1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Martin Krenn

Beiträge von Martin Krenn

• Suche Behringer Shark

• Martin Krenn
    • 18. Juni 2009 um 06:59

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Behringer Shark (für Delay-Line Anwendungen).
    Zahle bis zu max. 50 Euro.

lG
    Martin

• Trisystem Alutruss Strecken

• Martin Krenn
    • 4. Juni 2009 um 16:03

*wiedermalausderVersenkunghochhol* :grin:

• Bass "Monocluster" Laufzeitkorrektur

• Martin Krenn
    • 6. März 2009 um 10:15

Hallo!

Mit deinem Posting bestätigst du eigentlich meine nicht geäußerten Vermutungen :wink:

Werde heuer im Sommer wahrscheinlich 2 größere Disco-VA´s (350-450 Pax sind für mich und mein Mat. groß genug...) haben, bei denen ich zwecks etwas Pegelgewinn im Bassbereich einen Monocluster einsetzen möchte. Aber bis dort hin ists ja noch lang - und vl. stocke ich ja ohnehin noch von 4 auf 6 LMBs auf :grin:

Auf jeden Fall werde ich mir dort für den Aufbau genügend Zeit lassen um auch etwas mit dem Delay rumspielen zu können - aber recht viele Möglichkeiten bietet das dbx DriveRack PA in diesem Bereich ohnehin nicht...

lG
    Martin

• Bass "Monocluster" Laufzeitkorrektur

• Martin Krenn
    • 5. März 2009 um 12:40

Hallo Leute!

Folgendes Szenario:
    4 Bässe (Jobstis LMB-118) vor der Bühne/DJ-Pult als Monocluster und die Tops werden links und rechts neben der Bühne (im Abstand zueinander von max. 8m) auf rund 3m Höhe geflogen.

Muss ich in so einem Fall im Controller eine Laufzeitkorrektur (Delay) vornehmen - vorausgesetzt die Tops fliegen auf einer Linie mit den Bässen??

Bringt ein Monocluster eigentlich nur etwas mehr an Druck, wenn man im Controller vorher ein Summensignal bildet?

lG
    Martin

• Abmessungen Delta10

• Martin Krenn
    • 6. Februar 2009 um 10:41

Kann das leider nicht so machen - bei mir ist die Schallwand bereits fix auf 30mm verleimt/verpresst. Die Ausschnitte für die Lautsprecher werden mit der Oberfräse+Fräszirkel rausgefräst.

Muss ja auch kein Messschieber sein - ein Lineal, Rollmeter, Zollstock würde mir auch schon genügen :grin:

greetz
    Mörti

• Abmessungen Delta10

• Martin Krenn
    • 6. Februar 2009 um 10:00

Hallo Leute!

Bin gerade beim bauen der LMT-210 und da ich meine Deltas noch nicht erhalten habe, müsste ich jetzt wissen, wie ich tief ich die Deltas einlassen muss, damit da nix mehr vorsteht (überlappendes Horn). Durchmesser usw. hab ich bereits auf der Emi-Hp gefunden...

Vl. hat ja einer von euch so ein Teil rumfliegen und könnte mir das schnell mal nachmessen!

lG
    Mörti

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Martin Krenn
    • 2. Februar 2009 um 22:05

So, ich dann auch mal:

voerst mit ULB-Rack mit
    -DAP-Palladium 1600
    -Alto Mistral 900
    -Behringer CX-2310
    -Anschlussblende auf der Rückseite (Kabel würden mich im Partyraum an der Frontseite stören)

dann noch das Topteil bzw. Fullrange-Rack
    -American Audio VLP-2500
    -dbx Driverack PA
    -Anschlussblende mit SpeakonOut, LineOut (Bass-Rack), LineIn (Klinke und XLR), LineOut (Delay oder Monitor), PowerconIn

Das 3. Rack für den Bassbereich mit DAP-Vision 3500 und Anschlussblende folgt demnächst...

• Bilder von offnen Endstufen.(Keine Disk.runde)

• Martin Krenn
    • 1. Dezember 2008 um 09:03

So, da die Nova X2000 bei Tamaris und die VLP-1500 nun hier schon abgebildet sind, liefere ich nur mehr die versprochenen Bilder der VLP-2500:

lG
    Mörti

• Trisystem Alutruss Strecken

• Martin Krenn
    • 30. Oktober 2008 um 07:12

Hallo!

Bin auf der Suche nach folgenden Trisystem-Traversenstrecken:

Trisystem PST-1000 oder
    Trisystem PST-2000

eben so, dass man die Teile ggf. noch verschicken kann...

Vielleicht hat jemand solche gebrauchten Strecken rumliegen und will sie loswerden :wink:

lG
    Mörti

• Endstufe für LMT-210

• Martin Krenn
    • 17. Oktober 2008 um 07:34

Tja, wenn du in deinem Budgetrahmen bleiben und einen neuen neuen Amp haben willst, bleiben dir nur die üblichen Verdächtigen wie T.AMP, American Audio (VLP-Serie), usw usw

Die LMT-210 verlangen lt. Jobstis Angaben mind. 700 WRMS an 4 Ohm - dh. ich würde bei den T.AMPS zur TA2400 greifen da sie nur um 30 Euro teurer ist als die 1400er -> außerdem haste dann etwas Headroom. Bei den AA´s passt die VLP-1500 in dein Budget, welche auch an meinen Tops ihren Dienst ganz gut verrichtet.

Besser wäre natürlich ein gebrauchtes, gutes amtliches Gerät... hierzu kann ich dir allerdings leider keine direkte Empfehlung geben. Aber hier im Forum gibts schon zig Threads über ähnliche Themen -> Suche anwerfen :wink:

lG
    Mörti

• Eure Hobbys, was macht ihr sonst außer Musik?

• Martin Krenn
    • 14. Oktober 2008 um 12:23

Also ich freu mich schon wieder auf den Winter - da kann ich endlich mit meinem Motorschlitten die Gegend wieder etwas unsicher machen :twisted:

Ansonsten PC, Internet, angeln, schlafen :D

• Amp Kaufberatung

• Martin Krenn
    • 13. Oktober 2008 um 20:05

Tja, und ich wäre an nen Amp für 4 der 18PS76 interessiert - momentan laufen die an nem AA VLP-2500 und gehen da auch nicht schlecht, aber meiner Meinung müsste da schon noch etwas mehr kommen...

Tendiere derzeit so in Richtung Eisenschwein ala DAP Vision...

• günstiges Boxensystem für Partykeller (6m x 4m)

• Martin Krenn
    • 10. Oktober 2008 um 10:29

Sagt mal habt ihr alle keine Nachbarn, oder was mit den Ohren?? :grin:
    4 ULB-Woofer + Tops für 24m²?? :shock:

Also auf meinen Parties (im ebenfalls 24m²-Raum) wollen sich die Leute auch noch etwas unterhalten können - da sind selbst meine ULB-Pro-Tops (an DAP Palladium 1600) manchmal schon etwas zu laut.
    Naja vielleicht bin ich für sowas einfach auch schon zu alt 8)

Gut, die Viecher kenn ich nicht - aber das ULB-Pro kann ich für solche Aufgaben wirklich wärmstens empfehlen. Budgetmäßig wirds da mit deinen 200 Euros allerdings etwas knapp für Tops + 2 Subs...

lG
    Mörti

• DMX-Kabel für Tonübertragung (Mikro)?

• Martin Krenn
    • 18. September 2008 um 19:02

Danke für eure Antworten!

Das heißt also, dass ich die DMX-Kabel zur Not auch mal als Mikrokabel etc. verwenden kann.

Wie ich auf das mit den Geräteschäden komme: Dachte halt nur, dass das 110/120 Ohm Kabel den Audiogeräten evtl. nicht schmecken könnte...

lG
    Mörti

• DMX-Kabel für Tonübertragung (Mikro)?

• Martin Krenn
    • 18. September 2008 um 11:31

Hallo!

Diese Frage gabs schon öfter - nur immer umgekehrt, ob man Mikrokabel für DMX verwenden kann... jaja, kann man wenn die Strecken nicht zu lang sind - ich weiß *gg*

Ich habe allerdings weitaus mehr DMX-Kabel wie sonst was daheim - jetzt stellt sich mir die Frage ob man diese auch zB als Mikrokabel oder als Patchkabel zwischen Mischpult und Controller/EQ/... verwenden kann ohne irgendwelche Schäden an Geräten befürchten zu müssen.

lG
    Mörti

• vergleich AA6001+ & DAP Vision 3500 ?

• Martin Krenn
    • 1. September 2008 um 11:37

Um nicht noch nen extra Fred über scheinbar brauchbare, günstige dafür aber sackschwere China-Bassamps aufmachen zu müssen:

Mich würde interessieren wie sich die T.Amp Proline 3000 vor allem gegen die Vision 3500 schlägt?! Schon jemand gehört??

Preis- und Gewichtsmäßig geben sich die beiden ja nicht recht viel... beim T sind halt die lange Garantie und der relativ gute Service (nach meiner Erfahrung!!) schon sehr verlockend. Mehr (positive) Erfahrungswerte gibts allerdings wiederum zur Vision, da diese doch sehr verbreitet ist!

Das Problem ist halt wie fast immer bei PPA das liebe Budget, welches mit 600 Euro begrenzt ist...

lG
    Mörti

• Eurolite TR-5

• Martin Krenn
    • 31. Juli 2008 um 10:20

Genau sowas wie den TF-7 suche ich...
    Werd mal etwas rumstöbern ob es so ein Gerät auch wo gebraucht zu kaufen gibt!

lG
    Mörti

• Eurolite TR-5

• Martin Krenn
    • 30. Juli 2008 um 07:03

das heißt also, dass der TR-5 nur die Gobos wechseln kann und sich dabei überhaupt nix bewegt... ist ja auch langweilig :grin:

Wäre auf der Suche nach einem Effekt der so arbeitet wie ein ganz normaler Moonflower - nur nicht eben bunt oder weiß!! Die Farbe sollte sich über DMX einstellen lassen und das Ding braucht auch keine Gobos haben sondern eben nur die Flower-typischen drehenden Strahlen.

Gibts sowas überhaupt, oder lässt sich sowas nur über einen Scanner/Head mit rotierenden Gobos realisieren??

Greetz, Mörti

• Eurolite TR-5

• Martin Krenn
    • 29. Juli 2008 um 21:14

Hallo Leute!

Bin gerade auf der Suche nach einem relativ günstigen DMX-Lichteffekt und dabei über den Eurolite TR-5 gestolpert.

Auf den gefundenen Bildern ist es nicht ersichtlich ob die Strahlen auch rotieren oder nur die Gobos und Farben wechseln?! Ja klar - es ist ein Flower, aber heißt das automatisch auch, dass sich da was dreht?? :oops:

Kann jemand etwas über diesen Effekt berichten - bzw. wäre ein Video nicht schlecht, da ich leider fast keine Möglichkeit habe, mir das Gerät im Handel live anzusehen...

lG
    Mörti

• Frontgitter/-schaum

• Martin Krenn
    • 22. Juli 2008 um 08:03

Also ich hab für meine LMB-118 auch jeweils 8 Stk. Neodym-Magneten mit 16 mm Durchmesser verwendet - Aufteilung: 1 Stk in jede Ecke - und an jeder Seite mittig auch noch ein Stk!

Hält echt bombenfest - und wie ometa schon sagte, ist das abnehmen auch kein Problem: Ist das Gitter mal in einer Ecke gelöst, gehts ganz leicht ab!

Also ich würd se jederzeit wieder verwenden - zumal die Dinger mit dem kleinen Durchmesser auch nicht soo teuer sind :wink:

Greetz,
    Mörti

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement