Wenn du dir einen Abschlusswiederstand bauen willst löte einfach einen 120 Ohm Widerstand in einen XLR Stecker zwischen die Pins 2 und 3.
Beiträge von tufkafs
-
-
Hallo,
ich habe die Gerätschaft hier und kann sie nur empfehlen. Ist für meine Zwecke hell genug. Ich habe damals das Stroboskop gewählt, weil es nicht so unendlich viel Leistung hat wie andere mit DMX Steuerung. Ich wollte halt nur ein kleines, aber mit DMX. Ich denke dafür ist dieses genau richtig. Hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.
semmelkuh
-
Hey,
danke, genau das ist es

semmelkuh
-
Ich suche das Lied, welches auf dieser Seite im Hintergrund läuft:
http://www.gogoteamxamaro.de.vu/Danke
semmelkuh -
Die Hauptträger des Zeltes sind ja nicht umsonst die Träger DES ZELTES. Also gehört da auch nur was vom Zelt dran, also das Dach und ein paar Streben, aber keine weiteren Lasten.
Und da soll nicht sooo viel dran gewesen sein?
Allein die Truss wiegt ja schon mal was und dann sehe ich da außerdem 2 MHs, die bestimmt auch min. 20kg pro Stück wiegen. Dann noch die Nebelmaschienen, die Scanner und die PARs. Das sind aber ganz schnell ein paar zu viele Kilos, wofür die Träger des Zeltes eigentlich nicht ausgelegt sind.semmelkuh
-
Kann mich nur anschließen: großes Interesse.
semmelkuh
-
Auch das Kabel auf dem ersten Bild an der ganz linken Gerätschaft :shock:
Wunderbar gespannt... -
Zitat von "Jobsti84"
Schaut aus wie fast immer, nur diesmal etwas aufgeräumter:
Hey,
kannst du mir verraten, wie dieser Windows-Skin heißt?
semmelkuh
-
Cool, jetzt haben wir schon 7 tthorstens im Forum. :grin:
-
Zitat von "bober"
ich frag mich da nur eins:
wie kann er nen film projezieren der gerade im kino läuft :grin:es ist bestimmt nur der trailer

-
Also "sehr gut geworden" kann man dazu wirklich nicht sagen :shock:
-
Hallo,
ich suche ein Schaltbild (Stromlaufplan) für die Endstufe Audilaza DS-3100. Oder hat jemand die Adresse der Firma?
Danke
semmelkuh -
Hallo,
ich war auch bei der oben genannten Veranstaltung und habe hier und da ein bisschen was gemacht, weil ich dort Sachen abgeholt habe.
Ich fand es wirklich sehr gut. Der Sound war wirklich gut, auch wenn sich die Band immer beschweren musste, aber der Tontechniker war ja von der Band.
Die Pausenmusik hat sich natürlich besser angehört, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich da ein bisschen von der lauteren Bandmusik erholen konnte.Das Licht war auch ziemlich cool, auch wenn 3 LED Kannen ausgefallen sind

Die Scanner waren wirklich mächtig...Schade, dass nicht mehr Leute da waren, denn beim ganzen Aufbau wurde sich so viel Mühe gegeben.
semmelkuh
-
Wenn die Geräte sonst von den Funktionen, die per DMX gesteuert werden, gleich sind (oder sehr ähnlich) dann funktioniert es auch.
semmelkuh
-
Dort findest du eine Anleitung: http://www.dmxcontrol.de/wiki/Intern_DMXC_Handbuch_2_9
-
Da gibt es DMXControl. Damit kannst du so ziemlich alles auch über Midi steuern.
-
Hallo,
der MH funktioniert jetzt wieder.
Ich habe nocheinmal ein bisschen nachgelötet und eine Diode getauscht, die sah so verdächtig aus...
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so
Danke an alle für die gute Hilfe
semmelkuh -
Hi,
ich habe schon einmal wild an allen Stellen, an denen es verdächtig aussah herumgelötet. Wenn du meinst, dass ich mal alle nachlöten sollte, mache ich das morgen wohl mal, denn schaden wirds nicht :wink:
Danke
semmelkuh -
Das soll heißen, dass es von oben nach unten offen ist und von unten wieder nach oben zu.
-
Wie meint ihr das mit den Zahlen? Als Gobo oder als Bewegung, denn bei letzterem wird man von Zahlen nix mehr erkennen können, schätze ich mal.
semmelkuh