Ja du musst erst ein Module konfigurieren damit du die In oder out vom Stagerack zuordnen kannst. Das findest du oben in der Leiste "Modules config"
Gruß
Holger
Beiträge von holger kirmes
-
-
Hallo, Werksreset versuchen ? Im ausgeschalteten Zustand powertaste min. 5 sec. drücken bis die Kiste hochfährt dann Menu drücken LR,Mono und FX1 gleichzeitig drücken dann Clear -SD Card drücken. Pult neu starten.Nur bedenken Alle Einstellungen aus dem Speicher sind weg !!! Sonst den Stick besorgen. Viel Glück
-
Wir verkaufen folgendes Licht- Material
2 Stck Martin Mac 250+ im Doppelcase voll funktionsfähig für 900€. VERKAUFT
1 Stck Martin Mac 250+ im Doppelcase voll funktionsfähig für 500€. VERKAUFT
1 Stck Martin Mac 250+ ohne Case als Ersatzteilträger für 200€ (er läuft - allerdings muß ein Service gemacht werden daher wird er als defekt verkauft)VERKAUFT
2 Stck Martin Mac 500 im Doppelcase voll funktionsfähig für 1200€.
1 Stck Martin Mac 500 ohne Case voll funktionsfähig für 500€.
Bei Interesse kann ich Bilder zuschickenAußerdem bieten wir noch Folgende Lautsprecher an (es sind professionell hergestellte Lautsprecher aus einer Kleinserie – d.h. die Gehäuse sind von einem Namhaften Hersteller für Lautsprechergehäuse produziert worden und die Treiber stammen von BMS und Eminence. Die Weichen und Abstimmung sind auch speziell für die Teile entwickelt worden. Der Klang ist sehr neutral und können teils auch ohne Controller betrieben werden – Controllerdaten sind auch vorhanden. Es sind Butter und Brot Lautsprecher die wir ausschließlich selber betrieben haben – sie sind in einem guten nicht abgerockten Zustand. Datenblätter sind auch vorhanden. Optimal für Party-PA – bei Interesse kann ich Bilder und Daten zuschicken
4 Stck Subwoofer 15“ für 800€VERKAUFT
4 Stck Multifunktionslautsprecher 12“/1“ für 900€VERKAUFT
2 Stck Top-Teile 12“/1“ im Case für 550€VERKAUFTBei Abnahme der kompletten Lautsprecher sind noch 4 Distanzstangen dabei und das Packet wird für 1800€ abgegeben.
Gruß
Holger -
Hallo, hier nachzulesen bei http://www.adamhall.com/de/Home.html - die Datenblätter der Treiber sind als PDF hinterlegt
Gruß
Holger -
Wir benutzen diese hier : http://www.parat.de/d/1368/
Gruß
Holger -
Wir haben unsere Notebook`s in Parat Koffer unter gebracht - Stoßfest - schnell einsatzbereit - komplette Verkabelung integriert - super stabil !
Gruß
Holger -
Nein das ist kein RCF das könnte der BMS-Treiber sein. Wie gesagt frag mit den Bildern bei BMS an - es könnte der 15S320 oder 15S420 sein : http://bmselektronik.de/15S420.bms_15s420_cone_driver.0.html - der Magnet könnte sich in der Form geändert haben. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Das die Keramikwiderstände durch die Hitze das Umfeld verfärben ist normal - bei unseren allerdings brannte die Weiche schon Löcher in die Seitenwand - wie gesagt das war aber nur bei einer bestimmten Serie. Sonst waren die Teile top.
Viel Glück
Gruß
Holger -
Hallo Sven, keine Bange die Wolle ist schon richtig - war bei unseren auch gelb. Die Weiche ist tatsächlich auf Holzunterlagen montiert - wir hatten unsere nachher umgerüstet und die Weichen entfernt ( waren bei unserer Serie auch Dauerbranntstellen :shock: ) Der 15er war je nach Serie (damals lt Aussage von Coda/BMS) ein RCF oder ein BMS -Treiber ich empfehle Dir das Teil zu fotografieren und dich mit Coda/BMS in Verbindung zu setzen - die waren immer sehr hilfsbereit und haben einen guten Service.
