1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven wessoly

Beiträge von sven wessoly

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• sven wessoly
    • 25. Januar 2008 um 10:34

Auch ich kann aus den Infos leider nicht entnehmen, dass eine interne Festplatte vorhanden ist! Ich denke das wird ein klarer Nachteil dem HD2500 gegenüber sein. Vorteil allerdings wird das DVD-Rom lesende Laufwerk sein ... zumindest für diejenigen die damit arbeiten möchten.

Ich persönlich bevorzuge herkömmliche CDs und Vinyls. Nur für spezielle Alben oder Mixes die man auf Hochzeiten etc. als Hintergrundmusik zum Essen etc. spielt würde ich diese Festplatte (USB) oder DVDs nutzen.

Aber selbst dies verringert meinen Raumbedarf für die Musiksammlung im Auto :)

Es besteht ja auch weiterhin die Frage wie sich die Titel die auf der (egal ob intern- oder extern) Festplatte vorhanden sind, verwalten lassen. Mann kennt ja bereits aus dem Forum den großen Pflegeaufwand einzelner Titel für die ID3Tags ... So weit ich weiß lassen sich nichtmal Ordner anlegen beim HD2500 (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege).

Ich hoffe das dieses Teil demnächst mal zu Testzwecken zur Verfügung steht. Ich stehe kurz vor dem kauf von 2 DCJ800 ... müsste dann allerdings meine gesamte Konsole umbauen ... da würde der 7000er aber gut reinpassen :)

Mfg Svenner

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• sven wessoly
    • 23. Januar 2008 um 16:00

Endlich ist es soweit, Pioneer bringt im April eine neues Doppellaufwerk heraus! Mit Festplatte, MP3 Funktion, Farbdisplay etc.!

Was meint Ihr, setzt sich dieses teil durch???

http://www.pioneer.co.uk/uk/campaign/products/mep7000.html

Mfg Svenner

• DJ meinte zum LJ: Kein blau, das schläfert ein!!!

• sven wessoly
    • 11. Januar 2008 um 11:37

Danke!
    Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt!

Wie ich allerdings mit solchen DJs in Zukunft umgehe, weiß ich noch nicht ...

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 5. Januar 2008 um 03:07

Es ist halt generell so, das ich versuche zu jedem Track ein möglichst anderes Bild zu erzeugen. In dem Fall hatte ich unseren Kronenleuchter rot leuchten lassen, und die Scanner und MACs blau langsame fahrten machen lassen. UV war aus! Aktueller Musikstil war Black!

• sven wessoly
    • 4. Januar 2008 um 22:27

Moin Moin!

Ich bin nun seit 6 Jahren LJ! Vor kurzem habe ich die Discothek gewechselt. An meinem 2. Job in der Discothek meinte der DJ doch tatsächlich zu mir (es wurde gerade Black gespielt) ich solle nicht so viel blaue Farben verwenden und das UV Licht ausmachen weil blau beruhigt und die Leute dann nicht abfeiern!

Das blau beruhigt ist schon nachvollziebar ... aber deshalb auf blau und UV verzichten??? Ich hätte gerne meinen eigenen Blick in dem Moment gesehen! :D

Um Streß zu vermeiden habe ich dann nach dem 2. mal gemacht was er wollte ...

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wie geht ihr mit solchen DJs um?

Mfg Svenner

• golden scan 3

• sven wessoly
    • 7. Dezember 2007 um 08:54
    Zitat von "skippa"

Ich habe zusammen mit Skippa mit den Infinitys und auch mit den Robos gearbeitet ...

Ich gebe ihm in allen Belangen recht ... nur, in Discotheken die mehr als 1500 Personen Fassungsvermögen haben, sind 6 918er einfach drastisch zu wenig! Da kommt soooooo wenig Licht raus ... Stroben mit blau, grün, magenta etc. hat keinen Sinn ... da kannst den Shutter auch zu machen!
    MARTIN scheint sich im Markt der Discotheken Scanner aufgegeben zu haben ... Die neue Serie der SCX-Scanner sind für Discotheken nicht zu gebrauchen.

Mfg Svenner

• Pioneer CDJ400

• sven wessoly
    • 5. Dezember 2007 um 08:12
    Zitat von "Kristian Wachter"

Ich habe kürzlich einen Katatolg bekommen ... ich meine von Recordcase (bin mir aber nicht sicher), dort wird der SVM-1000 mit unter unter 5000,-€ inkl Mwst. angeboten!

• Pioneer CDJ400

• sven wessoly
    • 4. Dezember 2007 um 17:13

Im Grunde genommen würde ich lieber auf zwei CDJ800er wechseln! Aber ich habe mir vor geraumer Zeit ein Schwingendes Alu-Gestell gebaut auf dem 3 19" Geräte im Case draufpassen. Halt 2 MK5 und ein Case mit nem CMX3000 und nem DJM3000! Wenn ich jetzt auf Frontloader umrüsten würde, dann müsste ich alles umbauen.

Ich habe vor 3 Jahren erst von Denon auf Pioneer gewechselt ... habe mit dem 6000er und auch dem 9000er gearbeitet. Finde Pioneer einfach schöner im Umgang ...

Mfg Svenner

• Pioneer CDJ400

• sven wessoly
    • 4. Dezember 2007 um 12:59

Ich hoffe das Pioneer bald ein neues Doppellaufwerk rausbringt ...
    Mein CMX3000 ist bereits abgeschrieben beim Finanzamt!

Mfg Svenner

• Afa für VA-Technik

• sven wessoly
    • 1. Dezember 2007 um 20:01

Also ich konnte bisher alle meine TA´s über 3 jahre abschreiben ...
    Bisher keine Beschwerde vom Finanzamt!

Mfg Svenner

• Showtec Tornado - PAN Spiegelstellung schief

• sven wessoly
    • 23. November 2007 um 11:38

Nach einigen versuchen konnten wir Feststellen das es an einer Schraube liegt die in der Spiegelhalterung verschraubt ist und als Abstandshalter zum Anschlagpunkt dient. Es scheint so, als wäre der Kopf zu groß (hoch) ... ich werde diesen mal etwas feilen und dann mal sehen ...

Danke für eure Hilfe!

Mfg Svenner

• Erfahrungsaustausch LED - PAR 64

• sven wessoly
    • 23. November 2007 um 11:35

Moin Moin!
    Also ich wage auch gerade den Schritt auf LED zu wechseln ... allerdings nur was Floorspots angeht. Ich selbst lege meist auf VA´s wie Hochzeiten etc. auf wo man meinst nur eine 16A Sicherung zur Verfügung hat.
    Daher kam mir die Idee meine 64 Floorspots beim großen "E" zu versteigern (Art. 160183149407) und mir 64er LED Floorspots zuzulegen ... auch aufgrund der vielen Möglichkeiten um Atmosphäre zu schaffen.

Dabei bin ich in einem Shop um die Ecke auf einen 64er gestoßen, der wirklich als "Spot" durchgeht! Auf 3m Entfernung hatte ich einen Durchmesser von ca. 1,5m! Außerdem hat diese LED Kanne keine Jumper mehr, sondern eine Anzeige und 3 Buttons zum einstellen der Adresse und Modis. Kostenpunkt liegt aber auch bei satten 129,- Euro (gerade im Angebot für 118,-).

Leider weiß ich nicht welche Firma sich dahinter verbirgt.

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 19. November 2007 um 18:29

Ich wüsste nicht warum das Thema ins Party PA Forum abgeschoben werden sollte ...

Habe schon versucht den Spiegel auf der Achse (ist mit 2 Madenschrauben fixiert) zu drehen ... leider steht der Spiegel nach dem Reset dann trotzdem wieder leicht schief! Der Spiegel dreht auf der Achse nicht über! Die Madenschrauben sitzen fest!

• sven wessoly
    • 18. November 2007 um 13:02

Moin Moin!
    Ich habe mal meine ca. 5 Jahre alten "Showtex Tornado" Spiegelscanner aus dem Keller geholt. Da fiel mir prompt ein Problem ein das ich damals beiseite gekehrt habe.

Beide Scanner haben vom Kauf an, eine leicht falsche PAN Stellung wenn ich die Scanner einschalte. D.h. der Strahl geht nicht geradeaus sondern leicht nach links. Ich kann die Spiegel zwar um einen "knacken" mit der Hand drehen, sodass der Spiegel gerade nach vorne zeigt, jedoch ist der Spiegel nach erneutem einschalten wieder in der alten Stellung.

Kennt jemand das Problem?

• DMX Steuergerät speziell für LED PAR64

• sven wessoly
    • 13. November 2007 um 13:42

Möchtest du die Kannen einzeln ansteuern können, oder sollen alle dasselbe machen?

Im zweiteren würde ja ein einfacher 4 bzw. 8 Kanal Controller reichen. Beispielsweise von Botex der DJ-Mingle ...

• Funk DMX

• sven wessoly
    • 12. November 2007 um 13:02

Mmmh, joa im Grunde genau das was ich suche ... jedoch ist der Empfänger doch etwas lang um ihn für Floorspots zu gebrauchen, denn zwischen Kannenboden und dem Fußboden ist nicht viel Platz wenn man die Wand anleuchten will ...

Großes "C" ??? Bitte enge den Kreis etwas ein ...

• Funk DMX

• sven wessoly
    • 12. November 2007 um 11:28

Moin Moin!

Aus aktuellem Anlass folgende Frage:
    Gibt es mittlerweile schon DMX Funk Empfänger oder noch besser Funksteckdosen?

Ich stelle mir halt vor, LED Floorspots einfach wie mit einem Funkschalter anzusteuern, dabei aber auch (ohne Kabel zu verlegen) DMX zu steuern. Also Schukostecker ab in die Funksteckdose die ich über Funk-DMX ansteuern kann und einen sogenannten Funk-DMX-Stecker in die XLR Buchse der Kanne und ab dafür ....

Oh man, das wöre soooooo cool!

Mfg Svenner

• Tastatursteuerung bei DMXControl

• sven wessoly
    • 12. November 2007 um 10:24

Danke danke!
    Habe mittlerweile das DMXC Forum gefunden.
    Ich habe das Fenster der T.steuerung immer wieder geschlossen gehabt, darum funzte es nicht!

Mfg Svenner

• Tastatursteuerung bei DMXControl

• sven wessoly
    • 9. November 2007 um 21:14

Moin Moin!

Seit kurzem bin ich besitzer eines DMX4all Interfaces mit der Software DMXControl! Bin bisher mehr als positiv überrascht!
    Jedoch habe ich Probleme mit der Tastatursteuerung! Das einzige was ich per Tastatur steuern kann, ist der BeatTool, also die Bedienung des TAP-Buttons.
    Ich möchte aber auch meine Kannen (Generic Dimmer) über die Tastatur Flashen können, oder Lauflichter starten. Habe es bisher nicht hinbekommen. Habe den Haken bei Tastatur aktiv gesetzt. Selbst bei Global ... und auch dann nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann weder im FAQ von DMXControl noch im Handbuch was finden.

Danke im Voraus!

• Alu Pipe´s

• sven wessoly
    • 3. November 2007 um 08:55
    Zitat von "Binson"

Am Ende nimmt noch wer Traversen und sägt die Braces ab... :?

Ich kenne da jemanden, dem würde ich das glatt zutrauen ... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™