Zitat von "Martin Hache"
:wink:
@ Hypommann: Auf deinem HD-2500 steht aber nicht Pioneer drauf, oder???
Höre ich da ein wenig Ironie?! :shock:
Zitat von "Martin Hache"
:wink:
@ Hypommann: Auf deinem HD-2500 steht aber nicht Pioneer drauf, oder???
Höre ich da ein wenig Ironie?! :shock:
Sooooo ....
nachdem der MEP bei meiner 1. VA die MAXI CD von Cora - Amsterdam (selbst die gleiche MAXI CD meines Kollegen) nicht abspielen wollte (was nicht wirklich schlimm ist, hatte ich nun am Sa. ein anderes Problem!
Ich hatte schon bei der letzten VA eine Festplatte sowie eine Tastatur mittels passivem USB-Hub am hinteren USB-Anschluß dran. Lief alles ohne Probleme ...
Doch vorgestern schien diese Kombination den Fehler E8304 auszulösen!
Ich hatte während des Aufbaus der Lichtanlage einen Mix laufen (192kbs) als nach ca. 5min der erste Absturz kam ... MEP aus, wieder an (anders ist das Problem leider nicht zu lösen) ... gleicher MIX ... nun nach ca. 10 min. das gleiche Problem. Ok, anderen Mix auf der anderen Seite laufen lassen ... gleiches Problem! Als erstes habe ich dann mal die Tastatur abgenommen ... da PIO ja in der Bedienungsanleitung schreibt dass nicht 2 Geräte an einen USB-Port angeschlossen werden können ...
Und was ist ... jeder Mix läuft sauber durch!
Das ist doch echt Mist! Ich will ein aufgeräumtes Case haben, daher der Versuch beide Geräte hinten anzuschließen! So hat man keine störenden Kabel. Vor allem aber will ich den vorderen frei lassen, damit ich jederzeit die Möglichkeit habe, nen vom Kunden/Gast mitgebrachtenden USB-Stick anschließen zu können!!!
SO wie es aussieht schmeiße ich die 1HE Schublade mitsamt Tastatur wohl wieder raus! Da ich die ID3Tags eh nicht nutze (alles in Ordner sortiert) kann ich auch gut per Drehpoti suchen!
Mfg Svenner
Na ja ... der Denon fällt wohl nicht unter die Rubrik "NEU"!
Du meinst wohl eher den neuen Pioneer MEP-7000!
Guckst du hier ... http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67703
Mfg Svenner
Oh ... genial!
Hatte diese Funktion schon gesucht ... Hilfe, brauche ne Brille ![]()
Vielen Dank!
Mfg Svenner
Zitat von "Kristian Wachter"Hallo Sven, wie siehts bei dir auf der Festplatte aus? Wie machst du das mit der Ordnerstruktur? Ist das angenehm, wenn für jeden Interpret ein Ordner angelegt ist, darin als Unterordner seine Alben und darin jeweils die mp3´s der einzelnen Lieder? Wie ist das mit der Playlist?
Geht das: Ich mache eine Playlist über 20 Lieder und der Pio spielt sie nacheinander links und rechts mit (Standard-) Übergängen ab?
Danke schon mal, Faxe...
Ich gebe zu, eine Suchfunktion per *....* wäre sicherlich eine feine Sache! Vielleicht lungert hier im Forum ja hin und wieder mal jemand von PIO herum der das ins Gespräch nehmen könnte.
Ich selbst bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig wie ich es am besten mache. Momentan ist meine Festplatte mit Ordner wie folgt strukturiert:
Alben --> z.B. Barry White --> Dann die einzelnen Tracks
Fetenhits --> z.B. Fetenhits Classics --> Dann die einzelnen Tracks
House --> Dann die einzelnen Tracks
Black --> Dann die einzelnen Tracks
D.h. ich muss im Vorfeld wissen, wo ich welchen Track finde.
Da ich schon länger meine CDs so auf Festplatte sichere ist das kein problem für mich!
Ich bin aber auch am überlegen, alles über ID3Tags zu machen. Doch hierzu Bedarf es reichlich Arbeit um alles zu pflegen!
Hier arbeite ich mit der Freeware "ID3-TagIT 3". Zwar nur in Englisch, aber das sollte das kleinere Übel sein.
Mfg Svenner
Zitat von "Kristian Wachter"Hallo Sven, wie siehts bei dir auf der Festplatte aus? Wie machst du das mit der Ordnerstruktur? Ist das angenehm, wenn für jeden Interpret ein Ordner angelegt ist, darin als Unterordner seine Alben und darin jeweils die mp3´s der einzelnen Lieder? Wie ist das mit der Playlist?
Geht das: Ich mache eine Playlist über 20 Lieder und der Pio spielt sie nacheinander links und rechts mit (Standard-) Übergängen ab?
Danke schon mal, Faxe...
Ich gebe zu, eine Suchfunktion per *....* wäre sicherlich eine feine Sache! Vielleicht lungert hier im Forum ja hin und wieder mal jemand von PIO herum der das ins Gespräch nehmen könnte.
Ich selbst bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig wie ich es am besten mache. Momentan ist meine Festplatte mit Ordner wie folgt strukturiert:
Alben --> Barry White (Bsp.) --> Dann die einzelnen Tracks
Fetenhits --> Fetenhits Classics (Bsp.) --> Dann die einzelnen Tracks
D.h. ich muss im Vorfeld wissen, wo ich welchen Track finde.
Da ich schon länger meine CDs so auf Festplatte sichere ist das kein problem für mich!
Ich bin aber auch am überlegen, alles über ID3Tags zu machen. Doch hierzu Bedarf es reichlich Arbeit um alles zu pflegen!
Hier arbeite ich mit der Freeware "ID3-TagIT 3". Zwar nur in Englisch, aber das sollte das kleinere Übel sein.
Mfg Svenner
Kann er leider nicht!
Aber wer seine Festplatte ordentlich angelegt hat und seine Songs kennt, braucht es auch nicht ...
Mfg Svenner
Also so ganz abwägig finde ich es eigentlich nicht!
In der DIscothek in der ich Als LJ tätig bin, haben wir vor kurzem 6 Stck. 42" LCDs um die Tanzfläche herum verbaut! Über einen PC lassen wir darüber VJ Videos (Shadow Dancers usw.) abspielen!
Es sieht verdammt geil aus ... (nicht nur die Mädels mit ihren süßen Zitzen) ![]()
Mfg Svenner
Zitat von "Belini"
Eine Frage noch zu den Bildern von Sven, der Mixer ist oben ja ganz ok, aber wie machst du das mit der Wärmeableitung, mein Mixer wird echt schweine Heiß, gerade vorn an der Lüftungsöffnung, die ja bei dir fast verbaut ist.
MfG Belini
Mmmmmh ... stimmt, die PIO Geräte haben immer eine sehr hohe Wärmeentwicklung! Das Lüftungsgitter des DJM3000 sitzt, meine ich, mehr unterhalb ... d.h. es müsste unterhalb der Bedieneinheit sein ... und somit kein Problem darstellen. Vor dem MEP hatte ich den CMX3000 drin ... also gleiche Abmaße ... da gabs nie Probleme mit Hitze ...
Lustig wirds nur auf Zeltpartys und Freiluft-VA´s ... dann tummeln sich die Fliegen usw. auf dem Pult *lach*
Bzgl. des Anschlusses von zwei "Festplatten" an einem USB-Anschluß kann ich noch nichts zu sagen, da ich es bisher nicht auspobiert habe. In der B.Anleitung steht zumindest das dann nur das 1. Geräte erkannt wird. Ich denke eine Festplatte + eine Tastatur funktioniert auch nur, weil es unterschiedliche Protokolle hat ...
Mfg Svenner
Es funktioniert .... *FREU* ...
In der Bedienungsanleitung steht, das pro USB-Anschluß nur ein Gerät angeschlossen werden kann ...
Da ich aber keine Lust habe, vorne am Laufwerk nen Stick oder ne Festplatte anzustöpseln (Gefahr das gegenlaufens und abbrechen) habe ich mir einen passiven USB Hub gekauft. Und sieh da, Tastatur und Festplatte werden erkannt und laufen soweit Problemlos ...
Mfg Svenner
Hier nun meine umgebaute Konsole mit dem MEP7000 ...
Der helle Schaumstoff wird natürlich noch gegen was schwarzes ausgetauscht und über das Mischpult kommt noch eine 1HE Blende mit integrierter Funkuhr (bereits fertig gebaut).
http://www.foerdesound.de/DSC07116_resize.JPG
http://www.foerdesound.de/DSC07117_resize.JPG
http://www.foerdesound.de/DSC07118_resize.JPG
http://www.foerdesound.de/DSC07119_resize.JPG
http://www.foerdesound.de/DSC07122_resize.JPG
Mfg Svenner
Da der MEP7000 auf Karaoke CD´s, sogenannte CD-G´s (CD+Grafik) abspielen kann wollte ich dies natürlich auch mal ausprobieren ... brauchen werden ich es sicher nicht!
Aber ich scheiter schon in den Anfängen ...
Wer kann mir helfen?
Ich habe mir aus dem Netz eine Datei (soll ein Karaoke Lied sein, angeblich CD-G) mit den Endung .sub gesaugt. Habe diese mal versucht als Daten CD zu brennen ... nimmt der MEP nicht!
1. Als was muss ich eine CD-G brennen damit es Karaoke fähig ist?
2. Ist Nero überhauot dafür geeignet?
3. Ist die Endung .sub überhaupt richtig?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...
Mfg Svenner
Die Tastatur wird einfach an einen der beiden USB-Anschlüsse angeschlossen. Beide sind an der Laufwerkseinheit. Einer vorne zwischen den CD-Laufwerken und der andere hinten.
Ich habe mir gestern abend eine USB Tastatur gekauft, konnte dies nur leider noch nicht testen ... wird aber heute der Fall sein.
Sobald ich die Tastatur in der (leider noch nicht gelieferten) 1HE Schublade verbaut habe, stelle ich mal nen Bild meiner Konsole rein.
Mfg Svenner
Super ... jetzt wirds zum Battle ![]()
Natürlich kann man auch beim MEP über ID3Tags suchen ....
Dies geht aber ... glaube ich ... nur über die USB Tastatur!
Da ich bislang noch keine habe konnte ich es nicht ausprobieren ...
Mfg Svenner
Sehr gut am MEP gefällt mir die superschnelle Zugriffszeit! Sei es von einem USB Stick oder einer Externen Festplatte ...!
Außerdem hervorzuheben ist auch die Darstellung und Handhabung von Tracks und Ordnern. ID3Tags sind nicht zwingend nitwendig. Der MEP verfügt über eine Ordnerdarstellung ähnlich wie man es auch dem Explorer von Windows her kennt! Es wird einfach eine Liste der vorhandenen Ordner gezeigt (max. 6 Ebenen) durch die man scrollen kann ...
Mfg Svenner
@ Martin Hache
Na klar darfst du mich mit Fragen bombardieren ...
Yeah!!!
Seit heute ist es soweit!
Ich habe meinen MEP-7000!
Erste Test´s lassen mich sagen! VERDAMMT GEILES TEIL!!!
Das wird noch ne lange Nacht ... ![]()
Mfg Svenner
Wassss?! Was ist denn das für eine Discothek?
Ich würde die Discothek wechseln oder einen Klientelwechsel veranlassen ...
Mfg Svenner
Zitat von "Carm"die frage ist wohl eher: welchen anspruch stelle ich an meine beleuchtung(stechnik) und an das ergebnis... :roll:
JAIN!
Ich selbst bin LJ in einer Großraumdiscothek und stelle generell hohe Ansprüche an das Equipment! Doch, man muss auch ein bissel auf das Geld schauen! Und als mobiler DJ verdient man nunmal nicht so viel Geld wie ein großer Verleiher oder Club ...
Zeig mir einen Club (von den kleineren), der Gerätschaften der oberen Preisklasse hat! Dir verdienen weniger Geld als die großen Clubs und können dementsprechend investieren!
Mfg Svenner
Zitat von "marcoboy"Mein Erfahrung ist das alles was aussieht wie ein PAR mit LEDs mehr recht als schlecht ist. Gerade im unterem Segment. Für anspruchsvolles Licht ist fast nichts wirklich zu gebrauchen. Die Farbemischung ist grausam. Farbeschleier von den LEDs im Beam. Die Geräte flackern beim Dimmen. Sie folgen dem DMX Signal nicht. Das heißt Strobe der RGB Kanäle führt zu unkontrolliertes Blitzen. Deshalb bauen viele einen Dimmer und Strobe Channel ein.
Es ist halt immer die Frage ... WOFÜR BRAUCHE ICH ES?!
Ich benötige solche LED PAR´s nur für Hochzeiten etc. D.h. athmosphäre schaffen durch anleuchten von Wänden und/oder weil ich nur gaaaaanz wenig Strom zur Verfügung habe! Als Mobiler DJ habe ich auch nicht die Kohle mir LED-Zeug zu kaufen welches mehrere Hundert Euronen/Stck. kostet! DAS IST UTOPISCH! Man will ja schließlich Gewinnbringend agieren!
Mfg Svenner