Viel Glück
Gruß
Holger -
Hallo zusammen, denkt mal über Immissionswerte nach ! Das was in der Skizze zu sehen ist geht mal gar nicht. War vor Jahren bei Ritterspielen tätig und wir haben vor die Zuschauerränge alle paar Meter Monitore gelegt - die Randbereiche zusätzlich mit kleinen 8"/1" auf Stativen versorgt. Damit das Infield und somit die Akteure versorgt wurden kamen noch 12"/1" (geflogen) zum Einsatz - diese standen auf einer der Längsseiten schön auf das Turniergeschehen gerichtet. Das Ergebnis war eine sehr ausgewogene gleichmäßig Beschallte Fläche und das noch unter Einhaltung der Immissionswerte. Das ganze hat aber nix mit einem 230€ Party-Job zu tun. Da aber das Geld immer knapper wird ist das was der Kollege Martin uns da skizziert hat an der Tagesordnung. Traurig ! Gruß Holger
-
Hallo zusammen - haben unsere vom : http://www.sicherungsprofi.de/
Grüße aus EU
Holger -
Hallo zusammen - zuerst mal egal ob die Endstufe unbedingt basstauglich ist oder nicht - entscheident ist das Setup des Controllers - verstehe zwar nicht das der AC24 da nicht funktioniert aber es könnte auch das falsche Modul sein ich erinnere mich das der Richtige die Endung AC24L hat und nicht AC24VL-M o.ä. kann mich da aber auch täuschen. Wir haben 4 PW118 betrieben und die gingen schon ganz gut die wurden beim PEQ 45,1 Hz Q3 auf +9db gesetzt. Highpass 37,9Hz 24dB But. und Lowpass 99Hz L/R (das waren alles Werks-Setups)
Wenn die Einstellung am Controller stimmt und das nicht schiebt dann nimm andere Amps oder die Teile sind nicht ganz i.O (kann ich mir aber nicht vorstellen)
Gruß
Holger -
Hallo, wir können den Xilica nur empfehlen - Preis-Leistung kaum zu schlagen. Die Bedienung ist allerdings nur einfach über die Software die auch über Ethernet steuerbar ist. Gute Info`s zu bekommen bei : http://sea.netside.de/contero/sea-vertrieb_142_home.html
Gruß
Holger -
Hallo - aus eigener Erfahrung - schick die Teile zu Trius - die wissen was sie tun - guter Sevice ! http://www.trius-audio.de/Kontakt.php?trius=Service
Gruß
Holger -
Guten Morgen
Wolfgang : Genau so ist es ! Allerdings muß ich gestehen das wir auch mit einer 4-Kanal-Digam kleinere Sat-Sub-Systeme anfahren (für kleine Gig`s) geht trotzdem ganz gut.
Allerdings würde ich vermeiden die Teile bis an die Leistungsgrenze zu fahren.
Schönen Tag noch
Gruß
Holger -
@ Jens : Hallo - nicht falsch verstehen aber lies mal richtig da steht die Macros sind "mit" erste wahl und ausprobieren ist angesagt.
Q Wolfgang : Was meinst du mit aua ? die Digam an Sub`s zu betreiben(was ich nicht nachvollziehen könnte) oder am Hochton (was ich verstehen würde).
Wünsch noch einen schönen Abend
Gruß
Holger -
Genau - und schon wieder philosophieren :shock: Da hilft nur ausprobieren und den eigenen Geschmack treffen :wink:
So jetzt aber gute Nacht -
Das ist mir schon zu viel philosophieren (man meint es ist ein High-End-Forum) :shock: aber es ist ja dem Tread-Starter schon längst geholfen oder!? 2 Amp`s - 3 Kanäle a 2 15er auf 4 Ohm ist doch meiner Meinung nach das sinvollste - und betriebssicherste. Auch dann läuft eine Lab sehr gut(jahrelange Erfahrung) aber da ist eh jeder anderer Meinung - das ne Macrotech dort mit die erste Wahl ist braucht hier nicht mehr erwähnt zu werden aber schleppen will ich kein Amp-Rack mehr was schwerer als 40Kg ist
Wir benutzen auch Digam(Powersoft) an Sub`s wo manche sagen oh je die nur an Hochton - Geschmacksache - ich sag genau anders herum :wink: und das schiebt
Gute Nacht euch allen
Gruß Holger -
Das Einrauschen beim DBX funktioniert schon wenn man weiß was nachträglich im Frequenzverlauf nachzuregeln ist :wink: Haben bis jetzt nur mit den Driveracks zu tun gehabt würden aber evtl. auf Xilica wechseln ( günstiger und können einfach mehr).
Wer hat denn hier definitiv Erfahrung mit der Xilica XP-Serie ?Gruß
Holger -
Hallo Hami,
welchen Controller hast du dir zugelegt und warum !?
Bei uns sind auch der dbx260 und der Xilica 4080 in die engere Wahl gekommen und wären dankbar um Infos.
Gruß Holger -
Stiftung Warentest :shock: Reifen :shock: Bio-Lachs :shock: 500% Margen :shock: ??? Ich glaube ich bin im falschen Forum !?
Hallo ohr2phone,
nun mal zur eigentlichen Frage, wir nutzen neuerdings eine Q4004 für Monitoring und für kleine Sat-Sub-Kombinationen und sind mit den Klangeigenschaften und besonders mit dem Handling (Gewicht, Größe,Leistung) sehr zufrieden. Wir nutzen sonst nur LAB-Gruppen aber sind trotzdem zufrieden :wink: Denk nur daran die 4004 ist nicht 2Ohm stabil.