So ich habe ihn nun einmal kurz getestet:
Erster Eindruck:
- Der Subwoofer geht ziemlich tief runter
- Der Subwoofer klingt sehr saftig... Sehr nach Hifi (Also sehr guter Klang nicht nur Kickbass wie bei diesen Kurzhörnern, sondern schön tief)
- Der Subwoofer ist zwar nicht so laut wie meine richtigen Basshörner, aber im Vergleich geht er eben sehr tief runter und klingt eben sehr anders als die RCF Subwoofer in meinem anderen richtigen Hörnern.... Nach meinem Eindruck her klingt er sogar besser, weil es eben sehr tief und saftig klingt. Eben wie so nen richtig ordentlicher Hifi Subwoofer nur im Vergleich dann doch lauter als so nen normaler Bassreflex Subwoofer.
Ich denke mal der Subwoofer ist etwas lauter als ein 15" PA Bassreflex Subwoofer und geht bis etwa 38 Hz runter.
Also ich bin zufrieden mit der Konstruktion, auch wenn viele Leute gesagt haben das, dass nicht klingen wird etc.
Der Aufwand hat sich aufjedenfall gelohnt finde ich.
Sehr gute Ergänzung zu meinen Basshörnern und fürs Auto auch gut geignet.
Wie er im freien klingt habe ich noch nicht testen können.
Es ist eben mal etwas anderes:
Ein Lautsprecher der tief runtergeht. (Tiefer als Bassreflex)
Nicht extrem große Abmaße hat
Aber trotzdem lauter ist als ein normaler Bassreflex SUbwoofer.
Er hat einen größeren Frequenzbereich als ein normale Bandpass Subwoofer. 38 - 130 Hz.
(Bei normalen Bandpass ist das nicht so einfach so nen großen Frequenz Bereich ohne Pegel Einbruch dazwischen zu realisieren.)