1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Urs

Beiträge von Urs

• YPOC / Futurelight PHS-250/200 gegen den Rest der MH-Welt

• Urs
    • 23. Juli 2003 um 07:27

!!!! Tschechei = Naziname!!!!!!!

heute:

tschechien und slovakei (das land ist geteilt)

• "Chor"Mikros gesucht 300-400 €/Stück

• Urs
    • 4. Juli 2003 um 12:02

Ja, meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde es mal mit Richtrohren als Stütze versuchen, dann wirds zwar nicht bei dem angepeilten preis bleiben, aber das ist mir jetzt nach reiflicher überlegung egal. kaufe wahrscheinlich bei thomann, da kann ich es bei nichtgefallen zurücksenden. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

• Urs
    • 3. Juli 2003 um 21:18

naja wie schon gesagt, der preis sollte 400/stück keinesfalls übersteigen, lieber drunter. kann man sagen ich soltle dafür hyperniere mikros nehmen um maximale lautstärken zu erreichen? das dann nicht alle aus dem chor gleichmäßig übetragen werden ist mir dann auch klar, das könnte man sogar nutzen indem man die die gut singen mehr betonen kann oder?
    das eine genannte ist ja deutlich zu teuer, bei dem anderen kommt ja anscheinend nicht genug output raus und für die lösung immer 3 leuten haben wir leider nicht genug kanäle frei , gibts noch andere Lösungen/Mikros?

• Urs
    • 2. Juli 2003 um 23:16

Wie schon in der Überschrift gesagt suche ich mikros um einen chor mit ungefähr 30 leuten abzunehmen, unser problem war als wir früher das ganze mit 6 x akg c 2000 b gemacht haben kam einfach nichts rüber denn der chor singt auch leise! was für welche mikros würdet ihr mir in dieser preisklasse empfehlen, würde wohl 6 kaufen und die alten habe ich auch noch zur verfügung. meinem denken nach sollte man da ja hyperniere oder ähnliches für nehmen, wenn nicht , belehrt mich eines besseren. was würdet ihr mir denn aufgrund von eigenen erfahrungen raten und vor allem: wie viel lauter könnts denn dann werden? habe 4 große ständer um von hinten über die leute sie abzunehmen sowie 10 löeine ums von vorne aufzunehmen. vielen dank schon ein mal für eure hilfe!

• Auf der Suche: Nebelmaschine DMX-gesteuert

• Urs
    • 2. Juli 2003 um 07:56

mien tip geht eindeutig zu look solution viper nt, das ist die mittelklasse und dazu seht gut verarbeitet. macht bei mir keine probleme, bin zufrieden damit!

• Brauche neuen Laptop!

• Urs
    • 1. Juli 2003 um 22:34

sowas von robust ...(nichts gegen ibm, ich find die auch robust und super (hab eins)) aber wer was für den roadbetrieb will sollte sich mal panasonic toughbooks angucken. die halten was aus, die können nach hinten zu den cases :)

• OpenAir Bassbox

• Urs
    • 1. Juli 2003 um 07:59

die kleine reicht für deine anwendungen, soweit ich weiß bringen die limiter in der teureren nichts.

• OpenAir Bassbox

• Urs
    • 1. Juli 2003 um 07:59

die kleine reicht für deine anwendungen, soweit ich weiß bringen die limiter in der teureren nichts.

• LED vs. Raylight etc.

• Urs
    • 28. Juni 2003 um 01:41

in meinem thread könnte wohl darüber einfach weiterdiskutiert werden, währe vielleicht auch eine alternative! mein beitrag ist der parkannen <-----> farbwechsler

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• Urs
    • 26. Juni 2003 um 22:38

naja , auch wenn dieser thread schon älter ist, was haltet ihr denn von den showtec rainbow-pars? hell müssten die doch sein, nur wie sieht es da mit dem lichtaustritt aus? hat da irgendwer von euch erfahrung? mehr fluter mäßig oder spot?

• Richtige Nebelmaschine?

• Urs
    • 26. Juni 2003 um 20:02

da ist auch gleich das andere problem. wenn es sehr schwül oder besser gesagt eine sehr hohe luftfeuchtigkeit hat so schlägt sich an einem teil des glycols zu viel wasser nieder, es sinkt zu boden, hin ist der effekt!

• Wharfedale Force9P... sind die zu Gebrauchen?

• Urs
    • 26. Juni 2003 um 08:59

naja diese aussage : alles was plastik in der box hat is kacke

ist wohl überholt, nur weil es eine ganze reihe billige plastikboxen gib sind deswegen nicht alle schlecht! ich benutze jetzt schon länger produkte der firma bell , die auch komplett aus plastik sind und bin damit zufrieden.
    http://www.bell-audio.de

• Richtige Nebelmaschine?

• Urs
    • 25. Juni 2003 um 13:41

das stimmt, liegt ja auch an der wirkungsweise. das was aus der maschiene rauskommt ist direkt ja auch noch kein richtiger "nebel", höchstens bei den fluids wo schon viel wasser von anfang an drinn ist, wenn man sehr hochwertige fluids nimmt oder welche die man selbst gemischt hat die z.B. kein wasser haben dann kommt auch kein "nebel" raus sondern nur das glycol. diese verbindet sich dann mit der luftfeuchtigkeit zu nebel. die fein kondensierten glycoltröpfchen in der luft die die maschiene erzeugt bilden nämlich nur die grundlage für die anlagerung von kleinen wassertröpfchen die dann die reflexionen / streuungen erzeugen, halt das gefühl von nebel. ergo, wenn kein wasser in der luft ist bildet sich auch nur ein bisschen nebel aus dem wasser was im fluid war

• Digitales Lautsprecher-Management

• Urs
    • 22. Juni 2003 um 21:01

Die Frage was testest du wann in minden interessiert mich jetzt aber auch , bin aus der nähe, aus Vlotho. könnte zum test vielleicht zum vergleich zwei bell vps 200l und c3-400 mitbringen...

• Einstreuung durch Dimmer

• Urs
    • 21. Juni 2003 um 11:42

es gibt gute entstörfilter die sowas entfernen können, ich hab bei mir einen nachgerüstet, kostet allerdings pro 32A phase ungefähr hundert euro

• 3D-CAD Programme

• Urs
    • 19. Juni 2003 um 11:44

nimm autocad bin ich vollkommen mit zufrieden oder gleich besser mit dem zusatz mechanical desktop, ist natürlich eine große investition :)

• krasseste anlage überhaupt!

• Urs
    • 17. Juni 2003 um 22:40

das größte was ich bis jetzt unter den fingern hatte waren pro seite 2 x 2 24" + 8 x 18" + 4 Horntops natürlich + delay + sidefill

• Analyzer gesucht

• Urs
    • 16. Juni 2003 um 15:03

ich kann dir jetzt nichts sagen des absoluten levels wegen ob das korrekt angezeigt wird, ich habe nur die frequenzgenauigkeit und da konnte ich bei mir abweichungen von -0,5 % bis plus 3 % nachmessen. aber das ist den natürlichen toleranzen der prozessorschwingkreisen hinzuzurechnen und ich weiß nicht wie das aussieht und ob ich da ein gutes bzw. schlechtes exemplar erwischt habe

und meiner sichtweise nach reicht das für meine anwendungen vollkommen aus.

• Analyzer gesucht

• Urs
    • 16. Juni 2003 um 13:20

da würde ich einfach das ohr modell nehmen. ich glaub das ist der 8024
    der hat zwar gleich viel mehr sachen mit eingebaut (FBD,EQ,Rauschgenerator,Limiter,usw.) aber die sollte man der soundqulität zu liebe nicht benutzen. der analyzer funktioniert aber 100%
    die mörder hohen preise sind da vollkommenm ungerechtfertigt

• Newbie sucht Tipp für Einsteiger PA bis 150 Mann Parties

• Urs
    • 15. Juni 2003 um 16:28

ich würde zu outline kangaroo tendieren für die transportgröße ein hammerding. findest du wenn du einfach nach kangaroo suchst. in der version ad super , aufbauen einschalten läuft. mit eingebautem prozessor und triamping

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™