1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Eine unheimliche Begegnung der Dritten Art

• Seven
    • 21. Juni 2005 um 10:54

Hat die Band nun gespielt oder nicht?

• Party-Pa-Forum

• Seven
    • 21. Juni 2005 um 10:46

Also muss ich eventuell in 3 verschiedenen Brettern, die sich in 2 verschiedenen Foren befinden suchen?

Ein Thread kann entweder hier in B&A gepostet werden, im Party-Forum oder von B&A nach Einsteiger hier verschoben werden. Im Einsteigerbrett selbst kann aber nicht ein Posting gestartet werden.

Also mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn ich die Absichten und die Grundidee auf jeden Fall gut finde. Ich hab das Einsteigerbrett eigentlich schon nicht gelesen und das Party-PA Forum werde ich wohl auch nicht besuchen, außer ich hab mal viel zu viel Zeit.

Das Problem ist, dass mittlerweile hier eine weitere Stufe unterhalb der HKS etabliert ist, nämlich die Lowest Budget Beschaller oder die Kindergeburtstagsbeschaller.
    Und weiter die Leute die absolut top darin sind die Suche zu ignorieren und andauernd in unpassenden Foren posten.

Ich persönlich verliere hier im Forum keine Kunden und habe, sorry, auch kein Interesse an diesen Lowest Budget Beschallern. Deswegen lese ich hier auch keine Einstiegsbretter. Viel schlimmer wiegt für mich die Tatsache, dass das Durschnittsniveau seit 2002 gewaltig gesunken ist und das sich viele Pros weiter zurückziehen oder dem Forum ganz den Rücken kehren und damit ein gewaltiges Fachwissen abhanden kommt.

• Dauerbrenner: Rigging im Zelt

• Seven
    • 20. Juni 2005 um 22:20

Rate mal wer heute auch auf dieser Website war und sich genau dasselbe gedacht hat..... :?

• Party-Pa-Forum

• Seven
    • 20. Juni 2005 um 22:19

Was ist denn mit den Threads, die man vorher schön ins Party Brett "abschieben" konnte? Da eine Verschiebung ins andere Forum nicht mehr geht, werden die dann gelöscht?
    Würde ich ein wenig unglücklich finden.

• Digitales Livemischpult, Erfahrungen mit 01v, DDX3216 u.a.

• Seven
    • 20. Juni 2005 um 00:13

Och nutze doch bitte mal die Suche. Dazu wurde echt schon viel geschrieben!

• Rider und die Realität

• Seven
    • 19. Juni 2005 um 23:18

Wir sind sicherlich deutlich unter der von Wora definierten Mittelklasse. Haben aber auch unseren Rider und der ist denke ICH fair, allerdings hab ich schon gehört, wir würde viel fordern. Meine Antwort ist dann: "Überlegt es euch, wir MÜSSEN nicht spielen..."

Wir haben einfach kein Bock mit irgendwelchem Mist zu spielen (Das zu verhindern ist ja Sinn und Zweck eines Riders) und bevor es Negativwerbung für uns wird, bleiben wir mit unserem A.... lieber daheim.

Da wir das alle neben dem Studium betreiben und nicht davon abhängig sind, sind wir halt auch nicht auf jeden Gig angewiesen.

Von uns aus kann jede Technikfirma so viel verdienen wie sie wollen und jeder Veranstalter sich die Taschen so voll machen wie er will. Wir haben unsere Gage und wir haben unseren Rider, und wenn der von allen Seiten akzeptiert wird, steigt das Ding und wenn nicht, dann eben nicht. Ende Gelände.

my 2 cents

• Analyzer Tool für den Koffer

• Seven
    • 18. Juni 2005 um 00:26

Eine Kollege hat die NTI Teile und Phonic in einer Vorkaufphase mal gegeneinander getestet. Seine Aussage war, die NTI bieten dafür, dass sie deutlich mehr kosten einfach keinen wirklichen Mehrwert. Ich denke mit dem PAA kann man schon grob arbeiten.

• chronik einer show mit kuh

• Seven
    • 17. Juni 2005 um 17:53

Wieso denn nicht? Lies dir doch mal den ganzen Fred durch, dann klärt sich auch einiges. Ich kann es nachvollziehen und verstehen. Und ich finde das für eine Band wie Kuh auch nicht unbedingt übertrieben.

• soundcraft serie two/midas venice

• Seven
    • 17. Juni 2005 um 00:19

Das Series Two ist meiner Meinung nach, auch kein Vergleich zur Venice.
    Das Series Two klingt deutlich schlechter und ich hab bis jetzt von Series Two Eigentümern nur Klagen gehört. Man kann damit sicher arbeiten, aber soundtechnisch ist es von der Venice ein Rückschritt. Und von der Zuverlässigkeit hätte ich meine Bedenken. Ich kenne es nur aus Festinstallationen, und selbst da zicken die Teile gut rum. Ich will dann nicht wissen, wie es im Roadbetrieb aussieht.
    Über GB Serie kann ich nix sagen.

