Suche einen Beamer mit mindestens 5000 ansilumen.
Verleihzeit wäre der 8 - 10 Juli.
Raumbegrenzung Bielefeld/Hannover
Auflösung nur Pal benötigt. (aber PC-Anschluss)
Beiträge von Urs
-
-
Aufrgund von Ankoppelung untereinander würde ich dei alle aneinander reihen und dann mono fahren. wenn dir der bass aber allein ausreicht (ich weißnicht wie stark deine bässe sind) würde ich die Variante mit sub top an jeder seite wähle. dann hast du einfach eine homogenere verteilung
-
Ich suche einen Wochenendsjob im Bereich der Veranstaltungstechnik im oben gennanten Raum.
Erfahrungen habe ich an meiner Schule(Wesergymnasium Vlotho) gesammelt im Bereich
der Theaterlichttechnik/Bühnenbau, insgesamt 3 Theaterprojekte (Proben,Aufführungen),
habe auch Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik durch Selbstbau eines
DMX Mischpultes sowie einer Lastverteilung und eines DMX Demultiplexers.
Erfahrungen im Bereich der Tontechnik habe ich durch Arbeit im Bereich der kirchlichen
Jugendarbeit bekommen (TenSing),dort bin ich für die Veranstaltungstechnik verantwortlich
und habe dort drei Konzerte mit 600 - 800 Zuschauern eigenverantwortlich von der Technik geplant
sowie im Bereich des Tons als FOH Techniker durchgeführt. An kleineren Veranstaltungen habe ich bis
jetzt ca. 15 durchgeführt, jeweils als Verantwortlicher für die gesamte Technik sowie als FOH Techniker.
Ebenfalls Erfahrungen gesammelt habe ich als ich in der Kirchengemeinde der Gedächtniskirche für
die Zeit des gesamtökumenischen Kirchentages(-Woche) einen Veranstaltungsort veranstaltungstechnisch
betreut habe.Mobil bin ich durch ein eigenes Motorad, an Führerscheinen habe ich zum Motorradschein nur den normalen
B-Führerschein, bin 19 Jahre alt und befinde mich in der 13 Jahrgangsstufe. -
was mich ein bisschen daran ärgert, ich bin eine person die nur über das schreibt, wovon sie auch bescheid weiß, niemanden mit sinnlosen fragen beschäftigt die sowieso schon gestellt wurden, und trotzdem einfach als "nervig und unqualifiziert" abgestempelt wird. sicherlich sind die nutzer ziemlich nervig die ständig unangenehm auffalen, nur sollte man nicht die, die sich jetzt schon angemeldet haben ins "pro Brett" aufnehmen und dann die die negativ auffallen wieder "rausschmeißen"?
das finde ich wäre die bessere lösung -
ich hab mir gerade mal die bose seite dazu angeschaut
und die meinten sogar:nicht nur als monitor auch als pa!!!!
ich weiß nicht, das ist für mich total lächerlich!
dieses system wird als wunderlösung verkauft mit der man sogar den foh
sparen soll, genauso wie die pa usw. wer darauf reinfällt der ist selbst schuld.das ist mal wieder totaler kappes!also: FINGER WECH!
-
und damit ist auch tatsache das die luft bei höheren temperaturen bei gleichem "Wassergehalt" eine geringere relative Luftfeuchtigkeit hat und somit "trockener" ist bzw. hinsichtlich korosion und ähnllichem scheint, bewiesen.... (bitte immer bis zum ende denken und nicht nach den fakten aufhören sondern eine schlussfolgerung abgeben)
-
zum thema turnhalle, die neue turnhalle bei uns im ort ist sogar nach akustischer nachbesserung durch resorbierende materialien akustisch ein wrack mit dem prädikat vollkommen konzertungeeignet!
-
ganz klar NEIN
-
wir haben cat5 bei uns in benutzung für dmx, funktioniert perfekt, aber natürlich sollte man es nur benutzen wo es niicht mechanisch belastet wird z.b. installation oder im rack , halt als mehr oder weniger festinstallation
-
wenn ihr ausentemperaturen von wirklich minus 10 oder ähnlich bekommt ist mein tip lasst einfach sobald ihr z.b. nicht an siderack müsst z.b. in spielpausen den case deckel drauf oder deckt die öffnungen ab wenns wegen den kabeln nicht geht normalerweise würde das zwar einen hitzestua geben aber bei den temperaturen wohl eher nicht, hat bei mir auf jeden fall geholfen die lcds wieder zum betrieb zu überreden, wir hatten damals übrigens -12
-
wir haben auch ein paar c2000b, problematisch ist eigentlich nur die liebe zur rückkoplung, aber das sollte ja bei einer trompete überhaupt kein problem darstellen, klanglich bin ich damit zufrieden, übersteuerungsfestigkeit ist ebenfalss ausreichend
-
diese methoden sind eigentlich kappes, damit verschlimmbessert man ja nur den wärmehaushalt die einzige möglichkeit wäre lüfter mit gleicher fördermenge einzubauen z. B. hat die Firma Verax da etwas im angebot oder Lösung2 ich weiß nichtwie groß der lüfter im Netzteil ist aber bei kleineren größen ist austauschen gegen einen größeren mit gleicher förderleistung der geräuschkulisse sehr hilfreich. "adapter" zur größenanderung sind bei allen einschlägigen händler zu spotpresien zu beziehen, dies lösung geht natürlich nur wenn das netzteil nicht mehr transportiert wird und der lüfter von aussen angeschraubt werden kann
-
richtig gedacht, die haben bei 150hz quasi nichts

-
versuch einfach mal die dritte genannte möglichkeit, aber eine frage habe ich noch , mit wie "steilen" filter arbeitest du? (ob 6db, 12db, 18db....)
-
dein problem liegt im "time alignment", du bräuchtest ein delay für deine topboxen damit deine boxen "auf einer achse" liegen, zumindest vom ton her. denn wenn aus beiden boxen das signal gleichzeitig rauskommt könnte es zu interferenzen kommen, bei dir genau um die beschriebenen 150 hz. gehen wir davon aus das bei deinen klimatischen verhältnissen in deinem raum die schallgeschwindigkeit 330m/s beträgt. demzufolge wäre die wellenlänge 330m/s : 150Hz = 2,2m. also tritt bei 1,1 m abstand eine vollständige destruktive interferenz statt, will heißen auslöschung. da die trennfrequenz bei 150 hz liegt geben bei dieser frequenz beide boxen das signal mit gleicher lautstärke aus. da du aber 1m abstand hast bibt es bei dir eine ziemlich starke destruktive interferenz. aber warum klingt es dann mit umgedrehter phase besser? da sich nun vorher ein positiver und negativer druck getroffen haben (bezogen zum normalen luftdruck), treffen sich bei gedrückten phase reverse schalter nu zwei positive bzw. zwei negative druckunterschiede und addieren sich (konstruktive interferenz), das heßt kein einbruch im frequenzgang. aufs erste betrachtet ist dieser schalter ja nun der problemlöser, aber:
damit wurde das problem nur verschoben! damit wurde nämlich das problem nur verschoben, denn eine vollständige konstruktive interferenz tritt immer noch nicht auf. würde man aber ein delay benutzen, eingestellt auf 1 : luftgeschwindigkeit sekunden, z. B. wenn die luftgeschwindigkeit 340m/s beträgt auf eine 1:340 s hätte man an jeder stelle bei der sich die frequenzgänge überlappen eine konstruktive interferenz.
Folgerichtig gibt es also nur zwei möglichkeiten die das problem vollständig lösen:1. Delay kaufen bzw. Controller
2. Boxen auf eine "Achse" stellen
Und eine nicht ganz vollständige Lösung:
3. Schalter für die subs auf reverse stellen und als trennfrequenz die halbe bei dir vorhandene luftgeschwindigkeit einsetzen. Beispiel:
vorhanden luftgeschwindigkeit = 340m/s , trennfrequenz = 170Hz
die optimale einstellung müsste dann allerdings auch zusammen mit den boxen im einklang durch ausprobieren gefunden werden -
nur ist es nicht auch so das das was aus einem modeling amp rauskommt für ne anlage gedacht ist die den f-gang mehr oder weniger linear wiedergibt? also keine gitarrenbox?
-
kann ich eigentlich nur von abraten, wir haben zwar nur die 24 version aber mit der bin ich nicht zufrieden, aber wie immer:
Es kommt daruf an was man damit machen will!
Sicher am anfang hats auch gelangt, aber wenn man dann langsam steigende ansprüche hat ärgert man sich darüber das man nicht mehr geld ausgegeben hat!
das fängt schon mit den eqs an, nur 1 semiparametrische mitte, damit kann man eigentlich nichts anfangen.
Zum thema rauschen:Vor ein paar monaten ma eine kleine sache mit band auf nem kirchplatz gehabt, zuschauer ca 250. nach dem aufbau im soundcheck fragt mich dann der gitarrist woher denn das rauschen und merkwürdige knistern im monitor herkommt. nja ich mir erstmal gedacht irgendwo wackelkontakt oder abschirmung unterbrochen. herausgestellt hat sich dann nacher das das rauschen auch bei abgedrehten auxen weiter besteht und sich nur durch herrausziehen des steckers beheben lässt. nun zum knistern , es war mehr ein knacken, wenn man den pfl schalter drückt fangen zwei kleine rote leds an zu blinken , in diesem takt knsiterts dann auch...
das ganze habe ich dann mal genauer betrachtet und gemerkt das das leise auch über die pa geht!Ich kann nur davon abraten!!!!!
-
Ich denke das die meisten Leute das "Partybrett" etwas falsch verstehen, vielleicht liegt das auch am Namen und das sich die meisten darüber bei ihrer Meinungsfindung nicht genug Gedanken gemacht haben oder einfach auf den Zug der Gedanken anderer aufgesprungen sind.
Das Problem was ich sehe ist das schon angesprochene Absacken des "Niveaus" im Partybrett. Die Trennung der Bereiche funktionierte früher doch deutlich besser.(vor ein paar monaten noch) Vielleicht liegt das aber im Moment an den schon angesprochenen Schulferien denn diese Dikussion lebt ja nun alle Naselang auf :-(.
Aber die Bezeichnung des Brettes als Hobbykistenschlepperbrett ist finde ich persönlich weitaus besser als Partybrett. Aber haut euch nicht die Köppe ein, beruhigt euch erst mal und habt einen Blick darauf wies aussieht wenn se erst mal alle wieder zur Schule müssen. -
-
das haben nicht nur mx8000 von behringer (*ärger**grummel*)
wir haben das bei uns mit einem behringer eurodesk auch gehabt.
das problem ist jetz aber auf unnatürliche weise wieder verstummt
und keiner weiß warum.von da her kann ich dir leider nicht weiterhelfen