Zitat von "DJ Detto"
@ Christian
Ja man kann so Späße z.B. bei Insombia machen, nur sollte man als DJ GANZ GENAU wissen, wann der erste Bass wieder kommt.
Hallo,
daß du meinen Namen falsch schreibst (mich schreibt man mit "K"), verzeihe ich dir ja noch, aber die Hymne vom Faithless heißt Insomnia (schlaflos) ![]()
Nene, Spaß.....
Aber ich sehe, du hast mich verstanden, was ich meine. So kommen schnell mal einige dB zuviel zusammen. Oder wenn du Bass genau auf Bass mischst, dann addieren sich die zwei Bassschläge auch oft und du hast aus zwei grünen Pegel schnell einen roten gemischt. Ich drehe meistens ein von den zwei Bassregler ein wenig zurück.
Leider haben viele Dj´s kein eigenes Holz und daher interessiert es sie meistens nict so, ob da was kaputt geht. Ich habe in meiner mittlerweile fast 20jährigen Laufbahn als Dj genau einen Mitteltöner abgeschossen, von einer PS10. Sonst habe ich nie Schäden.
Ich hatte auch mal Erfahrung mit leisem Kopfhörerausgang, ist echt lästig. Bis vor kurzem haber ich auf Pioneer600 gearbeitet, dessen Ausgang ist schon sehr laut ich nutzte bis vor kurzem einen Sony700. Das funzte wirklich sehr gut. Wenn du ev. von Pioneer nicht so begeistert bist, dann kann ich dir den Denon x1500 empfehlen, der ist echt eine Pio- Alternative. Den habe ich seit kurzem und wirklich bestens zufrieden damit. Als Kopfhörer habe ich jetzt den HD25, weil es ihn endlich mit Spiralkabel gibt, und weil er leichter und kleiner ist als der Sony. Was hast du denn für Pult / Kopfhörer? Vielleicht reicht es schon, wenn du den Kopfhörer gegen ein Modell mit geringerer Impedanz wechselst?
Wenn ihr schon diskutiert, welcher Dj denn älter ist, bin ich da mit meinen 35 Lenzen dabei? Na Leute, Schwänze auf den Tisch!
Grüße, Faxe...