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• Seven
    • 16. Juni 2005 um 00:48

:?:

• brauch empfehlung für besten amp für 1000€

• Seven
    • 15. Juni 2005 um 21:53

Ich glaube es wird mal Zeit für einen großen Forums-Amp-Vergleichstest-Tag.

Ein paar gescheite Boxen hingestellt, auf denen man einen Unterschied eventuell hören kann.

Und dann kann mal jeder unter Beweise stellen, ob die Markenamps wirklich besser sind oder ob die Chinesen alles genausogut machen.

• Zeltjob - Ein Veranstaltungsbericht

• Seven
    • 15. Juni 2005 um 10:22

Das mit dem Personal kann ich so stehen lassen. Den provakanten Rest nicht. Eine Beziehung zwischen Ridertauglichem Equipment und inkompetentem Personal habe ich zwar AUCH schon erlebt, ist aber alles andere als die Regel. Das inkompetente Personal arbeitet doch eher mit altem abgrocktem Holz und Behringer.

• Wer kann mir einen Rat geben??....soll ein Zelt beschallen

• Seven
    • 14. Juni 2005 um 17:15

Wir nehmen da gerne 8x WSX und 12xW8LM :)

• Dank an Kracky!

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 22:44

Ich hab nichts dagegen, wenn gewisse Leute im Forum durch Abwesenheit glänzen oder durch reines Lesen und bilden. Ich lese hier schließlich auch 50 mal mehr, als ich schreibe.

Und das konsequente und kategorische NICHT Benutzen der Suche ist ein äußerst verbreitete Krankheit eines jeden Forums und des www.

Grade die Einsteiger Themen sind meist wenig komplex und oft schon mehrmal abgehandelt. Ohne jetzt sagen zu wollen, dass diese Fragen von minderer Wichtigkeit/Dringlichkeit wären, aber wieso etwas zum 100 mal erklären, was schon 99 mal erklärt wurde?

In diesem Sinne

• I don´t need THAT!!!

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 22:37

- Musiker die Boxen angucken auf denen NET EV steht und dann erstmal meinen das würde net klingen, da kämen sicher keine Bässe raus.
    d&b Max. Ansonsten kannste er halt FM 1202 und 1502

- uralte UHF Funkstrecken mit eher regelmäßigen als unregelmäßigen Dropouts (aber der Sänger/Eigentümer meinte, die würde schon seit 15 Jahren funktionieren)

- Unpünktliche Anlieferung der Dry Hire Ware

- Unvollständige Anlieferung der Dry Hire Ware

- KAPUTTE KABEL (Pult-EQ) / Amprackintern / 2 Mikrokabel

- Techniker die sich nicht an telefonische Absprachen halten

- Bands die sich nicht an telefonische Absprachen halten

• I don´t need THAT!!!

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 22:37

- Musiker die Boxen angucken auf denen NET EV steht und dann erstmal meinen das würde net klingen, da kämen sicher keine Bässe raus.
    d&b Max. Ansonsten kannste er halt FM 1202 und 1502

- uralte UHF Funkstrecken mit eher regelmäßigen als unregelmäßigen Dropouts (aber der Sänger/Eigentümer meinte, die würde schon seit 15 Jahren funktionieren)

- Unpünktliche Anlieferung der Dry Hire Ware

- Unvollständige Anlieferung der Dry Hire Ware

- KAPUTTE KABEL (Pult-EQ) / Amprackintern / 2 Mikrokabel

- Techniker die sich nicht an telefonische Absprachen halten

- Bands die sich nicht an telefonische Absprachen halten

• Lautsprecherkabel

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 22:30

Wenn hier net als einer so laut Kartoffelsalat mampfen würde, könnte ich den Unterschied hören. Aber so kann isch net abbeide.... :D

• Dank an Kracky!

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 21:45

Wäre es nicht sinnvoll, unter den erfahrenen alten Forumshasen noch ein paar Moderatoren auszuwählen um die überflüssigen Threads zeitnäher zu entfernen oder verschieben?

• D.A.S.

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 18:06

Also von Zahlen auf nem Papier oder PDF fall ich in dieser Branche sicher nicht um. Dafür betreiben die Hersteller durch die Bank zuviel "Korrekturen".

• Neue Kompressoren

• Seven
    • 13. Juni 2005 um 17:36

Den Compounder finde ich ganz nett. Liegt sicher unter DPR 402, aber der Preis macht das Ding halt sehr interessant. Und man kann echt gut damit arbeiten. Würde ich den BSS Opal Comps vorziehen.
    Die Altair Comps sind auch soweit gut, nur die integrierten Gates (die ich in den Comps aber normal eh nicht nutze) kannst du knicken.
    Oder vielleicht ein DPR 404?

gruß
    Jan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement