ne di ist genau dafür gebaut und was anderes fällt mir spontan nicht ein...
Beiträge von Urs
-
-
dazu brauchst du einen equalizer der schmalbandiger ist, du hast jetzt 7 verschiedene bänder , um rückkoplungen "rauszuziehen" sollte es schon ein terzband grafik eq (mit 30/31 bändern) oder ein parametrischer eq mit geringer filterbreite sein, dann klappt das schon.
Deinem Posting zu entnehmen willst du aber nicht den Raum einmessen sondern die rückkoplungsfrequenzen im spectrum "entfernen", dazu schliesst du ein micro an einen eingang deines pultes an und ziehst den fader und falls benötigt den gain so weit hoch bis es pfeift(nur leises pfeifen , so einstellen das es bei einer lautstärke bleibt), nun den ausgang deines pultes (den linken chinch glaub ich ist der 2 track send) an den line eingang an deiner soundkarte und dann kannste am rechner mit dem spectrum-analyzer die betroffene frequenz nachgucken und rausziehen -
ich benutze dafür InDesign 2 von Adobe, dürfte aber den preislichen Rahmen sprengen....
-
ich benutze dafür InDesign 2 von Adobe, dürfte aber den preislichen Rahmen sprengen....
-
da kommt natürlich die frage :
Wieviel willst du den Ausgeben?für einfache aufgaben könntest du mal bei thomann vorbeischauen, die haben da was.
-
wie oft? ansichtssache, für die einen lächerlich wenig, für die anderen oft (ca 15 mal)
hatte es bis jetzt aus ermangelung von chor-mikros benutzt, da stört die
niere-charakteristik doch ein wenig... sonst linearer frequenzgang, kein
hintergrundrauschen, kann eigentlich nichts schlechtes berichten.Vielen Dank noch mal an alle Leute aus dem Forum die mir bei meiner Frage geholfen haben!
-
Wenn du mir sagst welche Spannung deine Pumpe hat könnte ich dir weiterhelfen...
-
merkelbach Bauelemente für die Elektronik
die haben fast alles!
-
guck einfach ma bei conrad
bausätze&module --> laborbausätze --> bausätze steuern®eln
da gibt es passende
-
nejmt doch eine schaltung mit PWM, hat zwar häßliche oberwellen, aber das dürfte eigentlich nichts machen und dann kann man wirklich von 0 - 100 die nebelleistung"dimmen"
-
schau ma bei den thomännern
-
Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja wäre ich daran sehr interessiert, ich muss es abnehmen und habe AKG C 2000 B mit Nieren-Kapsel zur Verfügung(mehrere)+ und SM58 :wink: . Ich muss nicht die "Mörderpegel" damit erreichen, sollte sich nur gut anhören -
-
also zu deinem problem niemanden zu finden um dir zu helfen und ein paar kniffe zu zeigen, stell doch einfach offen eine frage ins forum mit den genauen angaben was wann wie wo, und ob dir irgendwer helfen könnte (für lau aus spaß an der freud)
-
du kannst auch einen mechanischen stelltrafo mit einem modellbauservo verbinden und den mit deiner anlage verbinden :wink: :wink: :wink:
-
also die bugs die du beschreibst sinnt jetzt nimmer...
um zu einem band zu kommen kann man die tasten der jeweiligen richtung drücken und halten und dabei die entgegengesetzte drücken, dann gehts schneller....
ich kann ein band auch komplett runterziehen
-
also ich bin auch mit eigener technik, weiß nur noch nicht wo

-
das ist evangelische jugendarbeit
in diesem jahr gibt es ein großes festival von ten sing in prag...
-
vielen dank, ich werde das mal umsetzen!
-
also ich denke das viele leute nicht die möglichkeit haben "professionel zu sein", so muss ich wenn ich zwei neue subs + crossover + amp kaufen will auch arg aufs geld gucken, da hab ich dann auch das limit "gib nich mehr geld als 4500€ aus, so wird es sehr vielen hier im forum gehen. was mich persönlich allerding stört , das manche hobbyisten nicht auf den rat von anderen die es besser wissen hören wollen.
PS:
Ich bin selber ein "Hobbyist"! (Allerdings höre ich auf das was Professionelle wissen und sagen)