1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Throsten

Beiträge von Throsten

• DBX 120X oder XL oder A

• Throsten
    • 6. November 2002 um 15:44

Lohnt sich so ein Gerät denn, oder ist das nur Spielerei?

• Throsten
    • 6. November 2002 um 14:13

Also irgendjemand wird doch da eine Meinung zu haben, oder?

• www.Partymachine.de (NRW)

• Throsten
    • 6. November 2002 um 13:08

Mal schau´n, ob ich sie demnächst mal sehe, dann kann ich sie ja Bigsound vermitteln... (Studiere in Gummersbach)
    Warum kann man nur Leute und kaum Technik sehen? Interessant auch immer, was bei jeder so genau dokumentierten VA alles so stand.

• www.Partymachine.de (NRW)

• Throsten
    • 6. November 2002 um 13:08

Mal schau´n, ob ich sie demnächst mal sehe, dann kann ich sie ja Bigsound vermitteln... (Studiere in Gummersbach)
    Warum kann man nur Leute und kaum Technik sehen? Interessant auch immer, was bei jeder so genau dokumentierten VA alles so stand.

• mp3 über die PA -- pro+contra

• Throsten
    • 6. November 2002 um 09:58

Kurz gesagt: Mp3 kann gut klingen, aber auf die Qualität kommt es trotzdem noch an.
    Eine Normale (WAV) CD kann auch schlecht klingen, wenn man bei der Aufnahme alles "falsch" macht. Es kommt also nicht immer nur auf das System an.

Der schlechte Ruf bei Mp3s kommt jedenfalls daher, dass jeder hinz und kunz mittlerweile Mp3s machen kann, brennt und abspielt, ohne jedoch auf Qualität etc. zu achten. Halt nach dem Motto: "Wieso? Auf meinen PC Boxen hat das total geil geklungen..." Naja. Brennen dann meistens auch noch mit 40fach auf den billigsten Rohling.

Das hat halt nicht so viel mit Qualität im Allgemeinen von Mp3 zu tun. Setzte einmal einen DAU in ein Tonstudio und lasse eine CD mischen. Da wird trotz WAV nicht viel besseres rauskommen.

• mp3 über die PA -- pro+contra

• Throsten
    • 6. November 2002 um 09:58

Kurz gesagt: Mp3 kann gut klingen, aber auf die Qualität kommt es trotzdem noch an.
    Eine Normale (WAV) CD kann auch schlecht klingen, wenn man bei der Aufnahme alles "falsch" macht. Es kommt also nicht immer nur auf das System an.

Der schlechte Ruf bei Mp3s kommt jedenfalls daher, dass jeder hinz und kunz mittlerweile Mp3s machen kann, brennt und abspielt, ohne jedoch auf Qualität etc. zu achten. Halt nach dem Motto: "Wieso? Auf meinen PC Boxen hat das total geil geklungen..." Naja. Brennen dann meistens auch noch mit 40fach auf den billigsten Rohling.

Das hat halt nicht so viel mit Qualität im Allgemeinen von Mp3 zu tun. Setzte einmal einen DAU in ein Tonstudio und lasse eine CD mischen. Da wird trotz WAV nicht viel besseres rauskommen.

• Throsten
    • 5. November 2002 um 11:20

Wie, wo und wann genau lohnt sich dieser (oder überhaupt einer) Subharmonic Synt?

In den anderen Threats ist da bisher nur am Rande drauf eingegangen. Also passende Stufen und vor allem Bässe vorrausgesetzt, bringt das Ding bei Musik aus der Konserve/Livemusik den beworbenen Vorteil?

Wie weit unterscheiden sich die Modelle X, XL und A? Außer das Alter?

• Gehörtraining - CD mit einzelnen Instrumenten

• Throsten
    • 4. November 2002 um 16:53

Die Parson CD ist gut, aber in dieser Richtung ist jewails nur ein (knappes) Beispiel drauf.

