da fällt mir gleich noch eine frage ein,....welche endstufe???
momentant werden bei ebay für ca 100eu die alten spa solton endstufen ohne ende verkauft,....empfiehlt es sich da zuzuschlagen oder lieber ne neue t-amp?
weil so weit ich mich zurückerinnern kann waren die solton teile ja mal sehr beliebt (jedenfalls bei tanzmusiker) :roll:
Beiträge von thorsten kistner
-
-
hallo,...
ich wollt mir jetzt als nachträgliches weihnachtsgeschenk mal eigene boxen gönnen, erstmal 2 tops und später vielleicht noch 2 subs (damit ich nicht immer leihen muss),...
das man die china kisten nicht mit hk, k&f etc vergleichen kann ist mir schon klar, aber ich möchte die halt nur für teeny partys haben, wenn ich eine (vernünftige) veranstaltung habe, werde ich wohl eh wieder nexo oder so leihen :-),....
wollte je top ca 100-150eu,
und pro sub ca 200,....
nun meine frage was man da vorzieht?
omnitronic, fame, dap, 4-acoustic, sirus, etc,...oder nimmt sich das in dieser niedrigen preisklasse nichts?wünsche euch ein ruhiges, schönes weihnachtsfest

gruss thorsten
-
Zitat von "hell&dunkel"
Feiern - Tanzen - Spaß haben, alkoholische Getränke in den Hals leeren.
...
was man nach meiner erfahrung auch nicht so pauschalisieren sollte,...
wenn die leute "feiern-tenzen-saufen" dann natürlich auf keinen fall mit solchen spielen anfangen,...
aber wenn es halt sonen lahmer haufen ist dann sollte man ruhig mal mit nem spielchen anfangen damit die leute ausn A.... kommen,...und so wie ich das verstanden habe sind die spiele ja vom wirt gewünscht,...ob sie nun zum einsatz kommen oder nicht ist erstmal egal,...
aber wenn der wirt schon vorher fragt und man dann im notfall am silvester abend trotzdem nicht vorbereitet ist, wird es ziemlich peinlich für bmw525 :roll: -
ich bin zwar auch nicht so von spiele begeistert, aber manche sachen finde ich ganz gut (und mache ich auch manchmal, je nach anlass selber),..
zb, dieses klassische ding wo die karten verteilt werden, und man dann aufruft "klo tanzt mit bürste usw",....finde ich immer recht interessant , zb bei hochzeitsgesellschaften, um die leute besser zusammenzuführen -
hatte mal vor 10 jahren ein buch gekauft von Bruno Normann "der alleinunterhalter/tanzmusiker),..
da sind ca 10spiele drinn, und steht auch sonst viel interessantes,zb über:
- Tischmusik
- Die Begrüßung
- Ablauf einer Hochzeit
-Eröffnungstanz
-Preisverleihungen
-Der Polterabend
-Die Silberhochzeit
etc.
Das Buch hatte damals um die 100DM gekostet, kein leider nicht sagen ob es das noch gibt bzw ob es noch neuere auflagen gibt mit mehr spielen und so -
Mama von Heintje
-
Haben deine Adam Hall STative eine TV Aufnahme?
Wenn ja dann gibt es da doch schöne Truss Aufnahmen für, was mit sicherheit mehr taugt wie diese Eurolite Show-Stands,...
Ausserdem würde ich überlegen ob es nicht sinn macht gleich auf 3-punkt zu gehen,...denn so viel teurer ist das auch nicht (aussr im vergleich mit der eurolite truss) -
um mal wieder was (halbwegs) vernünftiges zu schreiben,....
ich träume seit einiger zeit von einer stink normalen kompakt-lichtsteuerung für den schnellen verleih in richtung botex dc-4,..
allerdings mit 6-Kanäle und 16pol ausgang,...
geh mal davon aus das es sowas schonmal von multiphase gab (gebraucht noch gibt) ?!? -
achso, sorry :oops:
dachte echt es wurde die figur von dem bild gemeint :roll: -
bevor ich mich falsch entscheide schreibe ich lieber nochmal was ich genau mit dem mingle vorhabe,...
also ich möchte da vier pars dranhängen die als lauflicht laufen (wenn möglich auch mal ne andere reihenfolge),...dann möchte ich im betrieb:-
- die geschwindigkeit ändern
- dimmen (nur die pars, die eff. natürlich nicht)
- effektgeräte zuschalten (die natürlich auch über den mingle laufen)
- das lauflicht (die pars) mit einem knopf ausschalten, wobei aber die effktschalter an bleiben sollen,...,..ist dieses mit dem pult möglich, bzw hab ich mich überhaupt halbwegs vernünftig ausgedrückt?
ps...das ich die scanner da nicht mit schließen kann hab ich schonmal eingesehen, dafür muss dann halt ein zweites pult her (wenn es soweit ist)
-
Zitat von "Eliminator"
Da steht ein attraktives Mädel vor der Kamera, und ihr habt nix besseres zu tun, als euch über die Kopfwackler im Hintergrund Gedanken zu machen. Vielleicht solltet Ihr mal einen Arzt aufsuchen, das ist akute PA-Sucht

möchte ja nicht dein geschmack in frage stellen, aber kann es sein das das "attraktive mädl" ein kerl ist? :shock:
-
sorry @ morgen_meister,..
wollte dich weder persönlich angreifen, dich berichtigen oder dein fachwissen in frage stellen,.... -
Wie schauts eigentlich mit dem DJ Mingle aus?!?
