Hi,
Heute war es soweit, ich habe die KME SD7 beim großen "T" probe gehört.
Eigentlich bin ich nicht so schnell zu begeistern, aber was ich da gehört habe war echt klasse.
Die Tops (VL750):
absolut reiner Klang, hatten die Box auf 0-DB und original Live/Konzertmukke von CD wie auch Pop Konserve (Gesang und Bass) Setups vom Werk ohne Equalizer etc...
Der Gesang/Mitten und Höhen sind Glasklar. Der Tiefbereich absolut sauber und dynamisch. Die Box hat Super Reserven. Der Bass kommt trotz 12" der wirklich sehr gut rüber.
Ich hätte eigentlich schwören mögen, dass der Kollege doch noch einen kleinen Sub zugeschaltet hatte, hat er aber nicht. So dynamisch sauber war der Sound.
Wir hatten das Top dann mit der QSC K12 verglichen...Die VL ist Welten besser, lauter, tiefer, Klanglich besser und mehr Reserven! Klar auch mehr wie doppelt so teuer :cry:
Fazit der VL750:
Absolut Fullrange tauglich, somit auch locker und perfekt für kleinere Sachen ohne Sub zu betreiben.
Die Subs:
Absolut sauber kein Wabbern im Tiefbereich, und wir gingen schon recht tief runter...
Bässe drücken super gut, echt Hammer...In diesem mobilen Bereich habe ich noch nichts Vergleichbares probiert/gehört.
Fazit: Die Anlage in der Komplettkonfig:
Der Sound ist absolut Hi-Fi tauglich, rund, sauber perfekt abgestimmt und ein Klasse Klangbild.
Die Kollegen vom T, sind selbst komplett begeistert. Die SD7 hatten die extra für mich zum hören vorab bestellt. Jetzt bleibt die als Demo stehen, und ich bekomme eine Neue.
Meine Entscheidung:
Ehetechnisch, es wird geheiratet nach dem Motto:
habe vorher viel probiert, und jetzt endlich die Richtige gefunden.
Somit könnte der Thread geschlossen werden und ich hoffe dem ein o. anderen mit ähnlichen Überlegungen etwas mitgegeben haben.
Ein Hoch auf die Qualitätsarbeit in Deutschen Landen.
Grüße
Michael,
P.S: Nein ich bekomme nicht von KME wegen meines positive Fazits, leider…