mir werden auch die Speakons gelötet!! Die Schraubverbindungen
sind nicht so das Wahre, mir und auch div Kunden, hat es schon wegen
Wacklern Ärger bereitet.
XLR natürlich nur in Lötversion- was sonst.
Schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr allen Lesern
Dieter
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, brauchte derzeit Ersatzteile (Spulen und Pappen) für JBL. Mach mehrfacher Anfrage kam dann irgendwann ein
mehrseitiger Fragebogen. Nachdem ich ihn ausgefüllt zurückgeschickt habe mit dem ausdrücklichen Hinweis, das es sich ausschließlich um Ersatzteile handelt, habe ich dann nie wieder etwas von dieser Fa.
gehört. Weitere Rückrufe wurden irgendwie "abgeblockt".
Ich habe diese Firma abgehakt!!
mfg
Dieter
Bei Mic. Abnahme natürlich auch an eine geeignete Positionierung desselben denken. Direkt vorm Schallloch kommt es leicht zu unangenehmen Rückkopplungen im Bass. Hier ist Ausprobieren angesagt.
MfG Dieter
Als 8"1" Box mal die "DAS DS-8" antesten. Sind momentan im Angebot.
Ich finde sie klingen recht neutral, machen für die Größe erstaunlichen
Druck und gehen gleichzeitig noch tief genug. Eingebaut ist ein echter 1".
Ahnlichen Typen gibts auch mit Ständerflansch und CD Horn.
Bei näherem Interesse PN
Dieter
Ich kann die Meinung von Alfa über den 15CX40 nur bestätigen.Habe 8 Stück im MuFu-Gehäuse als Monitor und für sonstige Zwecke und bin sehr zufrieden. (Man nehme aber bitte nicht die Original B+C weiche!!)
Den Mangel an max. Lautstärke möge man bemängeln- von meinen Kunden hat sich noch niemand beschwert. Unterm Strich ein kostengünstiges 15"2" Projekt mit Niveau.
beste Grüße
Dieter
Ich kann die Meinung von Alfa über den 15CX40 nur bestätigen.Habe 8 Stück im MuFu-Gehäuse als Monitor und für sonstige Zwecke und bin sehr zufrieden. (Man nehme aber bitte nicht die Original B+C weiche!!)
Den Mangel an max. Lautstärke möge man bemängeln- von meinen Kunden hat sich noch niemand beschwert. Unterm Strich ein kostengünstiges 15"2" Projekt mit Niveau.
beste Grüße
Dieter
hatte sowas ähnliches letztens beim 18sound 15". Da war der Spider nicht
richtig angeklebt und hat ab mittlerer lautstärke seine Nebengeräusche gemacht. Soll bei dem Hersteller des öfteren vorkommen. RCF hatte des öfteren Probleme mit gerissenen Randeinspannungen. Macht ähnliche
häßliche Geräusche.
nächtliche Grüße
Dieter
Die unübliche Polung (rot= minus) bei einigen JBL kann ich bestätigen.
Da bin ich schon mal böse reingefallen.
Dieter
Die unübliche Polung (rot= minus) bei einigen JBL kann ich bestätigen.
Da bin ich schon mal böse reingefallen.
Dieter