Kenne das pult zwar leider nicht genau, aber hab gutes darüber gehört,...
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben, der das pult selber im einsatz hat...
(hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt mir dieses zu holen
) -
Hallo,..
Auch erstmal Danke für den ausführlichen Beitrag (den ich mir natürlich gleich ausgedruckt habe
)
Was ich nicht ganz verstehe bzw mich interessieren würde ist der Satz:" Der Platz des Lichtmischers ist im Amateurbereich of neben dem Tonpult, im Profibereich entweder dahinter,...."
Das hört sich so an als ob es riesen vorteile hätte wenn der Lichtplatz hinterm Ton ist,...
Habe zwar auf größeren Produktionen auch schon gesehen das es so ist,...aber warum?? :roll: -
Zitat von "morgen_meister"
Aber für so kleine Partys, wo eh nicht viel gezahlt wird, ist Bulgin einfach komfortabler.
4-fach Dose mit 10m Lastmuso und Bulginstecker, alles auf Bar montiert.
Ein Kabel ziehen, Bulgin rein ins Gerät und das zeug läuft.
Man muss weiniger schleppen (minimal) und Auf-/Abbau ist bisschen schneller.Die ganze Geschichte mit 4-fach Dose gibt es auch mit Harting Stecker....
Also sehe ich da kein Unterschied in der Aufbaugeschwindigkeit!?!?!
Und bei Harting hast du die möglichkeit später noch Bars zu besorgen was den Aufbau wirklich schneller macht....
Also auf jedenfall Harting,...Auch wenn es nur einmal im Monat gebraucht wird, es hält dann 20Jahre,...Was ich von Bulgin nicht behaupten möchte,....
Und so viel mega teurer ist Harting ja garnicht -
mal ne ganz blöde frage,...welches ist denn eigentlich die "Nexo-Kopie Serie von Mediazero"!?,...
war grad auf deren seite, hab aber nix gefunden!?!
-
Zitat von "Chilene"
Auch mal den Link oben gelesen?
Ich poste ihn extra noch mal für dich:
http://www.oncomputer.de/c/11/28/87/20/11288720,si=0.html,...uuuups,..irgendwie überlesen,..sorry :oops:
-
Warum wollt ihr eigentlich Funkstrom um euch das Kabel verlegen zu sparen wenn ihr stattdessen überall Warnbänder spannen müsst, damit keiner in die 220V Funkstrecke latscht :roll: (Ist doch genau soviel arbeit),...
-
Danke erstmal für die antworten,..
Das mit den DMX Bars scheidt leider aus, weil ich wie gesagt schon die Bars mit 10pol habe...
Und umrüsten möchte ich auch nicht weil ich die DMX Bars eher unhandlich finde....
Hinten eine Rackblende vor, hatte ich auch schon dran gdacht,...
Kann ich das nicht einfach selber bauen, mit diesem Connex Systemen und das hinterher von einer Elektro Firma abnehmen lassen, oder machen die sowas nicht? -
Hallo,
Ich brauche eine Lichtsteuerung für mich als DJ,..
Ich ziehe das Botex DC-4P vor, weil ich das vor Jahren schonmal hatte und damit restlos zufrieden war...
Das einzige Problem sind die Ausgänge (Bulgin, 4 Schuko oder 6pol),...
Da meine 4er Bars 10pol Anschluss haben und ich dieses auch so belassen wollte,...
Wäre ich nur als DJ unterwegs würde ich das Bptex Teil in ein rack einbauen und hinten eine Rackblende vor mit 10er Harting.....
Nur möchte ich das Gerät auch als kleine Kompaktsteuerung in den Verleih geben, nur geht das dann natürlich nicht mit "in Case/selbstbau - eigenfusch :roll: ),....
Hatte auch schon darüber nachgedacht das ganze via DMX zu machen (6er Dimmerpack + Botex DC DMX Steuerung),...da ist nur die frage wie da dann ein Laie im Verleih mit klarkommt!?!?!?,...
Eine Alternative wären noch die Geräte von "Multiphase",..nur leider ziemlich teuer und auch nicht die Funktionen die der Botex bietet :cry:
,....also was tun????
am liebsten wäre mir natürlich ein Botex DC 4 mit einem 10pol Harting,...nur leider gibt es sowas nicht :cry: :cry:
(vielleicht von einem elektriker umbauen lassen???