Stimmt genau, hat mich auch an die BSS erinnert. Einen Zacken zuviel und das Ding schlägt zu als wenn es kein morgen gäbe,
aber mit ein bisschen ausprobieren kommt man der Sache dann langsam näher. ![]()
Stimmt genau, hat mich auch an die BSS erinnert. Einen Zacken zuviel und das Ding schlägt zu als wenn es kein morgen gäbe,
aber mit ein bisschen ausprobieren kommt man der Sache dann langsam näher. ![]()
Verstehe auch nicht was gegen Ram S spricht. Wir haben einen Stapel im Einsatz und auch für die "Dirty" Jobs.
Die Dinger sind schon in allen Varianten gebridgt, ans Limit getrieben und sonstwie schlecht behandelt worden und absolut
keinen Ausfall. Außerdem ein absolut netter zuverlässiger Vertrieb, der einem immer hilft und 6 Jahre Garantie sprechen doch
für die Geräte.
Also bei unserer war folgendes:
Kanal B macht folgendes:
Sobald man XLR oder Speakon einsteckt und den Regler aufdreht fängt die Clip LED wild an zu flimmern.
Rauskommen tut auch nur noch Schrott. Die Amp wurde halt auch richtig belastet (4 18er pro Seite).
Den ganzen Abend ziemlich am Limit. Aber schließlich ist er dafür ja spezifiziert.
Serienfehler würde ich fast ausschließen, da es sich um einen aus den ersten Lieferungen handelt.
Was auch interresant ist, dass er auf den VA bis zum Ende lief und auf der nächsten den Fehler beim Einschalten zeigte.
Defenitiv kann ich nur wiederholen was ich oben auch beschrieben habe:
Es ist halt nicht mehr wert, als das was es kostet.
Wir haben diese Woche eine neue eingesetzt, bei welcher beim ersten Einsatz das "Active" Lämpchen von Kanal B (wieder B) nicht mehr leuchtet. (Wackelkontakt)
OK das hatte keinen Einfluß auf Funktion, lässt aber auf die mehr oder weniger großen Abweichungen in der Qualität schließen.
Ich muß trotzdem anmerken das wir solche Probleme auch mit amtlichen Material schon alles in Hülle und Fülle hatten.
Die Solution² waren eigentlich als Ersatzamps gedacht, sind aber aufgrund der Bassperformance gerne mitgenommen worden.
Natürlich ist es die wlan Komponente schuld. Das mit Kabel alles klappt habe ich ja geschrieben.
Das Kabel kann ich ins Mixrack oder Surface stecken, wie wild ausstecken, Editor neu verbinden und alles ist klar.
Die Adressen habe ich fest vergeben. Bei meinem Router ist nur so ein Configtool von linksys dabei, da finde ich nichts wo ich den Bereich von DHCP
einschränken kann. Naja heute und morgen fahre ich dann halt ohne wlan raus. Geht ja auch so, es wäre halt schön wenn ich es ans laufen kriege.
Ich habe beides probiert. DHCP oder feste IP. Die im Manuel vorgegeben sind.
Nach einer Zeit friert das Surface ein. Die wlan Verbindung ist nicht abgerissen, trotzdem hängt sich die Kiste auf.
Mir ist das ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Zumal bei mir alles nur am wlan Problem hängt,
der Rest spielt einwandfrei.
Ich betreibe auch einen Linksys WRT54GL Router. IP Adressen habe ich fest vergeben.
Router glaube ich mit 10 am Ende und der Lappie mit 4 am Ende. Habe aber auch schonmal den Lappie auf 50 und den Router auf 20
gesetzt. Kein Unterschied. Welche hast Du denn vergeben?
Klappt das bei dir auch wenn das System länger unberührt bleibt ??
Ich habe heute das Problem mal näher untersucht. Es passiert folgendes.
Surface mit Rack verbunden, Laptop per wlan verbunden alles läuft. Alles klappt wunderbar.
Jetzt lässt man das ganze so ca eine halbe Stunde stehen, anschließend friert das Surface komplett ein.
