Seit 2019 bis jetzt hatte ich vermehrt anfragen von Kollegen mit der Frage: „Du Jan, was hälst du denn von der neuen Wing? Sollte ich mir die kaufen und das M32,X32,y,x,z-Pult veräußern?“
Grade die M32 Besitzer haben sich extrem schwer getan mit der Entscheidung und sind in meinem Umfeld zu 80% einfach beim M32 geblieben, weil Midas draufsteht.
Was ich damit sagen will ist, die Leute verlassen sich oft auf die Empfehlung anderer Leute, statt sich damit mal selbst zu beschäftigen. Bzw selbst wenn sie es getan haben, sind sie unsicher.
Wird sich nun mit dem vollständigen Portfolio und der schwarzen Version sicherlich ändern.
Muss die Anekdote grade mal anbringen. Bin unterwegs mit Behringer Wing. Stagerack: DL32 und DL16. Freundlicher lokaler Lichttechniker der mir beim Kisten schubsen hilft bevor auch nur ein Ton aus der PA kam: "Na das kann ja heute nur gut klingen. Es sind ja Midas Preamps am Start. Besser gehts ja nicht." Das war eine ernst gemeinte Aussage.
Ich hab den Bumms mit Marketing, Marken, Werbung etc. ja mal studiert. Potzblitz. Es funktioniert in der Praxis wirklich; manchmal.
Wobei man durchaus auch die Frage stellen kann, ob das M32 bzw. die Verbindungen von Behringer Produkten zum Midas Markennamen der Marke Midas auch geschadet hat. Mich würde mal interessieren, ob das M32 das meistverkaufte Midas-Pult aller Zeiten ist (oder die Venice?) und wie viel Gewinn man mit diesen für Midas Verhältnisse günstigen Produkten gemacht hat.