Liest sich top. Eigentlich ziemlich genau das, was viele auf dem Markt brauchen.
Preise her ![]()
Beiträge von Seven
-
-
32 Kanal geht analog, wie schon gesagt, sinnvoll mit Allen & Heath GL Serie los. Also GL 2200 in eurem Preisrahmen am ehesten.
Digital geht sicherlich auch, dann eben das alte 02R mit entsprechenden Karten und externen Preamps oder das Behringer DDX 3216 ebenfalls mit Karten und Preamps.Sollten noch Kompressoren, Effekte und Gate gekauft werden (müssen) dann wird die digitale Lösung wohl deutlich billiger werden. Ist halt die Frage, inwieweit ihr das selbst bedienen müsst/könnt/sollt oder ob da andere Techs auch dran schrauben dürfen/sollen/müssen. Für den Fremdtech Fall ist analog immer doch die bessere Lösung meist.
-
Sagen wir mal: Je größer der Hebel an dem man sitzt, desto schlechter die Zahlungsmoral. Leider mittlerweile fast eine Regel, die sich immer mehr, vor allem große und größte Firmen, wie selbstverständlich rausnehmen.
Da haben die kleinen oft einfach aber auch keine Alternativen und Druckmittel. Ganz schlimm ist es bei Mehrleistungen und Überstunden, da kann man ewig drauf warten.
-
Mit ein wenig Kenntnissen in Marktforschung biete ich mich an, bei der Erstellung der Fragebögen, Bewertungsbögen mitzuwirken. Natürlich dann mit Absprache im kleinen Kreis, denn es macht wenig Sinn, wenn vorher jeder weiss, wie der Bogen konzipiert ist.
Und in der Praxis hat sich eine 7stufige Skala (+++, ++, +, o, -, --, ---) als beste und aussagekräftigste Form für Umfragen und Bewertungen herausgestellt. -
Wie schauts mit ner gebrauchten XL-200 aus? Preislich mittlerweile auch sehr attraktiv und die Kiste ist sehr beliebt und anerkannt. Halt auch ne andere Größen/Gewichtsklasse.
-
-
Zustimmung :wink:
Und ich finde: Nicht nur die besser MONITORtechniker.Aber keine Regel ohne Ausnahmen....
-
Ich spiele momentan die SF-5 Pro von Ultimate Ears (als Drummer) und bin sehr zufrieden damit
-
Das Ding heisst zwar Line Array Test. Ich denke es wäre trotzdem sinnvoll ein erwachsenes, bekanntes klassisches Hornsystem dazu zu hängen, war ja das letzte Mal auch angedacht/geplant.
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Kann nicht - außer dem Opa schreibt hier doch keiner mehr ein PCM 70 in seinen Rider

Da musst du dann aber noch 10 draufrechnen, die seinen Rider ungelesen und unkapiert kopieren und im Schneeballsystem weiterverbreiten

-
Zur Speicherkartenthematik (auch wenns ein wenig OT wird):
Klar, als Riderschreiberling sollte man dies dazupacken, wenn man unbedingt dieses Gerät braucht, weil man eben die Memory Cards besitzt.Aber wie schauts für die Firma aus, die Nikolaus spielt und den Rider erfüllen darf. Sollte hier bei Abweichungen immer nachgefragt werden?
Also für den Fall M5000 statt PCM91 oder ähnlich. Oder ist dies nur ab wirklich Bundesliga nötig. Desöfteren liest man ja sowieso mehrere Geräte als Beispiel. Aber wie schauts, wenn eben nur ein Gerät aufgeführt ist und nicht "oder äquivalent" oder der Zusatz mit der Speicherkarte drinsteht? -
Ich kenn dad 5000er von Live und ausm Studio und bin sehr angetan davon. Ich kenn dad 4000er von Live und finds auch sehr gut, ob besser oder schlechter als 5000er kann ich nicht sagen, weiss ich nicht. Das 3000er ist auch sehr fein, fällt aber schon ab. Und das 2000er ist schon eher Basis, ich finds nun nicht soo viel über dem M-One.
My two cents zur Produktpalette von TC.
EQ Station mag ich auch, wobei ich noch Optimierungsmöglichkeiten bei der Faderunit/Fernsteuerung sehe. Das is sich bissi wacklig und ein 960er gibt mir das Gefühl, genauer arbeiten zu können. -
Nö:
Zitat von "Seven´s Profil"Besucher in einem virtuellen Kindergarten

-
Ich würde hier auf TC M2000-5000 gucken. Die M5000 findet wohl jeder relativ gut und mit ein wenig Glück gibts die gebraucht zu nem fairen Kurs.
Ich wage mal die Behauptung, dass wer ein PCM 70-91 fordert und das nicht in erster Linie wegen der Memory Card tut, einem M5000 als "Ersatz" nicht ablehnend gegenüber steht.
-
Ich hab meinen persönlichen (Drummer)Bestand von E604auf Opus 87 geändert und finde die Dinger persönlich einfach schöner. Kommen näher an meinen absoluten Favoriten (Beta98) heran und klingen offener als die Sennheiser, was bei schlecht gestimmten Trommeln nicht unbedingt von Vorteil sein muss, bei gut gestimmten Trommeln aber sehr schön ist.
MD 421 kenn ich nur aus dem Studio und dort im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen. Richtig geil für Toms, keine Frage, aber das Handling lässt halt leider zu wünschen übrig. Ich würde da live auf Beta98 setzen in dem Preisrange und im niedrigeren Preisrange die Opus 87/88 den E604 vorziehen. Obwohl die E604 mittlerweile eine sehr große Verbreitung haben und wohl überall akzeptiert werden, wobei ich auch noch nichts von "Riderproblemen" bei den Opus 87 mitbekommen habe. Die Originalklemme ist halt echt Pull, da ist die Beyerdynamic Lösung um Klassen besser vor allem für die Positionierung.
gruß
Jan -
Also ich hör Robbie auch 2 km vom Stadion entfernt. Teilweise konnte man jedes Wort hören. Aber das war sicher auch das Cobra, dass kann nämlich noch weiter werfen...
-
Es hat (k)einen tollen Spirit :wink:
-
-
-
ML 4000? Von den Features kommts in etwa hin