oh danke,
dort hatte ich noch nicht gesucht.
mfg. David
oh danke,
dort hatte ich noch nicht gesucht.
mfg. David
hi pa-ler.
war heute beim mini musik-shop um die ecke um mir n paar neue knüppel zum trommeln zu holen.
beim bezahlen (ja das mache ich) viel mir ein kleines prospekt von studt-akustik auf, ich dachte erst "heu d&b", das logo hatte im peripheren blickwinkel etwas ähnlichkeit.
hab dann mit dem kollegen etwas gequatscht und er meinte das sie sogar teilweise besser sein sollen als d&b.
ich habe von dem hersteller das ersten mal gehört, das logo kommt mir allerdings sehr bekannt vor, habt ihr schonmal davon gehört ?
hier der link http://www.studtakustik.de/?what=home&language=deutsch
mfg. David
hi,
ich hab die zwei ul-118 von schütty und bin wirklich sehr zufrieden.
sie laufen bei mir an einer redrock modus 9 und die hat immerhin 900 watt @ 4 ohm.
die weichen hab ich übrigens ausgebaut und bei ebay verkauft, hat immerhin 70€ eingebracht.
schütty
bist du deine ul-15 los ?
mfg. David
moin,
dem thema schließe ich mich mal an.
weiß jemand wie sich die ul-12 macht ? und gibt es, bis auf´s aussehen, unterschiede zwichen der jetzt erhältlichen ul-12/15 und der alten mit grauem frontgitter ?
mfg. David
was für probleme gibts denn mit dem teil so ?
ich werd mal gucken ab ich ein bestelle, man hat ja noch die 30 tage rückgaberecht. :grin:
ansonsten werde ich wohl doch ne normale aktivweiche nehmen.
klingt ja nich gerade besonders, was man hier über den controller hört.
wollt mir auch einen kaufen, naja - noch hab ich e bissel zeit zum überlegen.
hi,
ich gebe auch mal meinen senf dazu.
habe mir vor einer woche auch eine red rock m9 geholt, und ich bin absolut zufrieden.
sehr schöner druckvoller bass, und das ohne die vergurkste basseinstellung am EQ, wie ich sie beim t.amp hatte.
hi,
also ich kann dir auch zwei peavey pro-12 empfehlen, sind für ihren preis ganz in ordnung.
haben zwar keinen bass aber mit der richtigen trennfrequenz ( ca. 100-120hz), kann man schon ganz ordentlich aufdrehen.
hi jörg.
danke noch für den hinweis, ich hatte erst nen amp mit 1200 watt in sicht aber das war mir dann doch etwas zu viel.
Zitatdie rmx sind allesamt im Bassbetrieb fürn Ar....., sehr schwachbrüstig,
hi christian.
und da währen wir wieder, einer sagt das, der andere das.
aber bei der red rock sind sich alle einig.
mfg. david
aha.........
währe die qsc rmx 2450 geeignet ?
oder doch ne red rock m6 ?
hi,
zu 1. nein !, ein sub hat 4 ohm, das ganze parallel macht 2 ohm.
der amp macht aber nur 4 ohm mit.
mfg. david
hi,
ich wollte mal wissen ab jemand erfahrung hat, welche endstufe mit den subs gut zusammenspielt.
ich weiß zwar nun mitlerweile welche amps als "bassstark" gelten, aber es währe schön wenn jemand direckt erfahrungen gemacht hat, was für eine kombination besonders gut funzt.
am liebsten währe mir eine peavey cs 2000, nur ist die arschknapp an meiner budgetgrenze. also es kann gerne günstiger sein ![]()
schon mal danke im vorraus.
mfg. david
hhhmmm,
ich hab ja auch eine t.amp für meine alten subs, und das klingt schon sehr ordentlich. knackig und sauber.
aber da viele sagen das zb. ldpa usw. besser für den betrieb im bassbereich sind, und das verunsichert mich immer etwas.
naja gut,
kann man eigentlich sagen bei welcher frequenz die bassschwäche bei den t.amps ( ta serie ) einsetzt ?
blos mal so. :grin:
hi, ich bins nochmal,
gibts eigentlich irgendwo ne seite wo man frequenzdiagramme(grafiken) von diversen endstufen downloaden kann ?
wo man quasi mal sehen kann bei welcher frequenz die lautstärke absingt oder steigt.
mfg. david
naja, ne t.amp hab ich jetz selber an meinen alten subs, nur will ich mir jetzt neue/gebrauchte subs holen, und die sollen natürlich einen ordentlichen antrieb bekommen. zumal es nächsten monat sehr gut mit dem geld aus sieht ![]()
wenn viele der meinung sind das die peavey cs ordentlich schub bringt, würde ich auf jeden fall zu der cs 2000 greifen.
mfg. david
moin,
gibts kein der dazu noch ne meinung hat ?
in die ängere wahl ist jetzt ne red rock M9 und die peavey cs gekommen.
zur zeit liegt die peavey mit 1,36s vorn, da ich so ein kleiner peavey fan bin.
hoffe auf weitere antworten.
mfg. david ![]()
ok, danke schon mal
an die proline hatte ich auch schon gedacht, die soll ja auch saftig klingen, nur ist das problem, das ich schon ein amprack hab, wo allerdings nur noch ein 2HE gerät rein passt.
ZitatSoll das für eine Fixinstallation sein oder Touringbetrieb?
nur für den mobilen einsatz, band usw.
ansonsten währe die peavey cs auch in die ängere wahl gekommen.
antreiben soll der amp, zwei peavey UL-118.
Hi leutz,
hat manchmal jemand erfahrung gemacht wie die amps so im bassbereich klingen ?
also mir reichts schon wenn sie etwas derber klingen als die t.amps
danke schon mal @all