Vieleicht sind das die von Mechwerkandi gemeinten 2pol XLR´s
wenns die dreipoligen oder sonstige sind grausts mir
Ich greif die Dinger dann nicht an
Will nicht gegrillt werden ![]()
Vieleicht sind das die von Mechwerkandi gemeinten 2pol XLR´s
wenns die dreipoligen oder sonstige sind grausts mir
Ich greif die Dinger dann nicht an
Will nicht gegrillt werden ![]()
Kennt irgendwer noch die alten Lichtwalzen mit der 10 er Par 36 Anordnung auf 4 Seiten also 40 Par 36 wie sie in Diskotheken waren oder auf Autoskootern
Wie hiessen die denn und gibts die überhaupt noch?
ein Kolli von mir Hat Interesse gezeigt und mich gefragt
Zitat von "Mechwerkandi"Ähemmm...
Hats da nich sogar mal XLR in 2-polig für Netzspannung gegeben??
Die waren zwar irgendwie farblich gekennzeichnet, aber trotzdem... :o
Stimmt hatte ich mal bei Steinigke gesehen(waren scheinbar nicht sonderlich bekannt)
fand ich kaum an einem Gerät, scheinen seit es den Powercon gibt verschwunden zu sein.
Sowas nennt man zusammentreffen unglücklicher Umstände ![]()
Oder Ironie des Schicksals ![]()
Sowas nennt man zusammentreffen unglücklicher Umstände ![]()
Oder Ironie des Schicksals ![]()
Ich würde sagen für Infohungrige und -gierige müssen es alle themenbezogene Bücher sein.
Sollten Zweifel bestehen kann man ja hier im Forum nachfragen ob das jeweilige Buch etwas ist.
Ich habe jedenfalls noch ein Lob an den Admin für das "Lichttechnik für Bühne und Disco "Handbuch 6 Auflage Jahr 96 Sehr verständlich und gut erklärt besonders für Anfänger mit diesem Buch hab ich mich in die lichttechnik eingearbeitet werde mir demnächst die aktuelle Auflage als Ergänzung dazu holen.
Mit diesem Buch hat alles angefangen ![]()
Ich würde sagen für Infohungrige und -gierige müssen es alle themenbezogene Bücher sein.
Sollten Zweifel bestehen kann man ja hier im Forum nachfragen ob das jeweilige Buch etwas ist.
Ich habe jedenfalls noch ein Lob an den Admin für das "Lichttechnik für Bühne und Disco "Handbuch 6 Auflage Jahr 96 Sehr verständlich und gut erklärt besonders für Anfänger mit diesem Buch hab ich mich in die lichttechnik eingearbeitet werde mir demnächst die aktuelle Auflage als Ergänzung dazu holen.
Mit diesem Buch hat alles angefangen ![]()
geh mal unter http://www.sgm.it
auf der Hauptseite auf "Technical Support" und dann auf "Manuals" dort gibt`s die auch in deutsch
ich hab sie zwar auch hier ist aber für ne Mail zu groß ca 1,6 MB
Im Strombereich
Cinch,Klinke,XLR,Speakon,Din Stecker (eher nicht mehr üblich solls aber noch geben) haben in diesem Bereich nichts zu suchen
Finger weg davon denn wenn`s kracht geht`s euch dreckig
Schucko,Cee,Harting,Powercon sind herzlich willkommen
Eher nicht
Delays sind für Lautsprecheranordnungen
Ich denke das du ein Multieffektgerät meinst
Wenn es unbedingt von Monacor sein muss:
Probiers mal mit dem MFX-102
Zitat von "Rodler"Ist es mir möglich am Samstag ohne Fachbesucherausweis die Messe zu besuchen? Kann man da eine Karte direkt an der Kasse kaufen? Eigentlich bräuchte ich keinen Fachbesuchernachweis und ein paar Euro kann man gut in neue Kabel,... investieren!
