1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven wessoly

Beiträge von sven wessoly

• Immer diese Hochzeiten!

• sven wessoly
    • 21. Oktober 2007 um 04:28
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo!

Für solche fälle habe ich mir einen Rider geschrieben. Der wird zum Vertragsbestandteil erklärrt und ende ist. Wenn dieser nicht erfüllt wird kommt halt eine Rechnung ins Haus ohne gegenleistung. Veranstalter die zhu viel sparen wollen müssen halt auch mal lehrgeld bezahlen.

Tja, also ehrlich gesagt habe ich in den letzten 10 Jahren nicht einen Vertrag für ne Hochzeit gemacht ...
    Sowas kommt doch wirklich nur bei VAs vor, bei denen man von einem Veranstalter engagiert wird für eine öffentliche VA ... wenn überhaupt!

ich bezweifle das sich darauf die Kunden einer "Hochzeit" o.ä. einlassen!

Mfg Svenner

• Immer diese Hochzeiten!

• sven wessoly
    • 8. Oktober 2007 um 09:25

So, jetzt äußere auch ich mich mal zu dem Thema!

Ich bin seit knapp über 10 Jahren u.a. mobiler DJ und haben schon so einige Hochzeiten hinter mir!
    Also ich bin gern auf Hochzeiten. Immer eine tolle Atmosphäre, schick gekleidete junge Damen und das Essen ist meistens auch gut :)
    Leider gibt es aber immer wieder Gastronomen und Kellnerinnen die sich "ausschließlich" um die Gäste kümmern. Der DJ bleibt links liegen ...

Zwar muss man bei Hochzeiten meistens schon ab 18 Uhr Hintergrundmusik dudeln lassen wenn die Kirchliche Trauung etc. zu Ende ist, dafür ist oft aber auch schon um 3 Uhr schluß, da die Leute von diesem langen Tag echt fertig sind. Vorallem aber weil solche Feiern, im Gegensatz zum Geburtstag oder dem Polterabend doch etwas gediegener ablaufen und sich niemand die Blöße geben will nach 10 Jahren noch zu hören zu bekommen dass man sich auf der oder der Hochzeit übergeben hat.

Das Problem mit dem Mikro hat man leider auf jeder VA bei denen keine Profis das Mic halten. Mit nem guten Mikro und einer guten Einweisung geht das aber!

Mfg Svenner

• Stairville Strobe 1500 DMX arbeitet verzögert ... Hilfe

• sven wessoly
    • 7. Oktober 2007 um 19:45

Ja, Atomics haben wir auch! DIE SIND DIE MACHT!!!

• ScanCo Bedienungsfehler??

• sven wessoly
    • 2. Oktober 2007 um 14:59

Also, ich arbeite nun seit 5 Jahren mit dem ScanCo!
    An deiner Stelle würde ich mir ein Preset speichern dass die angewählten Geräte stoppen lässt.

Du kannst mich sonst auch anrufen wenn du probleme hast! Ich bin heute abend wieder am werkeln. Wenn du es genau erklärt haben möchtest, dann müsstest du mich heute zwischen 20-21 Uhr anrufen.
    Nr. gebe ich dir über PN!

Mfg Svenner

• UV Licht

• sven wessoly
    • 27. September 2007 um 13:37

Das sogenannte Schwarzlicht wie es in Neonröhren oder Glaskolbenform zu kaufen gibt ist bedenkenlos! Ich denke damals waren die Forschungen in dem gebiet anscheinend noch nicht so weit, dass man sagen konnte "Ungefährlich"!
    In Wikipedia gibt es dort einen schönen bericht zu lesen!

Wenn das UV-Licht gefährlich wäre ... (Wie in Solarien z.B.) dann würde es auf der packung stehen müssen!

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 26. September 2007 um 12:00

Es reagiert verzögert beim Einzelblitzen. Angesteuert über 2 Kanäle (Frequenz und Dimmer).

Die Homepage von Hr. Höscher habe ich bereits gefunden ... ist nur das Problem das dann die Garantie verfällt ...

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 26. September 2007 um 08:09

Moin Moin!
    Nachdem unsere alten Analogen Strobes nach und nach den geist aufgaben kam unser "Haustechniker" auf die Idee, (trotz abraten vom Kauf von solchem Billigkram für eine Discothek) 4 "Stairville 1500 DMX" Strobos (Thomann 111,-Eur) in unserer Ringtruss zu verbauen.

Nun hat er gestern nach dem Einbau gemerkt ... Hey, der Scheiß Blitzt ja verzögert ... und will nun einen DMX Booster dazwischen setzen!
    Meiner Meinung nach unsinnig, da die DMX Strecke undter 50m liegt und schon ein MA-Booster dazwischen hängt!

habt Ihr eine Idee? Schrottpresse?

Mfg Svenner

• Manual für ULTRALITE VX COMPACT

• sven wessoly
    • 20. September 2007 um 15:32

THX!

• Manual für ULTRALITE VX COMPACT

• sven wessoly
    • 20. September 2007 um 15:08

Moin!
    Kann mir jemand sagen wo ich die Bedienungsanleitung für die Lichtkonsole ULTRALITE VX COMPACT her bekomme?! Im Netz ist nichts zu finden.

Bevorzugt im PDF Format!

Mfg Svenner

• Kabel beschriften

• sven wessoly
    • 19. September 2007 um 12:40

Ich drucke meine Kabelsignierungen immer mit meinem Tintenpisser aus und benutze auch nur Schrumpfschlauch ohne Kleber ... bisher alles wunderbar! Habe die Kabel allerdings noch nicht im Monsun benutzen müssen ... :lol:

• Welches Scanpult für Futurelight SC 740 Scanner

• sven wessoly
    • 19. September 2007 um 10:14

habe auch schonmal mit folgendem Gerät gearbeitet ...

http://cgi.ebay.de/ULTRALITE-Miss…1QQcmdZViewItem

Leider kann ich nichts zur Programmierung sagen ... Es ließ sich aber gut bedienen. Man konnte per Knopfdruck Farbe, Gobos, Moves etc. ändern!

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 19. September 2007 um 08:54
    Zitat von "DJ_Jörg"

Und ich habe schon einen PC für die Mucke mit. Noch einer muß ja nicht sein ist mir zu viel geschleppe.

Was?! Du regst dich über einen 2. Laptop auf?! Du sparst doch schon am Gewicht der CDs und Vinyls!!!

Diese Jugend von heute ... :D

• sven wessoly
    • 18. September 2007 um 15:55

Auch wenn das "nur" Futurelight Scanner sind, haben die doch ne Fülle an Funktionen. So etwas kannst du (nicht) nur schwer mit einem 300,- Pult steuern! Da bedarf es schon einem etwas tieferen griff in die Tasche um angenehm arbeiten zu können! Mein persönlicher Lieblingscontroller ist der Scanncommander von MA! Dieser kostet neu aber auch ca. 3500,-!!!

http://www.thomann.de/de/ma_120101_scancommander.htm

Sollen denn nur die Scanner angesteuert werden, oder könnte es auch eine Hybrid Lösung sein?! Schonmal an eine Software-Steuerung nachgedacht?! Finde ich zwar nicht so klasse, aber kommt auf den bedarf an!

Mfg Svenner

• 2600er Denon Player zerkratzt die CD`s, schon mal wer gehabt

• sven wessoly
    • 16. September 2007 um 19:32
    Zitat von "ImmerLauter"

Bei den DJ`s die die Pioneer CMX nutzen sehen die CD`s besser aus.

Wenn wunderts?! Ich persönliche würde mir nie wieder einen DENON kaufen ...
    Was dein Problem angeht würde ich im ersten Moment auf "Dreck" im Laufwerk tippen ... aber in X-Form... ?! Habt ihr keinen Techniker der sich mit dem Innenleben solcher geräte auskennt um den Player mal aufzuchrauben?! Ich würde es vorerst mit Reinigen versuchen ...

Svenner

• Scherenlift für Discothek gesucht

• sven wessoly
    • 13. September 2007 um 13:53

Danke für den Tip, leider ist dort aber nichts brauchbares zu finde.
    Ich suchen eher was wie dieses hier ...

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…lift_80kg_2,70m

Nur halt stabiler!!!

Mfg Svenner

• Neukonzipierung einer Diskotheken Videoanlage

• sven wessoly
    • 12. September 2007 um 12:37

Tja, muss dem MArtin da leider zustimmen ... x Male wurde schon gesagt es werden Flats angeschafft ... doch anscheinend wird das geld lieber in etliche neue Anstriche der Wände, 3 maliges verlegen des Kühlraumes etc. investiert ...

Nicht nur die Bildschirme haben ausgedient, sondern auch unsere MAC 250+ könnten nach etlichen Reparaturen mal ausgetauscht werden gegen aktuelle Gerätschaften ...

Aber wem erzähl ich das ... ich träume jede Nacht von einer Discothek dir mir gehört und in der ich alles Geld reinpumpe was nur geht ... :)

Mfg Svenner

• Behringer Eurolight LC 24

• sven wessoly
    • 10. September 2007 um 15:59

Um das Problem musste ich mich vorher nie kümmern und brauchte auch immer nur max. 12 Kanäle! Gekauft habe ich mir das Pult, da es mir wichtig war DMX Adressen den Kanälen zuweisen zu können ...!

• sven wessoly
    • 10. September 2007 um 15:40

Achso ... d.h. wenn die ich upper Taste drücke kann ich auch die oberen Fader benutzen ... er schaltet sozusagen nur von Kanal 1-12 auf 13-24?!

Mmmmh ... nicht sehr schön! Ist dies bei dem Original dem MA 12/2 auch so?

• sven wessoly
    • 10. September 2007 um 14:24

Interessant, interessant!

Ich selbst besitze auch den LC2412 und habe bisher immer nur Nebelmaschinen oder Dimmerbars angesteuert! Ich muss sagen bisher Problemlos!
    Vor kurzem habe ich mir aber den Martin EFX500, den Walzenscanner gekauft. Läuft soweit auch gut, jedoch habe ich folgendes Problem!
    Wenn ich die Spiegelwalze kippe, zuckt diese permanent was sich besonders bei ruhigen Drehungen der Walze besonders ärgerlich und störedn erweist! Kann dies an den beschriebenen Problem der DMX-Wert Ausgabe liegen?! Ich hatte schon gedacht Martin hat ein Produkt auf den Markt geschmissen welches noch Fehler beherbergt.

Des Weiteren folgende Frage:
    Ich kann den unteren und oberen Fadern DMX Kanäle zuweisen ... leider kann ich die unteren aber nur ansteuern wenn ich die UPPER Taste aktiviert habe. Komischer weise sind die Kanäle dann aber auch auf den oberen Fadern ... *kratz, kratz*

Ist es irgendwie möglich, das man allen 24 Fadern unterschiedliche DMX Adressen zuweist und auch alle bedienen kann?
    Der EFX hat schon 9 kanäle und wenn ich dann die D.Bars noch mit 4 Kanälen betreibe, bin ich über die 12 oberen Fader hinausgeschossen ...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

• Scherenlift für Discothek gesucht

• sven wessoly
    • 8. September 2007 um 12:41

Die von ASM angebotenen Produkte dienen lediglich um eine Punktlast anzubringen! Ein Scherenlift dagegen hat eine Baseplate von gewissem Abmassen an denen man (natürlich gleichmässig verteilt) mehrere Dinge anbringen kann.

Wir haben halt vor 4 Scanner an dieser Grundplatte anzubringen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™