Könntest du mir den Schaltplan per E-Mail mal zukommen lassen würde mich mal interessieren (Garantiert keine geschäftl. Interessen rein privat)
Beiträge von Neuling
-
-
Achso, hatte nämlich die Idee von Benny noch mal näher aufgefriffen
geht aber auch so
Und zwar habe ich mir gedacht.
Dass ich eine 4HE Schublade benutze und auf Höhe von 1 1/2 bis 2HE (je nach Höhe der KliBu) einen Boden einbaue und im unteren Stockwerk würde sich die Verdrahtung und im oberen Stockwerk im Boden das Patchfeldbefinden und bei nicht Benutzung des Sideracks als Lagerraum für die Patchkabel dient (kann man aber auch gepatched lassen).Auf die Rückwand der Schublade im unteren Bereich würde ich die MC Anschlüsse montieren. Höhe von 4HE ergibt sich aus den Klinkenbuchsen + den Klinkensteckern*.
Sieht dann von vorne aus wie ne normale Rackschublade*als Anhaltspunkt dienten die guten Neutrik Klinken
Peter:
Bilder vom schaltplan usw. werde ich dir demnächst. per E-Mail zukommen lassen in diesem Bereich bin ich auch noch ein bisschen am Knobeln
-
Stimmt das mit dem PE hab ich vergessen zu sagen (Is aber wichtig :lol: )
Is schon klar verwende ich auch so
habe aber schon die dollsten Dinger erlebt
Da hat mir mein Kolli ein HaKa gebracht und gesagt ein Teil meiner Lampen gehen nicht,mit´nem anderen Kabel gingen sie.
Was war?:
Harting falschbelegt.Ich das Kabel aufgeschraubt,dachte mir ziehts die Beine unterm Hintern weg
Das Kabel war total exotisch belegt
Haben die doch glatt die Kanäle jeweils auf Pin1-6 und die 6 Nulls von 7-12 belegt.Wundert mich das der PE gestimmt hat.Kabel umbelegt und die Sache ging wieder. Also hab ich das richtig verstanden das o.g. ist der weitverbreiteste Standard? Dann hab ich meine immer richtig belegt

-
So auch bei der Gl3300
-
Jaja die Last mit der alten Spannung manche älteren Geräte können sich nicht mit der neueren Spannung anfreunden :roll:
:-? -
Möchte hirmal ne Umfrage starten
Wie belegt ihr eigentlich eure Hartings
Nach Standard also
>>>PIN PIN<<<CH1 <1 9 >N1
CH2 <2 10>N2
CH3
11>N3
CH 4<4 12>N4
CH 5<5 13>N5
CH 6<6 14>N6oder habt ihr eigene Standards
-
Das mit dem geplanten Rückkanalwird wohl so schnell nichts werden
-
Hab das mal ausgerechnet
An einem 16A (3680W) Schuko Anschluss kannst du :
2 6er Bars bestückt mit Par 56/300W oder
1 6er Bar bestückt mit PAR 56/500W
1 6er Bar bestückt mit PAR 64/500W
3 Par 64/1000W +2 Par56/300W (wird wohl eher nicht gemacht)
betreiben
Sind nur Rechenbeispiele.
Du siehst also Leistungsmäßig liegen die Vorteile bei PAR 56 Scheinwerfern.
Und bedenke bei diesen Rechenbeispielen darf sonst nichts als die Lichtanlage an der Steckdose hängen._____________________________________
Belehrt mich eines besseren wenns nicht stimmt. Man lernt nie aus
[/u]
-
Lieber PA Peter
Ich habe dazu auch ne Idee
Habe aber noch ne Frage dazu
Da ja Insertwege meines Wissens unsym. sind (1xSend 1xRet 1xMasse=Adernpaar+Schirm) willst du das so lassen oder willst du 2 Paare +Schirm fürn Insertweg nutzen?
2. Frage: fährst Du Effekte Mono oder Stereo Return?
-
Was hälst du davon wenn du einen 6 Kanal Demultiplexer dazwischen hängst (kleiner habe ich nicht gefunden) und Dir doch den DC4 DMX zulegst.
Informationen unter:
http://www.soundlight.de/produkte/wg18/3006a/3012b2.pdf
oder
http://www.soundlight.de unter der rubrik Produkte und dann Dmx Equipment>DEmultiplexer -
Pro Audio Marketing Frankfurt
ProAudio Marketing GmbH
Carl-Benz-Str. 31-33
D-60386 Frankfurt/Mainhttp://www.proaudio-mktg.de
oderandere Adresse
oder schau dich mal im Forum um sind Leute dabei die das Pult gebraucht und in guten Zustand verkaufen
-
Danke erstmal für den Link
Habe dort die Frage nochmal neu gestellt
War zu faul
und zu müde
um das Thema im Forum zu suchen -
Was für eine Konsole haben die bei TV Total?
Sah mir heute aben nach ner MH 4 von Soundcraft aus------------------------------------------
Belehrt mich eines besseren wenn´s nicht stimmt. Man lernt nie aus -
Stop mach mal langsam:
ist es überhaupt ein 230V Lüfter
-
Die beiden äusseren Anschlüsse sind Versorgungsspannung
ich glaub bei 230 v ist das egal da es ja um Wechselstrom geht
Der mittlere Anschlus dürfte klar sein (Zündung)
------------------------------------------------------------
Belehrt mich eines besseren wenn´s nicht stimmt. Man lernt nie aus -
Hab dir ne Mail geschrieben
-
Kommt darauf an was dein Budget zulässt
Die A&H Mix Wizard 14/4/2 Konsole kostet bei Musik Produktiv zurzeit 1.395,00 Euro
Wäre nach meinem Verständnis das idealste für deinen Zweck
Wollte mir lange Zeit dieses Pult auch kaufen bin dann aber auf ne Gl2200 umgestiegen (gleiche Struktur von der Bedinung her nur mehr Kanäle), für deine Zwecke würde aber wie gesagt ne Wizard ausreichen
nähere Infos:
-
Werkzeugkoffer
Kabelkoffer
-
Werkzeugkoffer
Kabelkoffer
-
was machst du mehr?
1. Clubbeleuchtungen oder
2.Bühne
Für Punkt 1 Par 56
schon wegen der Leistungen Par56 Lampen gibt es in 300W und 500WPunkt 2 besser 64 wegen Helligkeit
Par64 Lampen gibt es in500W und 1000W