1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven wessoly

Beiträge von sven wessoly

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• sven wessoly
    • 4. März 2010 um 10:13

Moin Belini!
    Also meines Wissen kann man lediglich die beiden Laufwerksdisplay getrennt vom mittigen Display verändern!
    Die Laufwerksdisplays untereinander sind immer gleich.
    Von daher tippe ich auf einen Fehler hin, welcher sicherlich mit der Garantie abgedeckt sein sollte!

Es gibt noch immer keine neues Firmware Update ... in 20 Tagen bin ich auf der Messe ... das wird ein freundliches aber ernstes Gespräch mit den Jungs von PIO geben!

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 11. Februar 2010 um 19:55

DAS ... werde ich definitiv tun! Habe schon das LIDL Bahnticket ;)
    Hast du spezielle Fragen??? Oder einfach nur mal deine Verärgerung kund tun?

Gruß, Svenner

• Lautsprecher Kabel für Chinch-Verbindung missbrauchen

• sven wessoly
    • 29. Januar 2010 um 09:12

Ok, d.h. der Querschnitt des Kabels ist egal?!
    Wie sieht es denn aus mit der Abschirmung?
    Herkömmliches Boxenkabel hat ja lediglich einen Gummimantel.
    Benötigt Chinch keine Abschirmung?

Gruß, Svenner

• Lautsprecher Kabel für Chinch-Verbindung missbrauchen

• sven wessoly
    • 29. Januar 2010 um 08:23

Moin!
    Ein Kollege will in einem KanuClub die (PA) Anlage wieder zum klingeln bringen.
    Bislang hing unter der Decke (fragt mich nicht warum!) ein passiver Sub.
    Die Lautsprecher Kabel (2x1,5mm²) sowie Strom sind fest verlegt.
    Der defekte Sub soll nun gegen einen aktiven 15"er ausgetauscht werden.
    Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist aus dem Lautsprecherkabel eine Chinch-Verbindung zu machen um das Audio-Signal vom Mischer zum Sub zu bekommen?!

Gruß, Svenner

• DMX mit laptop oder per mischer ?

• sven wessoly
    • 14. Januar 2010 um 19:58

Ich würde dir auch eine Software Lösung empfehlen!
    Ich selbst arbeite mit DMXControl! Das ist eine Freeware welche Monat für Monat geupdated wird!
    Riesenvorteil dieser Freeware: Es gibt ein Forum indem sich die User und Entwickler über das Programm austauschen und sich gegenseitig helfen!

http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php
    http://www.dmxcontrol.de/

Als Interface kann ich dir das FX5 von Digital Enlightenment empfehlen! Kostet zwar 150,-€ ... ist aber sehr beliebt weil zuverlässig!
    Einfach "FX5 DMX" googeln ...

Gruß, Svenner

• Welche T-4 DMX-Dimmerbar

• sven wessoly
    • 8. Januar 2010 um 16:01

Schau mal hier ... http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=78200

Gruß, Svenner

• DMX Dimmerbar - Was kann man kaufen?

• sven wessoly
    • 5. Januar 2010 um 15:54
    Zitat von "yamaha4711"

Allein schon die Leistungsdaten sprechen doch für sich...
    4A pro Kanal - da geht nicht mal eine 1kW PAR. Gut, man kann auf 575HPL gehen, doch auch da machen die Teile meistens schon die Grätsche.

Was für ein Blödsinn hier Leute von sich geben ... Ich schmeiß mich weg!
    Wer Interesse an einer solchen Dimmerbar hat, tut dies sicherlich nicht mit dem Ziel eine 1KW Kanne pro Kanal dort ranzuhängen!
    Die Zielgruppe für solche Geräte sind Alleinunterhalter, kleine Bands usw. für Hochzeiten etc.! Da kommen 300W, max. 500W Leuchtmittel zum Einsatz!

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 5. Januar 2010 um 09:52

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...
    Aber kann es vielleicht an qualitativ minderwertiger Audio Technik liegen?!?!

Gruß, Svenner

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• sven wessoly
    • 5. Januar 2010 um 08:27

Hier ist meine DJ-Konsole!
    Die ersten drei Bilder sind entstanden nachdem ich den MEP bekommen habe.
    Über die XLR- und Chinch Anschlüsse in der Steckleiste kann ich meine Technics Mk5 usw. anschließen.

Anschließend wurde der helle Schaumstoff in der Schublade gegen einen schwarzen getauscht wie man an dem linken unteren Bild sehen kann! Die 2,5" Festplatte sowie der aktive USB-Hub sind in die Schublade integriert, sodass ich diese jederzeit heraus nehmen kann. Über den Laptop steuere ich via DMX-Control die Lichtanlage.

Da ich leider kein Bild der kompletten DJ-Konsole habe, ich ein gerendertes Bild meiner 1:1 Modellierung der Konsole!
    Diese ist aber leider noch nicht ganz fertig ... es fehlen noch einige Details!
    (Ja, 1:1 ... ich war tatsächlich so bekloppt und habe jeden Knopf und jeden Poti mit einem Meßschieber ausgemessen) :)

Der große Nachteil an dem Case ist das Gewicht! Ganze 40kg bringt das edle Teil auf die Waage ... :(

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 1. Januar 2010 um 13:23
    Zitat von "yamaha4711"

Tacho!

ETC hat auch Dimmerbars und die sind recht gut entstört. Falls die zu teuer sind würde ich mal Botex versuchen, aber da bist du wieder fast in der Liga von Showtech und den anderen Chinaböllern.

Also wir haben 5 Stck. von den Botex T-4 Bars und noch nie ein Problem mit Brummen o.ä. gehabt! Die letzte haben wir 2005 gekauft ... d.h. alle sind mind. 4 Jahre alt!
    Da wir viel auf Hochzeiten unterwegs sind, haben wir selten die Gelegenheit getrennte Stromlinien für Licht und Ton zu haben!
    Kann die Botex T-4 nur wärmstens empfehlen!

Ich dachte immer, die Showtec und die Botex Dimmerbar wären baugleich?!

Gruß, Svenner

• Welche Hardware benötigt ein Laptop DJ?

• sven wessoly
    • 21. Dezember 2009 um 14:22

Ok, das die MP3s eine gewisse Qualität (meiner Meinung nach mind. 192kbit - besser 256kbit) haben sollte, versteht sich von selbst!
    Darum geht es hier auch nicht! Es geht lediglich darum, welche Geräte empfehlenswert sind und was man alles benötigt!

Der Berhinger BCD 3000 hört sich ja schonmal ganz gut an!
    Der Klinkenanschluß in der Front ist für den Kopfhörer um die Kanäle einzeln vorhören zu können?

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 20. Dezember 2009 um 20:16

Ich werfe den hier mal mit ins Rennen ... da man ohne externe Soundkarte die einzelnen Kanäle vorhören kann!

Ist das was für Hobby DJs die hin und wieder auf privaten Feiern mit Ihrer Hifi Anlage mukken?

• sven wessoly
    • 20. Dezember 2009 um 15:39

Moin Moin aus dem verschneiten Norden!
    Da ich noch mit CDs und Vinyls hantiere und mich in dem Terrain der Laptop-DJs nicht wirklich auskenne, trotzdem aber einem Freund in der Beratung unter die Arme greifen möchte, die Frage an euch - Was benötigt jemand der ganz einfach vom Laptop mukken will.

Grundsätzlich sollte es schon ein kleiner Mischer sein, welcher mittels USB an einen herkömmlichen Laptop angeschlossen wird.
    Schön wäre auch, wenn man einen Titel vorhören kann, während der andere schon läuft. Gibt es hier Geräte (ähnlich dem Numark Total Control z.B.) die das können oder braucht man dafür definitiv eine 2. (Externe) Soundkarte???
    Preislich sollte wir uns insgesamt (also wenn nötig inkl. 2. Soundkarte) so zwischen 100,-€ und 300,-€ bewegen. Mehr nicht!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 13. Dezember 2009 um 00:56

Da ich es nun mit meinem Laptop hinbekommen habe (Windows Vista ist doch zu was nützlich), hat sich das Thema erledigt! Es funzt alles! Wobei ich bei der letzten VA nun doch wieder kleine Problemchen hatte! Zum einen musste ich 2x während der VA die Tastatur neu einstecken da das Signal mit einmal weg war ... und einen Aussetzer meiner 2,5" Samsung (hinterer USB, mit der Tatsatur ean einem aktiven Hub) hatte ich. Gut das ich meinen Mk5 dabei hatte ...

Mit meinen Platten handhabe ich es so ...
    Auf meinem PC habe ich das Original ... alles was ich dort aufspiele, spiele ich auch auf die beiden anderen Platten auf! Immer Zeitgleich (oder zumindest lasse ich keine Tage verstreichen ... dann würde ich durcheinander kommen)!

Wie lange lässt sich Pioneer sich eigentlich Zeit mit dem nächsten Update ?!?!?!
    Müssen wir solange warten bis die ersten Beschwerden der 2000er kommen?!

Gruß, Svenner

• LED PAR + normale PAR

• sven wessoly
    • 10. Dezember 2009 um 20:42
    Zitat von "hpaudio"

Also mein Celco Pathfinder kann das...
    Unser Behringer LC2412 könnte das auch noch.
    N MA-Lightco selbstverständlich auch

Seit wann kann der LC2412 zwei verschiedene Lauflichter gleichzeitig fahren?!?!

Ich schlage DMX Control vor!

P.s. Sorry für das letzte Zitat ... irgendwie spinnte mein Browser da!

Gruß, Sven

• LED PAR + normale PAR

• sven wessoly
    • 9. Dezember 2009 um 14:44
    Zitat von "hpaudio"

Also mein Celco Pathfinder kann das...
    Unser Behringer LC2412 könnte das auch noch.
    N MA-Lightco selbstverständlich auch

- Aber das sind alles Kannenpulte!

Für LEDs nutze ich sehr gerne unseren GLP SD1. Funktioniert akurat, und du kannst wirklich jedem Furz andere Zeiten zuweisen, sowie auch Sound2Light. Nur der Bedienkomfort bei normalen Kannen ist natürlich etwas eingeschränkt, weil es eben kein Kannenpult ist. Die Kisten gibt es gebraucht schon weit unter 500€.

Meine allerdings, das Version 2.0 des erwähnten Kannenpultes in diesem Thread auch die Zuweisung verschiedener Zeiten für verschiedene Chaser erlaubt, oder täusche ich mich da? Hatte auch mal son Vieh, aber ausser als Faderextension für ne Creation von nem Bekannten für nix anderes benutzt, daher relativ mangelnde Kenntnis.

• sven wessoly
    • 8. Dezember 2009 um 19:33
    Zitat von "kristian wachter"

Ich habe was gefunden, das für euch auch interessant sein könnte: ein USB Kabel mit Winkelstecker. Dieser trägt vorne nicht so viel auf und das Kabel geht nach unten weg.
    http://www.usb-center.de/USB-Center--US…t_shop1199.html
    Da gibts auch welche, die nach links oder rechts abgewinkelt sind.
    Vielleicht kann das der eine oder andere hier brauchen.

Lustig, genau solch ein Kabel bei demselben Shop habe ich mir gestern bestellt, da mich dasweit hinausstehende Kabel schon sehr gestört hat, zumal ich direkt darunter die Schublade mit der Tastatur habe. 2m sollten reichen, oder?! ;)

Zitat von "kristian wachter"

@Svenner: Ich habe zwar auch keine Lösung aber wenn du die Platten verkehrt herum einsteckst? Bei der Dateisuche brauchst du ja keine Libary. Und bei der einen funktioniert´s ja

Äh, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... ?!?!
    Kannst du mir erklären was du meinst?

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 3. Dezember 2009 um 20:51

Sehr kurios ... dasselbe über meinen Laptop mit Vista ... hier funktioniert es!
    Könnte das ein Fehler in der Software, also dem Library Creator sein?!?!

• sven wessoly
    • 3. Dezember 2009 um 20:37

Hallo Kollegen!
    Lange nichts mehr passiert hier ... wo bleibt das nächts Update von Pioneer?!?!

Ich bin gerade dabei eine 2. Festplatte in mein Set zu integrieren.
    Die 1. fahre ich wie gehabt über die "Browse"-Funktion, also nach Ordnerstruktur. Auf der 2. ist derselbe Inhalt drauf, jedoch greife ich auf diese via "Archiv"-Funktion zu.
    Das gibt mir mehr Flexibilität.

Nun zum Problem!
    Beim erstellen der Library mit dem Library Creator auf dem PC, habe ich mit der 2. Festplatte Probleme! Immer bei 95% bleibt er stecken ... wenn ich das Lied oder gar das Album lösche bei dem er hängen bleibt, hängt er sich beim nächsten auf ... Keine Ahnung warum!

Hat von euch jemand eine Idee?
    Das Datenvolumen beträgt auf beiden Platten jeweils 96,9 GB (selber Inhalt)!

Die 1. ist eine 2,5" Samsung mit 250GB, die 2. eine 3,5" Seagate mit 250GB.

Habt Ihr eine Idee???

Gruß, Svenner

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• sven wessoly
    • 29. September 2009 um 19:56

Na ja ... das kann man ja nun rein gar nicht mit meinem Fall vergleichen!
    Was hätte ich sagen sollen ... Hey Leute, sammelt mal 80.000 Euro zusammen damit wir das der verunfallten Kellnerin geben können???

Gruß, Svenner

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™