@ wora
Ja der Korg DRV hab ich auch noch einen rumfliegen. Jetzt haben wir die ganzen Klassiker zusammen.
Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß: ![]()
@ wora
Ja der Korg DRV hab ich auch noch einen rumfliegen. Jetzt haben wir die ganzen Klassiker zusammen.
Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß: ![]()
@ sascha
Jou SPX90 oder die alten Roland Teile SRV 3030. Manchmal muss ein Effekt halt richtig dreckig sein !! :wink:
@ wora
Das hört sich für mich gut an. Ich brauche keine 500 Effekte sondern eine Hand voll der üblichen Verdächtigen. Die sollten dann aber
auch gut sein.
Dies scheint ja dann auch der Fall zu sein.
Ob jetzt andere die LS9 Effekte besser als M 2000/3000 finden ist mir egal, mir gefallen sie nicht.
@ Mechwerkandi
+1
Genau so ist es, unendlich leidensfähig !!!
Hauptsache man macht es bevor es ein anderer tut, ob
es Geld gibt oder nicht.
Das ist aber tatsächlich ein Probelm in der Wurzel der Branche. Ich glaube es gibt wohl in keiner anderen Branche soviele Leute, die
einen "Verleih" aus der Garage mit 2 Boxen betreiben.
Und oft kann der Endkunde bei vielen Dingen nicht unterscheiden das eine Box z.b. 2000,-€ kostet und die andere 250-€
obwohl die doch beide schwarz sind und groß aussehen.
Das weitet sich dann auch noch auf größere Firmenkunden aus, sofern der Garagenverleiher das kann, weil bei dem Industriekunden
dann ein hochmotiverter, von der Uni kommender, Einkäufer sitzt der dann stolz mit einer 100 Seiten Power Point Präsentation
zeigt wieviel Kosten er doch eingespart hat und die Lieferanten gedrückt hat.
Ich würde auch die Mucolösung nehmen. Zum einschalten der Amps, wie Volker schon schreibt, den Harting dementsprechend brücken.
Richtig gemacht läuft das besser und wie schon gesagt den Stecker kann wohl jeder einstecken. Auch die Funkstrecke kann aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktionieren und wenn dann keiner da ist der sich auskennt, klappt es auch nicht.
Also irgendetwas hat beim zitieren meines Vorgängers nicht funktioniert, deshalb die Zitate in Fettschrift.
Weil aber ein Techniker ein Techniker ist, ist für ihn das kaufmännische eher Nebensache, also weiß er auch nicht, was man so alles falsch machen kann. Und selbst, wenn die Probleme kommen, gibt es vordergründig andere Argumente.
Außerdem ist die klassische Betriebsgröße in unserem Bereich eher klein. Das bedeutet also, daß das Gewerbe mitgewachsen ist. Und weil es früher ohne Steuerberater / kaufmännische Kraft etc. gelaufen ist, läuft es heute immer noch so...
Ich weiß, wollte aber darauf hinweisen das man sich um sowas vlt. mal Gedanken macht und vor allem sich mal vor Augen führt, was für
Konsequenzen eine schlecht geführte Firma, gerade im Bezug auf die Steuerbehörde haben kann. Ich glaube jeder ist sich bewusst das
die Kosten für den Steuerberater gerade zu verschwindent sind im Vergleich dazu.
Um Zahlungsausfälle abzusichern braucht man wieder um Geld. Und selbst wenn es wie bei einer Firmenauskunft nur wenig Geld kostet, wird man es kaum automatisch bei allen Kunden machen.
Von solchen Auskünften halte ich mal nebenbei auch nicht gerade viel. Hier sind ja nur diejenigen drin, die schon negativ aufgefallen sind. Alles andere ist kalter Kaffee. Creditreform besorgt sich die Infos zum Teil mit einem Anruf bei der Firma selber (von der Mitarbeiteranzahl bis über sämtliche Umsatz/Bilanzsummen, wenn man sie hergibt...)
Ich wollte Creditreform nicht als das Allheilmittel dahinstellen, auf keinen Fall. Dafür halte ich davon selber nicht so viel.
