1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Throsten

Beiträge von Throsten

• örpz

• Throsten
    • 25. Juli 2002 um 19:05

Bin jetzt schon häufiger über diesen Ausdruck gestolpert. Kann mir jemand sagen, was das denn nu genau ist? Aus einem anderen Topic konnte man erahnen, dass es sich anscheinend um einen Sub handelt...
    Oder liege ich total falsch? Hab es bisher immer für nonsens gehalten.

Verzeiht mein Unwissen, aber dumm ist der, der nicht fragt.

• Big-Band benötigt Eure Hilfe .... Hilfe .....

• Throsten
    • 25. Juli 2002 um 09:01

Schon mal bei Visaton geschaut? Haben für den Preis ordentliches Material samt fertiger Bauvorschläge.

Hab schon mal die Kombi aus dem 2x8" Top und dem 15" Basshorn gehört. Ist vom Klang her Super, aber vom Pegel her eher nur bis 100 Personen geeignet. Du kannst ja an Top´s auch die größeren nehmen. Falls du in der nähe wohnst, fahr mal zu Visaton und hör dir die Sachen an. Lohnt sich. (Auch im Hifi Bereich...)

Hat aber alles 8 Ohm, dass bedeutet, du kannst auch 4 Speaker an eine Endstufe hängen. Bei den Bässen, hab ich mich durch das Forum hier lehren lassen, weiß ich nicht, ob Basshorn das richtige System ist. Wird erst beim Stacken gut, d.H. du musst viele haben und hinstellen (transportieren) damit es gut wird.

• Big-Band benötigt Eure Hilfe .... Hilfe .....

• Throsten
    • 25. Juli 2002 um 09:01

Schon mal bei Visaton geschaut? Haben für den Preis ordentliches Material samt fertiger Bauvorschläge.

Hab schon mal die Kombi aus dem 2x8" Top und dem 15" Basshorn gehört. Ist vom Klang her Super, aber vom Pegel her eher nur bis 100 Personen geeignet. Du kannst ja an Top´s auch die größeren nehmen. Falls du in der nähe wohnst, fahr mal zu Visaton und hör dir die Sachen an. Lohnt sich. (Auch im Hifi Bereich...)

Hat aber alles 8 Ohm, dass bedeutet, du kannst auch 4 Speaker an eine Endstufe hängen. Bei den Bässen, hab ich mich durch das Forum hier lehren lassen, weiß ich nicht, ob Basshorn das richtige System ist. Wird erst beim Stacken gut, d.H. du musst viele haben und hinstellen (transportieren) damit es gut wird.

• Solo Horn

• Throsten
    • 21. Juli 2002 um 22:20

Ok. Ihr habt mich überzeugt. Werd mir das mit dem BR mal überlegen...

Trotzdem vielen Dank.

• Solo Horn

• Throsten
    • 21. Juli 2002 um 22:20

Ok. Ihr habt mich überzeugt. Werd mir das mit dem BR mal überlegen...

Trotzdem vielen Dank.

• Solo Horn

• Throsten
    • 20. Juli 2002 um 17:23

http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htm

Meint ihr, man könnte das ganze auch mit einem Treiber und nur halb so groß realisieren?

Was haltet ihr von diesem Treiber?

• Solo Horn

• Throsten
    • 20. Juli 2002 um 17:23

http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htm

Meint ihr, man könnte das ganze auch mit einem Treiber und nur halb so groß realisieren?

Was haltet ihr von diesem Treiber?

• Doppel CD Player

• Throsten
    • 19. Juli 2002 um 13:39

Hat denn keiner von euch einen Gemini, zu dem er was sagen kann? Gefallen mir irgendwie immer noch am besten.

• Doppel CD Player

• Throsten
    • 19. Juli 2002 um 13:39

Hat denn keiner von euch einen Gemini, zu dem er was sagen kann? Gefallen mir irgendwie immer noch am besten.

• Doppel CD Player

• Throsten
    • 18. Juli 2002 um 14:19

Suche eher 19" Format.

Reichen denn 3 Sec? Der steht des öfteren mal auf nem LKW. Mein Diskman hat auch 3 Sec und springt im Auto ab und zu.

• Doppel CD Player

• Throsten
    • 18. Juli 2002 um 14:19

Suche eher 19" Format.

Reichen denn 3 Sec? Der steht des öfteren mal auf nem LKW. Mein Diskman hat auch 3 Sec und springt im Auto ab und zu.

• Doppel CD Player

• Throsten
    • 18. Juli 2002 um 02:58

Welchen würdet ihr empfehlen?

Mir würde der Gemini CD 240 sehr zusagen, aber der wird leider nicht mehr verkauft. Wie sind denn die Nachfolger so? CDX 602 vs. 802?

Das Wichtigste für mich ist die Antischock Speicherung, ein gut lesbares und übersichtliches Display und Gerätelayout und die Geschwindigkeit zwischen CD einlegen und Abspielbereitschaft. Würde wenig Pitchen und so, so dass das für mich nicht so unbedingt wichtig ist. Wenn ich´s dann vielleicht soch mal tue, doll ers aber auch ganz gut können. Grundzüge halt. Wichtiger ist einfache Bedienbarkeit. Ach ja, bitte nicht das teuerste...

Gruß Thorsten

• Doppel CD Player

• Throsten
    • 18. Juli 2002 um 02:58

Welchen würdet ihr empfehlen?

Mir würde der Gemini CD 240 sehr zusagen, aber der wird leider nicht mehr verkauft. Wie sind denn die Nachfolger so? CDX 602 vs. 802?

Das Wichtigste für mich ist die Antischock Speicherung, ein gut lesbares und übersichtliches Display und Gerätelayout und die Geschwindigkeit zwischen CD einlegen und Abspielbereitschaft. Würde wenig Pitchen und so, so dass das für mich nicht so unbedingt wichtig ist. Wenn ich´s dann vielleicht soch mal tue, doll ers aber auch ganz gut können. Grundzüge halt. Wichtiger ist einfache Bedienbarkeit. Ach ja, bitte nicht das teuerste...

Gruß Thorsten

• Welche Boxen für Sprachübertagung?

• Throsten
    • 18. Juli 2002 um 02:22

Oder die kleinen der EAW JF Serie. JF 100 z. B. ist sehr gut und dennoch vielseitig.

• Basshorn

• Throsten
    • 16. Juli 2002 um 13:36

Ich suche ein Horn dass im Bereich 90 bis etwa 160 Hz richtig Druck machen kann. Besser noch bis 200 hz hoch. Hab ein paar kleine Top´s (JF100) und nen Subbass (SB1000) die ich für Disco VA´s etwas verstärken möchte. Der Punch fehlt halt, da der Bass untenrum zwar mehr als nur Bass macht, aber er ist im Kick halt n bisschen langsam.

Würde dann auf nen Subbass n Basshorn staken und 2 Tops drauf stellen. Das ganze soll halt kombinierbar bleiben.

Die Maße sollten ungefähr 75cm Hoch und 53cm Breit sein. Tiefe relativ egal, aber je weniger desto besser. Vorne kommt zwar ein Gitter davor, aber lieber wäre mir ein Horn, wo der Speaker komplett innen sitzt.

Hab mir heute mal das Horn von Visaton angehört. Im Prinzip ist das ziemlich gut, nur ein wenig schwach auf der Brust. Sollte also was in Richtung 500 Watt umsetzen können. Ob 15" oder 18" ist eigentlich gleich, lieber wäre mir 18", wenns mehr drückt.

Wäre dankbar für eure Vorschläge (können auch Alternativen sein), Erfahrungsberichte und evtl. Baupläne bzw. Links dahin.

Vielen Dank.
    Gruß Thorsten

• Basshorn

• Throsten
    • 16. Juli 2002 um 13:36

Ich suche ein Horn dass im Bereich 90 bis etwa 160 Hz richtig Druck machen kann. Besser noch bis 200 hz hoch. Hab ein paar kleine Top´s (JF100) und nen Subbass (SB1000) die ich für Disco VA´s etwas verstärken möchte. Der Punch fehlt halt, da der Bass untenrum zwar mehr als nur Bass macht, aber er ist im Kick halt n bisschen langsam.

Würde dann auf nen Subbass n Basshorn staken und 2 Tops drauf stellen. Das ganze soll halt kombinierbar bleiben.

Die Maße sollten ungefähr 75cm Hoch und 53cm Breit sein. Tiefe relativ egal, aber je weniger desto besser. Vorne kommt zwar ein Gitter davor, aber lieber wäre mir ein Horn, wo der Speaker komplett innen sitzt.

Hab mir heute mal das Horn von Visaton angehört. Im Prinzip ist das ziemlich gut, nur ein wenig schwach auf der Brust. Sollte also was in Richtung 500 Watt umsetzen können. Ob 15" oder 18" ist eigentlich gleich, lieber wäre mir 18", wenns mehr drückt.

Wäre dankbar für eure Vorschläge (können auch Alternativen sein), Erfahrungsberichte und evtl. Baupläne bzw. Links dahin.

Vielen Dank.
    Gruß Thorsten

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Throsten
    • 14. Juli 2002 um 02:53

Schwiegermütter !

"Ahhh, das ist zu laut" (nur weil sie große Boxen sieht).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Throsten am 2002-07-14 02:55 ]</font>

• BSS FCS 960

• Throsten
    • 1. Juli 2002 um 11:09

Wenn man jetzt mal speziell von dem BSS ausgeht, was wäre der noch Wert? Neupreis bei Musik-Produktiv ist immerhin 1.860 €.

Hab eigentlich nicht vor den zu verkaufen, interessiert mich nur mal. Ist ein ziemlich gutes Gerät. So was verkauft man nicht einfach...

• BSS FCS 960

• Throsten
    • 1. Juli 2002 um 11:09

Wenn man jetzt mal speziell von dem BSS ausgeht, was wäre der noch Wert? Neupreis bei Musik-Produktiv ist immerhin 1.860 €.

Hab eigentlich nicht vor den zu verkaufen, interessiert mich nur mal. Ist ein ziemlich gutes Gerät. So was verkauft man nicht einfach...

• BSS FCS 960

• Throsten
    • 30. Juni 2002 um 03:37

Nur mal rein hypotetisch angenommen. Was würdet ihr für einen einwandfrei funktionierenden und gut erhaltenen gebrauchten EQ (BSS FCS 960) noch so bezahlen/bieten?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement