Ich wünsche mir an dieser Stelle die Möglichkeiten der Legend in einem (kleinen) Digitalpult. Also eine (zwei) separate vollparametrische EQs pro Kanal nur für Monitorwege. Die Möglichkeit, jedes Band einzeln auch für den Monitor "freizuschalten". Die jeweiligen internen Inserts FOH only schalten zu können.
Das sollte im Digitalpult eigentlich nicht ein wirkliches Problem darstellen...
Beiträge von Seven
-
-
Auch net besonders:
Bassist, der nach jedem Song den Bass wechselt und das Kabel meist dann aus dem Bass reisst, bevor sein letzter Ton verklungen ist.

-
Ich würde an dieser Stelle auch ein System vorschlagen, auf dessen Vorschlag es wohl die Prügelstrafe hier im Forum gibt:TW-Audio
Zumindest könnte man es in Betracht ziehen.
Oder soll hier eines von den drei genannten Systemen genommen werden? -
Zuviel BassRESERVEN kann man eigentlich kaum haben. Die Frage ist doch die Umsetzung.
Keiner wird gezwungen mit nem Porsche Turbo in ner 30er Zone 120 zu fahren. Wenn es trotzdem passiert ist sicherlich nicht das Auto schuld.Probleme gibts aus meiner Erfahrung, ähnlich wie Manuela schon schrieb, dann, wenn genug Bässe vorhanden sind und es Bereiche gibt, die von den Tops nicht ausgeleuchtet werden. Ganz klassisch: Kein Nearfill, Downfill etc.
-
Da lob ich mir die Firma Rockline: "Hier mischt der Chef noch selbst"

-
-
Habe mal ein wenig die Suche genutzt aber nichts wirklich genau passendes gefunden.
Ich/Gitarrist will live einen Amp (in dem Fall Top mit Box) hochwertig abnehmen. Klar SM57 geht immer. E606 gefällt manchen besser. AT 4040 ist schon was feines.
Klar ist auch: Nicht jedes Mikro klingt für jeden Amp/Sound gut.Die Frage ist eher in die Richtung zu sehen:
Mit was habt ihr an Gitarrenamp auf der Bühne mal gute Erfahrungen gemacht, bzw. was lohnt es sich anzutesten. Gerne auch ausführliche Berichte
Freue mich auf ein paar Anregungen
Jan -
Altair sind mir nicht als besonders bassstark im Hirn hängen geblieben. Da gabs eine MF 24 die hat den Testgig nicht überstanden. (Wurde noch während des Soundchecks ersetz aufgrung von Bassarmut)
-
Die Maglite mit den AA Zellen und eine Stirnlampe. Meist die Stirnlampe im Einsatz. Sieht doof aus, aber man kann halt mit zwei Händen arbeiten ohne mit den Zähnen auf der Maglite rumzumalmen
-
Ich würde die Crest CA empfehlen. Nicht leicht, aber für das Geld eigentlich recht guter Output und vor allem im Bassbereich sehr tauglich nach meinen Erfahrungen. Da bleiben einige Amps, die auf dem Datenblatt potenter wirken, hinter zurück.
-
Aufsatz für 802? Nie gehört, nie gesehen. Bilder + Beweise vor.
Es gibt die LT Serie von Bose, da werden die Chassis verbaut, aber das hat dann rein gar nix mehr mit einer 802 zu tun. -
Geilster FoH bisher

Keine Genehmigung für Zelt... tztztz -
Ich habe nun 3 Tage Robbie Williams in Muc erlebt.
Am ersten Tag konnte ich bei Wind im Zimmer jedes Lied mitsingen.
Am zweiten Tag wars ruhiger, da hab ich die letzten Songs erahnen können.
Am dritten Tag bei Regen war da ein Hauch von nichts -
Ich denke das ist schon Party PA oder?
Ich denke bei Thomann aus der T Box Pro Reihe dürfte hier passen.
So 2 mal 12"/1" oder 12"/1,5" und dazu ein 18er Sub und TAmps und Bingo. -
6 Tops und 4 Bässe pro Seite oder gesamt?
Gesamt: Niemals
Pro Seite: Kommt drauf an, was du unter "beschallen" verstehst... -
Welche Produkte verwendet ihr? --> Ultimate Ears SF5-Pro / PSM 700 / PSM 600 / Sennheiser G-1
Equipment, dass ihr unbedingt mal ausprobieren wollt? Ultimate Ears UE-7 / UE-10
Verwendung bei gesamter Band? oder vielleicht nur Sänger? Verwendung bei Sänger, Sängerin, Rhythmusgitarrist und Drummer
Singen Sänger deshalb schlechter? Nein besser. Treffen mehr Töne, Stimme "hält" länger, aber weniger "Druck" bei manchen Songs
Probleme mit EQ/Limiter/Comps etc? Nö
Stereo/mono? oder nur einseitig?(zwecks Räumlichkeit bzw. Abkopplung des Publikums) Jeder wie er meint. In unserer Band 50:50.
Evtl. Dazumischen von Atmo-Mics? Nö, bringt mir persönlich keine Mehrnutzen
Kombination Wedges & IEM? Eher nein, wobei ein dickes Drumfill mit Bassdrum & Bass zusätzlich sicherlich angenehm sein kann. -
Öhm ich lese 4 verschiedene Basssysteme und 5 verschiedene Tops. :shock:
Ich glaube ich will gar nicht wissen, wie das Ergebnis ist.... :twisted: -
400 € Netto pro Tag fürs Material.
Für zwei Tage zwischen 650 € und 750 € fürs Material.
Techniker: 180 € bis 280 € pro TagAlso 1000 € bis 1300 € wäre ok für alles. Wird leider nicht jeder abrufen können.
-
Alles richtig was der Stefan für Schlüsse für seine Situation zieht. Aber zwischen den Zeilen steht halt auch was anderes. ROCKline macht mit ROCKholz (GAE Director) eben viele ROCKveranstaltungen mit ROCKbands.
Gerade in der Größenordnung kommt dann ein solches System oft noch besser vom Druck in den Lowmids gegenüber einem vergleichbar großen LA (dann meist 4-6 Elemente; was dann ja laut Meinung vieler kein LA ist)Wenn die Kunden nun aber den Sound wollen, den Stefan als
Zitatabsolut klar, laut und gleichmäßig, angenehm in den Ohren
beschreibt haben wollen (für Klassik, Pop, Sprache etc.), dann liegt man mit nem LA eventuell besser.
-
Ich denke mit der ersten Antwort ist das Thema fast gegessen. 100% riderfest sind wohl nur teure BSS und Klark.
Aber wenn man nicht in der Bundesliga spielt, dürfte der Altair gemeinhin Akzeptanz finden, was nicht heisst, dass alle in der Bundesliga den Altair ablehnen würden.