Zitat von "Pulenk"Will man am Master L+R unterschiedliche Pegel fahren, kann man dies ganz einfach an den Level-Potis des parametrischen Master-EQs bewerkstelligen.
Markus
Stimmt. Gar nicht gesehen.
Zitat von "Pulenk"Will man am Master L+R unterschiedliche Pegel fahren, kann man dies ganz einfach an den Level-Potis des parametrischen Master-EQs bewerkstelligen.
Markus
Stimmt. Gar nicht gesehen.
Ich überlege ein neues 8 Kanal Pult anzuschaffen. Schwanke noch zwischen diesen Beiden. Preis ist etwa gleich.
Für das M8 spricht:
- Signalanzeige pro Kanal
- 2 Master Fader (also L&R, hab öfter Jobs wo das bequem ist das damit zu regeln, als in jedem Kanalzug einzeln)
Für das PA12 spricht:
- 4 Band EQ
- Effektbereich für kleine Sachen on board
- MasterEQ
- bessere Verarbeitung?
Wer hat Erfahrungen mit beiden Pulten und kann was dazu erzählen.
(Tendiere eigentlich ganz stark zu dem A&H)
Was wär das ein Spaß, wenn man dem Papst ein paar Effekte auf die Stimme legen würde. Mit nem Pitch Shifter erstmal ne Oktave runter, dann noch was Hall und vielleicht nen Panner, ...
Meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass N&M sich um die Sache kümmern werden. Ist ja auch ihre Größenordnung. ![]()
Was sind das für Tops? Bei guten 12"er Tops passiert sowas nicht. Daher generell auf die Frage, ja würden wir. Bei deinem 12/3er kommt es schon auf ein paar mehr Infos an.
Sollte eher nen 12"er Top sein.
Die AD 12 geht jedenfalls richtig gut. Ist aber eine Box die eher diesen "In die Fresse" Sound macht (allerdings nicht so deutlich wie die Mufu oder so). Wenn man das mag, dann stimmts.
Der AD Bass geht auch gut, kenne allerdings nur den Doppel 18er. Ist aber vom Aufbau identisch.
AD kann man ruhig kaufen. Klar, einer schreit immer, aber so ist das halt. Hör´s dir selber mal an.
Lieblingswerkzeug? Speakon auf Gardena Universaladapter!
Kleiner Einwurf am Rande:
Kann mir jemand sagen, wie das Klassikstück (Mozart, klar, aber der jute Mann hat mehr als nur ein paar Noten zu Papier gebracht) und auch wie das Jacksonstück mit Namen heißt? Also so, dass ich das im Plattenladen wiederfinde. Vielleicht auch Titel der CD.
Danke.
Bin mal auf die Einzelergebnisse gespannt.
@ privateer
Alles klar. Mal telefonieren.
Fahre von Köln aus nach Bengen. Kann jemanden mitnehmen, bzw. werde auch gerne mitgenommen.
Und es ist schnurz egal, ob die Box bei ner privaten Veranstaltung oder bei was "offiziellem" jemanden erschlägt.
Ihr wisst, dass kalte Luft (selbst bei 100% Luftfeuchtigkeit) wesentlich weniger Wasser aufnehmen kann als warme, oder? Also bei nem Open Air an einem schwühl-warmen 40° WE in Deutschland würde ich mir da mehr Gedanken über Luftfeuchtigkeit machen als in ner Eishalle. Oder berieseln die das Eis von der Decke? -> Schneit es?
Hab GE60. Klasse Teil, noch nie Probleme mit. Zwar kennen den nicht alle, beschwert hat sich aber noch niemand. Auch hinterher nicht.
Vielleicht kommt das Anschlusskabel innen an den TT Treiber?
Vielleicht ist die Sicke beschädigt?
Nun ja, man kann aber was lernen.
(Und wenn die Band später mal bezahlte Jobs hat, dann wird auch n bezahlter Tonmann gesucht. Da kennt einen die Band dann schon...)
Zum Thema selber flugfähig machen und TÜV.
Kann ich mich auch noch dran erinnern. Seit dem darauffolgenden Jahr sind die Vorschriften für die Karnevalszüge deutlich besser überprüft worden. Die Vorschriften gab es (in groben Zügen) jedoch vorher schon. Einiges kam aber auch dazu. Überfahrschutz, bessere Sensibilisierung der Ordner (Wagenengel) etc. Ist ja auch gut so.
Allerdings nimmt der ein oder andere Beamte es manchmal auch etwas zu genau. Wir statten schon seid Jahren Karneval nen LKW aus. Daher kenne ich die Leitung der Gruppe des LKW und auch deren Probleme. Der LKW wird immer geliehen (Europcar). Und der nette Beamte wollte einfach nicht begreifen, dass man ihm das Kennzeichen/Wagenpapiere des LKW erst einen Tag vorher (nach dem Abholen) zufaxen kann...
Aber alles andere klappt.
Die üblichen Fragen. Gebrauchkauf oder Selbstbau ne Alternative? 150€ pro Box ist sehr knapp. Für wie viele Leute? (In der Preisklasse halbwegs klingend so bis 50 Leutz.)
Nette Kritik, nur dass man sie Personenangaben mit 1/2 multiplizieren sollte. Dann kommt das schon hin. Halfspace quasi. :mrgreen:
Wer garantiert mir denn, egal welche Methode, dass nicht die Werbeabteilung gemessen hat?