1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Throsten

Beiträge von Throsten

• NebelSpray

• Throsten
    • 19. November 2003 um 21:01

Das soll von absoluten Amateuren bedient werden. Wenn ich die mit ihrer Show da richtig verstanden hab, sitzt da ne Frau in nem großen Karton und will mit nem bischen Nebel da raushüpfen. -> Der drücke ich doch keine Co² Flasche in die Hand, oder? :roll:

• NebelSpray

• Throsten
    • 19. November 2003 um 20:48

Gibts das?

Also eine SprayDose, die halt nebelt, wenn man oben drauf drückt? Ein Kunde hat nach sowas gefragt.

Kennt das jemand? Wo bekomme ich sowas?

[edit] öhm, bitte nach OT verschieben. Hab mich wohl etwas im Topic vertan...

• MUFU ENTWICKLUNGS KOSTEN

• Throsten
    • 8. Oktober 2003 um 10:29

Vielleicht sollten die Kritiker mal etwas netter schreiben und alle zusammen etwas offener für Kritik an der eingenen Person werden. Mensch Kinders!

Ich verstehe auch den Sinn dieses Threads nicht ganz. Entwickeln ist immer viel Arbeit. Richtig entwickeln noch mehr. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Aber ein paar Zahlen sind wirklich etwas hoch, andere bestimmt gerechtfertigt.

Und tthorsten, dich zwingt keiner. Aber ich finde gut, dass du es machst. Respekt!

• Soundcraft LX 7 24 Kanal

• Throsten
    • 5. Oktober 2003 um 17:22

Auf dem LX 7 kann man durch aus arbeiten. Vor allem zu dem Preis. Ich meine der User Stafan Graeske verkauft hier im Forum grade eins.

• welcher Hersteller benutzt warnex

• Throsten
    • 26. September 2003 um 19:40
    Zitat von "wg"

Hallo,
    vermutlich keiner, die Firmen haben eine Hausmarke wegen Menge und Preis!
    Gruß
    wg

Hast du bei HK nicht die noch mit Warnex gekennzeichneten Farbdosen an den Lackierautomaten gesehen? Die bekommen eine extra Grau Mischung von Warnex.

• welcher Hersteller benutzt warnex

• Throsten
    • 26. September 2003 um 19:40
    Zitat von "wg"

Hallo,
    vermutlich keiner, die Firmen haben eine Hausmarke wegen Menge und Preis!
    Gruß
    wg

Hast du bei HK nicht die noch mit Warnex gekennzeichneten Farbdosen an den Lackierautomaten gesehen? Die bekommen eine extra Grau Mischung von Warnex.

• Forumstag bei AD Systems

• Throsten
    • 11. September 2003 um 16:08

Jo, von mir aus auch noch mal ein danke an AD. Und auch an die Restlichen, die sich Arbeit gemachthaben.

Schließe mich sachsensound und rockline vollkommen an. Somit brauch ich das nicht mehr alles zu wiederholen.

Ich hätte durchaus auf allen arbeiten können, aber persönlich lag bei mir das GAE Wedge, die K&F sowie das AD24 und das Funktion One (Waren das nicht nur RES4 Tops?) vorne.

Mufu aktiv hatte ich besser in Erinnerung. Controller? Passiv war besser.

Und wohin fahren wir als nächstes?

• Firmenname

• Throsten
    • 2. September 2003 um 18:36

Du weißt, dass du einen Firmennamen anmelden musst (kostet), falls du ihn alleinstehend verwenden willst. Sonst muss dein Name im Firmennamen auftauchen. Ich meine so hätte ich es kürzlich gelesen.

• Frequenzweichen - Filtercharakteristik und Flankensteilheit?

• Throsten
    • 28. August 2003 um 20:31

Gilt das mit den Gruppenlaufzeiten (und der Phasendrehung) auch für Digitalweichen wie die Yamaha D2040 oder aktuelle Controler?

• Kleiner Testlauf mit HK LPs, PS40, Achenb.Sub usw...

• Throsten
    • 19. August 2003 um 12:05

Mein 15PS40 ist sehr ähnlich zu dem von JF. Er hat etwas andere Außenmaße, etwa 127l netto und ist etwas tiefer (~35Hz) abgestimmt.

Ich habe nicht behauptet, ich hätte ihm 800W gegeben. Er war an einer Stufe, die 800W kann. War bei Livemusik. Und die Stufe war halt gut dabei. Bei dem ein oder anderen BD Kick ging auch mal ne Clip LED an. Die dauerhafte Belastung liegt aber niedriger. Soviel also dazu. Hub hab ich nicht geschaut. Ist n Gitter vor. Klang war aber gut. Sonst hätte ich ja Bass weggedreht. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass nicht viel mehr geht.

JF hat meines Wissens auch mal einen "Belastungsendtest" gemacht. Bei 1000W hats den PS40 zerrissen. Soviel dazu.

• Gittermodell eines Lautsprechers

• Throsten
    • 18. August 2003 um 12:06

Ist sowas noch keinem von euch begegnet?

• An die Hobbykistenschlepper

• Throsten
    • 18. August 2003 um 09:14

Stimmt.

• Kleiner Testlauf mit HK LPs, PS40, Achenb.Sub usw...

• Throsten
    • 18. August 2003 um 09:00

Also ich hab den 15PS40 auch als BR Kiste (Ähnlich der von JF) und ich hab dem mit ner QSC EX4000 schon gut Feuer gegeben. Das kann der schon ab. Mal als Zahlen:

15PS40 macht Laut Hersteller 700W/8Ohm continious mit. Peak 1400W

EX4000 macht 800W bei 8 Ohm

Die Stufe lief vollgas, der Bass auch (viel mehr wäre aber auch nicht gewesen, wie ja vom Hersteller auch angegeben). Bass war natürlich auch gut da.

Lange Rede kurzer Sinn, der PS40 kann definitiv mehr als 300-400W.

Aber der Anfangsartikel ist schön geschrieben. Nur hättet ihr zu dem Test wirklich bessere/stärkere Stufen nehmen sollen. Das versaut alles.

• Gittermodell eines Lautsprechers

• Throsten
    • 15. August 2003 um 23:43

Hat jemand von euch zufällig ein Picture eines Lautsprechers (Chassis etwa >12" nicht eine ganze Box) als Gittermodell in guter Qualli für mich?

Oder kennt sich jemand mit 3d Programmen aus und kann mir das "mal eben" aus ner Vorlage rendern?

Es sollte so ein Gittermodell sein, wie es in der Autowerbung oder so gerne verwendet wird.

Bitte per Email senden an throsten@gmx.de

Vielen Dank.

• Gewerbe

• Throsten
    • 15. August 2003 um 10:04

Also jetzt nochmal im Klartext und vielleicht von jemandem, der es sicher weiß. Ihr habt mich da jetzt etwas verunsichert.

Wann entfällt das Kindergeld auf jedenfall?

Wenn ich ein Gewerbe anmelde und nach §19 Abs. 1 des Umsatzsteuergesetzes mich entschließe trotz geringerem Gewinn als 16.620€ die Umsatzsteuer auf Rechnungen auszuweisen, ergo auch eine Umsatzsteuererklärung abzugeben, dann entfällt das Kindergeld meiner Eltern???

Oder erst, wenn meine Einkünfte und Bezüge 7188€ im KJ überschreiten, egal ob USteuer oder nicht.

Ich meine 2teres. Wer kann da definitiv was zu sagen?

• Praxistag bei AD-SYSTEMS (Mittwoch 10. September)

• Throsten
    • 14. August 2003 um 23:19

Bin auch dabei.

Suche noch ne Fahrgemeinschaft ab Köln/Leverkusen. Bei Interesse bitte PN an mich.

• Frontschaumstoff

• Throsten
    • 30. Juli 2003 um 19:31

Ist es eingetlich soundtechnisch egal ob 5,12,25mm Schaumstoff? Und ob Bass oder Top? Könnte mir vorstellen, dass beim Top die höhen etwas bedämpft werden. Das kann man ja korrigieren. Oder gibts da noch andere Unterschiede?

• Frontschaumstoff

• Throsten
    • 30. Juli 2003 um 19:31

Ist es eingetlich soundtechnisch egal ob 5,12,25mm Schaumstoff? Und ob Bass oder Top? Könnte mir vorstellen, dass beim Top die höhen etwas bedämpft werden. Das kann man ja korrigieren. Oder gibts da noch andere Unterschiede?

• Bilder vom B&C 12PS32

• Throsten
    • 28. Juli 2003 um 07:48

Vertue ich mich da, oder sind die Tops auf den Stativen "geneigt" a la HK? Wenn ja, Eigenproduktion? oder gibbet das doch jetzt irgendwo zu kaufen?

• Bilder vom B&C 12PS32

• Throsten
    • 28. Juli 2003 um 07:48

Vertue ich mich da, oder sind die Tops auf den Stativen "geneigt" a la HK? Wenn ja, Eigenproduktion? oder gibbet das doch jetzt irgendwo zu kaufen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™