So ne CD hätt ich dann auch gern ![]()
Wollen demnächst sowieso neue Mikros kaufen und da kommt der Test gerade recht.
So ne CD hätt ich dann auch gern ![]()
Wollen demnächst sowieso neue Mikros kaufen und da kommt der Test gerade recht.
Mann, mann.
JM-Audio...
Die Subs kann man ja noch nehmen, aber die "Tops" mit 15' Breitbandlautsprechern...nene.
Da kommt ab 16kHz gar nix mehr.
Und die EQ einstellung war auch lustig.+
Zum glück wars Hardrock, da hat man nicht soo gehört, dass die FQ fehlen.
Danke
Das ist doch schonmal was
Ist zum Glück nicht mein Kram.
Das ist definitiv ein 18' direktstrahler single Eminence.
Die 15er sind doppelt (ich hab die stehen sehen) und (worauf die Band gaaanz stolz ist) Horn. Insges hat der doppel 15er 300W..zumindest steht das drauf.
Wie wo trennen????
(Ich find das eh lächerlich über die beiden Witz-Subs 2(!) Tops zu stellen...)[/b]
Die Qualität kann ich leider nicht beeinflussen.
Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten auf ihre 4 Scanner verzichtet und dafür ne HK mit vt112 gleiehen.
Aber es muss ja nur LAUT sein und gut aussehen.
Der einzige Ansatz, den ich deshalb inzwischen habe ist, die Tops zu den 15ern bei um die 100hz zu trennen...aber das ist ja obligatorisch.
Am zweifeln bin ich, ob es nicht den Sound zerreißt, wenn ich die 15er zu den 18ern nochmal mit nem breiten Filter trenne.
Da ich sowas auch ncoh nie gefahren habe habe ich da auch keine Idee für die Trennfrequenz. So um die 60 dann wahrscheinlich, oder?
Die andere Möglichkeit wäre, die 15er und 18er parallel zu fahren. Wobei da auch die frage ist, ob das nicht wunderschöne Spitzen und Auslöschungen gibt.
Falls keiner Ansatzwerte oder Tips hat, werd ich wohl alle Konfigurationen durchprobieren müssen :-/. Ich hab ja zum Glück 3h Zeit.
Was das nächste Problem darstellt...Ich dachte, ich könnte mir zumindest dort ein paar Infos beschaffen, aber das geht ja nun auch nicht.
Hm, 13 Views zu 0 Antworten.. scheint wohl wirklich so kompliziert zu sein, wie ich dachte.. wenigstens grobe Ideen?
Oder soll ichs besser im Party-Brett versuchen?
Ich soll am WE bei einer Band mischen, die darauf besteht, folgende PA einzusetzen:
4 Fullrange-Tops 1,5 15', nehm ich an,
2 doppel 15er Horn-Bässe
2 18er Subs
Das Ganze von einer Marke, die mir nichts sagt: JM-Audio.
Für meinen Geschmack kann da nichts bei rauskommen..aber wird wohl müssen.
Was denkt ihr, wie kann man die Teile so trennen (DBX Driverack PA), dass es noch einigermaßen klingt?
EDIT: Oder würdet ihr die Bässe zusammen an eine Stufe hängen und das Top Biampen?
Für 6000 gibts doch auch schon gut gebrauchte Projectors.
Die dürften doch vom Klang her eigentlich auch recht gut sein.
Vorausgesetzt, es darf überhauptt ne aktiv-PA sein..
(Achtung, ich bin kein Profi in der Hinsicht, nur meine Meinung)
Bei B-TV ham sie sich vor nem Jahr billige Funk-Mics gemacht, indem sie in 85er ein Kabel gesteckt und selbiges auf 3cm abgeschnitten haben.. zumindest sah es stark danach aus...
Haben die nu eigentlich 1" oder 3/4" Hochtöner? Man liest da im Netz irgendwie recht verschiedene Bestückungen....
Hm, also mir hat ein defektes Multicore und eine dadurch entstandene Brückung der Phantomspeisung mal nen ganzen Kanal gehimmelt...
Hm, könnte man sich doch glatt überlegen *g*
Hm, ja, da hast du auf jeden Fall recht.
Für mich stellt sich die Frage in dem falle auch nur, da ich die HK LP12M für 450€/Paar angeboten bekommen habe...
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich lieber warten soll, oder das Angebot annehmen
"152" Das sind doch Powerworks, oder?
Eine Tuba muss bei uns nciht unbedingt kommen, SChlagzeug und Bass sind durch die Amps eigentlich schon laut genug.
Also LP12M eher nicht?
Was sagt ihr zu
HK-Audio Linear Pro LP12M ?
Klingen die?
Was wären euch die gebraucht wert?
Vielen Dank für die Antworten!
Bisher sagt mir die MF15 am ehesten zu.
Ist noch nicht lange auf dem Markt, oder?
Zumindest finde ich sie nur recht vereinzelt in Shops. Gebraucht wird von daher schonmal schwierig...Zum glück kosten die ja auch neu nciht die Welt.
Ansonsten wäre ich auch gebrauchten Boxen gegenüber aufgeschlossen, solange sie noch einigermaßen aussehen und man sich nicht schämen muss ![]()
Für weitere Empfehlungen / Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
einige von euch werden jetzt sicher wieder denken "Suchfunktion!"
Selbige habe ich allerdings bemüht und bin auch zu einigen netten Ergebnissen gekommen.
Trotzdem hier miene Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche eine möglichst günstige, halbwegs gut klingende, Fullrange-Lösung, die wir sowohl im Proberaum, als auch auf der Bühne als Monitoring-Anlage bei kleinen Gigs einsetzen können.
Preis zwischen 400 und 800€ (ich weiß, das ist wenig..)gerne auch günstiger, aber das wird kaum gehen.
Ich denke, es wird wohl darauf rauslaufen, dass wir uns für die nächsten paar Auftritte nen Mitec Performer 12 ausleihen und noch bischen sparen ![]()
Ich nehme an, ein 2004er (neue Serie) wird auch nciht viel besser sein...
Hat vieleicht jemand einen halbwegs modernen, gut klingenden Mischer (8*mono, mind. 2*stereo od. 10-12 mono) für um die 200€ abzugeben?
Ich weiß, das ist vieleicht etwas zu viel verlangt, aber man kanns ja mal versuchen ![]()