hast ja auch wieder recht - für die Limitereinstellungen würds schon gehen, aber ich muss sowieso den ganzen Controller mal grob einstellen, und da komm ich wohl nicht drum rum, dass ich die Anlage voll ausfahre...
Beiträge von Martin Krenn
-
-
hast ja auch wieder recht - für die Limitereinstellungen würds schon gehen, aber ich muss sowieso den ganzen Controller mal grob einstellen, und da komm ich wohl nicht drum rum, dass ich die Anlage voll ausfahre...
-
werde das mal mit deinen Werten versuchen - obwohl die maximal einstellbare Decay-Zeit bei 1000ms liegt. Werd diese dann für die Bässe wählen und die besagten 800ms für die Tops.
Muss mir dazu aber erst mal ne passende Location suchen - den 25m² Partyraum muss ich aufgrund der für meinen Geschmack zu hohen Pegel verlassen bevor der errechnete und eingestellte Treshold überhaupt erreicht wird :grin:
-
Hallo Leute!
Hab mir ja vor kurzem einen T.Racks 2/4 Controller für meine PA gekauft...
Am WE hab ich meine neuen Bässe gebaut und die neuen Amps bekommen - da musste ich natürlich auch gleich etwas daran rumspielen :wink:Leider kenne ich mich mit der Limitereinstellung etwas zu wenig aus:
Treshold-Wert ist der Wert, ab dem der Limiter eingreift...
Attack die Zeit, bis der Limiter anspricht wenn der Treshold überschritten wird - bei mir auf den geringst möglichen Wert gestellt...
Hold gibt die Dauer an, für die das Signal limitiert werden soll - bei mir auf den maximalen Wert gestellt...
Ist das soweit korrekt??Dann gibt es aber noch einen Decay-Wert zum einstellen - was besagt dieser Wert??? Die Bedienungsanleitung sagt nur folgendes:
ZitatDie Decay-Zeit lässt sich zwischen 10 und 1000 ms einstellen.
Vl. hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät - welches ja scheinbar baugleich aber weit billiger ist wie die Geräte von DAP, Omni und 4Acoustic :oops:
Greetz
Mörti -
ok, da hier schon sehr viel OT geschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass die besagten Amps noch keiner von euch gehört/getestet hat...
macht auch nix :wink:Lass mir gerade vom Apollo eine American Audio V4001+ anbieten und ansonsten gibts in nem anderen Shop eine neue LDPA 1600 gerade für 502 €...
-
Genau diesen Shop mein ich :wink:
ralle14: In der Bucht hab ich den Amp neu auch für 700 € gefunden...Wie schon erwähnt hab ich den Beitrag im großen Forum gelesen...
Aber was fürs große Forum vielleicht billiger Murks ist, könnte doch unter Umständen im PPA-Bereich brauchbar sein, oder nicht?
Ich meine, wenn die Dinger in der American Audio V*001+ oder LD Klasse spielen würden, dann wären sie zumindest für meine Aufgaben sehr brauchbar...
lG
-
Lt. Beschreibung handelt es sich dabei um Demo, oder Gebrauchtgeräte aus einer Konkursmasse. Gewährleistung gibts für 1 Jahr!
Die PC-2000 kostet 279 Euro und sollte 2x700 Watt @ 8 Ohm leisten... -
tja von der Seite hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet... :roll:
Allerdings stellt sich mir da sowieso die Frage, ob sich bei Amps in dieser Preisklasse eine Reparatur überhaupt lohnt - sofern man keinen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch mehr hat.
Das kann doch ganz schön teuer kommen, wenn man so ein Gerät auf eigene Kosten zum Importeur/Vertrieb/wasweißichwas zur Reparatur schicken muss, oder irre ich?! -
Hallo Leute!
jaja, ich weiß - ihr hasst es über China-Billig-Amps zu diskutieren und dass es auch schon Threads über die genannte Marke gibt...
nur leider hatte scheinbar zum Zeitpunkt der anderen Threads (auch im großen Forum) noch keiner mit dem Material zu tun?!Da ich gerade wieder mal auf der Suche nach einem weiteren LB-Bassamp bin, würde mich interessieren, ob bis dato schon jemand mit Rocktronic (speziell PC-2000) gearbeitet hat
Oder wie würdet ihr die Amps im Vergleich zu American Audio (silber), LD, Alto, Tapco usw. einschätzen?? Vermutlich wirds ja in diesem Preissegment keine allzugroßen Unterschiede geben...Wären ja in einem Online-Shop als Demogeräte relativ günstig zu bekommen...
lG Mörti
-
2x B&C 18PS76
und somit wieder mal einen Basteltag um die Gehäuse zu bauen!Bilder vom Bau wirds vermutlich auch geben!
-
Hallo!
Zu den von dir rausgesuchten Systemen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe.
Auf jeden Fall würde ich aber sagen, dass bei Partys ab 80-100 Pax 1-2 Woofer fast unumgänglich sind! Wie du schon gesagt hast: Es macht natürlich einen Unterschied ob jetzt die 60er-Geburtstagsparty oder die Gröhlparty vom Fussballverein gefeiert wird!
Da dein Budget sehr niedrig angesetzt ist, werden die Profis hier im Forum gleich mal wissen wollen, ob für dich selbstbau in Frage kommt?
Im Forum gibts jede Menge brauchbares Selbstbaumaterial --> Suche anwerfen!lG
Mörti -
Werde demnächst 2 Stk. B&C 18PS76 bestellen und in eines von Jobstis Konstrukten schrauben - sind für 189 Euro/Stück auch noch im LB-Bereich anzusiedeln, dürften aber lt. Messungen nicht soo schlecht sein!
Falls Interesse besteht, kann ich dir ja meine Erfahrungen mitteilen, sobald ich die Woofer fertig habe...
lG
Mörti -
Hallo!
Hast du dir schon mal den T.Racks DS 2/4 vom großen T angesehen? Das Teil sollte baugleich mit Geräten von Omni, DAP und 4-Acoustic - jedoch um einiges billiger zu haben sein!
Ich verwende das Gerät selber - und ja - es tut was es soll - und für den Preis nicht mal sooo schlecht :wink: Is eben LB und passt somit zu meinem restlichen Equipment (ua. auch ARLS)!
lG
MörtiPS habs grad noch gesehen, dass der ultraschall schneller war

-
So, hab jetzt die Potis mal gereinigt - Aus- und Einbau hat super funktioniert!
Das Ergebnis ist allerdings nicht 100%ig perfekt - dreht man die Regler während der Amp an ist, hört man ein leichtes Kratzen aus den LS, voll aufgedreht funktioniert jedoch wieder alles einwandfrei - und mehr wollte ich ja eigentlich auch nicht!
Sollte das Problem bei "voll aufgerissen" erneut auftreten, tausche ich die Potis einfach - jetzt weiß ich ja wie´s geht :wink:
Herzlichen Dank an alle!
lG
Mörti -
Gut, werde deinen Rat anfang nächster Woche sobald ich wieder ruhige Hände habe befolgen und mal zum Conrad schauen ob er diese "Ideal Standard" :grin: Potis liegen hat!!
lG und schönes WE
MÖrti
-
Hallo Leute!
So, ich hab den Amp jetzt mal aufgemacht (Fotos folgen im passenden Thread)!
Neue Potis einzulöten sollte meiner Meinung kein wirklich großes Problem darstellen - nur welche Potis soll ich nehmen? Die defekten sind leider nicht beschriftet...
Welche Werte sollen sie aufweisen: Widerstand und Belastbarkeit?? Bauform werde ich dann schon eine passende finden...hier zwei Bildchen der Potis:
Vl. hat ja jemand so ein Poti schon mal wo gesehen

lG
Mörti -
Das wäre wohl die letzte Möglichkeit, die Dinger einfach zu brücken

Hab jetzt mal bei 2 Vertriebspartnern von AA angefragt, ob man noch irgendwie an solche Potis rankommt - bin mal gespannt, ob von denen eine zufriedenstellende Antwort zurückkommt

-
Hallo Leute!
Hab da ein kleines Problem mit meinem alten American Audio V3000 Top-Amp.
Wenn ich die Potis ganz aufdrehe, dann kommt kein Ton mehr aus den LS - eine Stufe zurück (Potis rasten ganz leicht spürbar ein) rauscht es fürchterlich aus den Tops - noch ein - zwei Stufen zurück ist wieder alles normal - der Amp ist aber dann nur mehr zu ca. 3/4 aufgedreht! :roll:Meines Erachtens dürfte der Fehler an den Potis liegen... komisch finde ich nur, dass das Problem an beiden Kanälen fast gleich besteht?!
Was denkt ihr - sind die Potis viell. verdreckt , überhaupt kaputt oder könnte der Fehler an was ganz anderem liegen?! Könnte man sowas selber reparieren wenn man Lötwerkzeug hat und auch ein wenig damit umgehen kann? Ersatzteile - woher?Nur so am Rande: Der Amp ist natürlich schon so alt und wurde auch gebraucht gekauft, dass es sich hier keinesfalls um einen Garantiefall handeln kann! Das Ding wird lt. Herstellerhomepage auch gar nicht mehr produziert - daher die Frage nach den Ersatzteilen!
lG
Mörti -
da es für meinen Partyraum demnächst die ULB-Tops gibt:
2x A&D T8015 (gestern angekommen)
bereits bestellt:
2x P.Audio PHT 409
2x ULB-Pro Weichenbausatz
2x Lochrasterplatte
4x Speakon Einbaubuchse rund
2x Boxenflansch
2m² FrontschaumOT, für mein anderes Hobby - Motorschlitten fahren - aus den USA bestellt:
- ski-doo Sturmhaube und Fleecejacke
da bin ich mal gespannt, wieviel der Zoll draufschlägt... :roll:greetz, Mörti
-
ok, so hab ichs jetzt - und so lass ichs auch: Kanal A + und Kanal B -
Danke für eure Hilfe!
lG
Mörti