Wäre aber auch an einer CD interessiert, die mal verschiedene Instrumente mit verschiedenen Mics oder so bietet, a la Bassdrum mit Akg, shure, ... Drumkit, Gitarre mit Senheiser, ...

Und dann kann man mal in ruhe schauen, was man draus machen kann. Würde vielleicht auch einige Fragen aus diesem Forum beantworten. Welches Mic für...? Könnte man dann auch mal selber ausprobieren.

• Amps koppeln wie ?

• Throsten
    • 2. November 2002 um 11:32

Nebenbei (unten):

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1433&forum=22&2

• Doppel CD-Player - fragwürdige Servicetechniker Aussage

• Throsten
    • 2. November 2002 um 11:22

Gena so ist es auch. Ab 4fach merkt man wie die Qualität (entsprechende Quelle vorrausgesetzt) nachlässt und die Knackser zunehmen.
    Also immer schön 4fach brennen.

• Doppel CD-Player - fragwürdige Servicetechniker Aussage

• Throsten
    • 2. November 2002 um 11:22

Gena so ist es auch. Ab 4fach merkt man wie die Qualität (entsprechende Quelle vorrausgesetzt) nachlässt und die Knackser zunehmen.
    Also immer schön 4fach brennen.

• bässe zuEAW 650

• Throsten
    • 29. Oktober 2002 um 07:44

Das ist mal eine Aussage. Und Kaffee kochen kann er bestimmt auch.

• 15" 4 Ohm ca. 600W

• Throsten
    • 29. Oktober 2002 um 07:41

Nun, du weißt, dass du nicht jedes Chassie in irgendein Gehäuse pflanzen kannst, oder?
    Wenn du nen konkreten Bauvorschlag etc. nennst, dann kann man dich beraten.

Oder du nimmst das Chassie und berechnest dir selber ein Box. Wenn du hier im Forum mal die Suche anwirfst und nach RCF, B&C, etc sucht, wirst du bestimmt einiges finden.

• Berechnung des Boxen Widerstandes

• Throsten
    • 29. Oktober 2002 um 07:38

Versuchs mal mit dem Buch vom Admin. Steht alles drin.

Wie soll denn aus 4+8 Ohm 6 Ohm werden, wenn aus 2x8 schon 4 wird? Das ist irgentwas zwischen 2 und 4 Ohm. Da musst du bei manschen Amps schon wieder aufpassen.

Generell werden am meisten 8 Ohm Boxen eingesetzt, wage ich jetzt hier einmal zu behaupten. Wenn du 2 zusammen schließt, dann hast du halt 4 und nur noch die Hälfte an Endstufen. Bei Festivals schon ein guter Grund.

• Bass Fundament EAW

• Throsten
    • 25. Oktober 2002 um 17:18

Wenn wir schon dabei sind. Welche Zeitung versteckt sich hinter "PP"? (siehe weiter oben)

Link? Danke.

• EAW

• Throsten
    • 23. Oktober 2002 um 13:02

Würd sagen, jetzt ist zu spät. Zumindest bei mir. Bin schon am Schleifen&Spachteln.

Ab wann kann man denn mit einem vorläufigem Ergebnis rechnen? Wie viel kürzer wird das denn ungefähr?

• EAW

• Throsten
    • 23. Oktober 2002 um 13:02

Würd sagen, jetzt ist zu spät. Zumindest bei mir. Bin schon am Schleifen&Spachteln.

Ab wann kann man denn mit einem vorläufigem Ergebnis rechnen? Wie viel kürzer wird das denn ungefähr?

• Server-Ausfälle

• Throsten
    • 23. Oktober 2002 um 12:57

Bei mir war´s auch weg. Scheint also nicht an dir zu liegen.

• EAW

• Throsten
    • 23. Oktober 2002 um 11:18

Auch bei deinem 15er Würfel? Stimmen die Maße doch nicht so ganz? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

• EAW

• Throsten
    • 23. Oktober 2002 um 11:18

Auch bei deinem 15er Würfel? Stimmen die Maße doch nicht so ganz? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement