1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkafs

Beiträge von tufkafs

• Laptop geht einfach aus

• tufkafs
    • 31. Juli 2012 um 12:26

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich ein Wärmeproblem sein.

Installier doch mal irgendein Tool mit dem du die Temperatur überwachen kannst (mindestens CPU, eventuell auch Grafikchip).
    Dann gehst du den üblichen Arbeiten nach und schaust wie es sich entwickelt.

Nächster Schritt wäre dann ein Tool zur Lüftersteuerung zu besorgen und diesem anzuweisen den/die Lüfter immer auf höchster Stufe drehen zu lassen.
    Wenn es dadurch besser wird hast du die Ursache wohl gefunden.

Falls nicht kann der Lüfter defekt und/oder verstopft sein. Allgemein solltest du mal den Staub entfernen, das macht eine ganze Menge aus.

• Getränke Kostenberechnung

• tufkafs
    • 5. Juli 2012 um 22:54

Bei uns bietet z.B. Real an auf Kommission zu kaufen. Wird denke ich keine Ausnahme sein. ;)

Zuersteinmal wäre es gut zu wissen was das für Gäste sind: Altersklasse, w/m-Anteil, Trinkgewohnheiten. Die Lage der Location spielt auch eine Rolle. Wenn sie z.B. total schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist werden voraussichtlich mehr Leute Auto fahren und folglich (hoffentlich) wenig/gar nichts trinken.

Da das ja eine private Party ist kennst du die Gäste und ihre Trinkgewohnheiten wohl auch etwas. :)

Die bisher genannten Mengenangaben für Bier und härteren Alk kommen meiner Meinung nach zumindest für die Herren ganz gut hin. Ich denke bei den Damen wird die Menge durchschnittlich gesehen schon geringer ausfallen. ;)

Cocktails haben den Vorteil, dass man relativ elegant auf die noch vorhandenen Gertränkemengen reagieren kann. Wird der Alkohol knapp nimmt man eben etwas mehr Saft als sonst. Und andersrum. ;) Wird zu späterer Stunde vermutlich sowieso niemandem auffallen.

• Diebesgut auf ebay. Wie lange braucht die Polizei?

• tufkafs
    • 23. Juni 2012 um 14:52
    Zitat von "dymit"

IANAL, aber was ist denn mit
    "Der Besitzer darf sich verbotener Eigenmacht mit Gewalt erwehren."
    (§859 Abs. 1 BGB)

Du musst ihm/ihr ja nicht gleich mit "sonnenbebrillten Kollegen"
    koerperliche Schaeden zufuegen, aber teilweise scheint
    die Selbstjustiz ja doch statthaft zu sein.

Schön und gut.
    Allerdings begeht man nebenher unter Umständen noch eine Reihe von anderen Straftaten. Hausfriedensbruch, Nötigung, Körperverletzung, ...
    Was ist wenn im Endeffekt der "Besitzer" die Sachen erworben hat ohne das Wissen, dass es Hehlerware ist?
    Viel Spaß vor Gericht wenn man sich u.a. wegen oben genannter Vergehen strafbar gemacht hat. Wenn es einem das wert ist... nur zu. ;)
    Man kann nicht einfach annehmen, dass der aktuelle "Besitzer" auch der Dieb ist. Vllt. hat er es zu einem normalen Kurs bei irgendwem erworben und kann somit nicht ahnen, dass es sich um Hehlerware handelt. Es ist dann zwar für ihn "blöd gelaufen", da er sein Geld verloren hat und die Waren nicht behalten darf, aber strafbar gemacht hat er sich nicht.

Man sollte eigentlich erwarten, dass sowas Grundlegendes in einem Forum mit größtenteils Erwachsenen nicht diskutiert werden muss.
    (Beim Thema VT wird bei jeder Kleinigkeit gemeckert, aber wenn es um sowas hier geht, kann man ja mal ruhig mit Kollegen im Auto vorfahren und sonstwas tun. Die Andeutungen waren wohl eindeutig.)

