Ich würde mal sagen das sind 2 Lieder.
Das Erste: (Ist auf der Future Trance Vol 47 drauf)
boomtown_-_how_old_are_you_(megastylez_tribute_2_master_blaster_re-cut)
das Zweite:
Robkay and Snooky Carry On Club Mix
Ich würde mal sagen das sind 2 Lieder.
Das Erste: (Ist auf der Future Trance Vol 47 drauf)
boomtown_-_how_old_are_you_(megastylez_tribute_2_master_blaster_re-cut)
das Zweite:
Robkay and Snooky Carry On Club Mix
Ja da sind schon nen paar Unterscheide...
Aber das entscheidende ist eben, dass der Stairville Tomahawk eine ganze Ecke günstiger ist.
Das Die Qualität dementsprechend nicht gleich ist ist dann eben meistens so.
Hier ein Vergleichsvideo Video von mir:
Doch man kann den Spiegel auch direkt am Festplatten Lesekopf montieren.
Allerdings hat man dann nur eine Horizontale Bewegung mit ca. 5° Austritttswinkel
Nichts besonders tolles.
Wenn man eine nur Horizontale starke Bewegung haben möchte dann muss man den Spiegel an einer beweglichen Achse montieren. Und dann eben den Spiegel mit einem Draht an die Festplatte.
So das eben durch den Festplatten-Lesekopfarm sich der Spiegel sich an der festen Achse hin und her dreht.
Damit schafft man auch einen Austrittswinkel von 100°
Edit: Ausversehen doppelpost
Also man baut eine Festplatte auseinander. Lötet an den Anschlüssen zum Lesekopf Motor 2 Kabel.
Man hängt einen Spiegel mit einen drangeklebten Band weich an einem Draht auf.
Nun Man verbindet den Festplattenlesekopf mit dem Spiegel z.B mit einem 2,5mm² Kabel oder einem etwas elastischem Draht.
Der Festplattenlesekopf sollte wenn er mit dem Spiegelverbunden ist möglichst in der Mitte stehen damit er nicht an den Rändern anschlägt.
An den Lesekopf motor wird nun ein Verstärker angeschlossen. Ein 5 Watt Verstärker reicht schon völlig aus.
Nun Erstellt man eine .mp3 oder .wav Datei mit verschiedenen Tonfrequenzen. Das kann man z.B mit CoolEdit machen.
Als Anfang kann man auch einfach eine Mp3 Datei nehmen wo Kickbass enthalten ist.
Wenn man nun richtige Lightshows machen möchte muss man eben Mit CoolEdit parallel zum Lied Tonfrequenzen erstellen.
Je Nach frequenz z.B 30 Hz oder 70 Hz macht der Laser ein unterschiedliches Muster.
Mit Frequenzen Überlagerung kann man auch noch Wellen in die Muster einbauen.
Wenn man z.B eine Frequenz 90 und 181 Hz überlagert dann kann man einen bewegenden Effekt erzeugen.
Durch die Lautstärke lässt sich die größe des Musters varieren.
Das wäre die einfache Kinderversion wo man meistens nur komische Muster mit erstellen kann und man nur eine kleine Auslenkung hat (5-10°)
Wenn man es richtig gut machen möchte muss man noch mit Gummis arbeiten,die an dem Spiegel beefestigt (geklebt werden) und mit leichter Spannung,an bestimmten anderen Stellen verbunden werden (Das erfordert verdammt viel probieren und Zeit)
Man schafft es damit auch die Auslenkung enorm zu vergößern, wenn die Gummis an den richtigen Stellen gespannt sind.
Wie sich das Muster nun bei verschiedenen Frequenzen verhält ist immer unterschiedlich.
Ich habe es z.B geschafft das ich bei 90 Hz einen runden Kries hatte und bei 50 Hz eine fast komplett Horizontale Linie.
So wäre es perfekt weil man damit dann viele verschiedene Muster mit Frequenzüberlagerungen erstellen kann.
Wie gesagt wer daraus wirklich nen guten Laser mit vielen Mustern und großer Auslenkung bauen will der muss da viel Zeit und fingergefühl haben.
Wer nur nen Spielzeug haben will mitdem man eifnach nur irgendwelche undefinierbaren Muster produzieren kann, die nur eine kleine größe haben, der kann den Schritt mit den Gummis und probieren weglassen.
uDMX Schaltplan und Platinen Layout:
http://www.klomeister.eimer-24.de/uDMX.zip
Kostet von den Bauteilen her 10-15€ und hat 512 DMX Kanäle
Genau das habe ich mir auch von Gero Kühnemundt bauen lassen.
Zum Beispiel unter das Holz wo der Flansch sitzt, eine dicke massive Holzplatte unterschrauben.
Und den Flansch dann einfach an dieser Stelle mit langen großen Spaxschrauben (z.B 6x 50 oder 8x 50) festschrauben
Als Alternative zum Martin Raptor könnte man auch den Stairville TomaHawk nehmen ist eig auch nicht schlechter
nur man bezahlt den Namen nicht!.
Und als Scanner könnte man z.B das günstige Scanner Bundle mit dem Showtec Club Scan mit 250W nehmen.
Ja das werde ich schaffen :wink:
Hier mal ein Video wo der Beamer Live gesteuert ist mit der Software mit den neuen Updates:
4 LED Par's wird nicht gerade hell sein. Da kannste genausogut ne 300W Par Lampe anschalten.
Wieso muss es gerade LED sein?
Ich würde dir ein Stroboskop mit Blinder Funktion empfehlen, zum Beispiel das "VDP-1500ST von HQ-Power" (Soll nach Bewertungen angeblich fast so hell sein wie das Martin Atomic,) und im Vergleich zu Blindern mit normalen Glühbirnen, ist das ganze auch stromspaarender.
Ein Blinder muss sich aufjedenfall durchsetzen können und den ganzen Raum hell erleuchten.
Aber mit LED ist das nicht wirklich zu empfehlen, das ist leider noch nicht ausgereift und sehr teuer.
Aufjedenfall diese Woche ich habe zurzeit Urlaub und da habe ich mal Zeit etwas zu machen! und in dieser Zeit mache ich eben soviele Updates wie mir gerade einfallen.
Nun gibt es eine Start / Stop Kickbassteuerung.
Beispiel: Man hat ein rotierendes Logo. bei dem ersten Kickbass hört das rotieren auf. Bei dem nächsten Kickbass wird das Rotieren wieder gestartet und zwar an der Stelle wo es angehalten hat.
Es gibt nun eine Strobe Funktion mit regelbarer Geschwindigkeit die sich auch mit der Tasterturaufrufen lässt.
Es lassen sich nun Effekte ablegen und mit der Tastertur wieder aufrufen.
Es ist auch Möglich Ebenen einzustellen. Allerdings wird nur die Master Ebene(0) von dem Kickbass gesteuert.
Auf den anderen Ebenen lassen sich aber Problemlos NonMusikAktivation Effekts ablegen.
Es gibt auch einige neue Effekte.
Das erstmal so gezeigt... kommt noch etwas mehr dazu. (Version wird dämnächst released)
---------------------------------------------------------------------------------------
KOMPLETT Neue Beamer SOftware
Dann wird aber vermutlich erstmal Schluss sein mit Updates... Weil ich wie schon gesagt an einer neuen Software arbeite. Wo man eben mehr Möglichkeiten hat bei der Effekteinstellung. Dort lassen sich auch .jpgs einfügen und rotieren und man kann die Transparentz, die Position und die Größe der Bilder verändern.
Bei .swf Dateien kann man noch zusätzlich die Farbe ändern in RGB und eben auch rotieren, transparentz, position und größe verändern.
Das ganze eben Ebenen bedingt.. Es lässt sich jede Ebene einzelnt ansteuern auch z.B über Kickbass.
Hier mal ein Beispiel was man z.B Problemlos machen kann in der neuen Beamer Software:
Man kann nun auch zum Beispiel 4 Flowers auf der Bildfläche erstellen und frei bewegen lassen. wo sich z.B 2 Mit dem Uhrzeigersinn drehen und 2 gegen den Uhrzeigersinn. Und die Flower werden in Abständen größer und Kleiner Pulse Effekt ... Die Farben kann man Nebenbei auch noch bei jedem Flower einzelnt mit Farbübergängen verändern lassen. Dann kann man Nebenbei noch ein NonMusikEffekt einblenden lassen z.B ganz viele Kleine Punkte fliegen über die Flowers.
Und irgendwann lösen sich die drehenden Flowers langsam auf was sich mit der Transparentz Einstellung machen lässt.
Und dann kann man wieder neue Effekte einblenden lassen etc.
Im Prinzip kann man eben alles machen!
Das lässt sich dort alles in einer Playlist erstellen. Oder Live Regeln
Soweit wie beschrieben ist es zwar noch nicht fertiggestellt, aber die Funktionen sind im Prinzip schon dafür da.
Es lassen sich eben Beliebigviele Bilder oder .swf Dateien auf einer Bildfläche erstellen und alle sind einzelnt steuerbar.
Der Kreativität und der Effektgestaltung sind dort keine Grenzen gesetzt.
Das ist natürlich hier nur der Anfang vom ganzen aber nur mal so gezeigt:
Ich / wir haben auch 2 Bollerwagen gebaut^^
Dort verwenden wir eine Exide Sprinter P12V2130 (kostet leider 250€) und dann haben wir auch noch nen paar herkömmliche Säure Batterien und kleinere Blei Gel Akkus.
Der Vorteil bei den Säureakkus liegt darin, wenig Gewicht -> Viel Kapazität. Was bei Bollerwagen halt schon nen Vorteil ist.
Ja morgen Abend stell ich nen Update rein mit nen paar kleineren neuen Funktionen.
Und untereanderem Tastertursteuerung zum Abrufen bestimmter Funktionen
Edit: ne schaff ich heute nichtmehr.
Naja es kommt ja auch drauf an wie weit die Pars von den Beamer entfernt sind und wo sie hinstrahlen
http://www.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ
Die Stelle bei 3:20 ist auch interessant
Welche Drogen hat der genommen das der immer so lächelt :grin:
Joa das ist klar, ist nur mein persönliches Spielzeug^^
Ich weiß nicht ob man es Lager nennen kann:
Irgendwo musses ja hin:
Guten Tag ich wollte hier einmal die upgedatete Version meines Eigenbaulasers vorstellen.
Ja ich weiß das ganze ist nur irgendwie zusammengefuscht und sieht optisch nicht sehr Ansprechend aus.
Ich habe auch sehr lange daran rumexperimentiert bis ich zu einem akzeptablen Ergebniss gekommen bin.
Der Scanspeed das Lasers ist im Vergleich zu billig Lasern wesentlich höher.
Der Austrittswinkel lässt sich über ein Potentiometer einstellen und lässt sich bis zu einem maximum von 120°x 120° einstellen.
Also auch der Austrittswinkel ist im Vergleich zu billig Lasern gut.
Das gute ist so ein Laser lässt sich für 30€ herstellen da nur Alter Müll zusammengebaut, werden muss den jeder noch herumliegen hat... Außer das Lasermodul.
Hier habe ich eine Lightshow mit diesem Laser gefilmt... War meine erste deswegen noch nicht so gut.:
http://www.youtube.com/watch?v=bNnykYzpyes
Der Laser hat keine Sicherheitsschaltungen, ist nicht sicher und kann das Auge schädigen!
Nachbauen auf eigene Gefahr...!
Die Kamera mit der ich das aufgenommen habe war leider nicht so gut... 10 Bilder pro Sekunde, max Aufnahmezeit 30 sek... daher sind unterbechungen drin.