Lohnt sich so ein Gerät denn, oder ist das nur Spielerei?
Beiträge von Throsten
-
-
Also irgendjemand wird doch da eine Meinung zu haben, oder?
-
Mal schau´n, ob ich sie demnächst mal sehe, dann kann ich sie ja Bigsound vermitteln... (Studiere in Gummersbach)
Warum kann man nur Leute und kaum Technik sehen? Interessant auch immer, was bei jeder so genau dokumentierten VA alles so stand. -
Mal schau´n, ob ich sie demnächst mal sehe, dann kann ich sie ja Bigsound vermitteln... (Studiere in Gummersbach)
Warum kann man nur Leute und kaum Technik sehen? Interessant auch immer, was bei jeder so genau dokumentierten VA alles so stand. -
Kurz gesagt: Mp3 kann gut klingen, aber auf die Qualität kommt es trotzdem noch an.
Eine Normale (WAV) CD kann auch schlecht klingen, wenn man bei der Aufnahme alles "falsch" macht. Es kommt also nicht immer nur auf das System an.Der schlechte Ruf bei Mp3s kommt jedenfalls daher, dass jeder hinz und kunz mittlerweile Mp3s machen kann, brennt und abspielt, ohne jedoch auf Qualität etc. zu achten. Halt nach dem Motto: "Wieso? Auf meinen PC Boxen hat das total geil geklungen..." Naja. Brennen dann meistens auch noch mit 40fach auf den billigsten Rohling.
Das hat halt nicht so viel mit Qualität im Allgemeinen von Mp3 zu tun. Setzte einmal einen DAU in ein Tonstudio und lasse eine CD mischen. Da wird trotz WAV nicht viel besseres rauskommen.
-
Kurz gesagt: Mp3 kann gut klingen, aber auf die Qualität kommt es trotzdem noch an.
Eine Normale (WAV) CD kann auch schlecht klingen, wenn man bei der Aufnahme alles "falsch" macht. Es kommt also nicht immer nur auf das System an.Der schlechte Ruf bei Mp3s kommt jedenfalls daher, dass jeder hinz und kunz mittlerweile Mp3s machen kann, brennt und abspielt, ohne jedoch auf Qualität etc. zu achten. Halt nach dem Motto: "Wieso? Auf meinen PC Boxen hat das total geil geklungen..." Naja. Brennen dann meistens auch noch mit 40fach auf den billigsten Rohling.
Das hat halt nicht so viel mit Qualität im Allgemeinen von Mp3 zu tun. Setzte einmal einen DAU in ein Tonstudio und lasse eine CD mischen. Da wird trotz WAV nicht viel besseres rauskommen.
-
Wie, wo und wann genau lohnt sich dieser (oder überhaupt einer) Subharmonic Synt?
In den anderen Threats ist da bisher nur am Rande drauf eingegangen. Also passende Stufen und vor allem Bässe vorrausgesetzt, bringt das Ding bei Musik aus der Konserve/Livemusik den beworbenen Vorteil?
Wie weit unterscheiden sich die Modelle X, XL und A? Außer das Alter?
-
Die Parson CD ist gut, aber in dieser Richtung ist jewails nur ein (knappes) Beispiel drauf.
Wäre aber auch an einer CD interessiert, die mal verschiedene Instrumente mit verschiedenen Mics oder so bietet, a la Bassdrum mit Akg, shure, ... Drumkit, Gitarre mit Senheiser, ...
Und dann kann man mal in ruhe schauen, was man draus machen kann. Würde vielleicht auch einige Fragen aus diesem Forum beantworten. Welches Mic für...? Könnte man dann auch mal selber ausprobieren.
-
-
Gena so ist es auch. Ab 4fach merkt man wie die Qualität (entsprechende Quelle vorrausgesetzt) nachlässt und die Knackser zunehmen.
Also immer schön 4fach brennen. -
Gena so ist es auch. Ab 4fach merkt man wie die Qualität (entsprechende Quelle vorrausgesetzt) nachlässt und die Knackser zunehmen.
Also immer schön 4fach brennen. -
Das ist mal eine Aussage. Und Kaffee kochen kann er bestimmt auch.
-
Nun, du weißt, dass du nicht jedes Chassie in irgendein Gehäuse pflanzen kannst, oder?
Wenn du nen konkreten Bauvorschlag etc. nennst, dann kann man dich beraten.Oder du nimmst das Chassie und berechnest dir selber ein Box. Wenn du hier im Forum mal die Suche anwirfst und nach RCF, B&C, etc sucht, wirst du bestimmt einiges finden.
-
Versuchs mal mit dem Buch vom Admin. Steht alles drin.
Wie soll denn aus 4+8 Ohm 6 Ohm werden, wenn aus 2x8 schon 4 wird? Das ist irgentwas zwischen 2 und 4 Ohm. Da musst du bei manschen Amps schon wieder aufpassen.
Generell werden am meisten 8 Ohm Boxen eingesetzt, wage ich jetzt hier einmal zu behaupten. Wenn du 2 zusammen schließt, dann hast du halt 4 und nur noch die Hälfte an Endstufen. Bei Festivals schon ein guter Grund.
-
Wenn wir schon dabei sind. Welche Zeitung versteckt sich hinter "PP"? (siehe weiter oben)
Link? Danke.
-
Würd sagen, jetzt ist zu spät. Zumindest bei mir. Bin schon am Schleifen&Spachteln.
Ab wann kann man denn mit einem vorläufigem Ergebnis rechnen? Wie viel kürzer wird das denn ungefähr?
-
Würd sagen, jetzt ist zu spät. Zumindest bei mir. Bin schon am Schleifen&Spachteln.
Ab wann kann man denn mit einem vorläufigem Ergebnis rechnen? Wie viel kürzer wird das denn ungefähr?
-
Bei mir war´s auch weg. Scheint also nicht an dir zu liegen.
-
Auch bei deinem 15er Würfel? Stimmen die Maße doch nicht so ganz? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
-
Auch bei deinem 15er Würfel? Stimmen die Maße doch nicht so ganz? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?