Zitat von "sven wessoly"Äh, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... ?!?!
Kannst du mir erklären was du meinst?Gruß, Svenner
Ganz einfach: Verwende die 2,5" Samsung an USB1 (hinten) und stell die auf Archivsuche. Die andere Platte, bei der du keine Libary erstellen konntest (Seagate) steckst du an den USB2 (vorne) und hier nimmst du die Ordnerstruktur, dann brauchst du die LIbary gar nicht.
Ich machs genauso, nur daß beide Platten (2,5" Western Digital) genau den selben Inhalt haben und auch beide eine Libary haben. Dann muß ich nicht darauf achten, welche Platte an welchen USB kommt.
Das was mich nervt, ist wenn ich meine Platten update, dann muß ich die neuen Ordner auf beiden Platten genau gleich einfügen. Gibts da kein Tool, das einfach dieseben Änderungen auf der anderen Platte automatisch vornimmt? Eine andere Möglichkeit wäre, nur eine Platte updaten, und dann diese zu spiegeln. Aber das ist doch sehr aufwendig, nicht? Wie machst du das?
Zitat von "sven wessoly"2m sollten reichen, oder?!
Naja, kommt darauf an, wie weit du die Platten entfernt haben möchtest. Meine Platten liegen direkt unter dem Case (das hat ca. 20 mm Gummifüsse), da reichen schon 30 cm.
Grüße, Faxe...