• tufkafs
    • 21. Juni 2012 um 12:08

Ich weiß nicht was du dir großartig davon erhoffst die Sache selbst in die Hand zu nehmen, ihn zu besuchen, mit ihm zu sprechen und in irgendeiner Art Selbstjustiz auszuüben.

Wäre doch naiv zu denken, dass er plötzlich alles zugibt und dir die Sachen aushändigt. Vermutlich sind sie schon lange irgendwie veräußert und der Mensch weiß von nichts. Er hat's angeblich selber gebraucht gekauft usw. Vllt. stimmt das ja sogar. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber das hast du selber nicht zu entscheiden und zu regeln.

Am Ende machst du dich durch dein Vorgehen selbst strafbar und das bringt dir wohl wenig.

• tufkafs
    • 10. Juni 2012 um 12:40
    Zitat von "MarcelHeck"

So wie ich das sehe ist dies auch kein Fakeaccount gewesen. relativ unwahrscheinlich bei 220 Bewertungen.

Vllt. kein Fakeaccount, aber nicht sein eigener. Ist ja nichts neues, dass (längere Zeit inaktive) Accounts in gewissen Kreisen für wenig Geld verkauft werden.
    Der eigentliche Dieb hat dann nichts befürchten, wenn er anonym vorging.

Die genannte Entfernung ist allerdings schon ein Zeichen dafür, dass es sich um den "original" Account handelt.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkafs
    • 10. Mai 2012 um 18:40
    Zitat von "deltamax"

und dann wurde es recht flott voll:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0qEqRr0qB9E

Na hoffentlich stolpern die Ladys, die vor dem DJ Pult tanzen, nicht nach hinten. :D

• Warum ist der Safe-Ring bei den meisten Scannern unten?

• tufkafs
    • 7. Mai 2012 um 00:59

Selbst bei Scannern aus Metall halte ich die meist drehbare Befestigung zwischen Kopf und Basis für nicht so stabil, dass diese im Zweifelsfall einige dutzende Kilo tragen kann. (Und schon gar nicht mehrmals...)
    Wieso keine Öse in Höhe des Haltebügels, an dem das Gerät ohnehin an der Truss befestigt ist? Dann donnert es halt ein paar Zentimeter runter wenn Klemme oder Haltebügel versagen, mehr aber nicht.

• Mobile Soundanlage für Betrieb an Autobatterie

• tufkafs
    • 2. Mai 2012 um 14:09
    Zitat von "Thomas"

[...]
    Die zweite Box ist passiv und kann von einem der zwei TDA 1562q Chips gespeist werden. (rechter Schalter und rechte Speakon Buchse)
    So bleibt es nun.

Wofür ist denn dann die linke Speakon-Buchse?

• Verkauft, bitte löschen!

• tufkafs
    • 28. April 2012 um 14:02

Verkauft, danke!

• Sehstörung durch Bass

• tufkafs
    • 15. März 2012 um 15:15

Ich habe das auch schon festgestellt, allerdings bisher nur zuhause unter Bedingungen, die man sonst wohl nicht antrifft. D.h. direkt vor Subwoofern im (dafür zu kleinem) Zimmer.

Ist halt die Frage ob es wirklich die Augen sind, die "wackeln" oder vibrieren, bzw. irgendein Teil davon, oder einfach der ganze Körper bzw. Kopf.
    Wenn man selbstständig wild den Kopf schüttelt gleicht das Gehirn (und letztendlich die Augen) das ja in der Regel aus und man kann trotzdem auf einen Punkt scharf sehen. Wenn diese minimalen Bewegungen nun aber durch einen Bass erzeugt werden kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Ausgleichsvorgang der Augen eben nicht mehr stattfindet.

• Wie Sinnvoll ist PA-Technik als Hobby?

• tufkafs
    • 8. Februar 2012 um 23:58

Es ist wohl einfach die Faszination an großen Boxen und buntem Licht.
    Viele - ich auch - haben sicher schon als kleines Kind genauer auf die Technik geachtet und fanden sowas sehr faszinierend und einfach cool. ;)
    Genau deshalb habe ich damit auch irgendwann angefangen. Erst Licht, dann Ton. Obwohl letzteres mich eigentlich am Anfang so gut wie nicht interessierte finde ich es mittlerweile fast spannender als Lichttechnik.

"Sinnvoll" ist bei Hobbys glaube ich eine Definitionssache.
    Für viele ist es sinnvoll einen Zeitvertreib zu haben, der Spaß macht.
    Das tut PA-Technik auch, aber man hat im Regelfall wohl noch den Unterschied, dass man sich damit ein wenig (oder mehr) dazu verdienen kann.

Ich finde ja man sollte Hobbys niemals anzweifeln. Jeder findet irgendwas was wirklich Spaß macht. Ohne, dass er da andere überzeugen muss wieso und warum das unbedingt sein muss. Schließlich geht es bei Hobbys in erster Linie um einen selber: Zeitvertreib, Spaß, etc. Wenn es einen selber glücklich macht ist es perfekt, ganz einfach.

• tufkafs
    • 16. November 2011 um 23:00

Hinauf! :)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkafs
    • 14. November 2011 um 15:21
    Zitat von "Günter berthold"

Es gibt sie noch....

...die echten Männerboxen... :grin:

aber nur bei Ebay - für 1€ kann man nichts verkehrt machen :twisted:

Der Typ muss ziemlich winzig sein. :-O Die Boxen sind laut Auktionstext 135cm hoch und gehen ihm bis zu den Schultern. :D

• tufkafs
    • 9. November 2011 um 18:44

Hey,

ja, der ist noch vorhanden! Schreib' mir doch einfach eine PN. :)

semmelkuh

• tufkafs
    • 8. November 2011 um 19:30

Push!

Preisvorschläge sind gerne gesehen! :)

• tufkafs
    • 31. Oktober 2011 um 23:11

Bitte löschen!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkafs
    • 27. April 2011 um 13:39

Seid mal nicht so fies :D
    Ich finde das Video ist gut gelungen, irgendwie lustig. :)
    Musik leider recht leise, aber der Kommentar bei Youtube stimmt: "wie du abgehst :D"

• Video-Fundstücke

• tufkafs
    • 26. April 2011 um 12:47
    Zitat von "Studi"

Dann schick ich mal die Herren ins Rennen um den Preis für den größten Schwachsinn:

http://www.youtube.com/user/BenFayzen#p/a/u/1/zPsZH0ub6Qs

oder wie ein Kollege meinte: "und so einen Scheiß muss man gleich in HD ins Netz stellen? Den Speicherplatz und Datenverkehr könnte man besser verwenden."

Geschmackssache, ne? ;)

Buddy Ogün ist ein bekannter und erfolgreicher Comedian. Wenn man ihn nicht mag wird man das Musikvideo natürlich auch nicht mögen bzw. einfach schlecht finden.
    Aber das ist ja bei vielen Dingen so. :D Das Video deshalb pauschal als "Scheiß" abzustempeln ist schon dürftig.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• tufkafs
    • 15. März 2011 um 23:39

Also ich finde den Aufbau sehr gelungen. Sowas sieht man definitiv bei solchen "kleinen" Veranstaltungen nicht oft.
    Das Problem ist halt, dass viele Elemente fast ausschließlich den DJ hervorheben und ich nicht weiß ob das überhaupt so gewünscht war. Es sieht wirklich schick aus, aber vllt. wäre es eher etwas für eine Veranstaltung wo die Gäste ausschließlich wegen der Musik und des DJs kommen.

Aber der durchschnittliche Gast macht sich darüber keine Gedanken. Der Großteil wird es wohl als sehr schönes Lichtdesign empfinden und das ist die Hauptsache. ;)

• I don´t need THAT!!!

• tufkafs
    • 31. Dezember 2010 um 17:44

Oder gar ein PC!
    Frisst noch mehr, quasi alles was man will!
    Und kann noch mehr als nur Filme abspielen. ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™