1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven wessoly

Beiträge von sven wessoly

• Hersteller LED-PAR?

• sven wessoly
    • 27. Juli 2008 um 18:01

So, nun ist er mein ... und das bleibt er auch!
    Ich bin nach ersten Tests´s sehr zufrieden mit den Geräten ....
    Der intensive Test erfolgt auf der nächsten VA!

Zum einen habe ich diese Kannen zum sehr sehr sehr sehr günstigen Preis geschossen (sonst hätte ich die Eurolite Geräte gekauft) und zum anderen haben die Varytec´s einen kleinen, aber erheblichen Vorteil den anderen China-Krachern gegenüber ...

Nämlich die XLR-Anschlüsse .... diese sind bei den Eurolite´s nämlich an der Unterseite ... also am Ende der Kanne ... das gibt das eine oder andere Problem wenn man die Kanne (DMX gesteuert) senkrecht nach oben strahlen lassen möchte ... Hier muss man dann immer Winkel stecker haben.

Das Problem habe die Varytec´s nicht. Auch hervorzuheben ist die Plexiglasscheibe vor den LEDs.

Habe unter folgenden Links mal ein paar Bilder hochgeladen sowie die Bedienungsanleitung:

http://www.foerdesound.de/Sonstiges/DSC06912.JPG
    http://www.foerdesound.de/Sonstiges/DSC06913.JPG
    http://www.foerdesound.de/Sonstiges/DSC06915.JPG
    http://www.foerdesound.de/Sonstiges/Stud…arytec_BA_D.pdf

Mfg Svenner

• Hersteller LED-PAR?

• sven wessoly
    • 25. Juli 2008 um 22:57

@mrhinghoff

Ja, genau diese sind es! Halt die STUDIO´s ...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe mir mittlerweile 4 Stck. bestellt welche auch schon morgen geliefert werden.

Werde das Urteil dann mal hier kund tun ...

Mfg Svenner

• Hersteller LED-PAR?

• sven wessoly
    • 20. Juli 2008 um 08:21

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Varytec "Studio Par LED-RGB" Kannen? Arbeitet jemand damit?

Haben 6 DMX Kanäle, 151 LEDs und 26Watt ... mehr finde ich leider nicht.

Mfg Svenner

• Turntable als STEP oder IGES-File

• sven wessoly
    • 6. Juli 2008 um 13:29

Moin Moin!
    Da ich gerade dabei bin meine Konsole umzubauen möchte ich mit INVENTOR einige Voruntersuchungen machen bevor ich meine Ideen in die Fertigung gebe.

Hierfür benötige ich allerdings einen Plattenspieler, am liebsten einen Technics MK2 oder MK5 als STEP oder IGES File. Ein Inventor IPT (Bauteil) oder gar IAM (Baugruppe) wäre natürlich auch super.

Hat jemand von euch sowas?

Mfg Svenner

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• sven wessoly
    • 1. Juli 2008 um 21:38

Und wieder gibt es Neuigkeiten aus der Pioneer-Welt!
    Schon wieder wurde der Liefertermin des MEP7000 verschoben!
    Nun heißt es aufgrund von Qualitätsmängeln der Zuliefererteile wird der MEP7000 vorraussichtlich erst Anfang August ausgeliefert!

Ganz Ehrlich ... wenn es ein vergleichbares Gerät geben würde ... ich würde Pioneer den Rücken kehren ...

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 16. Juni 2008 um 19:02

Auf der Hersteller Seite steht ganz klar geschrieben:

Wenn eine CD-G eingelegt wird, verwandelt sich der Pioneer MEP-7000 in einen Karaoke-Player, der das Playback-Video auf dem LCD-Display abspielt. Natürlich kann über den Composite Video Ausgang auch ein externer Monitor oder Beamer angeschlossen werden.

D.h. für mich ... nix mit Video DVDs sondern halt nur CDs! Ehrlich gesagt habe ich noch nie was von CD-G´s gehört!
    Weiß jemand was das ist?

Der Countdown läuft!

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 7. Juni 2008 um 09:57

Moin Moin!
    Es gibt Neuigkeiten!
    Ein gestriges Telefonat mit dem DJ-Equipment Vertrieb von Pioneer ergab ...
    Der MEP-7000 wird erst in der 1. Juli in den Händler-Regalen stehen! Dann aber "angeblich" definitiv! Gründe der imensen Verspätung sind laut Pioneer die Zuliefererfirmen. Diese kommen wohl nicht mit der Belieferung der Fertigungswerkstätten hinterher!
    Ob man das glauben darf sei jetzt mal dahingestellt ...

Ich persönlich habe meine Lehre aus dieser Story gezogen ...
    Ich werde nie wieder voreilig ein altes Gerät verkaufen um noch genug Moneten dafür zu bekommen, bevor der Nachfolger kommt und die preise alter Geräte drückt. Denn, die Leihkosten für ein benötigtes gerät gingen in den 3-stelligen Bereich ...

Übrigens, beim großen T wird der MEP7000 mit 1569,-€ gehandelt!

Mfg Svenner

• Playstation2 SingStar Mikrofone

• sven wessoly
    • 17. April 2008 um 08:16

Eventuell sonst einfach mal bei PROCON anfragen ... die sind meines wissens bei THE DOME integriert! In der Ostsehalle (jetzt Sparkassen Arena ... :cry: ) haben die in der Pause auch ein Singstar Battle mit Leuten aus dem Publikum gemacht! Hat astrein gefunzt!

Mfg Svenner

• suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

• sven wessoly
    • 17. April 2008 um 07:56

Wie siehts denn mit dem Pioneer MEP-7000 aus?!

Der hat alle Funktionen die Du benötigst, ist Kinderleicht zu bedienen (habe ihn schon getestet) und kann MP3s von der Festplatte/USB-Stick sowie von CD und sogar DVD spielen.

Der kostet zwar ca. 1500,- Euronen ... aber man hat dann alles was man brauchen könnte! Ich habe mir schon einen bestellt ... nur leider gibt es immer noch keinen Liefertermin.

Mfg Svenner

• Software für Steuerbscheid - Anlage N und GSE

• sven wessoly
    • 2. April 2008 um 11:47

Moin Moin!

Ich habe vor in Zukunft meinen Steuerjahresausgleich selbst mit einer Software zu erstellen.

Könnt ihr ein gutes Programm empfehlen mit dem ich die Anlage N (Einkünfte aus Nichtselbständigen Einnahmen) und die Anlage GSE (Einkünfte aus Selbständigen Einnahmen) erstellen bzw. bearbeiten kann?!

Mfg Sven

• sven wessoly
    • 22. März 2008 um 12:08
    Zitat von "Martin Hache"

Ich hoffe, hier kann mir bald einer berichten, wie beim Pioneer die Suche mit Tastatur und ohne Compi funktioniert. Ich war auf der Messe zu blöd das rauszufinden.

In welchem Ordner speichert ihr eigentlich ABBA nun ab?
    Ordner A Wie Abba?
    70er Discofox?
    Favoriten?

Ich denke die Suchfunktion via Tastatur ...

Pioneer schreibt: "Tastatur an Bord: Wählen Sie Titel superschnell aus und geben Sie Buchstaben und Zeichen direkt ein."

... erfolgt über den blau beleuchteten Drehpoti! Drehen um durch Ordner oder Alphabet zu scrollen und Poti drückem um zu bestätigen.
    Habe nirgends ne Tastatur gesehen!

Was das sortieren von Tracks angeht, denke ich jeder macht es so wie er es am besten hält! Ich z.B. benötige nur spezielle Dinge von USB wie z.B. Hintergrundmusik zum Essen und Alben von Interpreten die man kaum braucht, gerne aber dabei hat! Ansonsten arbeite ich weiterhin mit CDs und Vinyl!

Frohe Ostern, Svenner

• sven wessoly
    • 14. März 2008 um 14:22

Ein Kollege hat soeben das Video eingestellt welches wir auf der PSL gedreht haben.

Njoy!

http://de.youtube.com/watch?v=Ef4NzYuU14M

• Video-DJ - Ein Zukunftstrend?

• sven wessoly
    • 14. März 2008 um 12:05

War am Mi. auf der PSL! War schon sehr sehr geil was VDJ Maui und VDJ Flying Dutchmann vom Pioneer DJ Team da hingelegt haben mit dem SVM-1000!

Ich sehe aber das viel größere Problem darin, dass es gar kein DJ-fähiges material auf dem Markt gibt! Die Musik DVDs die es gibt, enthalten doch nur die Videoversionen bekannt aus dem TV! Welcher ambitionierte VDJ (DJ) kann (will) mit solchen Versionen auflegen! Im House- und Dancebereich werden doch nur Extended,- Club oder RMX Versionen gedudelt! Im Blackbereich ähnlich! Mixfactor, Ultimix etc.!
    Ich kenne keinen DJ der die normalen Radioversionen spielt!

Dieses Material gibt es aber nicht als Musik Video auf DVD zu kaufen.

VDJ Maui produziert diese Videos soweit ich weiß selbst! Er hat ne eigene Firma die auch die Werbevideos etc. für Alpha usw. machen.
    Das kann nicht jeder ... und produzieren lassen ... das schont nicht gerade den Geldbeutel!

Ich persönlich denke dass das VDJing erst durch die Musikindustrie angekurbelt werden kann/muss indem diese halt z.B. die Maxi CDs in Form einer Video DVD rausbringen. Dies ist natürlich mit höheren Kosten verbunden die NATÜRLICH an den Verbraucher durchgereicht werden ...

Wenn überhaupt ... dann wird sich das VDjing erst in ... mhhh ... 4-5 Jahren in größeren Discotheken etablieren.

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 14. März 2008 um 07:42
    Zitat von "KoKo"

Ich denk das ist mal ne Preisansage... hätte nicht gedacht, dass der so teuer wird...

Gruß

KoKo

Wie schon gestern erwähnt ...
    Offizielle UVP Ansage vom Pioneer Pro DJ Vertreter auf der Messe sind 1499,-! Laut seiner Aussage wird sich der Straßenpreis wohl auf ca. 1400,- belaufen!

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 13. März 2008 um 08:47

Moin Moin!
    Ich war gestern mit 3 Freunden in Frankfurt auf der Pro Sound & Light und wir hatten die Ehre den MEP-7000 zu testen ... und natürlich haben wir auch den HD-2500 von Denon mal genauer unter die Lupe genommen!

Der MEP ist sowas von genial! Schönes Display, sauber strukturierte Menüs, super Verarbeitung und suuuuuper schnelle Zugriffszeit auf Speichersticks und MP3-DVDs ... auf die CDs sowieso! Auch die Effekteinheit (Jet etc.) lässt sich sehen!
    Außerdem hat der MEP eine Ordnerstruktur im Gegensatz zum HD2500!

Ich sage nur soviel .... Wir haben uns sofort 3 Stück bestellt!
    Laut Aussage von Pioneer ist der Player spätestens Anfang April in den Läden. UVP 1499,-Euronen ... Bedienteil inkl. Laufwerkseinheit!

Mein alter CMX3000 wird noch heute zur Versteigerung freigegeben :)

Mfg Svenner

• Scanner Schmieren????

• sven wessoly
    • 11. März 2008 um 09:42

Grafitpulver soll, soweit ich weiß, am besten sein!

• Denon DN-HD2500

• sven wessoly
    • 31. Januar 2008 um 12:36
    Zitat von "Martin Hache"

Solltest Du mal in der Nähe von Hannover sein lade ich dich gerne zum antesten eines HD-2500 ein :wink:

Das nehme ich bei Bedarf gerne an! Ich gebe zu, auch ich bin am überlegen mir einen solchen Player anzuschaffen ... Wobei ich aber momentan eher zum neuen Pio MEP7000 tendiere!

Nur ein Ausgiebiger Test kann mir die Entscheidung leichter machen!

Problem dabei ... in Kiel gibt es nirgends einen Laden der solches Equipment im Laden stehen hat ... der nächste ist in Hamburg :(

Mfg Svenner

• Denon DN-HD2500

• sven wessoly
    • 31. Januar 2008 um 10:20
    Zitat von "Stuebi"

So......meine Fehleranalyse geht weiter:

Die Idee das Teil mal mit dem Laptop zu verbinden hatte ich auch schon, sah nur noch keine Notwendigkeit. Sollte mir mal einer erklären können warum man das machen soll. Ich habe was gegen PC-DJ´s!

Zum einen teile ich deine Meinung ... ich halte (noch) auch nichts davon mit MP3s vom Laptop sein Geld zu verdienen ... wahrscheinlich dann noch mit illegalen gezogenen MP3s ...?!

Aber ... dein HD2500 ist doch schon fast ein Laptop im entfernten Sinne ... du spielst MP3s!!! Vergraulst du dich nun selbst?! :D

• sven wessoly
    • 31. Januar 2008 um 08:30

Jetzt auch auf der Deutschen Page von Pioneer ...

http://www.pioneer.de/de/campaign/products/mep7000.html

Es ist definitiv keine interne Festplatte vorhanden! Meines erachtens klarer Nachteil gegenüber dem HD2500 ... dafür aber eine Fülle an vorteilen wie z.B. das Abspielen von Karaoke CDs mit ausgabe über Beamer oder LCD Display ... wer´s braucht?!

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 26. Januar 2008 um 17:14

Dann wollen wir mal abwarten ob der 7000er dann auch eine interne Festplatte benutzt, ansonsten wird es sicherlich nicht so funktionieren wie beim HD2500 ... denke ich!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™