Sehe ich jetzt weniger so. Gut, es gibt das Warnbrett hier, aber das ist wohl eher die Spitze des Eisbergs. Teilweise merkt man es, wenn einer dort eine Warnung schreibt und dann 4-5 andere auf einmal sich dranhängen und sich auch als Geschädigte erweisen...
Ok das mag an der ländlischen Umgebung bei mir liegen, oder das ich ein gutes Bauchgefühl für faule Eier habe. Uns ist da in den letzten
15 Jahren noch nicht soviel passiert mit Kunden die nicht gezahlt haben. Aber ich gebe Dir recht, man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken.
Außerdem dient die Vorkasse / Schecks / das Lastschriftverfahren ja auch um die Zahlungen zu beschleunigen. Wer kennt das nicht, daß der ein oder andere Kunde ein Zahlungsziel um 1-2 Monate überschreitet und zudem dann auch noch frecherweise Skonto abzieht, obwohl er schon die erste oder zweite Mahnung erhalten hat...[/quote]
Ok, das kennen wir allerdings auch zu gut und ist immer mehr in Mode und gerade die "Großen" lassen sich häufig die meiste Zeit beim zahlen.
Das die Effekte vlt. kein absolutes Highend sind, kann ja sein aber mich würde interessieren:
Wie sind die Reverb,Tap, Hall ect. im Vergleich zu den Standards wie PCM 91, TC M 2000 usw. anzusehen,
oder geht das doch wieder in die Richtung dieser bescheidenen LS9 Geschichten. (jetzt werd ich bestimmt getötet aber ich sehe das so, oder vielmehr höre das so)
Mmmh, nun komme ich dann eher aus der kaufmännischen Ecke und muss sagen, dass es da oft bei vielen hängt. Obwohl ich das nicht so ganz verstehen kann, denn wenn man ein Operator für XY braucht, holt man sich ja auch nicht irgendweinen dahergelaufenen Hansel sondern fähiges Fachpersonal.
So sollte man das gerade in einem so wichtigen Bereich doch auch halten. Wenn man es selber nicht kann, holt man sich halt die entsprechenden Leute.
Außerdem gibt es tausend Möglichkeiten sich gegen Zahlungsausfälle abzusichern oder vorher zu informieren. Mal abgesehen von Creditreform ect. hilft es doch meist schon sich mal ein wenig umzuhören. Die ganze Branche ist doch mehr oder weniger ein Dorf und wenn
da einer schwer klamm ist, bekommt man das doch meistens auch raus.
Wenn man das lange genug macht entwickelt man auch ein gewisses Gefühl für solche Dinge.
Wir haben da keine generelle Handhabung, ganz selten gibt es auch schon mal Vorkasse.
Aber ich kann jedem nur den Tipp geben egal wie dringend man einen Auftrag vlt. brauchen könnte:
Wenn man ein zu ungutes Gefühl bei der Sache hat FINGER WEG von der Sache, es lohnt nicht.
Ich kenne auch wenige die jetzt A&H ablehnen.(es sei den die Oberliga)
Bei den meisten ist der Name schlecht im Kopf weil man oft auf ungewartete total abgerockte Schlachtschiffe stößt, das ist ein anderes Thema. Trotzdem hat A&H über die Jahre hinweg doch ganz ordentlich Pulte verkauft. Ein Grund war meiner Meinung nach, auch bei den analogen, das sie von den Features immer ein Ticken vorne waren.
Und das führen sie hier fort. Richtig ist, dass von dem was es kann, der Vergleich zum LS9 absolut nicht hinhaut.
Hier geht es schon fast in die Richtung: Double the features, half the Price.
Wundert mich nicht das auf der Namm viele Pulte verkauft wurden. Das Teil ist Preis/Leistung der Hammer wie ich finde.
Wir werden auch ordern, aber erst wenn es in die Serie geht, hab da anders irgendwie nicht so ein gutes Gefühl. Obwohl man es kaum abwarten kann das Ding in den Fingern zu haben.
Insofern stimmt der Titel des Threads wirklich, ich glaub demnächst kann man einige LS9 Taschenrechner auf dem Gebrauchtmarkt sehen,
bin echt mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Und das Argument mit den Bedienern, wo es ja soviele mehr für Yammi gibt, kann man eigentlich auch nicht mehr gelten lassen, da wohl jemand der ein M7/LS9 bedient bekommt nach kurzer Zeit auch mit dem iLive klarkommen wird.
