Ich hatte heute mal langeweile, dabei ist das entstanden:
Mein Zimmer ist leider zu klein, deswegen ist immer gleich alles hell....
Ich hatte heute mal langeweile, dabei ist das entstanden:
Mein Zimmer ist leider zu klein, deswegen ist immer gleich alles hell....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260586641129
Uran Heizung :grin:
Wurde leider herausgenommen aus ebay
Zitat@ Martin: was ist das für ein Chassis darin, was für ein Amp? Hab mir vor 2 Jahren auch mal eine "Partybox" gebaut, in etwa gleiche Abmessungen, mit 15€ Mini-Car-Hifi Amp, Visaton BG17 (guter Wirkungsgerad und relativ breitbändig), 12V /Ah Blei-Gel-Akku. Nur das Blinkzeug ist nicht dran....
Da ist ein Visaton BG13 verbaut, also noch etwas kleiner als der BG17. Als Amp wird ein TDA Philips IC verwendet mit 2x 40W RMS bei 14,4 Volt. Als Akku wird ein NiMH Akkupack mit 13 Mignon Zellen (15,6 Volt) und 3 Ampere Kapazität verwendet.
Das Ding ist sehr klein passt locker 4 mal in Rucksack rein^^
Ist zwar mein eigenes Video aber ist für euch vieleicht ganz witzig das Projekt^^
Bei DMXControl hat man für jedes Gerät eine eigenständige Form, mit welcher sich das Gerät auch manuel steuern lässt.
Hier mal ein Beispielbild:
Die Software ist kostenlos.
Also überbrücken würde ich nicht, weil die Strombegrenzung ja für die voherige Anzahl der LED's bestimmt war und wenn z.B Statt 5 LED's nurnoch 4 Leuchten, bekommen die 4 dementsprechend mehr Strom und werden schnell wieder defekt gehen.
Ich würde einfach die defekte LED gegen eine ähnliche LED ersetzen.
Ein Verwendungs-Beispiel könnt ihr hier an einem Video erkennen:
http://klomeister.eimer-24.de/Daten/VideoAni1.avi
Wenn ihr nicht nur Beamer Effekte im Nebel darstellen wollt, sondern direkt an der Wand, dann sind diese Videosequenzen das optimale!
Jo da hängt viel dran aber die Geräte wiegen alle nicht sonderich viel.
Die Pars wiegen sogut wie garnichts alle zusammen vieleicht etwa 4 KG
Die JB Systems Dynamo Scanner wiegen 3,8 KG pro Stück:
Die Showtec Clubscan jeweils ca. 7 KG
Dann die Flower jeder ca. 5 KG
Der Beamer ca. 2 KG
Zusammen sinds etwa 38 KG
Ich hab schon mit 3 Leuten Klimmzüge drangemacht an der Stange^^
Das ganze stand nach meiner Meinung nach fest und sicher.
Wenn ihr vom optischen her denkt das es nicht sicher ist, könnt ihr auch gerne bei Bedarf mal vorbeikommen und selber mal dran wackeln und testen ;).
ZitatWas für eine Stativkonstruktion ist das denn?
Genau das ist mein eigenbau DJ-Tisch
Zitatwas mich allerdings wundert ist, wie du das schaffst den Raum vollzunebeln ohne, dass sich jemand beschwert
bei nem 50.geb. lasse ich die Qualmkiste inzwischen im Lager
Die können das ab die rauchen ja auch alle ihre Lunten weg
(Hat sich aufjedenfall keiner über den Nebel beschwert)
ZitatDas Licht gefällt mir-- die Optik deiner LS und Stative leider nicht
Einem kann eben nicht alles gefallen
jeder hat einen anderen Geschmack.
Günstig kann man auch das "INVOLIGHT BS-1501 DMX" 1500W Xenon DMX Stroboskop erwerben welches bereits Funktionen wie Blinder unterstützt. Dieses ist bereits ab 89€ neu erhältlich und somit ein günstiges, helles Stroboskop mit Blinder Funktion.
Zumindest erspaart man sich dann einiges an Arbeit.
Geht natürlich nur wenn man noch kein Stroboskop hat und sich eins günstig mit Blinder zulegen will, ohne irgendetwas umzubauen / Neue Firmware draufzu flashen.
Dies soll keine Werbung sein sondern ein Tipp für eine günstige Alternative.
http://www.youtube.com/watch?v=9-pUvXHuH1g
Jetzt werden die Laser auch schon aus Legotechnik gebaut :grin: :grin: :grin:
Hat zwar nix mit PA oder Licht zu tun aber trotzdem lustig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170455524692
KloMeister (05:11 PM) : Hi
Marcus1988 (05:11 PM) : bin abwesend
Marcus1988 (05:12 PM) : bitte sprechen sie nach dem pip ton
Marcus1988 (05:12 PM) : peep
KloMeister (05:12 PM) : Muh!
Marcus1988 (05:12 PM) : Tut mir leid nachricht wurde nicht verstanden!
KloMeister (05:12 PM) : ok
Marcus1988 (05:13 PM) : nachricht aufgezeichnet vielen dank für ihren einkauf!
Einfachste Möglichkeit:
Du öffnest ein beliebiges Grafikprogram z.B Paint. Erstellt eine neue Fläche und füllst die mit deiner gewünschten Farbe aus.
Nun speicherst du das Bild ab mit der Dateiendung. swf in dem Beamer as Light Effekt Ordner.
Nun kannst du das gewünschte Bild in der Software öffnen. mit Wartezeit ohne Beatweiterschaltung kannst du dann dann nach deiner gewünschten Zeit, ein neues Bild laden.
Du kannst auch machen das sich die Farben im Beat wechseln mit Beatweiterschaltung.
Oder du legst die jeweiligen einzelnen Farben auf verschiedenen Tasten ab und kannst sie damit laden.
Die LED's von dem Amp sind ja so hell, da brauchste ja garkeine Lichter mehr mitnehmen... kannst damit quasi schon eine eigene Lightshow machen^^
Wahrscheinlich dann wenn ich wieder Zeit und Spaß am weiterprogrammieren finde.