1. Ja
2. Ja allerdings kostet die Karte dort dann 24€
Denke auchso
Wenn man auf eine Frage z.B. (was haltet ihr von Gerät f) antwortet
Da sollte als man Antwort sagen
"Damit habe ich gute/schlechte Erfahrung gemacht aber probiers mal mit Gerät e oder g letzendlich ist es aber deine Entscheidung was du kaufst"
im Notfall kann man die Spanne dann noch auf h oder i hochziehen
Und nicht pauschal das ist sch....e denn der fragende will ja wissen ob es für seine Anwendung OK ist. Klar Erfahrungen einbringen und auf etwas hinweisen ist in Ordnung aber
man kann dann immer noch sein Angebot per PN oder E-Mail an den jeweil. Forumsnutzer schicken der kann dan entscheiden lösche ich die Nachricht oder ist sie für mich brauchbar.
Was ich damit sagen will ist dass das Forum zum Erfahrungsaustausch da ist und man sich gegenseitig respektieren sollte und denke so hat sich dass auch der Admin und die Mods gedacht.
------------------------------
Ach ja: Stay cool and just relaxed
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ![]()
Musste mal für jemand dass Pireflex von Pirelli verarbeiten.
Dass riecht so schön nach Urinalduftsteinen :cry: ![]()
War mal geplant das Zustände der Scans,MH`s und sonstigen DMX Gerätschaften über den sogenannten Rückkanal ans Pult zurückgegeben werden um DMX z.B.stabiler zu bekommen.
Wieweit die Entwicklungen hinsichtlich des DMX2000 Standards sind und ob die Planungen noch laufen weiss ich zur Zeit nicht
Viele arbeiten noch mit DMX älterer Version also vom Jahre 1990
Right so
Externe ImpGeneratoren brauchen alle Strobos es sei denn sie haben ein Poti eingebaut
---------------------------------------------
Belehrt mich eines besseren wenns nicht stimmt. Man lernt nie aus
Hab gerade auf dieser Seite Gestöbert da kannste noch bis 25.02 Karten für 19€ bestellen
Allgemeinbesuchertage am WE also 8 und 9.03
Zitat von "Rodler"Son ähnliches Problem hab ich auch, ich will für den Schüler&Studentenpreis rein
, bin aber gleichzeitig Fachbesucher, es steht aber nirgends was von nem Vorverkauf für Fachbesucher, die gleichzeitig Schüler/studenten sind (Aber der VVK müsste eh vorbei sein, oder) Ich hab jedoch trotzdem Schiss, dass ich dann vor der Tür steh und keine Karte krieg! Für sowas ist mir der Weg und auch die damit entstehenden Kosten zu groß/hoch) Ist an jedem Tag für Fachbesucher und Privatleutz geöfnet?
Hast du nen FBAusweis wenn ja versuche mal Diesen Link
Habe da einen Ausschnitt von der MesseseiteVorverkauf
Der Vorverkauf bei der ProLight+Sound ist beendet. Bis eine Woche vor Messebeginn sind Karten noch erhältlich bei:
Gesamtverband der Deutschen Musikgeschäfte e.V. (GDM)
Friedrich-Wilhelm-Straße 31
53113 Bonn
Telefon +49 22 8 53 97 0-0
Telefax +49 22 8 53 97 0-70
http://www.gdm-online.com
Karten-Bestellungen werden nur schriftlich angenommen.
WICHTIG: Bitte fügen Sie der Kartenbestellung Ihren Fachbesuchernachweis bei.
Ich teile ja die Fahrtkosten mit ein zwei Kollegen zudem werden wir am WE fahren so dass wir uns zusätzlich ein WE-Ticket kaufen. Sollten wir nicht rein kommen war`s ne schöne Spazierfahrt aber in diesem Fall werden wir warscheinlich Frankfurt erkunden.
:cry: In deinem Fall ist dass wirklich Sch....e da man sich zwischen zwei Kategorien entscheiden muss und trotzdem Gefahr läuft nicht ans Ziel zu kommen :cry:
Ich glaube wie die Ton Monoklinken(nur das halt kein Ton sondern 0-10V Steuerspanunng drueberhuschen
) weis es aber nicht genau
Da ich erst tiefer in die Branche einsteigen will gelte ich ja immoment nur als Interessierter, wollte dieses Jahr auch das erstemal hin
da ich aber noch kein Fachbesucherausweis habe diese Frage
Wann sind den die Normalbesuchertage also für privatleute und kann ein Privatmann auch im Vorverkauf sich ne karte besorgen(wohl eher nicht) oder nur an der Tageskasse?
Fragen wir mal allgemein wo bekomme ich zwei Karten her
Kenn mich da noch nicht aus
?Bin dumm ne? ![]()