Zitat von "Peerless"Ich tippe mal auf die Lichtschranken die Pan und Tilt zählen.... fährt nur eine Richtung falsch an oder passen sowohl Pan und Tilt nicht mehr ?
Das muss ich prüfen! Bin am 26.12. wieder an den Reglern ...
Zitat von "Peerless"Ich tippe mal auf die Lichtschranken die Pan und Tilt zählen.... fährt nur eine Richtung falsch an oder passen sowohl Pan und Tilt nicht mehr ?
Das muss ich prüfen! Bin am 26.12. wieder an den Reglern ...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben in einer Ringtruss 4x Mac250+ und 4x Spiegelkugeln hängen.
Natürlich habe ich durch diese Gegebenheiten ein Preset im ScanCommander, welches alle Mac´s auf die Kugeln richten ... ![]()
Bis vor 2 Wochen hatte ich das Problem, dass ein Mac (immer derselbe) nicht richtig positionierte ... wir reden hier nicht von ein paar cm, sondern um arge abweichungen.
Nun waren alle Mac´s zur Wartung und das Unheil nimmt seinen Lauf ...
Ich habe dieses Preset neu programmiert und anfangs war auch alles gut.
Nur nach ein paar Stunden, positionierten dann drei der vier Mac´s nicht mehr richtig! Nach einem Reset gings dann wieder ... für etwa eine Stunde ... dann gings wieder nicht.
Andere Presets wie Farbe, Gobo etc. funktionieren problemlos!
Woran kann es liegen???
Mfg Svenner
Auf http://www.mixmash.de/ findest du sicher was du suchst ...
Mfg Svenner
Zitat von "Apostoli"rako kiste (ähnlich curver) mit schaumstoffeinsatz, dort bohrungen für die adapter, so dass sie hochkannt im schaumstoff stehen.
so sieht man auch auf einen blick ob die kiste vollständig ist.
Hast du da ein Foto von?
Mfg Svenner
Moin Moin!
Was benutzt ihr eigentlich zur Aufbewahrung eurer Adapterstecker- und kabel?!
Ich verwende zwei etwas größere Federtaschen ... diesen Zylindrischen.
Glücklich bin ich damit aber nicht!
Mfg Svenner
Sooooo ...
Mein MEP ist heute von der Rep. wiedergekommen.
Das schiefe Display ist zu 99,9% gerade gerückt worden.
Leider sehe ich immer noch links oben einen kleinen Lichtspalt ...
Bedauerlich finde ich allerdings, das der Player nun einen älteren Softwarestand hat. Bevor ich ihn weggeschickt habe hatt ich die neue Firmware aufgespielt ... nun war wieder die alte drauf ... peinlich!
Werde nun das Firmwareupdate wieder aufspielen und gründlich testen ...
Mfg Svenner
CDex holt sich auch die Informationen aus dem Netz ...
Belini meinte eher die richtige codierung zu TITEL, INTERPRET, GENRE usw!
Ich habe da bisher auch keine Lösung mit CDex gefunden.
Mfg Svenner
Nein, funktioniert nicht ... zumindest nicht wenn man mit der Ordnerstruktur arbeitet! Bei ID3Tags kann ich es nicht sagen, da ich nicht damit arbeite.
Mfg Svenner
DAS FIRMWARE UPDATE AUF VERS. 1.1 IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://pioneer.jp/support/download/dj-e/mep-7000/firm.html#
Ich habe es bereits aufgespielt ... aber noch nicht ausgiebig getestet um ein Feedback abzugeben!
Mfg Svenner
Moin! Habe heute folgende Email vom Pioneer Pro DJ Team erhalten ...
Hello,
ich habe gerade eine Info erhalten, dass in den nächsten 2-3 Wochen ein neues Update kommen soll! Ob damit genau diese Probleme behoben sind kann ich natürlich noch nicht sagen, aber einige davon bestimmt. Der Rest wird noch getest
MFG
DAS PIONEER PRO DJ TEAM
Warten wir es Mal ab ...
Mfg Svenner
Habe heute morgen wieder mit dem Pioneer Pro DJ Vertriebsleiter telefoniert!
Er hat meine Email mit den ganzen Punkten und den links zu den Foren nach England weitergeleitet ... wer auch immer dort sitzt von Pioneer!
Ich hatte bei dem Telefonat das Gefühl, als würde man mich nicht ernst nehmen!
Mein MEP geht morgen an den Händler zur Reparatur! Ich habe die Faxen dicke!
Zum einen, weil das Display bei mir schief verbaut ist und zum anderen werde ich noch eine lange Liste mit den gelegentlichen Störungen beifügen!
Vielleicht sollten alle Ihre Geräte einschicken ... vielleicht wacht PIO dann endlich mal auf und tut was ... schnell und kundenfreundlich!!!
Mfg Svenner
Zitat von "Martin Hache"manoman....hab im Deejayforum.de eben noch ein bischen gelesen..Da wird ja einem ja "Angst und Bange"...Nee, mit solch einer Kiste würd ich nicht losziehen. Jedesmal die Panik ob der Möp wirklich funktioniert und wenn nicht dem Kunden erklären müssen, das das scheiß Technik ist????
Nein Danke!!!!!ps. manche erfreuen sich wohl allein daran, das dort Pioneer drauf steht. Oh wie geil......
Ich sag nur ... HINTEN KACKT DIE ENTE!
Es hat schon seinen Grund warum DENON kaum noch in Clubs angesiedelt ist! Also, abwarten und überraschen lassen.
Mfg Svenner
In einem anderen Forum habe ich bereits gepostet, dass ich mit dem Vertriebsleiter von Pioneer Pro DJ telefoniert habe.
Ihm sind diese hier angesprochenen Probleme völlig neu und hat mich gebeten ihm eine Auflistung der Probleme per Email zukommen zu lassen damit er sich drüm kümmern kann.
Diese Mail habe ich bereits Ende letzter Woche abgeschickt!
Dann wollen wir Mal sehen was passiert.
Mfg Svenner
Zitat von "Belini"Alles anzeigenunter der Webseite von Pio gibt es eine neue Version vom 19.09.2008 MEP-7000 Firmware and Software Dowloads.
Driver History FileModel: MEP-7000, SEP-C1
Ver 1.007
- The update improves
- that an error was generated for the displayed version by the Version Display Utitily, when the MEP-7000/SEP-C1 was connected or disconnected
- assigning MIDI messages in the windows 2000 MIDI driver
- that on some computers noise was generated on the audio outputWas das bringen kann, keine Ahnung. Meine Probleme sind damit nicht behoben.
Das ist auch nur ein Update zum anschließen an einen PC! Also keine Firmware im eigentlichen Sinne.
Mfg Svenner
Zitat von "Martin Hache"http://www.deejayforum.de/35-digitale-dj…mep-7000-a.html
Ab Seite 10 wirds immer interessanter...
:roll:
Gruß
Martin
Das stimmt! Zum Glück läuft meiner "fast" einwandfrei!
ABER ... ich denke man sollte jede Fehlerquelle ausschließen ... ich habe z.B. keine Bilder etc. auf meiner Festplatte! Nur MP3s!
PIO sollte aber wirklich langsam zu sehen, das diese Fehler behoben werden, ansonsten wirds künftig nur noch wenige käufer geben ...
Mfg Svenner
Zitat von "ewok"sven: Schickes Case! Sowas möchte ich mir auch bauen; mein bisheriges ist mir mit dem DX1000 und noch ein paar HE frei einfach zu groß. Muss nur noch einen passenden kompakten Mixer finden.
Wo bekommt man denn das Uhrenmodul her, das du in der Leerblende verbaut hast??
Moin Tom!
Die Uhr findest du beim großen "C" unter der Artikel-Nr. 641871
Meine Tastatur habe ich ebenfalls vom großen "C" - Art.-Nr. 956704-62
Die Tastatur muss ich meistens nach dem Einschalten des MEPs einmal vom HUB-abziehen ... dann läufts aber ohne Probleme.
Den aktiven USB-Hub habe ich für 18,99 bei Media M. gekauft. Den Namen weiß ich jetzt grad nicht.
Mfg Svenner
So,
habe nun am gestrigen Abend eine VA gehabt bei der zum 1. Mal die 2,5" Festplatte anstatt der 3,5" und ein aktiver anstatt einem passiven USB-Hub zum Einsatz kam.
WUNDERBAR! Alles hat ohne Probleme geklappt!
http://www.foerdesound.de/DSC07417rezise.jpg
http://www.foerdesound.de/DSC07418rezise.jpg
http://www.foerdesound.de/DSC07419rezise.jpg
http://www.foerdesound.de/DSC07420rezise.jpg
Mfg Svenner
Japs, das Display ist ist nicht winklig eingebaut! Man sieht einen leichten Lichtstreifen in der linken oberen ecke ... d.h. hier scheint die hintergrundbeleuchtung durch ...
Mfg Svenner
Sooooooo ....
Habe nun alles umgebaut! Bin nun von einer 3,5" Festplatte auf eine 2,5" Treckstor Platte umgestiegen welche ich nun mit in die Schublade integriert habe. Beides läuft nun über den aktiven USB-Hub.
Nicht immer, aber leider hin und wieder muss ich die Tastatur vom USB-Hub abnehmen nach dem Einschlaten des MEP´s, da diese nicht erkannt wird. Habe den Hub aber so installiert, dass dies schnell möglich ist.
Habe ne Playlist mit Mixes vollgestopft und den Player im Mixmode die Nacht durchlaufen lassen ... Ging alles gut! Waren so ca. 8 Std.!
Das lässt mich hoffen das ich keine Ausfälle bekomme.
Allerdings habe ich meinen MEP schon vor 4 Wochen reklamiert! Das Display ist sichtbar schief angeordnet, was mir anfangs gar nicht auffiel. Jetzt wo ich es weiß stört es mich aber sehr.
Im Oktober wirds etwas ruhiger mit den VA´s, dann schicke ich den zum Händler ... mal sehen wie die reagieren!
Bilder folgen ...
Mfg Svenner
Zitat von "Bernd Rüpke"Hallo Sven,
versuche es mal mit einem aktiven USB-Hub. Dann muss die USB Schnittstelle des MÖP nicht die Spannung für deine Tastatur liefern.
Könnte das Problem beheben.Beim Denon 2500 funktioniert das super. javascript:emoticon(':)')
Gruß Bernd
Moin Bernd! Einen aktiven USB-Hub habe ich nun seit ca. einer Woche dran. Leider muss die Tastatur nach jedem einschalten einmal vom USB-Port abgenommen werden um vom MEP erkannt zu werden.
Am kommenden WE habe ich die nächste VA ... ich werde danach berichten.
Mfg Svenner