Auserdem bin ich überzeugt das sich die Pulte schnell verbreiten werden.
Das ist im HDSC über den Custumfilter geregelt. In diesem ist die Einstellung aber dieselbe. Läuft also im Endergebnis auf dasselbe raus.
Wenn man sich im HDSC das dann anschaut sieht man auch das der Bass "gepushed" ist.
Richtig Tobias.
Ich kenn den B1801 und auch den TSE Sub sehr gut. Der 1801 ist besser als sein Ruf. Man kann damit arbeiten, vorausgesetzt guter Controller mit richtigen Settings.
Persönlich würde ich immer den TSE in der GV vorziehen weil der Preisunterschied ist marginal und es ist schon ein großer Unterschied zwischen dem TSE und den B1801.(was doch die paar Zentimeter ausmachen können.
Außerdem weiß ich überhaupt nicht warum hier immer drauf rumgehackt wird, wo der Bass angeschoben wird, das ist bei fast allen anderen Herstellern doch genauso, man sieht es nur nicht unbedingt weil die es auf ihrer Hompage nicht veröffentlichen. Bei Seeburg weiß es jeder und schon wird draufgehauen. Guckt euch die kleine Schachtel von B1801 an,
das da keine Tiefbassorgien zu erwarten sind ist doch klar.
Wie jetzt oben geschrieben 800 PAX mit 4 B1801 und 2 K2 bei Hip Hop ect.
würde ich auch nie machen, das grenzt ja an Missbrauch des Sytstems.
Das ist einfach zu wenig Holz, wäre aber auch bei anderen Herstellern zu wenig gerade die 4 18er.
Genaueres in Bezug auf die Band werden die interessierten Leute dann erfahren. Wenn ich das hätte reinschreiben wollen dann würde es da stehen.
Ich bitte noch um ein wenig Geduld da uns eine ware Flut von Zuschriften gerade überkommt. (Ich war selbst positiv überrascht)
Es wurde noch keine Auswahl getroffen, wir haben den Zeitpunkt so gewählt das wir in aller Ruhe danach schauen können.
Schon mal vielen Dank an alle die sich gemeldet haben und alle die sich noch melden möchten, können das natürlich noch tun.
Also ruhig Blut.
Wir suchen für ca. 30 Produktionen:
- 1x Lichtmann
Voraussetzungen: Fit auf Licon 1, soll mit Auf-und abbauen.
PKW Führerschein, bestenfalls 7,5to, GS
Art der Arbeit: Produktion für eine regional bekannte Coverrockband.
Einsatzgebiet: Großraum Koblenz, Eifel, Westerwald, Hunsrück....
Momentan günstig gut zu kriegen sind auch A&H GL3300 aber auch GL 4000. Und wenn mal was ist sind die kleineren Fehler alle bekannt und günstig wieder hinzukriegen.
Jens,
Sollte kein Angriff sein. Ich sehe das genauso wie du.
Jou, Q ist Lenor dafür kann darauf fast jeder mischen, hört sich fast immer gleich an :wink: Aber Vorsicht wir schlachten hier gerade heilige Kühe.
HLA ist natürlich auch von der Größe her erstmal ein System das man auch transportieren können muß.
Beim C4 ist halt der Name mehr wert wie das eigentliche System. (ihr könnt mich ruhig steinigen aber das ist meine Meinung sehe das ähnlich wie mein Vorredner).
Wir setzten die K22 ein. Die Settings auf der Seeburgpage sind ein Testsetup gewesen. Außerdem sind sie für den HDSC erstellt worden.
Wir haben von Seeburg am Anfang ein anderes erhalten, für BSS Controller, das haben wir jetzt aber selber angepasst. (ca.1/2 Jahr und 50 Gigs Erfahrung mit den K22 und uns und wichtiger, unseren Kunden gefallen die Teile.) Weit verbreitet sind sie noch nicht, schade eigentlich.
Aber bei Fragen einfach bei Seeburg anrufen (Herr Vuine), die helfen einem immer. (netter Support)