Es lässt sich danach nicht mehr verbinden und auch nicht mehr bedienen auch wenn man den Lappie komplett trennt.
Problem lässt sich nur behebem mit kompletten Neustart von Mixrack und Surface.
Was ist das und hat das selbe Problem von euch auch jemand??
Kann es ein Problem sein weil ich einen Router statt eines Access Point verwende?
Was für Router haben sich bei euch den so bewährt ??
Ich habe so ein Teil von Cisco dranhängen. Die Verbindung Laptop Router klappt auch, aber
das Pult macht da ab und an komische Dinge:
z.B. findet das Surface das Mixrack nicht mehr und das einzigste was dann geholfen hat, war das Mixrack auszuschalten
und erst dann klappte es wieder. Surface ausmachen alleine, ohne Erfolg.
Oder ein anderer Fehler war dass der Laptop die "Oberhand" hatte und vom Surface trotz aktiver Verbindung keine Bedienung mehr möglich war.
IP Adressen habe ich alle fest vergeben und auch da keine Konflikte.
Wo ist da der Fehler ??
Mal abgesehen davon das ich das Gefühl habe sobald ich den Laptop per wlan in der Kette habe, das System plötzlich völlig instabil wird,
was sonst nicht der Fall ist.
Es geht um den Drehencoder unter dem Touchscreen:
Er lässt sich bis zu einem gewissen Punkt normal drehen, dann geht er ziemlich schwergängig,
dreht man ihn dann über diesen Punkt hinaus ist es wieder leichtgängig.
Lässt der Regler sich normalerweise reindrücken? (das geht bei mir nämlich nicht)
Wie sieht es bei euch aus ??
Ansonsonsten funzt das Teil bei mir einwandfrei. Die Bedienung ist genau das, was ich mir vorstelle.
Ich hab auch mal versucht mit diversen Sachen das Pult zum "aufgeben" zu zwingen, lief aber trotzdem ohne
Probleme. (es war aber auch bis jetzt erst auf 2 Gigs, hoffentlich bleibt es so und ich bin glücklich)
Diese Woche kommen noch 2 dazu mal schauen ob ich ilive danach auch in ilove umtaufen kann (gell wora)
Kann euch nur raten lasst die Finger von solchen Produkten. Ich habe auch eine gekauft und
klar es stimmt, da kommt richtig Dunst raus, keine Frage. Jetzt lief das Teil als Ersatzamp mal 2 Konzerte
und schon hat ein Kanal die Segel gestrichen. Find ich echt toll, weil gerade dafür ist ein Ersatzamp da.
Es ist genau wie bei allen anderen solchen Konstrukten, es ist und bleibt nur billige Chinaware.
Aber der ware Knackpunkt liegt doch darin das es mir jetzt fraglich erscheint, wer denn die Gewährleistung übernimmt.
Na, das hört sich alles doch sehr abenteuerlich an und ich hoffe das A&H jetzt die Kiste schnell ans laufen bringt.
wora: War dann doch nicht so ganz falsch meine Info von am Anfang, wenn du dich erinnerst.
Jetzt bin ich gespannt wie es ist wenn die Kiste denn endlich mal bei uns eintrifft. Avesiert war Sie für Anfang Juli ist aber schon 2 mal verschoben worden und kommt angeblich jetzt in KW 31.
Man darf gespannt sein ich habe auf jeden Fall keine Zeit und Nerven auf eine Bastelkiste.
Job vergeben. Ich bedanke mich bei allen die sich gemeldet haben.
Kann geschlossen werden.
Job vergeben !! Ich bedanke mich bei allen die sich gemeldet haben.
Kann geschlossen werden.
Hallo,
Tonmann für den 04.07.2009 gesucht. Einsatzort wäre in der Nähe von 56564 Neuwied.
Veranstaltungsart: Es ist zwar Cover, aber die VA ist eine private VA mit gehobenem Puplikum.
FOH ist analog mit GL 4000 und der üblichen Siderackbestückung ect.
Die Band ist pflegeleicht und entspannt, nähres dann per PN oder am Telefon.
Hallo,
suche dringend für Samstag den 27.06.2009 noch einen Lichtmann. Einsatzort wäre in der Nähe von 56727 Mayen.
Art der Veranstaltung Coverrock. Muß fitt auf Licon 1 sein. Nähres per PN oder am Telefon.
Der Jens hat genau erkannt was ich meine. Genau das mit dem Bass einfach aufdrehen, oder den Gainschalter hinten (übrigens verwenden wir schon ein paar Jahre lang die DQX) kann ja nicht sein, da die Settings und dementspreched, wie ich auch weiter oben geschrieben habe, die Gainstruktur im Omnidrive angepasst ist. Die anderen Stufen sind auch DQX (halt für die Tops) ,Gainschalterposition Mitte was 32db entspricht.
Und vorne die schwarzen Knubbel
(ich habs nicht böse verstanden) waren auf Vollgas.
Ich wäre ja froh wenn sich das lösen liese, vlt. hab ich da doch einen Fehler drin (aber der Jens hat ja ähnliche Erfahrungen??).
Die Solution² hat ja hinten für die Eingangsgeschichte Spannungswerte und die DQX Gainwerte. Wieviel Volt würden den meine 32db von der DQX entsprechen?
Also hab mal eine andere DQX gegen getestet. Es ist dasselbe, liegt also nicht an einem Defekt.
Das mit den 2 OHm und dem ICL kann ich so nicht unterschreiben, im Gegenteil an 8 und auch an 4 OHM lost die Amp noch
viel mehr :shock:
Mal abgesehen davon, es fällt nicht auf, das der DQX die Power fehlt beim Betrieb am Limit, sondern schon bei ganz moderaten
Lautstärken.
Mit dem höher greifen ist ja alles gut und schön aber:
1. Bei moderaten Lautstärken mit 2 18er pro Seite kommt schon im Verlgleich nichts.
2. Wieviel Ampleistung soll man da den repektive zur Verfügung stellen ?
3. Ist der Preis für ein Menge solcher Stufen im absolut uninterresanten Bereich, zumal das ein Noname Chinese hinkriegt. (das Gewicht ist uns relativ Wurst, wird eh alles gerollt und bei der Solution ist der Crew bis heute nicht aufgefallen das sie Sackschwer ist)
Welche Sicherung meinst du, wenn ich 1. noch keine Leistung aus dem Netz ziehe und 2. der Amp eine 32A Phase für sich alleine hat.
Ich bin ganz ehrlich wir haben einen ganzen Haufen verschiedener DQX und das ist schon enttäuschend.
Also ich wollte nicht eine Antwort alla "Schmeiß das Teil weg", sondern wollte mal nachhören ob jemand anders, ähnliches schon mal
festgestellt hat.(evtl. auch mit anderen Schaltnetzstufen)
Ich glaub der Jens hat das verstanden und die Erfahrung ebenfalls schon gemacht.
Danke auch für das Angebot die Stufen zu verleichen,
wir haben selbst ein paar im Einsatz und die werde ich jetzt mal vergleichen. (So wie Jens das schreibt macht das Sinn) Es war aber mit normaler Musik nicht zu überhören, da kam im Vergleich wirklich nicht annährend das raus, was aus der Solution raus kam.
Zur Gainstruktur habe ich ja geschrieben das die angepasst war, also nichts mit verstelltem Gainschalter an der DQX.
Wir haben mehrere 4000er und 6000er im Einsatz und die Dinger gehen oft raus und werden auch
dementsprechend belastet. Für Monitor oder auch mal für ne kleine PA. Mein Fazit ist:
Die Stufen sind absolut ihr Geld wert. Es kommt das raus was draufsteht und bisher noch keinen Ausfall. (Alter der ältesten 4000er ca. 1,5 Jahre und so ca. 80 mal unterwegs.) Außerdem ist der Service vom Vertrieb top und 6 Jahre Garantie.
Ja dito klappt bei uns auch nicht. Wir hätten auch noch welche gekauft aber es ist schwerer ran zu kommen als an seltene Münzen.